Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61
  1. #1
    skullmaster93 skullmaster93 ist offline
    Avatar von skullmaster93

    Coolness an roten Ampeln

    Hey Leute, endlich ist ja wieder Frühling. Die Zeit mit viel Sonne, frischer Luft und vor allem: Voll fett Coolness! Die Zeit für heruntergelassene Fenster, offene Cabrios und laute Musik.

    Ihr kennt doch sicher die Situation: ihr seid in der Stadt unterwegs, kommt an eine rote Ampel und haltet (weil wegen zweispurig) neben einem jungen Herren mit nem BMW Cabrio, das zu 99% eh von Mami und Papi finanziert wurde. Btw bin ich auch noch jung (19) und fahre selbst bei dieser Hitze mit offenem Fenster (alter Mazda 626, der eben seinen Job macht) und natürlich Musik, aber eben nur so laut, dass vllt die Fahrzeuge unmittelbar hinter, vor oder neben mir diese hören könnten. (Bei ebenfalls heruntergelassenem Fenster)

    Heute war wieder so ein Tag. Ich wollte nur gechillt von einem stressigen Schultag nach Hause fahren und fuhr eben direkt auf die linke Abbiegerspur, da ich wusste, dass die rechte Spur aufgrund einer Baustelle eh bald endet. Rechts von mir standen schon zwei Justin Biber mit Sonnenbrille in ihrem schicken M3 Cabriolet. Als sie dann anfuhren, um auf gleicher Höhe mit mir zu stehen, wusste ich schon: Oha jetzt gehts los. "Servus... Wie gehts?".... Ich sah sie nur an und sagte: "Ganz gut"... "Schickes Auto!" (dabei den Arm auf die Tür gelegt) Darauf hab ich nur geantwortet: "Ebenso, was mussten denn Mami und Papi dafür hinlegen?", da war die Ampel auch schon grün und ich weg. Sie wurden derweil schon angehupt, weil der Fahrer lieber den Gangster spielen wollte als auf die Ampelschaltung zu achten.



    Was macht ihr in solchen Situationen? Ignoriert ihr diese "Kinder" einfach, lasst ihr auch mal nen blöden Spruch los? (Hab einmal nur gesagt: "Mann ihr seid so cool, mir is schon ganz kalt" und hab das Fenster hochgefahren) Einigen lassen sich ja auch gerne mal zu nem Battle verleiten, was vor allem in der Probezeit schnell zum Verlust des Führerscheins führen kann. Ich sag eigentlich nie was, und warte nur gemütlich drauf, dass die Ampel wieder grün wird. Dabei hab ich festgestellt, dass 100 PS mehr nicht auch automatisch die Fähigkeiten des Fahrers steigern. Wenn sie dann mal mit 65 an mir vorbeidüsen, weil ich ja einigermaßen vorschriftsgemäß fahre, kommt kein dummer Blick mehr.

    Irgendwie schon immer eine Genugtuung, auf der anderen seite aber auch irgendwie dämlich, überhaupt auf solche Leute einzugehen

  2. Anzeige

    Coolness an roten Ampeln

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Coolness an roten Ampeln

    Keine Ahnung wo du wohnst, das ist mir in 3 Jahren Fahrefahrung noch nie passiert...

  4. #3
    Samyra

    AW: Coolness an roten Ampeln

    Zitat skullmaster93 Beitrag anzeigen
    auf der anderen seite aber auch irgendwie dämlich, überhaupt auch solche Leute einzugehen
    Eben, selbst schuld. Einfach davonfahren.

    Ich hab dank Klimaanlage auch fast nie das Fenster offen, erspart man sich jegliche Kontaktaufnahme zur Außenwelt.

  5. #4
    skullmaster93 skullmaster93 ist offline
    Avatar von skullmaster93

    AW: Coolness an roten Ampeln

    Zitat iHook Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wo du wohnst, das ist mir in 3 Jahren Fahrefahrung noch nie passiert...
    Ich wohne da zwar nicht aber das ganze geschieht in Ansbach
    Könnte womöglich deswegen sein, da dann viele der jungen Leute von der Schule nach Hause fahren, und man deswegen diese öfter antrifft.


    Eben, selbst schuld. Einfach davonfahren.

    Ich hab dank Klimaanlage auch fast nie das Fenster offen, erspart man sich jegliche Kontaktaufnahme zur Außenwelt.
    Klar, weiß ich Is jetzt auch nicht so, als würde das täglich passieren. Meist beachte ich sie auch nicht. Aber wenn sie schon ständig drängeln oder mich anders provozieren, hab ich mich doch schon ein zwei mal hinreissen lassen. Leider habe ich keine Klimaanlage, so dass ich nicht drumherum komme, das Fenster zu öffnen.
    Ist wahrscheinlich noch der jugendliche Übermut bei mir, doch ein zwei mal sich auf ein "Duell" (bitte nicht an so was wie Fast and the Furious denken^^) einzulassen, habe den Lappen schließlich auch erst ein halbes Jahr

  6. #5
    chippo chippo ist offline
    Avatar von chippo

    AW: Coolness an roten Ampeln

    Dito zwecks Klimaanlage...Ich fahr seid Januar diesen Jahres ein AMG Modell der Baureihe M, jedoch als Clean Version. Sprich leute die einfach keinen Dunst haben fahren neben mir und versuchen Ihr glück gegen einen V8.Ist immer wieder Lustig mit den Jungen leuten.

    Was ich immer wieder wirklich Interessant finde und damit komm ich zum Thema zurück, ist tasächlich so das viele sehr junge Leute (sehen oftmals wie Frisch 18 aus) mit Autos wie nen Porsche, Benz oder wie du so schön sagtest M3 BMW rumfahren und auf dicke Hose machen.

    Ich (knapp 30) konnt mir in dem alter son Auto nicht Leisten & wenn ich meinen Eltern gesagt hätte gebt mir mal euer Auto, hätt ich Links & Rechts ne schelle Kassiert, da gabs zu meiner zeit Kohlen zuschuss im sinne von 50% für das erste eigene Auto was bei mir damals nen Audi 80 mit 230.000 KM war...

  7. #6
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Coolness an roten Ampeln

    So eine Situation ist mir in guten 5 Jahren Fahrerfahrung auch noch nie passiert. Ja klar hat sich mal ein 3er BMW neben sich gestellt, mit voll aufgedrehter Mucke und rübergeschaut, aber mich angesprochen? Naja, vielleicht bin ich damals einfach ein zu schlechtes Auto gefahren, als das es sich gelohnt hätte mich anzusprechen

    Mich nerven da eher die Leute, die an der Ampel nicht in die Gänge kommen um auch bloß keinen einzigen Tropfen Sprit zu vergeuden und wenn man dann mal rüberfahren könnte, schaltet das Ding schon wieder auf rot. Das Gaspedal ist keine Zierde, v.a. nicht an Ampeln und Autobahnauffahrten...

  8. #7
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Coolness an roten Ampeln

    Zitat iHook Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wo du wohnst, das ist mir in 3 Jahren Fahrefahrung noch nie passiert...
    In der Ausführung noch nicht, aber ab und zu in der Stadt mal von ner Ampel aus Gas gegeben schon des öfteren^^. Wenn man entsprechende Leute findet, die das auch so machen. Der Großteil fährt halt nicht so, weil sich der Irrglauben hält, dass das Auto bei relativ durchgedrückten Gaspedal - 2/3-3/4 eben optimal - dann "viel Sprit brauche" - was aber so gar nicht der Fall ist, denn Motoren in Autos sind für viel Last und niedrige Drehzahlen effizient ausgelegt und nicht für hohe Drehzahlen mit möglichst wenig Gas.
    Außerdem ist die Grünphase an der Ampel dazu da, dass möglichst viele Leute drüber kommen sollen. Mit lahmer Fahrweise wird das nix.

    Wie Don Promillo schon sagte: Ich hasse auch entsprechende Leute, die an der Ampel und der Autobahnauffahrt nicht in die Puschen kommen. Ich weiß nicht, wie das in den Fahrschulen gelehrt wurde von denen, aber bei mir war bei jeder Ampel in der Fahrschulzeit Pflicht zügig loszufahren - und Autobahnauffahrt VOLLGAS um auf eine Geschwindigkeit und eine dementsprechend wesentlich niedrigere Differenzgeschwindigkeit zum Hintermann zu kommen - und nicht wie der Großteil der Autofahrer an jeder Autobahnauffahrt schön mäßig Gas geben dass man am Ende vom Beschleunigungsstreifen vllt 90 kmh drauf hat... Und dann erst blinken, wenn man sich sicher ist, dass man rüber zieht - anstatt den Blinker so zu verwenden, wie er gedacht war: Zur Ankündigung.

  9. #8
    iHook

    AW: Coolness an roten Ampeln

    Ja klar, das kenn ich auch, mehr als Blickkontakt und blöd Grinsen war da aber noch nie. Ich brauch auch niemanden der mir an der Ampel ein Ohr abquatscht

  10. #9
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Coolness an roten Ampeln

    Mir als Radfahrer ist das noch nie passiert^^

    Jedoch kenne ich halt diese coolen Radfahrer die auf einen zu gefahren kommen wenn man auf dem Radweg fährt. Da ich in oft in Magdeburg bin und dort auf der richtigen Seite fahre (in Halberstadt interessiert es eh keinen) kommt es oft vor, das ganz coole Menschen dann nicht auf den Fußweg fahren, denn sie meinen ja man soll dann fahren wie auf der Straße. Somit müsste ich auf dem Fußweg fahren, was aber nicht erlaubt ist. Also wird bis ultimum drauf gehalten, dann ziehen sie eh rüber....^^ Oft keifen die Spinner mich dann an, dann gibs nen fiesen Spruch zurück und es ist alles klar :-) (Vorallem halte ich mit nem alten Diamant Damenrad drauf was die dann mit ihren schicken Dirts gar nicht toll finden )


    Gruß

  11. #10
    Audionymous

    AW: Coolness an roten Ampeln

    Ist mir auch noch nie passiert, evtl liegt es daran das ich selber einen BMW? fahre
    Und selbst wenn würde ich da nie Antworten und die Mädels einfach ignorieren.

  12. #11
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Coolness an roten Ampeln

    also bei mir an der Fachoberschule kommen die meisten mit "normalen" Autos sag ich mal, so typische kleinwagen eben, Opel Corsa, Golf, Polo etc... und dann gibts wieder die Ausnahmen die dann mit einem Audi TT RS zur schule kommen, oder in der Stadt fährt ab und zu so n junger typ mit einem Audi RS5 rum, fenster unten, verkehrsberuhigter Bereich, Musik volle Pulle, Sonnenbrille...

    finde es total unverantwortlich so jungen Leuten gleich solche starken Autos zur Verfügung zu stellen... ein Golf GTI geht ja grade noch, die 200 PS was der hat reichen für so nen Burschen locker... aber ein M3 oder Porsche oder etc. muss echt nicht sein... total unverantwortlich

    Gut ich fahre bei einer ampel bei uns auch immer auf die linke spur (mündet dann in eine) und hab bei schönem wetter die fenster unten und höre gern laut musik dazu .. aber naja... ich sitz dann eben in einem 1,5 Liter Diesel Hyundai Matrix meiner Stiefmum mit unglaublichen 86 PS anstatt einem M3

  13. #12
    Audionymous

    AW: Coolness an roten Ampeln

    Rasen kann man mit jedem Auto egal wieviel PS
    Beim M3 oder Porsche tut es hält mehr weh wenn was kaputt ist

  14. #13
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Coolness an roten Ampeln

    Also ich lass mich gerne zu Rennen verleiten!! #YOLO

  15. #14
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Coolness an roten Ampeln

    Naja wer spricht den von Rasen, es ist die einzig logische Wahl auf die linke Spur zu fahren wenn rechts 10 Autos stehen und keiner auf die Idee kommt den 2ten streifen auch zu benutzen.... Dann mach ich es eben, keine Lust womöglich ein zweites mal halten zu müssen weil die ewig nicht in dir gänge kommen...

  16. #15
    skullmaster93 skullmaster93 ist offline
    Avatar von skullmaster93

    AW: Coolness an roten Ampeln

    Dann ist das bei uns hier wohl anders Es kommen vielleicht auch viele mit Kleinwagen, aber wie die aussehen sind sie frisch von der Stange. Ältere Modelle von Omi und Opi ausgeliehen oder so parken selten bei uns am Parkplatz. Ich höre nur lauter Musik, wenn ich dabei keinen störe, schließlich möcht ich auch nicht genervt werden, wenn jamand Metal oder sowas in der Art hört. Ich respektiere den Musikgeschmack, aber er entspricht halt nicht meinem. Da möchte ich ebensowenig anderen mein Hiphop aufrdöhnen.
    Aber ich wurde jetzt schon zum dritten Mal von so Möchtegern angelabert, und das in einem halben Jahr Erfahrung.

  17. #16
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Coolness an roten Ampeln

    Ich kenne auch nur diese Blicke, die man an roten Ampeln manchmal rübergeworfen bekommt. Angequatscht hat mich dabei noch keiner. Glaube auch nicht, dass ich mit mehr als erstauntem Blick darauf reagieren würde.

    Wenn ich an einer Ampel ganz vorne stehe, dann gucke ich aber so oder so immer, dass ich flott wegkomme. Finde es nämlich selbst viel zu nervig, wenn man nicht drüber kommt, weil in der Schlage einer pennt. Ich will auch nicht behaupten, dass ich mich auf solche Spielchen nie einlasse. Nicht in der Stadt, da ist es mir zu gefährlich und bei 50 eh Schluss. Aber auf Bundesstraßen wo es dann bis 70, 80 oder teilweise 100 geht und die Situation übersichtlich ist, kann ich es mir manchmal nicht verkneifen und gestehe sogar Spaß dabei zu haben. Mein kleiner 1er mit seinem Auspuffröhrchen sieht auch recht unscheinbar aus, die gut 210PS sorgen dann aber doch manchmal für eine Überraschung.

    Auf die Idee so was zu provozieren, durch Blickkontakt oder dumme Sprüche, käme ich aber nicht.

  18. #17
    Audionymous

    AW: Coolness an roten Ampeln

    Was aber schlimmer ist als die Jungs mit lauter Musik im Auto (finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm) sind die blöden Kinder mit ihren Handys die auf der Straße damit laut Musik hören!!!
    Schonmal was von kopfhörer gehört???

  19. #18
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Coolness an roten Ampeln

    Zitat Kickboxritter Beitrag anzeigen
    finde es total unverantwortlich so jungen Leuten
    ein Golf GTI geht ja grade noch, die 200 PS was der hat reichen für so nen Burschen locker...
    muss echt nicht sein...
    total unverantwortlich
    Hm. Spricht da vllt ein wenig Neid raus? Oder nicht Neid - denn das ist ja noch harmlos - sondern Missgunst?
    In meinen Augen ist es die Entscheidung eines jeden Elternteils und die Entscheidung eines jeden selbst, wie viel PS er sich selbst und seinem Kind eben gibt. Da kann auch jeder darüber selbst entscheiden, wie viel PS sein Auto hat. Das hat doch mit unverantwortlich überhaupt nix zu tun. Der Großteil der tödlichen Verkehrsunfälle bei jungen Fahren passiert mit alten Mühlen ala 3er Golf, 2er Golf, alter Polo etc - kam letztens auch erst im TV. Und wieso? Weil eben jene meinen, sie müssten etwas beweisen - derjenige, der einen Porsche fährt oder einen RS5 oder einen M3 muss im Gegensatz dazu niemanden etwas beweisen, denn da weiß jeder, dass das Teil mächtig Dampf unter der Haube hat. Meistens gepaart mit halbwegs Verständnis. Denn nicht die PS verursachen Unfälle, sondern ein nicht vorhandenes oder ausgeschaltetes Hirn - das leider bei 85% der Autofahrer beim Autofahren zum Teil oder permanent aus ist. Das fängt bei den Schnarchnasen an, die auf der Landstraße mit 70 rumgurken und hört bei den Linksspurpennern auf der Autobahn mit 110 auf der linken Spur und rechts alles frei auf. Und dazwischen sind noch ewig viel andere Gefährdungen dabei wie nicht in den Rückspiegel geschaut beim Ausscheren zum Überholen oder Kleinigkeiten wie erst von 100 auf 40 runtergebremst und dann erst geblinkt.
    Wie er selbst mit seinem Auto umgeht muss jeder selbst wissen - und ich persönlich verurteile niemanden, der zu schnell fährt in meinen Augen, solange derjenige dabei sein Hirn eingeschaltet hat und weiß, was er tut und die Situation entsprechend unter Kontrolle hat. Ich persönlich verurteile die Leute, die ihr Hirn ausschalten, sobald sie ins Auto steigen und das Autofahren als Nebensache betrachten und unkonzentriert rumfahren, weil sie sich mit allerlei Dinge ablenken beim Fahren anstatt anständig autozufahren.
    Genauso wie ich niemanden verurteile, der zu langsam fährt auf der Autobahn nach meiner Meinung, solange er sich ans Rechtsfahrgebot hält, bei 2-spurigen Autobahnen und bei 3-spurigen Autobahnen und eben nicht die mittlere Spur mit seinen unglaublichen 95 kmh blockiert.

    Gut ich fahre bei einer ampel bei uns auch immer auf die linke spur (mündet dann in eine) und hab bei schönem wetter die fenster unten und höre gern laut musik dazu .. aber naja... ich sitz dann eben in einem 1,5 Liter Diesel Hyundai Matrix meiner Stiefmum mit unglaublichen 86 PS anstatt einem M3
    Wieder Neid?

  20. #19
    Voyevoda

    AW: Coolness an roten Ampeln

    Ach, ich mag die Battles an der Ampel eigentlich ganz gerne. Da ist auch überhaupt nichts Gefährliches dran, wenn man eben nur die ersten paar Meter zieht und dann schaut, wer gewonnen hat. Ist doch ganz cool. Es darf halt nicht zum Rennen kommen, das kann böse enden - aber hey, wer hat's im Leichtsinn nicht schon einmal gemacht ? Was noch cooler ist: Wenn ich merke, zwei wollen gerade heizen und ich mit der Maschine unterwegs bin. Dann fahre ich manchmal vor und lasse die selbst mit ganz normaler Beschleunigung meine Abgase schnüffeln Ich bin aber auch ein Spielkind. Alles halb so wild, solange man sich beherrscht und vernünftig ist

  21. #20
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Coolness an roten Ampeln

    Wüsste nicht auf was ich neidisch sein soll... meinst du weil sie mehr Leistung haben? Ich bin Rennkarts gefahren (siehe mein Bild links, Aixro XR 50, Wankelmotor gokart mit 50 ps,) und fahre Motorrad und bin daher ganz andere Beschleunigungswerte gewohnt als so ein Golf GTI

    bezugnehmend auf den allerersten Post hier bin ich von dieser Art von Fahrern ausgegangen , M3 Cabrio, Sonnenbrille, immer schön Motor aufheulen lassen, bzw gleich nachdem das Gelände der Schule verlassen wurde vollgas geben (gefällt dem Motor sehr gut ) Fahrerfahrung gleich 0 ... und wenn du wirklich denkst ein Junger Kerl mit nem M3 unterm ***** muss niemanden was beweisen, da hast du dich aber gewaltig geschnitten... die müssen doch natürlich zeigen wie toll sie 70 in der 30er zone fahren können...

    ich selbst finde es von den Eltern wie gesagt unverantwortlich einem Fahranfänger ein so Leistungsstarkes Auto bereit zu stellen. Halten sie sich an die Regeln im Verkehr find ich das noch ok... Fakt ist aber , die meisten geben an mit dem was sie haben, und dass kann ich mal garnicht ab ...

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Verkaufe roten Nintendo 3DS XL: Ich verkaufe meinen roten Nintendo 3DS XL mit orginalem Lieferumfang (Stift,4GB Karte,Schnellstartanleitung) in Orginaler Verpackung. Dazu wurde...

  2. Verkaufe roten 3DS XL inkl. Zelda/PN Game: Hey Peoples, ich hab hier einen roten Nintendo 3DS XL, den ich gerne verkaufen würde. Inhalt: komplette OVP + Rechnung Konsole, Ladekabel Zelda...

  3. Verkaufe PS3, Galaxy Note und roten 3DS XL: Hallo Leute. Habe ein paar Sachen, die ich gerne loswerden möchte. Zum einen eine PS3 Slim. Leider ohne OVP aber mit allen zubehör und HDMI Kabel...

  4. Die mit dem Roten Halsband: Ähhhh ja der Song ist irgendwie hohl :D:D:D was meint ihr??? Am 7. Dezemer erscheint der Song und ich weiß ja nicht ob das jetzt wirklich Musik...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content