Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Gringolo

    Der tote Winkel

    Ich glaube jeder Fahranfänger überschätzt diesen "Toten Winkel" erst mal bis es fast zu einem Unfall kommt oder einfach mal wegen dieser Unachtsamkeit kracht

    Bei mir hat es fast mal gekracht das war bei meiner 1. Autofahrt auf der Autobahn es war aber leicht stockender Verkehr also ich wäre keinem mit 130 reingerast .

    Naja ging alles aber gut seitdem beachte ich das absolut genau man lernt ja aus seinen Fehlern.

  2. Anzeige

    Der tote Winkel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Der tote Winkel

    Ja Toter Winkel ist schon heikel, beim Rollerfahren fällt mir das immer auf. In einem Moment is das Auto noch im Spiegel zu sehen und zack im nächsten Moment nicht mehr, weil es sich schon mal "in Position" gebracht hat mich zu überholen.
    Muss aber ehrlicherweise sagen das ich mir den Schulterblick fast komplett abgewöhnt habe, nur wenn neben der Straße ein Radweg ist und ich rechts abbiegen will, mach ich den...

  4. #3
    ph4n7oM ph4n7oM ist offline
    Avatar von ph4n7oM

    AW: Der tote Winkel

    Jow der tote Winkel wird glaube von vielen Unterschätzt die schon ein paar jahre ihren Führerschein haben, würde ich sagen!
    Zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht...in der Fahrschule bekommt mans ja so beigebracht immer einen Schulterblick zu machen. Oki in der Stadt mach ichs eig. auch nciht beim Abbiegen, weil ich weiß ob da was ist oder nicht..bei zweispurigen Straßen auf jedenfall...weil man es echt nicht mitbekommt! Das schlimme ist nur wenn man selber im toten Winkel ist und einen der andere nicht sieht.
    Das ist bei mir schon häufiger vorgekommen und es war auch manchmal mehr als knapp..weil diese Deppen nicht nen Schulterblick machen können..vorallem auf ner vollen Autobahn..naja :/
    Aber in den neuen Autos gibts ja dafür schon Sensoren die einem ein optisches Signal im Seitenspiegel anzeigen, wenn da ein Fahrzeug ist!

  5. #4
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Der tote Winkel

    Die Sensoren gibts aber nur in gehobenen Mittelklassewagen

  6. #5
    ph4n7oM ph4n7oM ist offline
    Avatar von ph4n7oM

    AW: Der tote Winkel

    jow ich weiß...hab ja nur gesagt dass es diese gibt...musste halt als optionales zubehör kaufen! Aber wird wohl bald auch für die normalen Mittelklassewagen kommen denk ich, weils doch sehr nützlich ist

  7. #6
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Der tote Winkel

    Bringt Fahranfägnern aber auch nicht wirklich viel, weil sich kaum ein Fahranfänger nen Mittelklassewagen kauft.
    Aber ist schon ne sinnvolle Erfindung

  8. #7
    Devil-of-Tora

    AW: Der tote Winkel

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Bringt Fahranfägnern aber auch nicht wirklich viel, weil sich kaum ein Fahranfänger nen Mittelklassewagen kauft.
    Aber ist schon ne sinnvolle Erfindung
    es muss ja nicht nur fahranfängern was bringen... gerade menschen die schon länger auto fahren vergessen den schulterblick.... denn alles wird zur routine..

    ich ertappe mich auch echt oft dabei keinen schulterblick zu machen...ich denk mir dann immer spiegel reicht schon^^ aber es ist nicht so..ich weiß.. *schlechtes vorbild*

  9. #8
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Der tote Winkel

    Ich fahr seit nem dreiviertel Jahr ohne Schulterblick (nur Autobahn und wenn ein Radweg neben der Straße ist und bei Spurwechseln auf anderen Straßen). Fand das in der Fahrschule immer extrem nervig, bei jedem Sch*** nen Schulterblick..

  10. #9
    Devil-of-Tora

    AW: Der tote Winkel

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Ich fahr seit nem dreiviertel Jahr ohne Schulterblick (nur Autobahn und wenn ein Radweg neben der Straße ist und bei Spurwechseln auf anderen Straßen). Fand das in der Fahrschule immer extrem nervig, bei jedem Sch*** nen Schulterblick..
    jo..^^ ich ja auch deshalb mach ichs auch selten... *gg*

    aber nun gut...wie gringolo schon gesagt hat....bis mal was passiert oder fast passiert...dann weredn wirs best. auch machn.. aber bisher gehts auch ohne ^^

  11. #10
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Der tote Winkel

    stimmt allerdings

  12. #11
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Der tote Winkel

    Also da ich ja viel auf Autobahnen und Bundesstrassen unterwegs bin mache ich automatisch meinen Schulterblick wenn ich zum Überholen ansetze oder auf eine Autobahn einfädle. Es ist einfach zu gefährlich sich nur auf den Spiegel zu verlassen.

Ähnliche Themen


  1. (S) Tote Insel PN Game!: suche wie oben genannt ein PN Game. am besten Goty edition und codes unbenutzt. PN an mich falls ihr es los werden wollt :)

  2. Winkel zwischen zwei Vektoren in n-Dimensionen: Hallo, haben mal wieder so eine komische Aufgabe bekommen. Zuerst sollten wir den Winkel von der Raumdiagonale eines Würfels mit der Kante bzw...

  3. Tote- und Weltsprachen: Das beschreibt doch das Problem anhand eines Beispiels, dass ich erwähnt habe. Viel Lernstoff durchzupauken bedeutet doch nur, dass genau (und meist...

  4. Anders I ; Die tote Stadt: Anders I; ist der erste band von vieren. Geschrieben wurde er von Wolfgang Hohlbein. Handlung: Der sechzehnjährige Unternehmersohn Anders Beron...

  5. Töte mich: Darsteller: Ana Risueno, Daniel Freire, Walter Moreno Regisseur: Miguel Alcantud FSK: Freigegeben ab 16 Jahren Studio: EMS GmbH...