Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    ...der Trabi wird 50 \o.O/

    Hallo lieber Leser... ^^

    ...heute am 7ten November 2007 wird der legändere Trabi 50 Jahre alt

    Vor 50 Jahren wurde in Zwickau der erste Trabant erstellt, und hat somit eine Welle des Erfolgs ausgelöst... ^^
    Jeder kennt inzwischen den kleinen Kunststoffflitzer aus der DDR, und falls nicht hier ein Bild zu diesem optischen Highlight der DDR



    ...der damalige Trabi hatte einen 0,5 Liter Ottomotor, der 13,2–14,7 kW leistete.
    Er war 3.361–3.600 mm lang, 1.493 mm breit und 1.460 mm hoch. Sein Leergewicht waren 620 Kilo.

    Hab für euch sogar noch ein Video einer neueren Version (Trabant 601 deluxe) ... in der man den Vorsprung der Technik sieht... ^^

    [YOUTUBE]LCTClNiJSbI[/YOUTUBE]


    Happy Birhtday Trabi, wir lieben dich

    PS: wir haben hier übrigens eine Trabi Expertin im Forum, die extrem hübsche und intelligente keine Ahnung... ^^

  2. Anzeige

    ...der Trabi wird 50 \o.O/

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: ...der Trabi wird 50 \o.O/

    he smash hast dir ja gedanken gemacht!
    dann alles gute trabbi !!!
    ich habe im trabbi meine fahrprüfung gemacht und auch bestanden ,
    das schwerste war am hang anfahren mit 4 leuten drin ,habe den 3 mal abgewürgt ,
    mein bestes stück war baujahr 66 ,kein orginal bodenblech mehr ,kippsitze
    und selbst eingebaute rollgurte ,dieses war dann schon die luxusversion
    (schwarzmarktwert für dieses 19 jahre alte auto 7500 ostmark)
    bloss ne tankanzeige hatte ich nie ,hatten erst die modelle kurz vor de wende!!
    heizung fehlanzeige ,im winter mit handschuhen und mützen gefahren!!

    aber er hat mich nie im stichgelassen,er war mir ein treuer gefährte,bis ja bis
    ich mir einen audi 80 automatik zulegte!!
    und sie fahren immer noch auf unseren strassen
    so ein trabbi ist nicht tot zu kriegen !!!

    PS: habe da noch bilder werde mal ein suchen und reinstellen!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ...der Trabi wird 50 \o.O/   ...der Trabi wird 50 \o.O/  

  4. #3
    Gringolo

    AW: ...der Trabi wird 50 \o.O/

    Ja ok ich komme aus der DDR aber mit dem Auto habe ich keine Erfahrungen

    Mein Papa hatte zwar mal einen aber das war vor meiner Zeit.

    Ich kenne nur noch den LADA von meiner Eltern den haben wir aber ziemlich zügig nach der Wende in nen BMW getauscht. Der LADA ging an einen Tschechen

    Ich hab mal gelesen das man den Trabi wieder produzieren will das Teil ist ist Kult aber ich möchte nicht so ein Stück besitzen

  5. #4
    0oCapTaiN 0oCapTaiN ist offline
    Avatar von 0oCapTaiN

    AW: ...der Trabi wird 50 \o.O/

    Yeah, Trabi is geil!
    Bin leider erst zu spät auf die Welt gekommen...(1990)
    Aber mein Vater hat mal einen gefahren. (natürlich vor meiner Zeit )
    Danach hat er sich einen Lada gekauft.

    Man, was für Autos^^

Ähnliche Themen


  1. Fifa 09 wird nicht erkannt, GT5 wird erkannt!!!: Hallo ich habe ein Problem ich habe meine PS3 auf FW 3.10 geuppdatet! Mein Gedanke war das sich der Laser für BD verabschiedet hat wie hier zu...

  2. Digicam wird nicht erkannt und Vista wird langsam nach reaktivierung !: :eek::eek: Hi Folks ! Also habe 2 Probs.: 1. Obwohl schon die ganze Zeit ging, jetzt urplötzlich wird meine Digicam nicht mehr erkannt....

  3. Die Wii wird zum All-Rounder: Details und Infos zu Nintendos geplanten Wii-Kanälen Nintendo hat zwei neue Seiten veröffentlicht mit allerhand Informationen zu den neuen...

  4. Go, Trabi, Go 1 & 2: Go Trabi Go I + II Komödie - Deutschland 1990-1992 FSK: Freigegeben ab 12 Jahren Dauer: 190 Min. Anbieter: EuroVideo Kaufstart: 11.11.2004 ...