Umfrageergebnis anzeigen: Bist du ein Raser?

Teilnehmer
109. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    29 26,61%
  • NEIN

    27 24,77%
  • Manchmal

    53 48,62%
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87
  1. #1
    Gringolo

    Bist du ein Raser?

    Auto-Forum - die Frage darf nicht fehlen

    Ich bin absolut kein Raser, ich bin so ruhig am Steuer mich kann keiner ärgern.

    Es gibt Leute die regen sich über LKW-Fahrer auf die sich selber überholen während man dann ausgebremst wird. Für mich alles halb so wild. Ich fahr eigentlich nie schneller als 140 km/h. Hatte auch noch nie nen Unfall. Werde daher meinen Stil nicht ändern.

    Wenn im Ort 50 erlaubt sind fahre ich höchstens 55. Also ich fahre höchstens 10km/h schneller also aufn Schild erlaubt sind.

  2. Anzeige

    Bist du ein Raser?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Bist du ein Raser?

    Also ich fahre an für sich immer nach den Regeln aber manchmal drücke auch ich den Pin durch natürlich so das keiner gefährdet wird z.b auf Auto Bahn bis 210km/h ist schonmal genial so richtig die Sau rauszulassen. Was ich allerdings total affig finde wenn man im Stadtverkehr die Muskeln spielen lassen muss und wie ein irrer da abdüst!

  4. #3
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Bist du ein Raser?

    Ich fahr immer schnell, alles was die Kiste hergibt. Natürlich nur wenn ich andere dabei nicht gefährde, wie zb landstr. autbahn, feldwege (super spaßig ) usw

  5. #4
    Devil-of-Tora

    AW: Bist du ein Raser?

    also.naja raser..eig nicht, nur auf der autobahn wo unbegrenzt ist..sonst immer max. 10 bis 20km/h mehr als erlaubt

  6. #5
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Bist du ein Raser?

    Zitat Devil-of-Tora Beitrag anzeigen
    also.naja raser..eig nicht, nur auf der autobahn wo unbegrenzt ist..sonst immer max. 10 bis 20km/h mehr als erlaubt
    die toleranzgrenze halt kenn ich irgendwo her... :P

  7. #6
    Devil-of-Tora

    AW: Bist du ein Raser?

    Zitat s!n Beitrag anzeigen
    die toleranzgrenze halt kenn ich irgendwo her... :P
    hehe ^^ solange es keine punkte gibt gehts noch

    aber als rasen zählt das ja ni

  8. #7
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Bist du ein Raser?

    Habe mal praeventiv fuer 'Ja' gevotet *g*
    Allerdings mit einigen Abstrichen! Ich finde es total spaßig auf Landstraßen und so wo eh keine Sau faehrt und die Straßen viele lustige hoch-/runter-/links-/rechts Kurven macht mal gut Gas zu geben. Ausserdem muss ich natuerlich auf Autobahnen immer ausprobieren, was das Auto so hergibt :)
    Wo ich allerdings immer 'nen Hals kriege, ist wenn irgendein geisteskranker Lebensmueder in 'nem Parkhaus oder in der Innenstadt auf die Tube drueckt. Aus Langeweile oder weil er 'ne Parkluecke vor wem anders haben moechte. Desweiteren rege ich mich staendig auf wenn auf der Autobahn wer draengeln und nah auffahren muss.. ich fahre zwar selber gerne schnell dort.. aber wenn jemand vor mir is kann ich mich beherrschen und muss nich 20cm an sein Heck fahren. Am liebsten haette ich dafuer dann einen Knopf welcher die Bremslichter hinten angehen laesst, um den Scherzkeks hinter mir zu erschrecken ;)

    -M.

  9. #8
    jnin jnin ist offline
    Avatar von jnin

    AW: Bist du ein Raser?

    ich hab mal für ja gestimmt, obwohl ich eigentlich viel ruhiger geworden bin... ^^

    also ich hab jetzt seit 5 jahren meinen führerschein, hatte im ersten jahr 2 unfälle, einmal ist mir ein betrunkener reingefahren, einmal hab ich den rückwärtsgang eingelegt und hab nen polo an der tanke geschubbst...

    ich kann gut mitreden, bin nämlich schon über 300tsd kilometer gefahren. und ich hab meine fahrprüfung einmal nicht bestanden weil der prüfer meinte ich hätte zu spät in den vierten gang gewechselt und währe somit eine verkehrsbehinderung. ^^

    ich versuche nie mehr als 40kmh zu schnell zu fahren, tue es aber manchmal trotzdem. seitdem mein auto fast 200tsd kilometer auf dem tacho hat und sich manchmal so anfühlt als würde es auseinander fallen fahre ich aber langsamer.

    mich persönlich regen kriecher auf der abahn vorallem auf, wenn sie grundsätzlich in der mittelspur fahren,... da könnte ich amok laufen.

    in der stadt und im ort ignoriere ich nur an mir gut bekannten stellen ab und zu die 30er zonen... <zugeb> ansonsten bin ich aber auch dort ein relativ rücksichtsvoller fahrer.

    nur weil ich gerne schnell fahre heisst das noch lange nicht das ich ein rücksichtsloser rowdy bin, der jedem die vorfahrt klaut und ständig mit fernlicht signale gebend auf der abahn unterwegs ist. ^^

    wenns nach mir ginge, LKWs auf die schienen und kriecher sollen schön auf den B´s und in der stadt bleiben. wenn aber jemand nach der geschwindigkeit geht, die erlaubt ist, stört es mich keinen meter. nur wenn sie die ganze zeit die linke spur versperren oder 2 kilometer bevor sie den nächsten LKW erreichen bereits rausziehen. sowas zeugt IMHO nur von unerfahrenheit und ist auch oft ein unfallprovozierer.

    ich würde nichts trauriger finden als eine grundsätzliche beschränkung der geschwindigkeit auf unseren autobahnen.

    edit:
    habe gerade mal meine bessere hälfte befragt, laut ihm bin ich kein raser sondern nur ein geschwindigkeitsbegrenzungsschilder-ignorier. wenns sowas denn gibt.

  10. #9
    Killua Killua ist offline
    Avatar von Killua

    AW: Bist du ein Raser?

    Also ich hab auch für ja gestimmt, obwohl ich nur rase, wenn die Straßen frei sind.. (innerorts oder in Städten generell nich)
    Obwohl man mit nem 40ps Polo nich wirklich rasen kann.. Bei 150 km/h is schluss ^^

  11. #10
    harterhund harterhund ist offline
    Avatar von harterhund

    AW: Bist du ein Raser?

    ich würde sagen ich bin ein verandwortungsbewuster raser. ab und zu mal durch die gegend heizen macht ja auch spass . Am besten nachts auf der autobahn mal richtig gas geben. da kann auch nicht viel passieren

  12. #11
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Bist du ein Raser?

    Hmmm...ich hab den Führerschein nun auch gute 4 1/2 Jahre. Bisher wurde ich 2 mal geblitzt....einmal 9 Km/H zu schnell, einma ~15 Km/H zu schnell...

    An Tempobegrenzungen halt ich mich generell, egal ob Stadt oder Autobahn - aber wenns keine Tempobegrenzung gibt wird das Auto getreten was es hergibt. Da gibts dann auch schonmal das ein oder andere "böse zeichen" für die notorischen linksfahrer die da mit 140 kmh schleichen... :/

  13. #12
    Born2drive Born2drive ist offline
    Avatar von Born2drive

    AW: Bist du ein Raser?

    hi
    also deine frage kann ich eindeutig mit ja beantworten ^^
    ich habe jetzt seit fast genau 4 jahren meinen führerschein und in der zeit wurde ich ca 15 mal geblitzt (der letzte war 22km/h zu viel, war mein allererster punkt *heul*)
    und vor kurzem hat ich das größte glück überhaupt:
    spätschicht feierabend um ca 1 uhr nachts, straßen leer --> VOLLGAS!!!
    naja große 6 spurige straße und nur ein opel zafira fährt da und ich dran vorbeigerast, nur blöd, dass ca 1km weiter dieser zafira hinter mir als ich wegen einer roten ampel halten musste, son lustiges blaues licht hinter der windschutzscheibe anmachte *totumfall*
    aber die beiden damen in zuvil hatten wohl auch schon feierabend un dhatten auch weder ein video oder sonst was und ermahnten mich nur, dass ich mich doch nächstes mal bitte an die verkehrsregeln halten solle und noch ne gute nacht! mir viel der mount everest vom herzen
    aber ich pass schon auf wegen kindern oder so, da fahr ich dann vorsichtig! nicht dass ein moralapostel mir ne predigt hält oder so

  14. #13
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Bist du ein Raser?

    @jnin mit was bist du 300 Sachen gefahren?

    Ich fahr eig immer nur 10-20km/h überm Limit, hab ka Lust meinen Lappen zu verlieren (Probezeit -.-)

  15. #14
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Bist du ein Raser?

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    @jnin mit was bist du 300 Sachen gefahren?

    Ich fahr eig immer nur 10-20km/h überm Limit, hab ka Lust meinen Lappen zu verlieren (Probezeit -.-)
    Dito! Mehr als 20 nie drüber...

  16. #15
    Devil-of-Tora

    AW: Bist du ein Raser?

    Zitat s!n Beitrag anzeigen
    Dito! Mehr als 20 nie drüber...
    jop...genauso bei mir auch..aber hatten wir ja schon s!n ^^

    die toleranzgrenze

    @ don promillo..ich denk mal mitm motorrad...bin aber aiuch auf jnins reaktion gespannt... bzw. frag ich sie mal persönlich..

  17. #16
    ph4n7oM ph4n7oM ist offline
    Avatar von ph4n7oM

    AW: Bist du ein Raser?

    sowie ich das mitbekommen habe ist sie nicht über 300kmh gefahrn sondern in ihrer zeit 300.000km !
    Naja als Raser würd ich mich nicht bezeichnen...innerorts fahr ich bei 50 eig. meist nie schneller als 60..wegen blitzen und so^^...
    naja auf bundestraßen isses dann bissl mehr je nachdem wie die strecke is so 120-140...
    und autobahn mit meinem auto eig. so durchschnitt 160..ansonsten frisst der zuviel sprit..und wenn ich ma mitn auto von papa fahr dann auch gern locker über die 200^^ aber auf sonen straßen ist das bei mir kein rasen...
    In der Stadt muss eig. nicht sein, dass mein 70,80 fährt weil da ja doch fußgänger oder fahrrad fahrer gefährdet werden können und man es ncihtmehr mit bremsen schafft...was bei mir im ort erst vor 3 wochen passiert is als ein jugendlicher mit 70-80 ne frau tot gefahren hat :/

  18. #17
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Bist du ein Raser?

    @ph4n7om du hast Recht, ich hab bei 300tsd; 300std Kilometer gelesen....

    Ja 70 in der Stadt fahr ich auch nicht, innerorts eig nur maximal 12 drüber, auserorts dann schonmal 120
    70 oder 80 innerorts ist meiner Meinung nach absolut übertrieben, wenn da ein Kind vors Auto läuft... Auserdem ist der Verbauch dann auch so hoch, weil in der Stadt hast ja viel Stop and Go Verkehr...

  19. #18
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Bist du ein Raser?

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Ja 70 in der Stadt fahr ich auch nicht, innerorts eig nur maximal 12 drüber, auserorts dann schonmal 120
    120 drüber???

  20. #19
    jnin jnin ist offline
    Avatar von jnin

    AW: Bist du ein Raser?

    jetzt war ich nochmal hier und wurde total verwirrt

    aber wie man sieht hats sichs ja aufgeklärt... ich glaube knapp 300km/h bin ich nur im ice mitgefahren... ^^

    edit: 100 auf landstrassen auf 220 ausdehenen würde ich persönlich nicht tun [hab es aber schon mehrmals als beifahrer miterlebt...] ich bin am nürburgring aufgewachsen und bei uns gabs jeden sommer tote. wenn man jedes mal jemanden kennt oder einem zumindestens bekannt ist, ändert das da schon die einsicht. aber naja, kA es gibt sicherlich auch hunderter-zonen die man mit 220 fahren kann...

  21. #20
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Bist du ein Raser?

    Ich war vielleicht mal einer - kommt darauf an, wie Du Raser definierst...

    Also maximal 5 bis 10 km/h ueber der Geschwindigkeitsbegrenzung, aber wenn keine da ist auf der Autobahn und die Strecke ist frei, dann fahre ich exakt so schnell, wie das Fahrzeug es zugelassen hat... jetzt bin ich in einem Land, wo ~120km/h Hoechstgeschwindigkeit ist, da heisst es Cruise Control an und sich beschaeftigen

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Du bist nicht anders, Du bist halt introvertiert!: Hallo, in diesem Thread möchte ich auf die Extrovertiert- bzw Introvertiertheit eingehen. Viele Menschen verwechseln häufig introvertierte Menschen...

  2. Reiche Eltern bewahren 16-jährigen Raser vor dem Knast: rp-online.de - Reiche Eltern bewahren 16-jährigen Raser vor dem Knast Ich hoffe, daß hier in einem weiteren Verfahren die Eltern so richtig was...

  3. OLG Urteil: Raser tragen Mitschuld bei unverschuldeten Unfällen: Ein neues Urteil vom Oberlandesgericht Koblenz bestimmte, dass Autofahrer, die die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h um mehr als 50% überschreiten,...

  4. Autobahn Raser ^^ :): Hey, ich hasse wenn leute auf der ganz linken Spur fahren! da kann man nur auffahren^^ xD naja irgendwelche Opas oder so^^ 3 Spuren und auf...

  5. Autobahn Raser Allgemein: Ich war erstaunt als ich mal auf Suche gegangen bin und nach "Autobahn Raser" gesucht habe......es kam nix :eek: dabei war es früher ein sehr...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wann bist du ein raser