Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Gringolo

    Deutschlandfahnen am Auto

    es ist wieder so weit Leute holt die Fahnen raus

    wer hat so eine Fahne am Auto?
    wieso macht man sich so eine Fahne ans Auto?

    ich habe keine Fahne am Auto finde es aber toll wenn andere sich so eine Fahne ans Auto stecken bloß was will man damit sagen ich gucke Fußball und bin Fan von der Nationalmannschaft oder wie oder was

  2. Anzeige

    Deutschlandfahnen am Auto

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Deutschlandfahnen am Auto

    öh gute Frage^^

    Die Frage habe ich mir noch nie gestellt, aber ich schätze mal, man will zeigen, dass man zu seinem Land steht und es voll und ganz unterstützt^^

  4. #3
    Sareth

    AW: Deutschlandfahnen am Auto

    Ich habe auch keine Fahne am Auto.

    Sie soll nämlich zusätzlich Sprit verbrauchen.

  5. #4
    Gringolo

    AW: Deutschlandfahnen am Auto

    und man darf mit dieser hübschen Fahne nur max 80 km/h fahren - die Info war völlig umsonst

  6. #5
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Deutschlandfahnen am Auto

    Zitat Sareth Beitrag anzeigen
    Ich habe auch keine Fahne am Auto.

    Sie soll nämlich zusätzlich Sprit verbrauchen.
    Wieso das denn? Meinst du, so eine kleine Fahne erhöht den CW-Wert deines Wagens merklich?


    Zum Thema:

    Ich denke, dass man mit dem Massenphänomen "Fahne am Auto" ausgedrückt wird, dass man zum einen Fußball guckt (die Länderspiele) und man diese Möglichkeit wahrnimmt, um seinen Nationalstolz nach außen sichtbar zu zeigen. Außerdem kann man ja nicht leugnen, dass es zusätzlich eine Art von Gruppenzugehörigkeit gibt, oder?

  7. #6
    harterhund harterhund ist offline
    Avatar von harterhund

    AW: Deutschlandfahnen am Auto

    so nen mist würde ich mir nie ans auto stecken, wenn ich ne fahne am auto haben will geh ich zu nem kumpel der ist airbrusher

  8. #7
    Sareth

    AW: Deutschlandfahnen am Auto

    Zitat LordShorty Beitrag anzeigen
    Wieso das denn? Meinst du, so eine kleine Fahne erhöht den CW-Wert deines Wagens merklich?


    Zum Thema:

    Ich denke, dass man mit dem Massenphänomen "Fahne am Auto" ausgedrückt wird, dass man zum einen Fußball guckt (die Länderspiele) und man diese Möglichkeit wahrnimmt, um seinen Nationalstolz nach außen sichtbar zu zeigen. Außerdem kann man ja nicht leugnen, dass es zusätzlich eine Art von Gruppenzugehörigkeit gibt, oder?
    Der Spritverbrauch steigt zwar minimal, aber tut es.

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Deutschlandfahnen am Auto

    Wenn ich ne Fahne am Auto haben will, gehe ich einen saufen. Okay, ist dann eher im Auto.

    Ich denke die meisten zeigen damit einfach, dass sie zu ihrer Fußball Nationalmannschaft stehen. Warum auch nicht. Klemme mir aber solche Fahnen auch nichts ans Auto. Würde sich auch kaum lohnen, so wenig, wie ich damit fahre zur Zeit.

  10. #9
    Devil-of-Tora

    AW: Deutschlandfahnen am Auto

    der spritverbrauch steigt nicht nur minimal... ab einer geschw. von 100km/h steigt der spritverbrauch teilweise um ca. 0,5l /100km

    ich finde diese dinger einfach lächerlich... o.O

  11. #10
    bottled bottled ist offline

    AW: Deutschlandfahnen am Auto

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    und man darf mit dieser hübschen Fahne nur max 80 km/h fahren - die Info war völlig umsonst
    wo hast du das denn gelesen?
    ich darf doch mit z.b. einem Dachgebäckträger auch schneller fahren

  12. #11
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: Deutschlandfahnen am Auto

    Zitat Devil-of-Tora Beitrag anzeigen
    der spritverbrauch steigt nicht nur minimal... ab einer geschw. von 100km/h steigt der spritverbrauch teilweise um ca. 0,5l /100km
    Wo hast du das denn her? Quelle? Is nen bissel weit her geholt oder?!

    Aber unsinnig finde ich sie auch. Würd mir selber nie eine ans Auto haun

  13. #12
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: Deutschlandfahnen am Auto

    "Je mehr es flattert und je schneller man fährt, umso mehr Sprit verbraucht man", warnt er. Auf Überlandfahrten oder auf der Autobahn können die Fan-Mobile ungefähr einen halben Liter mehr Kraftstoff auf 100 Kilometer verbrauchen. Besonders Autos mit kleineren Motoren müssten durch die wehenden Fan-Fähnchen stärker gegen den erhöhten Luftwiderstand kämpfen. Auch die Größe der Fahnen sei entscheidend für den tatsächlichen Mehrverbrauch.
    Quelle: Fußball-EM: Auto-Fähnchen erhöhen Spritverbrauch - Auto - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

    ich habe selber kein eigenes auto, aber fahre trotzdem mit den autos meiner eltern. habe aber immer ein komisches gefühl wenn ich seh, wie die 880halterungen die fenstergummis so nach oben schieben.

    letztens hatten wir eine dran, wo der halter so fest war, das die scheiben geknirscht haben.

    das mit den 80 kmh stand auf den verpackungen drauf. aber wer fährt schon 100 geschweige denn auf der autobahn mit den dingern?

  14. #13
    Devil-of-Tora

    AW: Deutschlandfahnen am Auto

    danke fürs quelle raussuchen frechdax

  15. #14
    Worry Worry ist offline

    AW: Deutschlandfahnen am Auto

    Diese Fahnen finde ich auch lächerlich, Herdengehabe.

    Und das nur wegen Fußball. Wenn nur Fußball ein Zusammengehörigkeitsgefühl gibt, ist es mit unserer Nation schon weit herunter und es werden imho falsche Prioritäten gesetzt.

    Es gäbe so viele wichtigere Anlässe, daß die Menschen, die in unserem Land leben, mal ein Zusammengehörigkeitsgefühl beweisen, von mir aus dann auch mit Fahne am Auto.

    Mein Vorschlag: z.B. eine kunterbunte Fahne gegen Ausländerhaß und Rassismus, die bastel ich mir dann auch gerne ans Auto.

  16. #15
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Deutschlandfahnen am Auto

    Also ich hab ja noch kein Auto , aber mein Vater und der hat keine Fahne am Auto.
    Er sagt, dass das scheiße aussieht. Da geb ich ihm aber auch Recht.

  17. #16
    Schwamm

    AW: Deutschlandfahnen am Auto

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Diese Fahnen finde ich auch lächerlich, Herdengehabe.

    Und das nur wegen Fußball. Wenn nur Fußball ein Zusammengehörigkeitsgefühl gibt, ist es mit unserer Nation schon weit herunter und es werden imho falsche Prioritäten gesetzt.

    Es gäbe so viele wichtigere Anlässe, daß die Menschen, die in unserem Land leben, mal ein Zusammengehörigkeitsgefühl beweisen, von mir aus dann auch mit Fahne am Auto.

    Mein Vorschlag: z.B. eine kunterbunte Fahne gegen Ausländerhaß und Rassismus, die bastel ich mir dann auch gerne ans Auto.
    "Andere Anlässe"? Z.B.?

  18. #17
    Schmiddi1945 Schmiddi1945 ist offline
    Avatar von Schmiddi1945

    AW: Deutschlandfahnen am Auto

    Wenn ich meine Praktische Prüfung am Montag bestehen sollte, kommen an mein Auto 6 Fahnen. Flagge zeigen für Deutschland

  19. #18
    BoBo BoBo ist offline

    AW: Deutschlandfahnen am Auto

    Bei mir würde so eine Fahne niemals ans Auto kommen,gefällt mir einfach nicht.
    Hab jedoch nichts dagegen,wenn jemand sowas am Auto hat.

    Jedem das seine.

  20. #19
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Deutschlandfahnen am Auto

    Ich würd mir so ne Fahne auch nich ans Auto machen.
    (okay, bei nem alten auto versaut die Fahne die Optik auch nicht mehr ^^)
    Allerdings hat meine Mum eine dran und ein Mercedes SLK aus unserer Strasse hat an beiden Türen eine.
    Sieht total bescheuert aus und versaut die geile optik des autos

  21. #20
    Devil-of-Tora

    AW: Deutschlandfahnen am Auto

    Zitat PROsieben Beitrag anzeigen
    Ich würd mir so ne Fahne auch nich ans Auto machen.
    (okay, bei nem alten auto versaut die Fahne die Optik auch nicht mehr ^^)
    Allerdings hat meine Mum eine dran und ein Mercedes SLK aus unserer Strasse hat an beiden Türen eine.
    Sieht total bescheuert aus und versaut die geile optik des autos
    jo... ich hab hier zuhause so ne fahne rumliegen... hab die letzte woche irgendwo mal bekommen und hab die dann mal aus langerweile an unseren slk rangemacht... sieht sooo scheiße aus xD

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die Schönsten Auto's und Auto Video's: Hi, wollt mal nen Thread aufmachen mit paar schönen Auto Movie´s :) Hab nen richtig geilen Film Kanal bei youtube.com gefunden und ich muss...
  2. Hardware 360 ins Auto?

    360 ins Auto?: hey habe ma ne frage, weis halt net ob ihr ahnung habt! :P naja wollte wissen wie man die 360 im auito anschlisßn kann, ob des villeicht...

  3. Auto geklaut / Auto aufgebrochen: Hier ist ein Thread für alle Beschädigten. Ich kann leider nichts erzählen aus eigener Erfahrung. Aber ich kenn ne krasse Story. Da haben sie...

  4. Ihr im Auto!: Ich in meinem Erfolgs-Blooper: http://www.forumla.de/clear.gif http://www.forumla.de/clear.gif

  5. Auto bis 4.000 €: Hallo hab mal ne frage: ich suche ein auto das nicht mehr als 4.000€ kostet mehr als 90 ps und es sollte ein vierttürer sein. Könnt ihr mir da ein...