Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    Der Deutsche Verkehrsschilderwald: Sinnvoll oder nutzlos?

    Deutschland – Schilderland: Auf den Straßen herrscht die pure Regulierungswut. Beim Bundesverkehrsamt sind momentan rund 648 verschiedene Schilder registriert. Darüber hinaus gibt es noch etliche Spezialanfertigungen. Alle 28 Meter steht im Durchschnitt hierzulande ein Verkehrsschild auf der Straße – insgesamt sind es mehr als 20 Millionen. Experten behaupten, dass mindestens ein Drittel davon überflüssig ist. Jedes Schild kostet etwa 300 Euro inklusive Mast und Montage.
    Welt der Wunder

    Der dutsch schilderwld, wer blickt da noch durch? findet ihr die schilder wirklich sinnvoll? wenn ja werden euch diese bilder vom gegenteil überzeugen. und nicht nur in deutschland herscht der schilderwahn (Bild 1)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Der Deutsche Verkehrsschilderwald: Sinnvoll oder nutzlos?   Der Deutsche Verkehrsschilderwald: Sinnvoll oder nutzlos?   Der Deutsche Verkehrsschilderwald: Sinnvoll oder nutzlos?   Der Deutsche Verkehrsschilderwald: Sinnvoll oder nutzlos?  

    Der Deutsche Verkehrsschilderwald: Sinnvoll oder nutzlos?   Der Deutsche Verkehrsschilderwald: Sinnvoll oder nutzlos?   Der Deutsche Verkehrsschilderwald: Sinnvoll oder nutzlos?   Der Deutsche Verkehrsschilderwald: Sinnvoll oder nutzlos?  

    Der Deutsche Verkehrsschilderwald: Sinnvoll oder nutzlos?  

  2. Anzeige

    Der Deutsche Verkehrsschilderwald: Sinnvoll oder nutzlos?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Engel Engel ist offline
    Avatar von Engel

    AW: Der Deutsche Verkehrsschilderwald: Sinnvoll oder nutzlos?

    Nia.
    Ich selbst hab noch keinen Führerschein und fahr demnach auch noch nicht, aber übertrieben finde ich es trotzdem!
    va - einmal ist 30 erlaubt und dann wieder nicht? wo ist da der sinn?

    Ganz verstehen kann ich es nicht, aber ich hab letztens erst gesehen das die dies ändern wollen, aber ich mein das wär schon ein paar Monate her gewesen -schultzerzuck-

    noch betrifft es mich zwar nicht, aber lange dauert es auch nicht mehr und ich hoffe das die sich bis dahin mal wieder eingekriegt haben und es nicht all zu stark übertreiben;; vll. halten sie es ja und schrauben ein paar von denen ab, bringt doch eh nichts außer das sie den Autogahrer verwirren!

  4. #3
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Der Deutsche Verkehrsschilderwald: Sinnvoll oder nutzlos?

    Also ich muss sagen manche Schilder die sind wirklich unlogisch und teilweise auf dem ersten blick also beim vorbei fahren garnicht zu verstehen, bei uns gibt es auch so ein schild also was die sich da für künstlerische Zeichnungen haben einfallen lassen, verstehen tuts jedenfalls keiner.

  5. #4
    Devil-of-Tora

    AW: Der Deutsche Verkehrsschilderwald: Sinnvoll oder nutzlos?

    also naja... der schilderwald...teilweise muss er sein..aber meistens ist es völlig übertrieben ^^
    aber ich finds immer nur lustig


    ps: huhu angel

  6. #5
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Der Deutsche Verkehrsschilderwald: Sinnvoll oder nutzlos?

    Also manche Schilder müssen sein und können nich weg. Aber viele sind einfach nur überflüssig... o.O DIe bilder von xallex zeigen es ja ^^ am besten is das geäanderte Verkehrsführung

    EDIT: Welch Schilder am meisten nerven sind die runden mit dem roten rand und der Zahl in der Mitte...

  7. #6
    Bruiser0310 Bruiser0310 ist offline

    AW: Der Deutsche Verkehrsschilderwald: Sinnvoll oder nutzlos?

    Der Sinn bei dem Schild mit den 30er Schildern ist der, dass die 30er-Zone endet (in der 30er Zone gilt immer rechts vor links) und die Geschwindigkeitsbegrenzung 30 km/h (Vorfahrt durch Schilder geregelt) beginnt.

    Ansonsten finde ich es manchmal auch ein bisschen übertrieben, wieviele Schilder an einer Stelle stehen.


    MfG Daniel

  8. #7
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Der Deutsche Verkehrsschilderwald: Sinnvoll oder nutzlos?

    Zitat Bruiser0310 Beitrag anzeigen
    Der Sinn bei dem Schild mit den 30er Schildern ist der, dass die 30er-Zone endet (in der 30er Zone gilt immer rechts vor links) und die Geschwindigkeitsbegrenzung 30 km/h (Vorfahrt durch Schilder geregelt) beginnt.
    Und was genau willst du uns jetzt damit sagen?

  9. #8
    Kitty Kitty ist offline
    Avatar von Kitty

    AW: Der Deutsche Verkehrsschilderwald: Sinnvoll oder nutzlos?

    em schilder, kenn ich net lool

    ich achte nicht so auf die schilder wenn ich ehrlich bin, denn die sind meistens einfach schwachsinnig oder einfach nur doppelt auf einer strecke.

    nachner zeit kennt man halt bestimmten strecken die man halt oft fährt und auf den schaut man ja sehr oft oder immer oder meistens garnicht mehr auf die schilder oder nur unbewusst.

  10. #9
    bottled bottled ist offline

    AW: Der Deutsche Verkehrsschilderwald: Sinnvoll oder nutzlos?

    Zitat Bruiser0310 Beitrag anzeigen
    Der Sinn bei dem Schild mit den 30er Schildern ist der, dass die 30er-Zone endet (in der 30er Zone gilt immer rechts vor links) und die Geschwindigkeitsbegrenzung 30 km/h (Vorfahrt durch Schilder geregelt) beginnt.
    Das stimmt nicht. 30er Zone heißt nicht automatisch rechts vor links. Es besagt nur, dass in der gesamten Zone 30 kmh gilt. Bei dem 30er Schild hingegen gilt die Begrenzung nur für die eine Straße, wenn du abbeigst dafste wieder schneller fahrn.

  11. #10
    Bruiser0310 Bruiser0310 ist offline

    AW: Der Deutsche Verkehrsschilderwald: Sinnvoll oder nutzlos?

    Zitat bottled Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. 30er Zone heißt nicht automatisch rechts vor links. Es besagt nur, dass in der gesamten Zone 30 kmh gilt. Bei dem 30er Schild hingegen gilt die Begrenzung nur für die eine Straße, wenn du abbeigst dafste wieder schneller fahrn.

    Das stimmt so nicht. Siehe hier.

    Gruß Daniel

  12. #11
    bottled bottled ist offline

    AW: Der Deutsche Verkehrsschilderwald: Sinnvoll oder nutzlos?

    und was genau ist bei meiner beschreibung falsch?
    die stimmt doch mit der von wikipedia überein.

Ähnliche Themen


  1. Sommerzeit sinnvoll oder schwachsinnig?: In der kommenden Nacht werden die Uhren wieder um eine Stunde vorgestellt. In Deutschland wurde die Sommerzeit 1916 bis 1918 im Kaiserreich...

  2. Neuheidentum - Sinnvoll oder veraltet?: Ich würde gerne eine Umfrage eröffnen. Thema ist die zentrale Fragestellung, ob das Aufleben des Neuheidentums, also die Wiederbelebung des...

  3. Linux auf PS3 - sinnvoll, oder nicht?: Halli Hallooo =) hab mir jetz mal überlegt, linux auf die playsi draufzumachen ... nur ich frage mich, was das alles bringt? vorteile? nachteile?...

  4. Sommerpause - sinnvoll oder sinnfrei: Oh man für jeden Fan muss die Sommerpause doch das reine Unglück sein :D Und nein, ich rede nicht aus Erfahrung :D Ist die Sommerpause die...

  5. Intercooler - Sinnvoll oder Geldverschwendung?: Hallo liebe Community, da ich nicht weiß ob es zu diesem Thema bereits einen Thread gibt (und ich, ganz ehrlich gesagt, zu faul bin um mich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

verkehrsschilderwald

sinnvoll

verkehrsschilderwald deutschland