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  1. #21
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Coolness an roten Ampeln

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    In meinen Augen ist es die Entscheidung eines jeden Elternteils und die Entscheidung eines jeden selbst, wie viel PS er sich selbst und seinem Kind eben gibt. Da kann auch jeder darüber selbst entscheiden, wie viel PS sein Auto hat. Das hat doch mit unverantwortlich überhaupt nix zu tun.
    Ist natürlich die Entscheidung der Eltern, die Frage ist ob es Sinn macht seinem 18 jährigen Sprössling eine Kiste mit 300PS auf die Auffahrt zu stellen. Der einzige vertretbare Grund für mich einem Kind ein hochwertiges Auto hinzustellen, ist der Sicherheitsaspekt. Ein aktueller Golf dürfte bei einem Crash sicherlich mehr Schutz bieten als ein 12 Jahre alter Polo. Aber warum dann die Version mit zig PS kaufen und es nicht bei 100PS belassen?
    Der Großteil der tödlichen Verkehrsunfälle bei jungen Fahren passiert mit alten Mühlen ala 3er Golf, 2er Golf, alter Polo etc - kam letztens auch erst im TV. Und wieso? Weil eben jene meinen, sie müssten etwas beweisen - derjenige, der einen Porsche fährt oder einen RS5 oder einen M3 muss im Gegensatz dazu niemanden etwas beweisen, denn da weiß jeder, dass das Teil mächtig Dampf unter der Haube hat.
    Hättest du mal einen Link zu der Statistik, mich würde interessieren wie oft die Kisten mit viel PS in Unfälle ohne tödlichen Ausgang verwickelt waren (weil sie eben besseren Schutz bieten).
    Denn nicht die PS verursachen Unfälle, sondern ein nicht vorhandenes oder ausgeschaltetes Hirn - das leider bei 85% der Autofahrer beim Autofahren zum Teil oder permanent aus ist.
    Leider scheint es so, als ob bei jungen Leuten die Hirnaussetzer mit mehr PS deutlich zunehmen. Ich kann dir an einer Hand abzählen, wie viele M3/5 etc.pp. auf dem Stadtring bei mir vorm Haus mit leicht überhöhter (also so, wie fast jeder Autofahrer fährt, Tacho 60) Geschwindigkeit vorbeigefahren sind. Aber wenn ich dir erzähle wie viele von diesen Dummbatzen hier wirklich langrasen, reichen meine Hände bei weitem nicht mehr aus zum Zählen. Heißt natürlich nicht, dass sich jeder davon zwangsläufig um den Baum wickelt...
    Das fängt bei den Schnarchnasen an, die auf der Landstraße mit 70 rumgurken und hört bei den Linksspurpennern auf der Autobahn mit 110 auf der linken Spur und rechts alles frei auf. Und dazwischen sind noch ewig viel andere Gefährdungen dabei wie nicht in den Rückspiegel geschaut beim Ausscheren zum Überholen oder Kleinigkeiten wie erst von 100 auf 40 runtergebremst und dann erst geblinkt.
    Stimme ich dir absolut zu. Aber noch nerviger sind die, die mit ihrer dicken Karre von hinten angerast kommen, versuchen dich von der linken Spur zu drängeln obwohl du selber schon 170 fährst und rechts nicht frei ist. Ich verstehe wenn man schnell fahren will, ich verstehe auch wenn einen die Gurke mit nur 170 Sachen vor einem nervt, was ich aber nicht verstehe, warum man dem Vordermann schon quasi in den Kofferraum fahren muss. Bei der Geschwindigkeit reicht ein leichtes Antippen der Bremse und der Hintermann fährt dir auf. Da setzt das Gehirn auch bei vielen Fahrer aus (und nach persönlicher Einschätzung sind das meistens BMW-Fahrer, aber das tut nix zur Sache)
    Wie er selbst mit seinem Auto umgeht muss jeder selbst wissen - und ich persönlich verurteile niemanden, der zu schnell fährt in meinen Augen, solange derjenige dabei sein Hirn eingeschaltet hat und weiß, was er tut und die Situation entsprechend unter Kontrolle hat.
    Muss auch jeder selber wissen und ich fahre auch gerne schnell, aber so verharmlosen... Es kann immer irgendetwas unvorhergesehenes auf der Autobahn passieren und da muss nicht mal der "Raser" schuld sein, aber bei 210+ legt man halt schon eine enorme Strecke zurück, bevor man überhaupt reagieren kann. Da muss nur mal einer eben doch unerwartet auf die linke Spur wechseln... Aus "unter Kontrolle" kann in Bruchteilen einer Sekunde "außer Kontrolle" werden, v.a. wenn in dem 300PS Auto ein Jungspund rumfährt, der nicht den blassesten Schimmer hat wie sein Auto reagiert bei einer Gefahrenbremsung/starken Ausweichen etc.

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    AW: Coolness an roten Ampeln

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  3. #22
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Coolness an roten Ampeln

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Ist natürlich die Entscheidung der Eltern, die Frage ist ob es Sinn macht seinem 18 jährigen Sprössling eine Kiste mit 300PS auf die Auffahrt zu stellen. Der einzige vertretbare Grund für mich einem Kind ein hochwertiges Auto hinzustellen, ist der Sicherheitsaspekt. Ein aktueller Golf dürfte bei einem Crash sicherlich mehr Schutz bieten als ein 12 Jahre alter Polo. Aber warum dann die Version mit zig PS kaufen und es nicht bei 100PS belassen?
    Für mich haben "viel PS" durchaus einen Sicherheitsaspekt. In Überholvorgängen kann ich bei plötzlich auftauchenden Gegenverkehr/Gegenverkehr übersehn weil kein Licht an noch groß vorhandene Kraftreserven meines Motors ausschöpfen, damit es eben nicht zum Crash kommt. Als ich anfangs überholt habe mit meinem Auto (Z4 - 204 PS) und meinen Kumpel dabei hatte, den ich des Öfteren von der Uni mit rausnehme (Opel Astra - 70PS) hat der zum Teil oft gesagt, dass er niemals so überholen könnte, weil er minimum die doppelte Strecke zum überholen braucht - und da hab ich noch nicht in den 3. Gang zurückgeschalten... Die Mutter meiner Freundin fährt einen Mini One mit 98 PS - da ist jedes Überholmanöver spannend ob nicht doch noch ein Auto kommt und man es eben nicht am LKW vorbeischafft... Allgemein lässt es sich mit einem Auto mit 200 oder 300 PS deutlich angenehmer überholen als mit einem Auto mit 70 PS. Und ein Auto mit 100 PS läuft heute auch 200 - da kann ich auch durch Städte, Landstraßen und Bundesstraßen mit 200 langrasen, das erfordert keine 300 PS, sondern liegt - wie oben erwähnt - nur am Fahrer.
    Weiteres Argument für viel PS: Aus einer Kreuzung rausgefahren und ein Auto übersehn - mit 300 PS beschleunige ich wesentlich schneller auf 100 kmh als mit 70 PS. Das kann oftmals eine kritische Situation durch viel PS und viel Gasgeben durchaus enorm entschärfen - was mit einem Auto mit wenig PS oder allgemein mit wenig Gasgeben zu unschönen Situationen für alle Beteiligten führen kann - am unschönsten natürlich für den, der Bremsen muss und beten kann, dass es noch langt.

    Hättest du mal einen Link zu der Statistik, mich würde interessieren wie oft die Kisten mit viel PS in Unfälle ohne tödlichen Ausgang verwickelt waren (weil sie eben besseren Schutz bieten).
    Müsste ich recherchieren, natürlich. Kam gestern oder vorgestern auf N-TV (PS - Das Automagazin wars glaub ich) - ist ja immer eine Zusammenschneidung von Auto Mobil und den Autosendungen allgemein - da kamen etliche Fälle wo sich 3er Golfs um einen Baum gewickelt haben, mit schwerverletzt-Ausgang und tödlichem Ausgang - immer Junge Leuet in alten Kisten hat man dort bei der Polizei gesagt. Wundert mich natürlich auch nicht, ein modernes Auto bietet allgemein mehr Sicherheit, ESP/ABS etc. pp.

    Leider scheint es so, als ob bei jungen Leuten die Hirnaussetzer mit mehr PS deutlich zunehmen. Ich kann dir an einer Hand abzählen, wie viele M3/5 etc.pp. auf dem Stadtring bei mir vorm Haus mit leicht überhöhter (also so, wie fast jeder Autofahrer fährt, Tacho 60) Geschwindigkeit vorbeigefahren sind. Aber wenn ich dir erzähle wie viele von diesen Dummbatzen hier wirklich langrasen, reichen meine Hände bei weitem nicht mehr aus zum Zählen. Heißt natürlich nicht, dass sich jeder davon zwangsläufig um den Baum wickelt...
    Klar, gut möglich. Die Leute mit den Hirnaussetzern kann ich dir aber auch in Opel Insignias, Ford Focus und Opel Corsa zeigen - das ist kein PS-Autoproblem, sondern ein Fahrerproblem - jene Menschen, die es nach meiner Auffassung eben NICHT durch einen Führerscheintest geschafft haben hätten sollen, sondern die eben nicht zum Führen eines Kraftfahrzeugs geeignet sind.

    Stimme ich dir absolut zu. Aber noch nerviger sind die, die mit ihrer dicken Karre von hinten angerast kommen, versuchen dich von der linken Spur zu drängeln obwohl du selber schon 170 fährst und rechts nicht frei ist. Ich verstehe wenn man schnell fahren will, ich verstehe auch wenn einen die Gurke mit nur 170 Sachen vor einem nervt, was ich aber nicht verstehe, warum man dem Vordermann schon quasi in den Kofferraum fahren muss. Bei der Geschwindigkeit reicht ein leichtes Antippen der Bremse und der Hintermann fährt dir auf. Da setzt das Gehirn auch bei vielen Fahrer aus (und nach persönlicher Einschätzung sind das meistens BMW-Fahrer, aber das tut nix zur Sache)
    Klar - die kenn ich auch. Ich hab aber auch schon einen 15 Jahre alten Opel Corsa mit vllt 1 Meter Abstand zu meinem Kofferraum bei 130 (von mir gefahren) in einer 120er Zone beim Überholvorgang mehrerer LKWs mit sehr wenig Sicherheitsabstand zueinander erleben müssen - mit Lichthupe hinter mir. Das ist - wie schon erwähnt - ein Fahrerproblem, und kein Autoproblem. Denn fahren tut immernoch der Fahrer und der Fahrer trifft die Entscheidungen wie er fährt. Dass es da genug Dummdödel auf den Straßen gibt, dessen bin ich mir bewusst. Das liegt aber noch lange nicht am Auto.
    Ich muss ganz klar dazu sagen: Ich bin auch kein Freund von Dränglern, ich mag diese Leute ebenso nicht. Ich bin auch kein Freund von dichtem Auffahren und ich selbst mach das auch nicht und halte immer einen entsprechenden Sicherheitsabstand - trotz BMW.

    Muss auch jeder selber wissen und ich fahre auch gerne schnell, aber so verharmlosen... Es kann immer irgendetwas unvorhergesehenes auf der Autobahn passieren und da muss nicht mal der "Raser" schuld sein, aber bei 210+ legt man halt schon eine enorme Strecke zurück, bevor man überhaupt reagieren kann. Da muss nur mal einer eben doch unerwartet auf die linke Spur wechseln... Aus "unter Kontrolle" kann in Bruchteilen einer Sekunde "außer Kontrolle" werden, v.a. wenn in dem 300PS Auto ein Jungspund rumfährt, der nicht den blassesten Schimmer hat wie sein Auto reagiert bei einer Gefahrenbremsung/starken Ausweichen etc.
    Klar. Aber wer hat denn Schuld, wenn er nicht in den Rückspiegel schaut? Wenn er andere behindert und gefährdet, weil er unachtsam ist? Unkonzentriert? Vllt alkoholisiert oder im Musikrausch im Auto und kümmert sich nicht um den auf der Linken Spur? Kann dir auch bei 130 kmh passieren - ist es mir schonmal auf der Autobahn, da durft ich auf 20 Meter Distanz als der rausgezogen ist eine sagenhafte Vollbremsung hinlegen, so fest hab ich das Bremspedal nichtmal in der Fahrschule beim Auto durchgedrückt bei der Vollbremsung - und da schon nach Möglichkeit zum Maximum.
    Selbes ist mir auch auf der Landstraße schon passiert. Ewig lange Gerade, ein Traktor fährt in 500 Metern Abstand vor mir, hinter dem Traktor ein Auto - überholt nicht, ich hab 100 drauf. Als ich aufschließe reduzier ich die Geschwindigkeit (hat gefühlt schon ewig gedauert), blinke links im Abstand von vllt 150 Metern, zieh rüber und als ich vllt 25 Meter vom Auto weg war zieht der mit unglaublichen 30 kmh plötzlich vor mir raus - auch hier hab ich das Bremspedal bis zum Anschlag durchgedrückt - und mein Zetti hat wirklich keine schlechten Bremsen. Unachtsamkeit, einfach nur Unachtsamkeit und Unkonzentriertheit der anderen, dass sowas passiert. Beide Aktionen würde bei der Polizei als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr tituliert werden und der ausscherende würde sowas von seinen Lappen verlieren.
    Solche Aktionen, an denen ich durch die Unachtsamkeit anderer in Bedrängnis geraten bin - schonmal mit 2cm Abstand zum LKW und 2cm Abstand zur Leitplanke durchgefahren? Weil der LKW Fahrer rübergezogen ist auf einer 2-spurigen Bundesstraße ohne zu schauen? Ich erlaubte 100 - er vmtl. 70 und ich war da schon neben ihm. Selbes ist mir mit einem Q5 auf der Autobahn schon passiert.
    Oder ein anderer überholt in einer Kurve und zwingt mich zur Vollbremsung, weil er den Gegenverkehr (mich) gefährdet und behindert. Meine Liste ist ellenlang, die ich hier mit Unkonzentriertheit und Dummdödeltum vollstopfen könnte, und da hab ich jetzt nur die krassesten rausgepickt. Die Situtationen mit Vollbremsungen auf Landstraßen weil unkonzentriert gefahren, nicht geblinkt und Ausfahrt fast verpasst und nur mit Vollbremsung noch rumgekommen - ohne Rücksicht auf Verluste vom Hintermann und ohne Blinker - all die Aktionen will ich hier gar nicht listen, ich würde übermorgen noch dasitzen und schreiben müssen.

  4. #23
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Coolness an roten Ampeln

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Für mich haben "viel PS" durchaus einen Sicherheitsaspekt. In Überholvorgängen kann ich bei plötzlich auftauchenden Gegenverkehr/Gegenverkehr übersehn weil kein Licht an noch groß vorhandene Kraftreserven meines Motors ausschöpfen, damit es eben nicht zum Crash kommt. Als ich anfangs überholt habe mit meinem Auto (Z4 - 204 PS) und meinen Kumpel dabei hatte, den ich des Öfteren von der Uni mit rausnehme (Opel Astra - 70PS) hat der zum Teil oft gesagt, dass er niemals so überholen könnte, weil er minimum die doppelte Strecke zum überholen braucht - und da hab ich noch nicht in den 3. Gang zurückgeschalten... Die Mutter meiner Freundin fährt einen Mini One mit 98 PS - da ist jedes Überholmanöver spannend ob nicht doch noch ein Auto kommt und man es eben nicht am LKW vorbeischafft... Allgemein lässt es sich mit einem Auto mit 200 oder 300 PS deutlich angenehmer überholen als mit einem Auto mit 70 PS. Und ein Auto mit 100 PS läuft heute auch 200 - da kann ich auch durch Städte, Landstraßen und Bundesstraßen mit 200 langrasen, das erfordert keine 300 PS, sondern liegt - wie oben erwähnt - nur am Fahrer.
    Weiteres Argument für viel PS: Aus einer Kreuzung rausgefahren und ein Auto übersehn - mit 300 PS beschleunige ich wesentlich schneller auf 100 kmh als mit 70 PS. Das kann oftmals eine kritische Situation durch viel PS und viel Gasgeben durchaus enorm entschärfen - was mit einem Auto mit wenig PS oder allgemein mit wenig Gasgeben zu unschönen Situationen für alle Beteiligten führen kann - am unschönsten natürlich für den, der Bremsen muss und beten kann, dass es noch langt.
    Ich stimme dir da zu (siehe das Führerscheinthema), bis zu einer gewissen Grenze. Müssen es 300 PS sein? Reichen nicht auch 150? Klar, die PS an sich bringen niemanden um, sondern die Fahrweise machts. Und natürlich kann man sich auch mit einem 80 PS Autochen um den Baum wickeln (bei mir in der Bekanntschaft passiert), aber mMn hat man in PS-Boliden trotzdem ein erhöhtes Unfallrisiko. Stell dir vor du lernst mit einem 100PS Golf in der Fahrschule das Autofahren und auf einmal hast du 300PS unterm *****, bist 18 Jahre jung und fühlst dich wie der König der Welt. Einmal aus Übermut auf das Gaspedal getrampelt und auf einmal überholt einen das Heck in der Kurve... Natürlich gibt es auch viele vernünftige junge Fahrer mit starken Autos, aber generell behaupte ich, dass 300PS für einen 18 jährigen nicht sein müssen. Um aus brenzligen Situationen rauszukommen, reichen auch 150PS.


    Müsste ich recherchieren, natürlich. Kam gestern oder vorgestern auf N-TV (PS - Das Automagazin wars glaub ich) - ist ja immer eine Zusammenschneidung von Auto Mobil und den Autosendungen allgemein - da kamen etliche Fälle wo sich 3er Golfs um einen Baum gewickelt haben, mit schwerverletzt-Ausgang und tödlichem Ausgang - immer Junge Leuet in alten Kisten hat man dort bei der Polizei gesagt. Wundert mich natürlich auch nicht, ein modernes Auto bietet allgemein mehr Sicherheit, ESP/ABS etc. pp.
    Gestern? Das habe ich kurz vorm einschlafen auch mal reingezappt, da war der Beitrag wohl vorbei, schade... (auch wenn ich oft ironisch bin, das hier ist nicht ironisch gemeint )


    Klar, gut möglich. Die Leute mit den Hirnaussetzern kann ich dir aber auch in Opel Insignias, Ford Focus und Opel Corsa zeigen - das ist kein PS-Autoproblem, sondern ein Fahrerproblem - jene Menschen, die es nach meiner Auffassung eben NICHT durch einen Führerscheintest geschafft haben hätten sollen, sondern die eben nicht zum Führen eines Kraftfahrzeugs geeignet sind.
    Ist auch kein PS-Problem. Es ist halt auffälliger wenn jemand mit einem M5 durch die Stadt rast, als jemand in seinem 80 PS Corsa (alleine von der Soundkulisse), von daher dürften mir solche Fahrten eher in Erinnerung geblieben sein.


    Klar - die kenn ich auch. Ich hab aber auch schon einen 15 Jahre alten Opel Corsa mit vllt 1 Meter Abstand zu meinem Kofferraum bei 130 (von mir gefahren) in einer 120er Zone beim Überholvorgang mehrerer LKWs mit sehr wenig Sicherheitsabstand zueinander erleben müssen - mit Lichthupe hinter mir. Das ist - wie schon erwähnt - ein Fahrerproblem, und kein Autoproblem. Denn fahren tut immernoch der Fahrer und der Fahrer trifft die Entscheidungen wie er fährt. Dass es da genug Dummdödel auf den Straßen gibt, dessen bin ich mir bewusst. Das liegt aber noch lange nicht am Auto.
    Ich muss ganz klar dazu sagen: Ich bin auch kein Freund von Dränglern, ich mag diese Leute ebenso nicht. Ich bin auch kein Freund von dichtem Auffahren und ich selbst mach das auch nicht und halte immer einen entsprechenden Sicherheitsabstand - trotz BMW.
    Ich bestreite auch nicht, dass es Leute in "schlechten" Autos gibt, die Drängeln. Aber statistisch gesehen sind das schon eher dicke Karren mit ordentlich PS unter der Haube. Ich habe absolut nichts gegen Autos mit viel PS, nur leider scheint es so, dass man mit dem Kauf eines solchen Autos oftmals auch sein gutes Benehmen/Vernunft/Gehirn beim Bezahlen abgibt. Das ist kein persönlicher Angriff auf dich, ich kenne selber viele Leute die PS starke Autos fahren und sehr gut fahren. Aber es fällt mir auf der Autobahn einfach auf, dass es meistens dicke Autos sind die drängeln (und drängeln ist da noch nett gemeint, das grenzt schon an Kamikaze)


    Klar. Aber wer hat denn Schuld, wenn er nicht in den Rückspiegel schaut? Wenn er andere behindert und gefährdet, weil er unachtsam ist? Unkonzentriert? Vllt alkoholisiert oder im Musikrausch im Auto und kümmert sich nicht um den auf der Linken Spur? Kann dir auch bei 130 kmh passieren - ist es mir schonmal auf der Autobahn, da durft ich auf 20 Meter Distanz als der rausgezogen ist eine sagenhafte Vollbremsung hinlegen, so fest hab ich das Bremspedal nichtmal in der Fahrschule beim Auto durchgedrückt bei der Vollbremsung - und da schon nach Möglichkeit zum Maximum.
    Selbes ist mir auch auf der Landstraße schon passiert. Ewig lange Gerade, ein Traktor fährt in 500 Metern Abstand vor mir, hinter dem Traktor ein Auto - überholt nicht, ich hab 100 drauf. Als ich aufschließe reduzier ich die Geschwindigkeit (hat gefühlt schon ewig gedauert), blinke links im Abstand von vllt 150 Metern, zieh rüber und als ich vllt 25 Meter vom Auto weg war zieht der mit unglaublichen 30 kmh plötzlich vor mir raus - auch hier hab ich das Bremspedal bis zum Anschlag durchgedrückt - und mein Zetti hat wirklich keine schlechten Bremsen. Unachtsamkeit, einfach nur Unachtsamkeit und Unkonzentriertheit der anderen, dass sowas passiert. Beide Aktionen würde bei der Polizei als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr tituliert werden und der ausscherende würde sowas von seinen Lappen verlieren.
    Solche Aktionen, an denen ich durch die Unachtsamkeit anderer in Bedrängnis geraten bin - schonmal mit 2cm Abstand zum LKW und 2cm Abstand zur Leitplanke durchgefahren? Weil der LKW Fahrer rübergezogen ist auf einer 2-spurigen Bundesstraße ohne zu schauen? Ich erlaubte 100 - er vmtl. 70 und ich war da schon neben ihm. Selbes ist mir mit einem Q5 auf der Autobahn schon passiert.
    Oder ein anderer überholt in einer Kurve und zwingt mich zur Vollbremsung, weil er den Gegenverkehr (mich) gefährdet und behindert. Meine Liste ist ellenlang, die ich hier mit Unkonzentriertheit und Dummdödeltum vollstopfen könnte, und da hab ich jetzt nur die krassesten rausgepickt. Die Situtationen mit Vollbremsungen auf Landstraßen weil unkonzentriert gefahren, nicht geblinkt und Ausfahrt fast verpasst und nur mit Vollbremsung noch rumgekommen - ohne Rücksicht auf Verluste vom Hintermann und ohne Blinker - all die Aktionen will ich hier gar nicht listen, ich würde übermorgen noch dasitzen und schreiben müssen.
    Wie gesagt, ich habe nie behauptet, dass Raser unbedingt einen Fahrfehler etc. gemacht haben bei Crashs. Aber (das brauche ich dir sicherlich nicht sagen) man muss auch für die anderen mitfahren. Und bei 160 Sachen hat man deutlich mehr Zeit zu reagieren wenn der auf der rechten Spur trotzdem rüberzieht als mit 220 Sachen. Du kannst nicht bestreiten, dass mit hohen Geschwindigkeiten auch das Risiko deutlich ansteigt in einen Unfall verwickelt zu werden, die Schuldfrage ist hier völlig irrelevant. Ich finde Schnarcher am Steuer auch absolut gefährlich (z.B. ohne Blinken auf die linke Spur ziehen etc.pp.), aber ich habe noch eine deutlich höhere Chance den Crash zu vermeiden wenn ich "nur" 160 fahre... Wer letztlich Schuld war ist egal wenn man 4m unter der Erde liegt, auch dürfte es einen nur leicht trösten, dass man an sich nichts falsch gemacht hat, aber bei dem Unfall einen Polo mit 4 Jugendlichen zermatscht hat. Da kommen sicherlich Gedankenspiele wie "Wäre ich jetzt nur 150 gefahren könnten die vll noch Leben".
    Jeder soll so schnell fahren wie er will, wir leben in Deutschland, hier ist das noch möglich. Man sollte sich aber immer bewusst sein, wie gefährlich es ist und wie schnell alles eskalieren kann...

  5. #24
    iHook

    AW: Coolness an roten Ampeln

    Also bei mir an der Schule (13. Klasse) hatte niemand ein Auto deutlich über 200PS und erst recht keinen M3 mit jenseits der 400PS. Ich fahre einen alten 3er BMW mit 150PS und klar find ich solche Spielchen lustig, solange man weiß wo Schluss ist.

    Das Klischee vom Fahranfänger mit 500 PS unter der Haube, der an der Ampel im Leerlauf den Motor auf 6000 Touren treibt kauf ich euch nicht ab, das gibts vielleicht in Ausnahmefällen, ist aber sicher nicht - und so wird es hier beschrieben - die Regel.

  6. #25
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Coolness an roten Ampeln

    ich schenke ihnen ein kurzes müdes lächeln und mache meine mucce lauter, sodass ich deren nicht hören muss.
    von battles halte ich nichts. sollen sie doch mit quitschenden reifen davon fahren. ich finde die machen sich nur selbst lächerlich. vorallem dürfen sie an der nächsten ampel alles wieder abbremsen - und bei uns gibt es viele (rote) ampeln

  7. #26
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Coolness an roten Ampeln

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir da zu (siehe das Führerscheinthema), bis zu einer gewissen Grenze. Müssen es 300 PS sein? Reichen nicht auch 150? Klar, die PS an sich bringen niemanden um, sondern die Fahrweise machts. Und natürlich kann man sich auch mit einem 80 PS Autochen um den Baum wickeln (bei mir in der Bekanntschaft passiert), aber mMn hat man in PS-Boliden trotzdem ein erhöhtes Unfallrisiko. Stell dir vor du lernst mit einem 100PS Golf in der Fahrschule das Autofahren und auf einmal hast du 300PS unterm *****, bist 18 Jahre jung und fühlst dich wie der König der Welt. Einmal aus Übermut auf das Gaspedal getrampelt und auf einmal überholt einen das Heck in der Kurve... Natürlich gibt es auch viele vernünftige junge Fahrer mit starken Autos, aber generell behaupte ich, dass 300PS für einen 18 jährigen nicht sein müssen. Um aus brenzligen Situationen rauszukommen, reichen auch 150PS.
    Das "ums Heck drehen" dürfte bei modernen Autos dank Traktionskontrolle und ESP nichtmehr funktionieren. Ich bin ja auch ein Typ, der gern weiß, wie er bestückt ist - und ab 55-60 kmh um eine normale Einfahrtskurve lässt mein Z4 keine Mehrbeschleunigung mehr zu (hatte ich getestet - Vollgas im 2. Gang) und das ESP und die Traktionskontrolle greifen permanent ein. Das sind für mich Dinge, die ich einfach gern wissen möchte, wie die ablaufen. Genauso wie ich im Winter dank Heckantrieb und ausgeschaltetem ESP gern an Parkplätzen rumlümmel und ab und zu mal mein Heck versuch im Drift über eine saubere Spur rüberzubringen, um ein Fahrgefühl fürs Auto zu bekommen - das man bei modernen Autos dank der ganzen Fahreingriffsassistenten nichtmehr spürt und so ungefiltert mitbekommt. In meiner gesamten Zeit ist mir mit eingeschalteten Helferlein noch nie das Heck ausgebrochen. Ich wäre frontal auf einer Eisschicht mal fast in einen Graben gerutscht beinahe in einer Kurve, da ging bei mir das Adrenalin und der Puls deutlich in die Höhe, wenngleich ich auch nicht wirklich schnell dran war - aber auch da hat mich das ESP sauber rumgelotst. In einem e30 BMW wär dir das Heck gekommen und du hättest nur mit Fahrgeschick einen Unfall vermeiden können.
    Ich hab mir auch auf leeren Landstraßen wenns frisch geschneit hat öfters mal den Spaß gemacht und alle Sperren rausgemacht - wenn ich da kurz aufs Gas gegangen bin ist mir der ***** deutlich gekommen - Fahrgefühl vor 25 und 30 Jahren noch, das ist auch mitunter der Grund, wieso mir meine Eltern immer einen BMW abgeraten hatten als Auto - aber war meine Entscheidung damals - aber mit eingeschalteten Helferlei spürst du überhaupt kein Zuckeln, weil die Traktionskontrolle bzw bei BMW heißt dieses Gesamtpaket DTC, immer alles sauber entsprechend runterregelt, dass du beim Beschleunigen überhaupt nicht ins rutschen kommen kannst.
    Zum Rest brauch ich nicht viel kommentieren - im Endeffekt sind wir beide ja auf der relativ gleichen Linie. Ich kann deine Argumente natürlich schon auch verstehen und deine Beobachtungen - aber das einzige, was ich sagen wollte, ist nunmal, dass das eben nicht am Auto liegt - das Auto kann nix dafür, wenn der Fahrer es übertreibt und nicht angepasst fährt - das war eigentlich der Kernpunkt meiner Aussage.
    @Kickboxritter: Die 70 kmh bring ich in jeden tiefergelegten 3er Golf mit 80 PS in der 30er Zone auch zusammen. Diese "coolen" Fahrer sind PS-unabhängig und gibts in jeder PS-Kategorie. Der M5-Fahrer, der mit 70 durch die 30er Brettert wird es auch in seinem tiefergelegten Golf machen mit verändertem Endtopf, der auch aufheult durch entsprechendes Gasgeben an der Ampel, wenn er sich keinen M5 leisten kann und das Budget ein anderes ist. Die Geschwindigkeiten, ab denen es tödlich wird wenn man Fehler macht, kann man heute mit fast nahezu jedem Serienfahrzeug erreichen, sofern es nicht gerade die am schlechtesten motorisierte Variante eines Autos ist. Fast jedes Fahrschulauto selbst geht heute über 200. 200 auf ner Landstraße und ne Kurve nichtmehr erwischt und du hängst im Baum - und das mit nem 118d BMW oder nem Audi A3 1.6 TDI/2.0 TDI - weit entfernt von den S, RS oder M Modellen. Kann tödlich enden - kannst aber auch unbeschadet aussteigen aus dem Auto.
    Mir persönlich ist der Sicherheitsaspekt meines Fahrzeugs jedenfalls entsprechend wichtig, weil ich auch ziemlich viel unterwegs bin. Hatte das an anderer Stelle schonmal erwähnt, dass ich im Jahr wohl um die 50-70tkm im Jahr fahre - da ist mir ausreichend Leistung bei Überholvorgängen und eine entsprechende Knautschzone und gute Bremsen durchaus wichtig. In vielen Situationen wäre ich mit schlechten Bremsen nämlich nichtmehr ohne einen Unfall rausgekommen - und da gibt es keine einzige Situation, wo ich von mir selbst von unangepasster Fahrweise ausgehen kann - es war immer (leider!) die Unachtsamkeit anderer in Verbindung mit einem entsprechend gravierenden Verkehrsverstoß, die mich in brenzlige Situationen geführt hatte. Das war von den anderen keine Absicht - das weiß ich natürlich auch selbst, aber Menschen sind halt nicht perfekt und machen Fehler - auch im Straßenverkehr und dort noch mehr, wo man gern unkonzentriert bei der Sache ist - Navi bedienen, Telefonieren, Radiosender umstellen oder mit anderen im Auto extrem rumquatschen und sich dann nichtmehr auf die Straße konzentrieren. Ist natürlich nicht die Regel, dass das jeder Autofahrer so macht, aber bei der Fülle an Autos und Autofahrer im Straßenverkehr summieren sich halt diese Ausnahmefälle durchaus.

  8. #27
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: Coolness an roten Ampeln

    Durchs offene Fenster wurde ich noch nie angesprochen. Finds sogar auf eine Art peinlich, wenn sowas passieren würde. Ala "Geile Karre, allaaaa""
    An Duelle kann ich mich in 3 Jahren Golf R nur an 2 erinnern. Nix wildes. Dicker 7er und n schneller Alfa.
    Ausm Stand muss schon was gutes kommen, um mich zu "gefährden".
    Komischerweise macht einen auch dieses "wenn ich wollte, könnte ich" ruhiger. Bei meinem vorherigen Wagen (normaler gechippter golf 2l tdi) gabs eigentlich immer nur Vollgas ^^.
    Aber ich werde immer bei neuen Autos ein Fahrsicherheitstraining machen.

  9. #28
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Coolness an roten Ampeln

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Das "ums Heck drehen" dürfte bei modernen Autos dank Traktionskontrolle und ESP nichtmehr funktionieren. Ich bin ja auch ein Typ, der gern weiß, wie er bestückt ist - und ab 55-60 kmh um eine normale Einfahrtskurve lässt mein Z4 keine Mehrbeschleunigung mehr zu (hatte ich getestet - Vollgas im 2. Gang) und das ESP und die Traktionskontrolle greifen permanent ein. Das sind für mich Dinge, die ich einfach gern wissen möchte, wie die ablaufen. Genauso wie ich im Winter dank Heckantrieb und ausgeschaltetem ESP gern an Parkplätzen rumlümmel und ab und zu mal mein Heck versuch im Drift über eine saubere Spur rüberzubringen, um ein Fahrgefühl fürs Auto zu bekommen - das man bei modernen Autos dank der ganzen Fahreingriffsassistenten nichtmehr spürt und so ungefiltert mitbekommt. In meiner gesamten Zeit ist mir mit eingeschalteten Helferlein noch nie das Heck ausgebrochen. Ich wäre frontal auf einer Eisschicht mal fast in einen Graben gerutscht beinahe in einer Kurve, da ging bei mir das Adrenalin und der Puls deutlich in die Höhe, wenngleich ich auch nicht wirklich schnell dran war - aber auch da hat mich das ESP sauber rumgelotst. In einem e30 BMW wär dir das Heck gekommen und du hättest nur mit Fahrgeschick einen Unfall vermeiden können.
    Ich hab mir auch auf leeren Landstraßen wenns frisch geschneit hat öfters mal den Spaß gemacht und alle Sperren rausgemacht - wenn ich da kurz aufs Gas gegangen bin ist mir der ***** deutlich gekommen - Fahrgefühl vor 25 und 30 Jahren noch, das ist auch mitunter der Grund, wieso mir meine Eltern immer einen BMW abgeraten hatten als Auto - aber war meine Entscheidung damals - aber mit eingeschalteten Helferlei spürst du überhaupt kein Zuckeln, weil die Traktionskontrolle bzw bei BMW heißt dieses Gesamtpaket DTC, immer alles sauber entsprechend runterregelt, dass du beim Beschleunigen überhaupt nicht ins rutschen kommen kannst.
    Zum Rest brauch ich nicht viel kommentieren - im Endeffekt sind wir beide ja auf der relativ gleichen Linie. Ich kann deine Argumente natürlich schon auch verstehen und deine Beobachtungen - aber das einzige, was ich sagen wollte, ist nunmal, dass das eben nicht am Auto liegt - das Auto kann nix dafür, wenn der Fahrer es übertreibt und nicht angepasst fährt - das war eigentlich der Kernpunkt meiner Aussage.
    Ich bin ehrlich: Ich hab an ESP und die ganzen elektronischen Helferlein nicht mehr gedacht. Die helfen natürlich die Kiste in der Spur zu halten und auch übermäßiges Gasgeben noch geregelt auf die Straße zu bringen...

  10. #29
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: Coolness an roten Ampeln

    Ich steh eig. auch ganz gern auf diese kleinen Anfahr-Rennen Vorallem wenn so coole Typen in meinem Alter (19 Jahre) mit ihren 115 PS 3er BMW's oder Golfs neben mich fahren und ich sie dann abzieh...weil die Typen meistens garnicht damit rechnen, dass mein Astra 140 PS hat weil er eben aussieht wie ein Rentner-Auto

  11. #30
    Audionymous

    Coolness an roten Ampeln

    Zitat Roman93 Beitrag anzeigen
    Ich steh eig. auch ganz gern auf diese kleinen Anfahr-Rennen Vorallem wenn so coole Typen in meinem Alter (19 Jahre) mit ihren 115 PS 3er BMW's oder Golfs neben mich fahren und ich sie dann abzieh...weil die Typen meistens garnicht damit rechnen, dass mein Astra 140 PS hat weil er eben aussieht wie ein Rentner-Auto
    Kommt immer drauf an was für 3er BMW's das sind

  12. #31
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: Coolness an roten Ampeln

    Ja natürlich, aber no risk no fun

  13. #32
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Coolness an roten Ampeln

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Kommt immer drauf an was für 3er BMW's das sind
    ach das erinnert mich an den opel omega von meim dad... als er den noch hatte... der war gechipped auf 180 ps sowas ... und naja, dem hat man es absolut nicht angesehen , da haben einige blöd geguckt wenn wir sie beim zweispurigen abbiegen driftend außen überholt haben

  14. #33
    Audionymous

    Coolness an roten Ampeln

    Was sind schon 180ps?
    Da hat der Omega schon beim 320 zu kämpfen

  15. #34
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Coolness an roten Ampeln

    Mit nem 180 PS Omega macht man heute kaum nen BMW nass . Aus meinem Bekanntenkreis liegen alle Einstiegs-BMW Fahrer bei 170-180 PS - die obere Spitze geht über den M3 e46 mit 343 PS bis zum M3 e90 mit 420 PS - und die versägen den Omega wohl noch im Rückwärtsgang...
    Man kann sich auf vieles was einbilden, aber auf 180 PS nicht wirklich...
    Mein Z4 mit 204 PS würde in meinem Bekanntenkreis bei vielen Leuten und deren Autos noch deutlich den kürzeren ziehen - Autos, die deutlich mehr PS bei deutlich weniger Gewicht haben. Spontan fällt mir der der Boxster S ein mit ungefähr 100kg weniger, dafür aber >100PS mehr abrufbereit.

  16. #35
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Coolness an roten Ampeln

    Die ganzen kleinen Autos haben heute halt auch ihre Turbolader und schnell mal 130, 140PS an Bord. Wenn die an der Ampel gut loskommen ( früher am Gas sind, den besseren Fahrer haben, das Auto mehr quälen und mit der Drehzahl schon mal vorspannen ), dann können die auch stärkere Autos ziemlich ärgern. Gerade weil Ampelrennen ja nach wenigen Sekunden beschleunigen schon wieder rum sind, ist dann auch kaum Zeit, einen schlechten Start wieder auszugleichen.

  17. #36
    Audionymous

    AW: Coolness an roten Ampeln

    Die stärkeren Autos haben auch meistens nen Turbolader drinnen von daher...

  18. #37
    Aidan

    AW: Coolness an roten Ampeln

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Mit nem 180 PS Omega macht man heute kaum nen BMW nass . Aus meinem Bekanntenkreis liegen alle Einstiegs-BMW Fahrer bei 170-180 PS - die obere Spitze geht über den M3 e46 mit 343 PS bis zum M3 e90 mit 420 PS - und die versägen den Omega wohl noch im Rückwärtsgang...
    Man kann sich auf vieles was einbilden, aber auf 180 PS nicht wirklich...
    Mein Z4 mit 204 PS würde in meinem Bekanntenkreis bei vielen Leuten und deren Autos noch deutlich den kürzeren ziehen - Autos, die deutlich mehr PS bei deutlich weniger Gewicht haben. Spontan fällt mir der der Boxster S ein mit ungefähr 100kg weniger, dafür aber >100PS mehr abrufbereit.
    Menschensjunge, dein ständiges BMW-Gerede nervt so langsam!
    Hier hat niemand davon gesprochen, dass er mit 'nem Omega irgendwelche BMW-Fahrer plattmacht.

    Aber wir verstehen schon, dein Bekanntenkreis und du, ihr seid die absoluten Kings auf der Straße mit euren BMWs! Yeah!

  19. #38
    Audionymous

    AW: Coolness an roten Ampeln

    Doch, ich hab damit angefangen!
    Was hat das mit King zu tun wenn man einen BMW fährt? Sorry aber das ist völliger Schwachsinn was du da ablässt.

  20. #39
    Aidan

    AW: Coolness an roten Ampeln

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Doch, ich hab damit angefangen!
    Was hat das mit King zu tun wenn man einen BMW fährt? Sorry aber das ist völliger Schwachsinn was du da ablässt.
    Du musst mal lernen, richtig zu interpretieren. Ich habe nicht behauptet, dass jeder, der einen BMW fährt, ein King ist.
    Als nächstes setzt du mal deine rosarote BMW-Brille ab und liest seinen Beitrag nochmal objektiv und neutral betrachtet. Was fällt dir dann auf?

  21. #40
    Audionymous

    AW: Coolness an roten Ampeln

    Hab ich auch nicht behauptet, evtl solltest du mal richtig interpretieren bevor du hier mit dem Finger auf mich zeigst

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