Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    Erfahrung mit nicht originalen Mercedes-Ersatzteilen?

    Moin,

    wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrung mit nicht originalen Mercedesersatzteilen hat? Explizit geht es hier um einen rechten Aussenspiegel... bei Mercedes kostet der über 400€ + Einbau... finde ich etwas happig... deswegen hab ich mal nachgeschaut...

    bei ebay finde ich folgendes angebot: EL AUßENSPIEGEL RECHTS MERCEDES E-KLASSE W210 BJ. 95-99 bei eBay.de: Karosserieteile (endet 22.05.11 20:13:56 MESZ)

    ist also ein deutlicher unterschied vom preis... bleibt nur die frage, wie das mit kompatibilität aussieht... vom aussehen dürfte es eigentlich nichts ausmachen... müsste ihn halt noch lackieren lassen...

    hat da jemand generell erfahrung mit?

  2. Anzeige

    Erfahrung mit nicht originalen Mercedes-Ersatzteilen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: Erfahrung mit nicht originalen Mercedes-Ersatzteilen?

    Also ich kann zu Mercedes-Teilen nix sagen ... nur aus Erfahrungen bei BMW weiß ich soviel das es gerade bei den Spiegeln etwas schwieriger ist.
    Meißt hatten die Fahrzeuge recht unterschiedliche Ausstattungen (automatische Anklappfunktion, automatische Bordsteinfunktion, etc.).
    Dementsprechend haben die Dinger (bei BMW) unterschiedliche Stecker und passen eben nicht ohne weiteres ans Fahrzeug.

    Mein Tipp wäre im I-Net in ein Mercedes-Forum zu schnuppern, die Jungs haben meißt die richtige Ahnung.

  4. #3
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Erfahrung mit nicht originalen Mercedes-Ersatzteilen?

    Zitat Hellspawn1976 Beitrag anzeigen
    Also ich kann zu Mercedes-Teilen nix sagen ... nur aus Erfahrungen bei BMW weiß ich soviel das es gerade bei den Spiegeln etwas schwieriger ist.
    Meißt hatten die Fahrzeuge recht unterschiedliche Ausstattungen (automatische Anklappfunktion, automatische Bordsteinfunktion, etc.).
    Dementsprechend haben die Dinger (bei BMW) unterschiedliche Stecker und passen eben nicht ohne weiteres ans Fahrzeug.

    Mein Tipp wäre im I-Net in ein Mercedes-Forum zu schnuppern, die Jungs haben meißt die richtige Ahnung.
    also der spiegel hat alle funktionen (memory, beheizbar, elektrisch verstellbar, abblendsensor) die mein alter auch hatte, auch ist er extra für mein modell deklariert, habe mir das auch noch von dem händler über die ident-nummer bestätigen lassen... eigentlich sollte das ja hinhauen, oder? aber ich werde das nochmal im mercedes benz forum fragen, danke auf jeden fall schon mal für deine antwort...

  5. #4
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Erfahrung mit nicht originalen Mercedes-Ersatzteilen?

    Uh, das reißt Wunden auf. Ich hatte mal einen 190E Sportline und dabei einen engen Verwandten der bei MB als Diagnosetechniker tätig ist. Klar, dass dem keine Nachbauten in die Finger kamen, aber ich hatte den Vorteil, dass der Einbau mich halt nichts kostete. Wie auch immer, seine Argumente haben auch immer dazu geführt (frag mich jetzt nicht welche), dass ich jedenfalls stets vom Vorteil originaler MB Teile überzeugt war. Angefangen beim Endtopf, bis Heckleuchte hin zur Verteilerkappe. Bereut habe ich das nie und glaube fest in Qualität die man bei MB für sein Geld bekommt. Deswegen gibt es bald auch wieder einen...

  6. #5
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: Erfahrung mit nicht originalen Mercedes-Ersatzteilen?

    Ich denke mal wenn das sauber beschrieben ist und der Verkäufer das auch nochmal gecheckt hat wirds hinhauen.

    Klar gilt eigentlich "nur Original ist Legal"
    Ich versuche das auch noch immer möglichst nur Originalteile an meinem BMW zu verbauen.
    Aber gerade bei den Spiegeln muss ich immer wieder schlucken wenn ich die Preise für beispielsweise Originale M3-Spiegel sehe
    Da tendiere ich auch zu nachbauten.
    Nur isses bei BMW dank Facelift und zwischenzeitlicher Technikumstellungen nicht mehr so einfach das passende Nachbauteil zu finden

Ähnliche Themen


  1. Suche Originalen PS3 Sony Controller: Hi Leute. Suche gebrauchten aber voll funktionsfähigen PS3 Controller von Sony.

  2. PS2 Fat mit Chip liest keine originalen Spiele!: Hi Leute! Ich habe mir gestern eine PS 2 Fat mit Modchip gekauft. Welcher Chip da eingebaut worden ist,das weiss ich nicht. Ich wollte dann mein...

  3. PES 5 & 6: Ich gebe euch Tipps zum Erstellen von originalen Gesichtern: Wenn ihr probleme beim Editor habt und nicht wisst wie man die Deutsche Nationalmannschaft oder andere Nationalmannschaften herstellt dann bin ich...

  4. Verkaufe originalen XBOX 360 Wireless Controller in hellblau: Hallo, verkaufe diesen Controller für 25 € (inkl. Versand). Er ist in einem Topzustand. ...

  5. Ich wollte mir von meinen Originalen Spielen eine Sicherheitskopie anfertigen.: Wer kann mir helfen,das ich von meinen Spielen eine Sicherheitkopie anfertigen kann. Walter