Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    robin robin ist offline
    Avatar von robin

    Ergonomische Sitze beim Meriva?

    Hallo,

    ich schaue mir gerade neue Autos an und hab hab gelesen, die Sitzplätze beim Meriva wären besonders rückenfreundlich. Nun stellt sich die Frage, ob es diese ergonomische Sitzplätze mit “variabler Sitzflächenneigung” bei jedem Meriva gibt oder nur bei einigen Modellen
    Ich habe auch ein bisschen über das FlexDoor und FlexSpace gelesen aber den neuen minivan noch nicht persönlich gesehen. Deswegen würde ich gerne wissen, ob jemand diesen Van hat und mehr davon erzählen kann ?

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Danke!
    Robin

  2. Anzeige

    Ergonomische Sitze beim Meriva?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Basta! Basta! ist offline

    AW: Ergonomische Sitze beim Meriva?

    Wie meinst du denn bei jedem Meriva?
    Von den aktuellen Opels kenne ich das so, dass man durch die verschiedenen Flex-Extras (Flex-doors, Flex-Space, etc) fast alles in fast alle Modelle bekommt.
    So wie ich es allerdings rausgelesen habe, gibt es die Sitze bei jedem Meriva.
    Heisst ja nicht umsonst rückenfreundlichstes Auto, samt Garantiesiegel

  4. #3
    robin robin ist offline
    Avatar von robin

    AW: Ergonomische Sitze beim Meriva?

    ich meine, ob es bei jedem modell so ist oder nur bestimmte editionen. Ich hab gesehen, es gibt viele verschiedene modelle wie Edition 30, Color, "Cool & Sound" usw..
    Unter Ausstattung steht "nur wählbar mit... Premium-Sitz mit AGR Gütesiegel (Aktion Gesunder Rücken e.V.)" usw.. aber ich bin mir wie gesagt nicht sicher ob es die Sitze bei jedem Modell gibt

  5. #4
    Basta! Basta! ist offline

    AW: Ergonomische Sitze beim Meriva?

    Du hast auf der Homepage von Opel die Möglichkeit dein Auto zu konfigurieren. Dort ist schnell und schoön zu sehen, dass die Komfortsitze schon zur Serienaustattung des "einfachsten" Modelles gehören.
    Habe ich jetzt verstanden, was du meinst?!

  6. #5
    Graka Graka ist offline

    AW: Ergonomische Sitze beim Meriva?

    die Sitze gibts bei jedem Meriva! kannst dir da alles frei wählen, ist nur eine Kostenfrage. Würde dir bei längeren Fahrten aber echt die Premiumsitze empfehlen weil die wirklich komfortabel sind!
    hier noch ein Artikel den ich vor kurzem zu diesem Thema gefunden habe: Opel Meriva, Ihrem Rücken zu liebe. » presse24.com

  7. #6
    robin robin ist offline
    Avatar von robin

    AW: Ergonomische Sitze beim Meriva?

    Zitat Graka Beitrag anzeigen
    die Sitze gibts bei jedem Meriva! kannst dir da alles frei wählen, ist nur eine Kostenfrage.
    ok
    das ist was ich wissen wollte
    danke für den link

    Was ist genau der unterschied zwischen den premiumsitzen und den anderen?
    grüße
    Robin

  8. #7
    Basta! Basta! ist offline

    AW: Ergonomische Sitze beim Meriva?

    Na so ähnlich habe ich das doch gesagt..zumindest gemeint
    Soweit och weiß, gibt es die Premiumsitze in Leder, verfügen über eine Art Ventilation und eine komfortable Anpassung der Rückenlehne an die Wirbelsäule. Dass kann man über die elektropneumatisch gesteuerte Vier-Wege-Einstellung der integrierten Lendenwirbelstütze steuern. (kann man bei Opel direkt noch mal nachlesen, einfach nach den AGR Sitzen schauen)

  9. #8
    robin robin ist offline
    Avatar von robin

    AW: Ergonomische Sitze beim Meriva?

    Anpassung der Rückenlehne an die Wirbelsäule klingt schon mal sehr ergonomisch
    Vier-Wege-Einstellung der integrierten Lendenwirbelstütze... aha. Ich glaube ich muss mir zuerst ein video oder grafik ansehen, damit ich mir ein genaues bild davon machen kann, wie diese Vier-Wege-Einstellung funktioniert.
    grüße
    Robin

  10. #9
    Basta! Basta! ist offline

    AW: Ergonomische Sitze beim Meriva?

    Da..wird alles und noch ein wenig mehr erklärt.
    Gleich im ersten Video gehts um die AGR Sitze
    KLICK

  11. #10
    robin robin ist offline
    Avatar von robin

    AW: Ergonomische Sitze beim Meriva?

    ohh
    sehr gut
    danke für den link!
    werd ich mir mal später ansehen
    Sag mal, den gibt´s auch mit Erdgasantrieb, oder?

    Schöne feiertage

  12. #11
    Graka Graka ist offline

    AW: Ergonomische Sitze beim Meriva?

    nochmal bezüglich der sitze: hab den meriva mal mit den neuen sitzen testen können... kannst halt ziemlich gut alles genau auf deine körperform und -größe anpassen. dh länge verstellen als stütze für die oberschenkel, einen druckpunkt der dir das kreuz stütz und den neigungswinkel des sitzes je nach größe deines hinterteils
    am ende sitzt man eben ergonomisch gut und außerdem noch gemütlich. blöd ist es halt wenn es viele fahrer gibt weil dann musst es jedesmal neu einstellen :P

  13. #12
    robin robin ist offline
    Avatar von robin

    AW: Ergonomische Sitze beim Meriva?

    ach so
    du hast schon darauf gesessen!
    länge verstellen kann man wahrscheinlich auch bei eanderen modellen aber einen druckpunkt als kreuzstütze und den neigungswinkel einstellen kenn ich sonst von nirgendwo
    wenn es viele fahrer gibt, dann soll sich jeder einen sitzplatz aussuchen und nur den benutzen

  14. #13
    Graka Graka ist offline

    AW: Ergonomische Sitze beim Meriva?

    ja gute Idee, diskutier das mal mit deiner Frau... da kannst du so schnell gar nicht schauen, so bald sitzt du am Beifahrersitz

  15. #14
    robin robin ist offline
    Avatar von robin

    AW: Ergonomische Sitze beim Meriva?

    hihi
    ich muss schon sehr müde gewesen sein als ich das schrieb
    eigentlich meinte ich: wenn es viele Passagiere gibt , dann soll sich jeder einen platz aussuchen und nur den benutzen.
    Beim lenker kann man eine ausnahme machen.

  16. #15
    Basta! Basta! ist offline

    AW: Ergonomische Sitze beim Meriva?

    Das klingt ja nach wahrer Demokratie im Auto..am Anfang darf jeder wählen
    Aber ist schon klasse, so grundsätzlich Einstellbare Sitze kennt man ja mittlerweile von den meisten Herstellern. Dass man aber nun auch in Länge und Breite anpassen kann finde ich top.
    Hab letztens im Golf+ gesessen und nach 2h hat mir mein Kreuz so dermaßen weh getan..

  17. #16
    robin robin ist offline
    Avatar von robin

    AW: Ergonomische Sitze beim Meriva?

    hehe
    Demokratie ist überall!
    im auto
    im restaurant
    im kino

    Ich finde es angenehm, dass man die Sitze anpassen kann, besonders vor einer langen Reise sollte sich jeder einen Sitzplatz aussuchen und dort bleiben, wenn man höhe und breite eingestellt hat.

  18. #17
    Basta! Basta! ist offline

    AW: Ergonomische Sitze beim Meriva?

    Aber auch das Aussuchen vor der Fahrt ändert ja nichts daran, dass dann keiner mehr hinten sitzen möchte. Geschweige denn auf dem Beifahrersitz, aber gut, da kann man ja auch nen AGR einbauen.

  19. #18
    robin robin ist offline
    Avatar von robin

    AW: Ergonomische Sitze beim Meriva?

    Wie meinst du das?
    Die zweite reihe bietet doch viel platz.
    Wenn man möchte dann kann man ein DVD-Unterhaltungssystem für die zweite Reihe dazu nehmen. Es ist vielleicht eine gute idee wenn man kinder hat

  20. #19
    Basta! Basta! ist offline

    AW: Ergonomische Sitze beim Meriva?

    Es geht ja auch nicht um die zweite Reihe an sich, aber da hat man doch dann den Bequemlichkeitsfaktor der AGR Sitze nicht, oder?
    Son DVD-System ist nicht schlecht, gibts sowas eig ab Werk?
    Wobei ich ja grundsätzlich nichts davon halte, dass Kinder immer und überall DVDs/TV schauen können..aber bei einer langen Fahrt ist es zur Ruhigstellung wohl die leichteste Methode..

  21. #20
    robin robin ist offline
    Avatar von robin

    AW: Ergonomische Sitze beim Meriva?

    Zitat Basta! Beitrag anzeigen
    Son DVD-System ist nicht schlecht, gibts sowas eig ab Werk?
    ja
    Das ist ein DVD-Unterhaltungssystem mit Sieben-Zoll-Farbdisplay und kostet 1990 Euro extra.
    Das modell heisst übeigens "enjoy"
    Hier sieht man den bildschirm Test Opel Meriva 1.8 16V Enjoy - Bilder - autobild.de
    Ich halte auch nichts davon, dass kinder überall dvd schauen aber bei einer langen fahrt finde ich das in ordnung
    Wenn sie älter snd, dann kann man ihnen auch ein Buch schenken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sitze ich im Dunkeln wenn mein Stromanbieter pleite geht?: Hallo Leute, der Threadtitel sagt es ja eigentlich schon. Was passiert, wenn mein Stromanbieter pleite geht? Wird mir dann von einem Tag auf den...

  2. Beim Spielen von Assassins Creed 2 bleibt die Playstation 3 beim Spielen hängen!!!!!!: Hallo! Ich bin total verzweifelt! Ich Spiele seit fast 2 Wochen Assassins Creed 2 auf der PS3! Seit 3-4 Tagen hängt mein Spiel,oft wen ich mit den...

  3. Kameraabdeckung wie beim N95 für N95 8GB: Hallo, vor einpaar Monaten bin ich mit meinem Handy in der Tasche gegen eine Metallkante des Computertisches gekommen. Der Plastikdeckel meines n95...

  4. VW T4 Sitze: Hey, kann mann bei einem VW T4 die Sitze um 90 grad drehen, also dass mann sozusagen mit dem Rücken am Seitenfenster sitzt. Erlischt dann die BE?

  5. Wpa beim ds: habe gehört der ds brauch wep aber mein router ist auf wpa wegen meiner wii ... kann man den ds nicht mit wpa online bringen?