Umfrageergebnis anzeigen: Bist du ein Raser?

Teilnehmer
109. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    29 26,61%
  • NEIN

    27 24,77%
  • Manchmal

    53 48,62%
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 87 von 87
  1. #81
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Bist du ein Raser?

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Zahlt das nicht jeder mit, weil die Versicherung nach generellen Unfallstatistiken geht?
    So ist es leider. Da hilft nur sich das "richtige" Auto zu kaufen, damit der Effekt ein bisschen weniger ins Gewicht fällt. Alle anderen Dinge kann man ja kaum beeinflussen.

  2. Anzeige

    AW: Bist du ein Raser?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82
    Nortenmind Nortenmind ist offline

    AW: Bist du ein Raser?

    Halt, halt ... also in der Schweiz nicht, da wirst du nach Unfallstatistiken (deine eigenen), Führerausweisentzüge infolge Alkohol, Medikamenten, Drogen oder Raserei eingestuft.

    Das Auto betreffend Hubraum, PS, Leergewicht, Katalogpreis ist die Ausgangslage der Prämie, aber durch die oben genannten Faktoren kann man im Bonus/Malus System dementsprechen höher eingestuft werden bzw. du zahlst mehr.

    Umso mehr du bezahlst, umso mehr Provisionen

  4. #83
    Samyra

    AW: Bist du ein Raser?

    Die Schadensfreiheitsklasse gibt es in Deutschland auch, die meine ich nicht.

    Aber die Versicherungen gehen bei der Grundpreisberechnung meistens nach allgemeinen Statistiken. So zahlst du unter anderem nach Schadenshäufigkeit deines Fahrzeugtyps, Schadenshäufigkeit in deiner Region, Risikoeinschätzung des Versicherungsnehmers (Alter, Geschlecht etc.). Und diese Anteile werden aus allgemeinen Statistiken berechnet, das heißt jeder Depp in deiner "Gruppe" reißt dich ein Stück mit herunter.

  5. #84
    Nortenmind Nortenmind ist offline

    AW: Bist du ein Raser?

    Klar geht das in die Grundrisikoberechnung ein da muss man nicht darüber diskutieren. Leider kann man daran nicht rütteln, da die Versicherung im Grundkern auf das Solidaritätsprinzip basiert bzw. Einer für Alle, Alle für Einen.

  6. #85
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Bist du ein Raser?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Wer ist denn so tierlieb? Wenn da jetzt irgendein Tier auf der Straße ist und es heißt das Vieh oder ich, dann fahr ich das Vieh doch übern Haufen, bevor ich im Baum hänge.
    Schreckhaft passt schon mehr.
    Nochmals hierzu: Das ist im Grunde ja auch das richtige Verhalten (draufhalten und dabei kontrolliert bremsen), das Schlimmste was man machen kann ist in den Fällen auszuweichen (Gegenverkehr oder Baum ist dann meist die Folge).

    Nur will ich den Raser sehen, der bei 160 oder mehr auf der Landstraße noch rechtzeitig sein Auto vor einem ausgewachsenen Wildschwein oder noch etwas größerem (Unfälle mit Pferden sind auch nicht so selten) zum Stehen bekommt. Und mit "rechtzeitig" meine ich "bevor der Unfall tödlich wird". Denn Unfälle mit solchen Tieren enden dann in der Regel tödlich.

    Ein Fuchs oder Rehkitz mag noch lachhaft sein, da hat man ein wenig Schaden am Auto aber braucht sich ansonsten nicht so groß Sorgen zu machen. Aber wenn das Tier z.B. die Masse eines ausgewachsenen Wildschweines hat, dann ist der Autofahrer in der Regel der Verlierer des Schisshase-Spieles. Und Wildschweine gibt es z.B. in Deutschland mehr als genug.

  7. #86
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: Bist du ein Raser?

    Also Raser bin ich nur wenn es die Straße und die Verkehrslage hergibt, ich alleine im Auto bin und außer mir erstmal keine anderen gefährde.
    Wobei die Frage bleibt was ist ein Raser, auf ner gut ausgebauten Landstraße mit ein paar S-Kurven statt den erlaubten 60 mal auf 110-120 beschleunigen
    Ja klar ist das schnell aber die 60 km/h sind schon ne bekloppte Begrenzung, das würde ich also nicht als notorischen Raser bezeichnen.

    Jemand der in einer Ortschaft generell 20 km/h zu viel drauf hat, ja der ist für mich ein Raser ...

    Zu den deutschen Wildsäuen ...

    Klar da hilft nur "Augen zu, Bremse zu ... und durch" !
    Hatte ich einmal das Vergnügen ... 5 Stück Wildsau wie die Orgelpfeifen ... NUmmer eins die dickste kam durch, Nummer 2 frontal, Nummer drei hat mich gerammt, 4 und 5 hatten zum Glück rechtzeitig die Richtung um 180° gewechselt
    Scheißgeräusch und Scheißgefühl sag ich Euch

    Da machst Du de facto mit Tempo 80 auch keinen Stich mehr ... ich schätze es hat gerreicht die Karre auf unter 50 km/h zu verzögern dann hats gekracht.
    Schaden hielt sich in Grenzen aber die Erinnerung bleibt und mahnt mich jedesmal wenn ich durch unsere dürren Wälder fahre zu "schleichen".

    Ein ausgewachsenes Reh ... naja gibt eben ne böse Sauerei und vor allem schlägt das tier etwas höher ein als ne Wildsau, also auch nicht viel besser.

    Hasen dagegen ergeben nur ne staubig-blutige Wolke hinterm Auto (das arme Vieh ist mir bei 120 km/h frontal in die Schürze gehüpft *Kamikazeeeee*).
    Schaden am Fahrzeug: 2350€ ... Schürze, Kühler und Kühlergrill, Lüfterrad.

    Man kann also von der Größe des Tieres nichta uf den verursachten Schaden am Fzg. schließen.

    Aber Kelshan hat schon recht, am Ende entscheidet ein stückweit die Aufprallgeschwindigkeit zum Zeitpunkt des Unfalls.

  8. #87
    Pandarius Pandarius ist offline
    Avatar von Pandarius

    AW: Bist du ein Raser?

    Zitat Hellspawn1976 Beitrag anzeigen
    Zu den deutschen Wildsäuen ...
    naja hatte shcon fast nur eine Eule 2 Marder paar Hasen 1 Wildsau ka wie viel Füchse und Waschbären und 1 Taube.

    Einzigste was ich erwischt habe war eine Taube das vieh wollte noicht weg und konnt nicht mehr bremsen ging pog pog wie ein hückel und dann lag se auf der Straße.

    dem Rest bin ich ausgewichen

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Ähnliche Themen


  1. Du bist nicht anders, Du bist halt introvertiert!: Hallo, in diesem Thread möchte ich auf die Extrovertiert- bzw Introvertiertheit eingehen. Viele Menschen verwechseln häufig introvertierte Menschen...

  2. Reiche Eltern bewahren 16-jährigen Raser vor dem Knast: rp-online.de - Reiche Eltern bewahren 16-jährigen Raser vor dem Knast Ich hoffe, daß hier in einem weiteren Verfahren die Eltern so richtig was...

  3. OLG Urteil: Raser tragen Mitschuld bei unverschuldeten Unfällen: Ein neues Urteil vom Oberlandesgericht Koblenz bestimmte, dass Autofahrer, die die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h um mehr als 50% überschreiten,...

  4. Autobahn Raser ^^ :): Hey, ich hasse wenn leute auf der ganz linken Spur fahren! da kann man nur auffahren^^ xD naja irgendwelche Opas oder so^^ 3 Spuren und auf...

  5. Autobahn Raser Allgemein: Ich war erstaunt als ich mal auf Suche gegangen bin und nach "Autobahn Raser" gesucht habe......es kam nix :eek: dabei war es früher ein sehr...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wann bist du ein raser