Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    fyschel fyschel ist offline

    Fahrgeräusche Pfeifen

    Hallo Autofreunde,

    Ich habe einen Skoda Octavia 2 2.0TDi Bj.2004 Motorkennbuchstabe BKD.
    Macht irgendwie nen lautes Pfeifen beim fahren, was kann das sein? Bin für alle Ideen offen:-D

    Skoda Octavia 2.0 TDI - krasser Sound - YouTube


    Danke

  2. Anzeige

    Fahrgeräusche Pfeifen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Fahrgeräusche Pfeifen

    Schonmal gesehen, dass dein Warnlämpchen dauerleuchtet?
    In jedem handbuch würde stehen, dass du in die Werkstatt fahren solltest. Und das solltest du auch, bevor du hier ständig im Leerlauf die Drehzahl von oben nach unten quer durchlaufen lässt.
    Als würde man einem Menschen ins Bein schießen und ihn dann nen Marathon mitlaufen lassen -.-...

  4. #3
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Fahrgeräusche Pfeifen

    Das mit dem Warnlämpchen ist GeiL
    Die Motorleuchte sollte nur bei Zündung-An leuchten !
    Sobald der Motor läuft muss diese ausgehen... Sowas lernt man eigtl in der Fahrschule xD

  5. #4
    ossi328 ossi328 ist offline

    AW: Fahrgeräusche Pfeifen

    klingt als ob dein turboschlauch hinüber ist
    oder gar der turbo selber
    aufjedenfall pfeift er den ladedruck raus
    sonst kann ich mir das nicht erklären
    drück mal den turboschlauch zusammen (mit der hand)
    wenn dann jemand gas gibt müsste der sich deutlich spürbar aufblasen
    wenn nicht haben wir die fehlerquelle
    hast du noch leistung ??

    ferndiagnose ist immer schwer fahr lieber gleich in eine werkstatt
    eine gute Werkstatt gugt sich dein auto an und sagt was defekt ist
    und verlangt dafür auch nichts

  6. #5
    Safaritünnes Safaritünnes ist offline

    AW: Fahrgeräusche Pfeifen

    1. Fahr in die Werkstatt
    2. denke ich, wie ossi, dass dies ggf. am Abgasturbolader liegt, irgendwas scheint dort undicht zu sein, so könnte ich mir dieses Nachheulen des Verdichters erklären...

Ähnliche Themen


  1. Hohes Pfeifen, Lüfterlager im *****?: Wenn die CPU-Auslastung (und damit auch die Temps, meine CPU, ein E8400, ist übertaktet auf 3,87 Ghz) auf max. läuft, dann vernehme ich wenn der...

  2. Pfeifen bei hdmi anschluß ps3 am tv: Guten Tag ich bin duch google auf das Forum aufmerksam geworden. Hab auch schon hilfe bezüglich Nat3 auf Nat2 (port freischalten) und zu paar...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

skoda octavia pfeifen beim fahren

forza horizon 3 welcher lader pfeift

skoda octavia 2 pfeifen

skoda oktavia motorkontrollleuchte und pfeifen