Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Dr.MaZe Dr.MaZe ist offline
    Avatar von Dr.MaZe

    BF17 Führerschein

    Hi Leutz!

    Suche welche, die den BF17 Führerschein gemacht haben, aber schon 18 oder älter sind!

    Ich habe diesen Führerschein auch schon in der Tasche, aber da ich bald 18 werde wollte ich mich erkundigen ob ich mir den Plastikführerschein direkt beim TÜV abholen kann oder ob ich den erstmal beantragen muss!

    Wisst ihr was?

    Greetz,
    Doktor

  2. Anzeige

    BF17 Führerschein

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: BF17 Führerschein

    Soweit ich weiß bekommst du den richtigen zugeschickt, der dürfte also pünktlich zu deinem 18 oder kurz danach ankommen. Jedoch darfst du - auch wenn du 18 bist - nicht alleine fahren mit der bf17 bescheinigung, erst wenn du den "richtigen" Führerschein in den Händen hältst...

  4. #3
    Devil-of-Tora

    AW: BF17 Führerschein

    also ich hab den führerschein mit 17 gemacht... hab ihn dann seit dem 11.1 also diese rose papierkarte da.. o.O

    und dann kannst ja damit noch 3 monate ( oder woche?? ) damit fahren (allein!!), aber in dieser zeit musste ich mir den plastikführerschein ^^ vom ordnungsamt bei uns abholen..

    achja..beantragt hast du den doch eig. schon?? also ich hab den mit dem beginn der fahrschule beantragt..also muss man ja...

    weiß nicht wie das bei euch ist..aber in sachsen ist selbstabholung (ü+ die weiteren fakten aber denke mal das es überall gleich ist)

  5. #4
    Unregistriert

    AW: BF17 Führerschein

    Also wenn ich den Führerschen nun mit 17 gemacht habe aber ich dann 18 werde. Darf ich dann wirklich mit dem blöden Papier alleine Fahren oder erst mit dem richtigen Kartenführerschein

  6. #5
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: BF17 Führerschein

    Tag

    Ein paar Freunde von mir haben BF17 gemacht.
    Diese sagten, dass sie bis zu drei Monate mit dem BF17 Schein nach ihrem 18 Geburtstag auch alleine fahren dürfen.

  7. #6
    Raggygandalf Raggygandalf ist offline

    AW: BF17 Führerschein

    weißte wat fahr doch einfach. auf dem zettel steht weder das du die 3 monate nach dem 18. geb. alleine fahren darfst oder das einer dabei sein muss. also fahr einfach und wenn die was sagen dann streckste denen das hin und sagst die sollen das deutlich schreiben. ich glaub auch nit das du ärger bekommst und außerdem kannste den plastikführerschein normal beim amt abholen an deinem 18. geb. so hab ichs auch gemacht.

  8. #7
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: BF17 Führerschein

    du kannst deinen Führerschein auch 1-2 tage vor deinem 18 abholen nur halt noch nicht alleine fahren.....meine freundin hat es auch so gemacht aber die vom amt meinten auch das es auch egal is ob man den hat oder nioch 3 monate mit der anderen bescheinigun fährst......

  9. #8
    Unregistriert

    Lächeln AW: BF17 Führerschein

    Zitat Dr.MaZe Beitrag anzeigen
    Hi Leutz!

    Suche welche, die den BF17 Führerschein gemacht haben, aber schon 18 oder älter sind!

    Ich habe diesen Führerschein auch schon in der Tasche, aber da ich bald 18 werde wollte ich mich erkundigen ob ich mir den Plastikführerschein direkt beim TÜV abholen kann oder ob ich den erstmal beantragen muss!

    Wisst ihr was?

    Greetz,
    Doktor
    DU musst dein Führerschein ab dem Datum was auf deinerPrüfungsbescheinigung steht beim Landratsamt der auch in deiner Prüfungsbescheinigung steht abholen=) Ich hab erst heute mein 17ner Führerschein gemacht=) Wünsch dir weiterhin ein gute Fahrt, hoffe das ich dir geholfen habe=)

  10. #9
    Unregistriert

    AW: BF17 Führerschein

    Mit Vollendung des 18. Lebensjahres kann der Inhaber die Prüfungsbescheinigung bei der zuständigen Straßenverkehrsbehörde gegen einen regulären Kartenführerschein umtauschen. Die Prüfungsbescheinigung verliert ihre Gültigkeit drei Monate nach der Vollendung des 18. Lebensjahres. In diesen maximal drei Monaten darf der Inhaber allein, also ohne Begleitperson fahren.

Ähnliche Themen


  1. Führerschein: Moin Leute, da ich im November diesen Jahres 16 werde, hatte ich daran gedacht, mit dem Führerschein anzufangen. Nun wollte ich mal wissen, wie...

  2. Führerschein mit 16?: Hiu, kann ich mit 16 schon meine auto führerschein komplett machen? oder nur die therois und dann mit 17 die praxis?

  3. Führerschein für 25$ ?: hallo liebe autofans.. in disem thread möchte ich euch 1. über eine sache aufmerksam machen und 2. wissen was ihr davon haltet.. ach und 3.: ich...

  4. Führerschein mit 16: Huhu Community, ich habe da mal einige Fragen bezüglich eines Rollers eines Führerscheines fürs Auto & Co. Also ich bin nun 16 Jahre alt und...

  5. BF17 Führerschein:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bald bf