Umfrageergebnis anzeigen: Sollte man die Bögen online oder per Blätter lernen ?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Online

    8 53,33%
  • per Blätter

    7 46,67%
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64
  1. #41
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Bögen für den Autoführerschein lernen! Online ? Oder per Blätter ?

    Ich denke mal, es kommt auf die persönliche Disposition an. Wenn ich heute nochmals meinen Führerschein machen müsste, würde ich das Ganze wieder per Papier lernen, denn online sind einfach die Ablenkungsmöglichkeiten größer. Ein Klick, und man ist auf einer anderen Seite.

    Meine ultimative Lernmethode: Ich habe im theoretischen Fahrschulunterricht gut aufgepasst und die Bögen nur in der Prüfungswoche abends vorm Einschlafen angeschaut. Hat auch für 0 Fehler gereicht.

  2. Anzeige

    AW: Bögen für den Autoführerschein lernen! Online ? Oder per Blätter ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Spyk3 Spyk3 ist offline
    Avatar von Spyk3

    AW: Bögen für den Autoführerschein lernen! Online ? Oder per Blätter ?

    Ich bin vor kurzem auch mit dem Führerschein angefangen und hatte die Wahl zwischen:
    1. Online
    2. Pc
    3. Papier

    Ich habe mich für die dritte Variante entschieden, da ich denke, dass es anschaulicher ist. Man kann sich vll. ein kleines Kreuz an Fragen die stellen wo man sonst probleme hat und auch noch Fragen offen bleiben.
    Zudem sagte mir mein Fahrlehrer, dass man die Online und Pc Version ca. nur 50 mal durchgehen kann. Das Papier kann man ja in eine Folie legen und mit einem Folienstift die fragen ankreuzen. Klar, die Online / Pc Version ist bequemer aber für mich ist das Papier ,,besser"

    Ich brauch für einen Fragebogen meistens 15 - 20 min.

    Mfg,
    Viktor

  4. #43
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Bögen für den Autoführerschein lernen! Online ? Oder per Blätter ?

    Zitat Spyk3 Beitrag anzeigen
    Ich brauch für einen Fragebogen meistens 15 - 20 min.
    bis du ihn auswendig kannst ?
    Zitat Spyk3 Beitrag anzeigen
    Zudem sagte mir mein Fahrlehrer, dass man die Online und Pc Version ca. nur 50 mal durchgehen kann
    den vor der Fahrschule nur 1 mal.
    Es gibt Programme "Euro Fahrschule 2011" , die kannst du so oft machen wie du willst

  5. #44
    Spyk3 Spyk3 ist offline
    Avatar von Spyk3

    AW: Bögen für den Autoführerschein lernen! Online ? Oder per Blätter ?

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    bis du ihn auswendig kannst ?
    Nein, bis ich den Fragebogen beendet habe. Ich habe zz. das Problem ist, dass man in Theorie anders antworten muss wie man sonst in der Praxis handeln würde.

    Auswendig lernen würde einem nix bringen. Das einzige was ich auswendig lerne sind die Ganzen Faustformeln.
    Das andere sollte man meiner Meinung nach einfach Wissen und auch anwenden können.

    Mfg,
    Viktor

  6. #45
    highjack highjack ist offline
    Avatar von highjack

    AW: Bögen für den Autoführerschein lernen! Online ? Oder per Blätter ?

    hi
    was du auf jedenfall wissen musst sind die vorfahrtsfragen die geben gleich 5punkte und wenn du da zwei falsch hast bist du durch gefallen. ich habe die bögen am pc einmal komplett durch gemacht und dann wusste ich auch alles..

  7. #46
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Bögen für den Autoführerschein lernen! Online ? Oder per Blätter ?

    Zitat highjack Beitrag anzeigen
    was du auf jedenfall wissen musst sind die vorfahrtsfragen die geben gleich 5punkte und wenn du da zwei falsch hast bist du durch gefallen. ich habe die bögen am pc einmal komplett durch gemacht und dann wusste ich auch alles..
    nicht schlecht.
    wie oft hast du gelernt ?

  8. #47
    highjack highjack ist offline
    Avatar von highjack

    AW: Bögen für den Autoführerschein lernen! Online ? Oder per Blätter ?

    hi,
    hab so am tag drei bögen gemacht und dann zwei wochen vor der der prüfung 12-15

  9. #48
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Bögen für den Autoführerschein lernen! Online ? Oder per Blätter ?

    Zitat highjack Beitrag anzeigen
    hi,
    hab so am tag drei bögen gemacht und dann zwei wochen vor der der prüfung 12-15
    3 bögen am tag , wow
    ich schaffs momentan knapp 1 pro tag zu machen

  10. #49
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Bögen für den Autoführerschein lernen! Online ? Oder per Blätter ?

    Also ich lerne auch in der Bahn ab und zu online per Handy, echt fantastisch. Der Fortschritt ist echt enorm !

  11. #50
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Bögen für den Autoführerschein lernen! Online ? Oder per Blätter ?

    In der Schule zu lernen ist auch toll. Man hat ja oft Freistunden ( bei uns jedenfalls) und da kann man sogar die Zeit sinnvoll nutzen. Echt klasse !
    Braucht jemand Programmempfehlungen ?

    Lg

  12. #51
    Aurel-

    AW: Bögen für den Autoführerschein lernen! Online ? Oder per Blätter ?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Wenn ich heute nochmals meinen Führerschein machen müsste, würde ich das Ganze wieder per Papier lernen, denn online sind einfach die Ablenkungsmöglichkeiten größer. Ein Klick, und man ist auf einer anderen Seite.
    Ich habe beides ausprobiert und ich empfand das Online lernen per Fahrschulcard.de deutlich effizienter. Vorteile liegen meiner Meinung nach klar auf der Hand:
    • Die Fragen werden automatisch und in verschiedener Reihenfolge zusammen gestellt. Bei herkömmlichen Bögen hat man spätestens nach dem 40. Fragebogen das Antwortmuster entschlüsselt.
    • Die Fragen werden so gestellt, dass öfters richtig beantwortete Fragen weniger abgefragt werden als falsch beantwortete. Das System prüft jede Frage darauf ob du für diese auch Prüfungsbereit bist.
    • Falsche fragen kannst du quasi 'sammeln' und dann noch mal separat im Nachhinein abfragen lassen.
    • Die Fragen werden automatisch ausgewertet - spart Zeit.
    • Bei allen Fragen gibt es automatisch ein "?" Kästchen. Dort kann man sich direkt die Erklärung inkl. Fahrschulregeln zu der entsprechenden Frage durchlesen und muss das ganze nicht noch mal extra im Buch nachschlagen (hab komplett ohne Buch gelernt). Fragen wo du dir die Erklärung durchgelesen hast, insofern sie nicht eh falsch beantworten wurden, werden ebenfalls noch mal separat gesammelt und zum abfragen bereits gehalten.
    • Es gibt verschiede Modi. Du kannst nach spezifischen Themen lernen (Beispielsweise nur Vorfahrt, nur Schilder etc.), dir alles per Zufall zusammenstellen lassen oder den Prüfungsmodus aktivieren, in dem dann alle Fragen nach dem aktuellen Prüfungsmuster zusammengestellt werden.
    • Man kann auch Abends noch vor dem schlafen gehen chillig im Bett liegen und auf dem Handy 1-2 Bögen machen ...

    Letztendlich sind das in meinen Augen so erhebliche Lernvorteile, dass man es zumindest ausprobieren sollte. Wer sich durch "Klicks" auf andere Seiten ablenken lässt, der schafft es auch sich bei herkömmlichen Fragebögen mit anderen Dingen zu beschäftigen ( Essen, TV, Handy, Tageszeitung etc... ).

  13. #52
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Bögen für den Autoführerschein lernen! Online ? Oder per Blätter ?

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Ich habe beides ausprobiert und ich empfand das Online lernen per Fahrschulcard.de deutlich effizienter. Vorteile liegen meiner Meinung nach klar auf der Hand:

    * Die Fragen werden automatisch und in verschiedener Reihenfolge zusammen gestellt. Bei herkömmlichen Bögen hat man spätestens nach dem 40. Fragebogen das Antwortmuster entschlüsselt.
    * Die Fragen werden so gestellt, dass öfters richtig beantwortete Fragen weniger abgefragt werden als falsch beantwortete. Das System prüft jede Frage darauf ob du für diese auch Prüfungsbereit bist.
    * Falsche fragen kannst du quasi 'sammeln' und dann noch mal separat im Nachhinein abfragen lassen.
    * Die Fragen werden automatisch ausgewertet - spart Zeit.
    * Bei allen Fragen gibt es automatisch ein "?" Kästchen. Dort kann man sich direkt die Erklärung inkl. Fahrschulregeln zu der entsprechenden Frage durchlesen und muss das ganze nicht noch mal extra im Buch nachschlagen (hab komplett ohne Buch gelernt). Fragen wo du dir die Erklärung durchgelesen hast, insofern sie nicht eh falsch beantworten wurden, werden ebenfalls noch mal separat gesammelt und zum abfragen bereits gehalten.
    * Es gibt verschiede Modi. Du kannst nach spezifischen Themen lernen (Beispielsweise nur Vorfahrt, nur Schilder etc.), dir alles per Zufall zusammenstellen lassen oder den Prüfungsmodus aktivieren, in dem dann alle Fragen nach dem aktuellen Prüfungsmuster zusammengestellt werden.
    * Man kann auch Abends noch vor dem schlafen gehen chillig im Bett liegen und auf dem Handy 1-2 Bögen machen ...

    Letztendlich sind das in meinen Augen so erhebliche Lernvorteile, dass man es zumindest ausprobieren sollte. Wer sich durch "Klicks" auf andere Seiten ablenken lässt, der schafft es auch sich bei herkömmlichen Fragebögen mit anderen Dingen zu beschäftigen ( Essen, TV, Handy, Tageszeitung etc... ).
    Aurel hat vollkommen recht - genauso sehe ich das auch.
    Ich bin eigentlich auch der "Papiertyp", jedoch hat die Online Version einfach viel mehr Vorteile und ist zudem auch noch zeitsparenden als die "Papierversion".

  14. #53
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Bögen für den Autoführerschein lernen! Online ? Oder per Blätter ?

    Lerne momentan mit Papier und es scheint alles gut zu laufen

  15. #54
    iGloeckchen iGloeckchen ist offline
    Avatar von iGloeckchen

    AW: Bögen für den Autoführerschein lernen! Online ? Oder per Blätter ?

    Oh gott oh gott X.x Na da hab ich ja noch was vor mir ... Ich hab vor Richtung Sommer, wenn ich endlich umgezogen bin, mit dem Führerschein an zu fangen. Sollte ich bei meinem Alter ja auch mal -.- Aber gut, dass ich mir das hier alles durchgelesen hab. Da kann ich ja schon gut vor lernen.
    Und ich hab auch den Vorteil, dass ich früher viel mit dem Freund meiner Ma mit gefahren bin (der is Kurierfahrer in Hamburg).

    Wenn ich anfange, melde ich mich hier auf jeden Fall nochmal

  16. #55
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Bögen für den Autoführerschein lernen! Online ? Oder per Blätter ?

    Zitat Glöckchen Beitrag anzeigen
    Sollte ich bei meinem Alter ja auch mal
    welches ?

    Zitat Glöckchen Beitrag anzeigen
    Wenn ich anfange, melde ich mich hier auf jeden Fall nochmal
    wenn du bock hast, kann ich dir paar Sachen scannen , damit es leichter zum lernen ist. Ich habe nämlich schon alle schweren Fragen "markiert"

  17. #56
    iGloeckchen iGloeckchen ist offline
    Avatar von iGloeckchen

    AW: Bögen für den Autoführerschein lernen! Online ? Oder per Blätter ?

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    welches ?
    bald 22 X.x
    <--- findet das unglaublich alt zum Anfangen vom Führerschein



    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    wenn du bock hast, kann ich dir paar Sachen scannen , damit es leichter zum lernen ist. Ich habe nämlich schon alle schweren Fragen "markiert"
    aaaaaaw das wär ja supi *-*
    Da würd ich mich echt drüber freuen :3

  18. #57
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Bögen für den Autoführerschein lernen! Online ? Oder per Blätter ?

    Zitat Glöckchen Beitrag anzeigen
    bald 22 X.x
    naja ich wollte ja schon mit 16 anfangen zu lernen und habe erst jetzt angefangen :P


    Zitat Glöckchen Beitrag anzeigen
    aaaaaaw das wär ja supi *-*
    Da würd ich mich echt drüber freuen :3
    wäre kein problem, will aber sicher gehen das du dich angemeldet hast, nicht das ich die Stunde umsonst scanne und du hinterher nichts lernst

  19. #58
    iGloeckchen iGloeckchen ist offline
    Avatar von iGloeckchen

    AW: Bögen für den Autoführerschein lernen! Online ? Oder per Blätter ?

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    wäre kein problem, will aber sicher gehen das du dich angemeldet hast, nicht das ich die Stunde umsonst scanne und du hinterher nichts lernst
    Ich würd mich dann nochmal bei dir melden, wenns soweit is Dauert ja noch nen paar Monate :3

  20. #59
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Bögen für den Autoführerschein lernen! Online ? Oder per Blätter ?

    Zitat Glöckchen Beitrag anzeigen
    Dauert ja noch nen paar Monate :3
    wieso so lange ? :O

  21. #60
    iGloeckchen iGloeckchen ist offline
    Avatar von iGloeckchen

    AW: Bögen für den Autoführerschein lernen! Online ? Oder per Blätter ?

    Muss erstmal umziehen (ich hoffe das klappt bis zum 1.5. -.-) und dann bekomm ich bis anfang juli besuch, der mich zu mind 100% (ich weiß wie sinnfrei diese aussage ist) vom lernen ablenken wird deswegen erst gegen august ... im september gibts dann noch ne pause, weil ich ne woche in den urlaub fahr xD

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Programmieren online lernen: Hallo liebe Community, ich würde gerne programmieren lernen (C/C++) (bin kompletter neueinsteiger) und wollte euch fragen, ob ihr Erfahrungen habt...

  2. Roller mit Autoführerschein?: Hi Ich überlege mir im nächsten Monat eine Vespa zu kaufen. Habe aber nur einen Autolappen. Meine Frage wäre, hab ich mal aufgeschnappt,darf...

  3. Bögen für den Autoführerschein lernen! Online ? Oder per Blätter ?:

  4. HTML lernen/java scripte erstellen lernen: hi leute mein kumpel und ich wollen schon lange html lernen und java sripte erstellen lernen, aber wir kennen keine die das können und im...

  5. Sprachen für die Schule lernen: Grammatik intuitiv lernen: Falls jemand eine Sprache lernt, kann er hier lesen, wie man Grammatik intuitiv lernt: Grammatik intuitiv lernen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content