Umfrageergebnis anzeigen: Bist du ein Raser?

Teilnehmer
109. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    29 26,61%
  • NEIN

    27 24,77%
  • Manchmal

    53 48,62%
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 87
  1. #21
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Bist du ein Raser?

    Also ich selbst bin noch nie gerast, geht ja auch schlecht mi 14 Jahren. Aber mit scars bin ich schonmal 'n wenig schneller gefahren, so 200 dürftens schon gewesen sein

  2. Anzeige

    AW: Bist du ein Raser?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Bist du ein Raser?

    Nein, keine 120 drüber, das würde ich mit meiner Karre gar nicht schaffen, wenns ned gerade in ner 30 Zone ist

    Auserorts fahr ich halt wenns die Strecke erlaubt 120, statt 100

  4. #23
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: Bist du ein Raser?

    Also ein Raser bin ich nicht. Ich fahr auch vielleicht mal drüber aber immer in Maßen. Immer so schnell, dass ich eine eventuelle Strafe verzahlen kann.

    Gruß
    SHU

  5. #24
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Bist du ein Raser?

    Ich würde eigentlich immer die erlaubte Geschwindigkeit fast genau fahren. Allerdings hab ich ja BF 17 und fahr immer mit meiner mum und der ist das zu langsam xD
    Die sagt immer ich kann ruhig 60 laut tacho im ort fahren etc ^^. Die hat auch aller Blitzer der Umgebung im Kopf, ist relativ praktisch.
    Autobahn war ich bis jetzt nur einmal. Da konnt ich nur 140 km/h fahren, war viel verkehr und dann war Stau -.-
    Erst bin ich rechts gewesen und erstmal so 100 km/h gefahren weil ich noch nicht nach links konnte und dann hat mein Vater die ganze Zeit gequengelt, das wir sogar schon von den VW Golf und Polo fahrern überholt werden xD

    Wenn ich mim Roller fahr, fahr ich allerdings immer schneller. Weiß auch nicht warum. Aber 30er Zonen halt ich immer ein. (ich kenn eine, die fährt da immer mit 50 durch o.O)

  6. #25
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Bist du ein Raser?

    Zitat Mrs. Krabappel Beitrag anzeigen
    Aber 30er Zonen halt ich immer ein.
    Ist auch das einzige woran ich mich halte, weil diese Begrenzungen die einizigen sinnvollen sind...

  7. #26
    s3an s3an ist offline
    Avatar von s3an

    AW: Bist du ein Raser?

    ich habs morgens immer eilig und hasse es wenn sich einer genau an die geschwindigkeitsbegrenzung hält...ich fahr immer 20km/h drüber. außer in 30er zonen und spielstraßen halt. und auch an stellen wo ich weiß das geblitzt wird. und da mein auto nicht das schnellste is wirds auch manchma eng mit dem überholen. aber als rasen würde ich das nicht bezeichnen. wenn ich von der arbeit nach hause fahre bin ich eig langsamer unterwegs und fahr auch nicht mehr so schnell...aber morgens fahr ich halt immer so los das ich auf die minute passend ankomme und wenn dann sone lahme ente vor mir is klappt das halt ned

  8. #27
    Papstmann Papstmann ist offline
    Avatar von Papstmann

    AW: Bist du ein Raser?

    also letzten samstag hatte ich nen bleifuss und wo´s ging 200km/h geknallt. von köln nach hannover auf die cebit ist ne geile strecke wobei die 3 stau´s schon ziemlich nervig waren.
    ps: mein auto ist jetzt auch richtig freigeblasen was man auch merkt.

  9. #28
    DarknessDynamite DarknessDynamite ist offline
    Avatar von DarknessDynamite

    AW: Bist du ein Raser?

    Raser? nein danke! ^^
    Ich bin auch von der Sorte ruhigere Autofahrer, wobei ich mich jetzt auch nicht immer haargenau an die Geschwindigkeitsvorschriften halte..also anstatt 50km/h fahr ich vllt. auch schonmal 60!=P
    Raser sind nunmal die Menschen die nicht nur ihr eigenes sondern auch das leben anderer riskieren. hab ich null verständnis für.

  10. #29
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: Bist du ein Raser?

    Kann ich nur voll und ganz zustimmen. Diese Leute riskieren das Leben anderer. Meißtens ist es dann auch so, dass beim VU die Unschuldigen verletzt oder getötet werden und die verursacher dann unverletzt aussteigen. Kann es überhaupt nicht nachvollziehen, warum gerade Fahranfänger sich so überschätzen...

    Allen Rasern sollte man beim Erstmaligen Erwischen den Lappen entziehen und die Leute zum "Idiotentest" schicken.

    Meine Meiung

  11. #30
    jnin jnin ist offline
    Avatar von jnin

    Blinzeln AW: Bist du ein Raser?

    Zitat ReTtEr Beitrag anzeigen
    Kann ich nur voll und ganz zustimmen. Diese Leute riskieren das Leben anderer. Meißtens ist es dann auch so, dass beim VU die Unschuldigen verletzt oder getötet werden und die verursacher dann unverletzt aussteigen. Kann es überhaupt nicht nachvollziehen, warum gerade Fahranfänger sich so überschätzen...

    Allen Rasern sollte man beim Erstmaligen Erwischen den Lappen entziehen und die Leute zum "Idiotentest" schicken.

    Meine Meiung

    naja,... also ich finde das ist genauso weit hergeholt wie meine aussage das es öfter mal die leute sind die mit 110 auf einmal auf die linke spur ziehen um den 2km entfernten lkw zu überholen.

    unfälle passieren nicht häufiger wegen lahmen enten und auch nicht häufiger wegen rasern, einfach wegen beiden und auch noch wegen denen die sich normal verhalten. unfälle sind nicht vermeidbar nur weil jeder 100 fährt, es liegt mehr am fahrer selbst wie wachsam er ist und wie er situationen einschätzt. jedenfalls meiner meinung nach.

  12. #31
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: Bist du ein Raser?

    Zitat jnin Beitrag anzeigen
    unfälle sind nicht vermeidbar nur weil jeder 100 fährt, es liegt mehr am fahrer selbst wie wachsam er ist und wie er situationen einschätzt. jedenfalls meiner meinung nach

    Genau das ist der Punkt, die Raser überschätzen ihr eigenes Können und verursachen somit die Unfälle. Bin jeden Tag beruflich und Privat zig Kilometer mit dem Auto unterwegs und erlebe es jeden Tag. Hinzu kommt vielleicht noch Alkohol, der das Reaktionsvermögen herabsetzt und man somit das Fahrzeug bei hoher Geschwindigkeit überhaupt nicht mehr kontrollieren kann. Selbst bei Unfällen mit Tempo 30 kann ein Fußgänger lebensgefährlich verletzt werden, wenn er von einem Auto erfasst wird. Bei hoher Geschwindigkeit hat man in den meißten Fällen dann keine Chance mehr...
    Fakt ist in meinen Augen: Wer rast, überschätzt sein eigenes Können und wird in irgendeiner Situation erleben, dass er dann keine Chance mehr hat, zu reagieren...

  13. #32
    jnin jnin ist offline
    Avatar von jnin

    AW: Bist du ein Raser?

    Zitat ReTtEr Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Punkt, die Raser überschätzen ihr eigenes Können und verursachen somit die Unfälle. Bin jeden Tag beruflich und Privat zig Kilometer mit dem Auto unterwegs und erlebe es jeden Tag. Hinzu kommt vielleicht noch Alkohol, der das Reaktionsvermögen herabsetzt und man somit das Fahrzeug bei hoher Geschwindigkeit überhaupt nicht mehr kontrollieren kann. Selbst bei Unfällen mit Tempo 30 kann ein Fußgänger lebensgefährlich verletzt werden, wenn er von einem Auto erfasst wird. Bei hoher Geschwindigkeit hat man in den meißten Fällen dann keine Chance mehr...
    Fakt ist in meinen Augen: Wer rast, überschätzt sein eigenes Können und wird in irgendeiner Situation erleben, dass er dann keine Chance mehr hat, zu reagieren...

    naja, ich bin auch schon mehr als zig kilometer gefahren und ich kann dir da leider wirklich nicht recht geben.

    also es geht mir hier atm auch um unfälle auf autobahnen, nicht das wir da aneinander vorbei reden, wenn einer mit 80 in ne ortschaft einfährt ist das natürlich fatal. aber das alle raser oder leute die geschwindigkeitsschilder ignorieren sich überschätzen, da kann ich dir einfach nicht zustimmen. ^^

    aber ich glaube das geht ewig so weiter wenn wir zwei hier diskutieren... when in rome do as the romans do.

    so leid es mir tut. mein freund zB hatte vor 4 jahren nen ziemlich schlimmen unfall auf der a³. sowieso ne horror autobahn mal nebenbei bemerkt. (; ein audio kam aus der ausfahrt und ist gleich weil zwei lkws sich überholten auf die linke spur - mit 80... mein freund musste natürlich abbremsen und er war mit 110 unterwegs. folge: wenn er ekine luxuskarre gehabt wäre wäre er tot, wagen natürlich totalschaden. audi fahrer hat das ganze nichtmal mit bekommen.

    also es kann genauso schlimm sein zu langsam zu fahren als zu schnell. es sind nicht nur die raser schuld. es sind die leute die wenig erfahrung haben, kein talent haben oder einfach unfähig sind. oder zu egoistisch sind und nicht den ganzen verkehr im auge behalten.

    ich sag nicht das alle raser unschuldig sind,... nur das du mich nicht falsch verstehst - aber du kannst nicht behaupten das sich alle 'raser' überschätzen. überschätzen kann man sich genauso wenn man langsam fährt.

    friede -ohm-

  14. #33
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: Bist du ein Raser?

    Zitat jnin Beitrag anzeigen
    überschätzen kann man sich genauso wenn man langsam fährt.
    Wenn ich langsam fahre, habe ich aber mehr Reaktionszeit, als wenn ich rase. Auch die Chance, lebend aus dem Auto zu kommen, ist höher als wenn ich mit überhöhter Geschwindigkeit einen Unfall baue. Da wirken ganz andere Kräfte auf deinen Körper ein...

  15. #34
    Kleriger Kleriger ist offline
    Avatar von Kleriger

    AW: Bist du ein Raser?

    Also ich versuch mich eig. fast immer an die Begrenzung zu halten, aber leider dockt das wegen Zeitgründen oder Aggression über andere Verkehrsteilnehmer (vorallem Fahrradfahrer) nicht immer^^

    Aber geblitzt wurde ich gott sei dank noch nie :P

  16. #35
    jnin jnin ist offline
    Avatar von jnin

    AW: Bist du ein Raser?

    Zitat ReTtEr Beitrag anzeigen
    Wenn ich langsam fahre, habe ich aber mehr Reaktionszeit, als wenn ich rase. Auch die Chance, lebend aus dem Auto zu kommen, ist höher als wenn ich mit überhöhter Geschwindigkeit einen Unfall baue. Da wirken ganz andere Kräfte auf deinen Körper ein...

    da hast du natürlich recht,... das gilt auch zB für den fall das ein reifen platzt o.ä. da kann ich dir natürlich nicht wiedersprechen ^^ hab ja nie behauptet ich könnte nicht nachvollziehen was du meinst. (:

  17. #36
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: Bist du ein Raser?

    Das ist der Grund, warum ich Raserei nicht abkann. Es lässt sich nicht widersprechen, dass durch die verkürzte Rekationzeit mehr Unfälle passieren.
    Das beste Beispiel hat sich mir in der Stadt gezeigt:

    Ein Fahrer eines Fahrzeuges wollte noch schnell bei Rot über die Ampel fahren und hat dabei die Geschwindigkeit stark übertreten. Plötzlich fuhr eine Fahrradfahrerin über die für sie Grüne Ampel (!). Der Fahrer des KFZ hatte keine Möglichkeit mehr zu bremsen und erwischte die Radfahrerin. Dabei wurde ihr der Arm amputiert und zog sich diverse andere Verletzungen zu, sodass sie letztendlich als Polytrauma in eine Klinik gefahren wurde. Somit zeigt sich mir, dass wenn der Fahrer des KFZ normal gefahren wäre, eine höhere Reaktionszeit gehabt hätte und vielleicht (!) noch hätte bremsen können.

  18. #37
    jnin jnin ist offline
    Avatar von jnin

    AW: Bist du ein Raser?

    Zitat ReTtEr Beitrag anzeigen
    Das ist der Grund, warum ich Raserei nicht abkann. Es lässt sich nicht widersprechen, dass durch die verkürzte Rekationzeit mehr Unfälle passieren.
    Das beste Beispiel hat sich mir in der Stadt gezeigt:

    Ein Fahrer eines Fahrzeuges wollte noch schnell bei Rot über die Ampel fahren und hat dabei die Geschwindigkeit stark übertreten. Plötzlich fuhr eine Fahrradfahrerin über die für sie Grüne Ampel (!). Der Fahrer des KFZ hatte keine Möglichkeit mehr zu bremsen und erwischte die Radfahrerin. Dabei wurde ihr der Arm amputiert und zog sich diverse andere Verletzungen zu, sodass sie letztendlich als Polytrauma in eine Klinik gefahren wurde. Somit zeigt sich mir, dass wenn der Fahrer des KFZ normal gefahren wäre, eine höhere Reaktionszeit gehabt hätte und vielleicht (!) noch hätte bremsen können.

    du redest aber mal wieder von der stadt...

    und ich sehe viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel öfter fahrradfahrer - bsp mein alter leherer sagte sogar er sieht es nichtmal ein bei rot stehen zu bleiben - sorry das find ich mehr als rücksichtslos, wenn so jemanden ein autofahrer anfährt/überfährt oder wie auch immer, das ist ne echte sauerei - die bei rot über die ampel fahren als autofahrer. bestes beispiel hierfür: köln. ._. die sind echt schlimm. ich weiss auch nicht was du unter 'viele kilometer gefahren' verstehst wenn du von in der stadt rumgurken redest.

  19. #38
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: Bist du ein Raser?

    Auf der Autobahn sieht es auch nicht Anders aus, wer schnell fährt, kann langfristig auch nicht den Sicherheitsabstand einhalten, wenn vor ihm einer langsam fährt. Das verleitet dann zu riskanten Manövern und/oder Drängeleien, was mindestens genauso gefährlich ist, wie die Raserei an sich...


    Zum "rumgurken" in der Stadt kann ich nur sagen, fahr mit Blaulicht und Alarm durch den Berufsverkehr und schlängel dich durch ihn durch oder fahre mit Alarm mit 80 Sachen durch die Stadt und es zieht dir plötzlich einer vor, weil er mal wieder nicht klarkommt, dass sich von hinten ein Auto mit Tatütata nähert, dann verstehst du, was ich mit den vielen Gefahren Kilometern (vorallem unter besonderen Bedingungen) meine

  20. #39
    Papstmann Papstmann ist offline
    Avatar von Papstmann

    AW: Bist du ein Raser?

    also fahrradfahrer sind die schlimmsten die halten sich so gut wie garnicht an die regeln. viele haben nicht mal nen fürhrerschein und kennen somit nicht mal was schilder bedeuten. und am ende ist egal was ist der autofahrer schuld LOGIG??? null.

    zum thema autobahn ich kanns auch nicht verstehen wenn einer knallgas fährt wo viel verkehr herrscht, aber wenn die autobahn leer ist dann geb ich auch gas.

  21. #40
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Bist du ein Raser?

    hmmm noch bin ich keiner weil ich kein führeschein hab-.-
    aber wenn ich mal ein haben sollte dann bin ich mir sicher das ich ne nummer schneller unterwegs bin^^
    bei meiner ersten fahr stunde sagte man zu mir das ich leicht füßig auf dem gas bin, also etwas zu viel

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Du bist nicht anders, Du bist halt introvertiert!: Hallo, in diesem Thread möchte ich auf die Extrovertiert- bzw Introvertiertheit eingehen. Viele Menschen verwechseln häufig introvertierte Menschen...

  2. Reiche Eltern bewahren 16-jährigen Raser vor dem Knast: rp-online.de - Reiche Eltern bewahren 16-jährigen Raser vor dem Knast Ich hoffe, daß hier in einem weiteren Verfahren die Eltern so richtig was...

  3. OLG Urteil: Raser tragen Mitschuld bei unverschuldeten Unfällen: Ein neues Urteil vom Oberlandesgericht Koblenz bestimmte, dass Autofahrer, die die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h um mehr als 50% überschreiten,...

  4. Autobahn Raser ^^ :): Hey, ich hasse wenn leute auf der ganz linken Spur fahren! da kann man nur auffahren^^ xD naja irgendwelche Opas oder so^^ 3 Spuren und auf...

  5. Autobahn Raser Allgemein: Ich war erstaunt als ich mal auf Suche gegangen bin und nach "Autobahn Raser" gesucht habe......es kam nix :eek: dabei war es früher ein sehr...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wann bist du ein raser