Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    Fahrt ihr mit dem Auto in Urlaub?

    Hallo!

    Vielerorts ist noch Ferien- und Urlaubszeit und viele suchen mit Familie, Freundin, Freunden oder alleine die schönen Flecken des Landes oder darüber hinaus auf, um aus dem Alltagsleben herausgelöst entspannen zu können. Zu dem erwählten Ziel fahren viele mit dem Auto. Seid ihr auch schon mal mit dem Auto in Urlaub gefahren? Wohin und wie lange seid ihr im Auto gesessen? Wie vertreibt ihr euch die Zeit? Besondere Erlebnisse?

    Ich bin noch nicht oft mit dem Auto in Urlaub gefahren. Die längste Fahrt war in einem Winterurlaub nach Crans Montana in der Schweiz. Das waren gute 450km. Wie lang genau wir gefahren sind weiß ich nicht mehr, trotz Pausen fand ich es aber enorm nervig. Nur die Aussicht auf die Landschaft war teilweise zu bestaunen. Auf der Rückfahrt haben immerhin ein paar Kühe auf der Straße für Unterhaltung gesorgt. Alle mit Glocken um den Hals.

  2. Anzeige

    Fahrt ihr mit dem Auto in Urlaub?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Aurel-

    AW: Fahrt ihr mit dem Auto in Urlaub?

    Wir sind früher mit meinen Eltern fast jedes Jahr nach Frankreich gefahren. Vor 2 Jahren dann mal mit Kollegen nach Italien campen. Ich bin kein großer Fan davon, man sitzt sehr lange und kann eigentlich nur Musik hören und schlafen, zumal das ganze bei den heutigen Spritpreisen fast immer teurer ist als fliegen . . .

  4. #3
    iRonix

    AW: Fahrt ihr mit dem Auto in Urlaub?

    Als einzelner Fahrer ist das schon eine Qual zum Teil, aber wenn bei der Fahrt mehr als nur einer fahren kann ist es schon angenehmer. Ich persönlich könnte lange genug fahren, solange meine Musik spielt

  5. #4
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Fahrt ihr mit dem Auto in Urlaub?

    Zitat RonixD Beitrag anzeigen
    Als einzelner Fahrer ist das schon eine Qual zum Teil, aber wenn bei der Fahrt mehr als nur einer fahren kann ist es schon angenehmer. Ich persönlich könnte lange genug fahren, solange meine Musik spielt
    Was war denn deine bislang längste Autofahrt?

  6. #5
    iRonix

    AW: Fahrt ihr mit dem Auto in Urlaub?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Was war denn deine bislang längste Autofahrt?
    Da waren wir zu 2. auf einer 9 Stunden Fahrt nach Heidelberg (wohne in Wien). Davon bin ich 7 Stunden gefahren. Da ich meine Mukke hatte ging das ^^

  7. #6
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Fahrt ihr mit dem Auto in Urlaub?

    Zitat RonixD Beitrag anzeigen
    Da waren wir zu 2. auf einer 9 Stunden Fahrt nach Heidelberg (wohne in Wien). Davon bin ich 7 Stunden gefahren. Da ich meine Mukke hatte ging das ^^
    Nun, ich fahre fast wöchentlich solche Strecken bzw. Fahrzeiten, aber angenehm ist das definitiv nicht. Nach einer gewissen Weile geht einem diese Eintönigkeit allen voran auf der Autobahn auf dem Geist und der Rücken macht sich auch bemerkbar.
    Ich persönlich würde also - allein schon mitunter aufgrund der Schnelligkeit - das Flugzeug für den Urlaub bevorzugen.

  8. #7
    iRonix

    AW: Fahrt ihr mit dem Auto in Urlaub?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Nun, ich fahre fast wöchentlich solche Strecken bzw. Fahrzeiten, aber angenehm ist das definitiv nicht. Nach einer gewissen Weile geht einem diese Eintönigkeit allen voran auf der Autobahn auf dem Geist und der Rücken macht sich auch bemerkbar.
    Ich persönlich würde also - allein schon mitunter aufgrund der Schnelligkeit - das Flugzeug für den Urlaub bevorzugen.
    Naja gut, wenn ich die Strecke wöchentlich fahren müsste, wäre das auch für mich sehr unangenehm. Aber so im Jahr 1-2 geht das eig schon. Bei Nachbarländern geht das meiner Meinung nach klar, aber bei Strecken wie in die Türkei ist auch für mich viel zu lange...

  9. #8
    Forumla123 Forumla123 ist offline
    Avatar von Forumla123

    AW: Fahrt ihr mit dem Auto in Urlaub?

    Früher bin ich oft mit dem Auto in Urlaub gefahren. Hat sich meiner Meinung nach auch gelohnt. Heute bei den Spritpreisen kommt man mit Fliegen einfach billiger davon, hinzu kommt noch, dass ich heute einfach weiter entfernte Reiseziele habe wie z.B. Dubai

  10. #9
    bibaa bibaa ist offline
    Avatar von bibaa

    AW: Fahrt ihr mit dem Auto in Urlaub?

    Nun ja, mit dem Auto bis nach Dubai zu fahren, wäre ja wirklich sinnfrei. Aber ich mache auch gern mal innerhalb Deutschlands Urlaub und dorthin fahre ich auch gern mit dem Auto. Dieses Jahr hatte ich eine total coole Reise und zwar auf der Müritz. Dort hatte ich mir mit ein paar Freunden http://www.yachtico.com/de/hausboot]Hausboote gemietet und dann sind wir dort eine Woche lang nur über die Müritz geschippert. Das fand ich schon ziemlich genial und wirklich mal einen Urlaub der völlig anderen Art.

Ähnliche Themen


  1. Wo fährt ihr in den Ferien/Urlaub hin?: Ich fand mit dem SuFu kein ähnliches Thema, also hab ich beschlossen einen auf zu machen ;). Wenn jemand einen ähnlichen finden (an die Admins) dann...

  2. GT5 - Auto fährt nach dem Rennen einfach weiter: wie schon im Titel beschrieben...nach der Zieldurchfahrt fährt das Auto einfach weiter mit reduziertem Tempo (aber es kommt nicht nach wenigen...

  3. Die Schönsten Auto's und Auto Video's: Hi, wollt mal nen Thread aufmachen mit paar schönen Auto Movie´s :) Hab nen richtig geilen Film Kanal bei youtube.com gefunden und ich muss...

  4. Fahrt ihr Einhändig Auto?: Wie der Titel schon sagt, will ich von euch wissen, ob ihr einhändig Autofahrt. Wenn ja, auch überall? Also ich persönlich fahre fast immer...

  5. Was fahrt ihr denn für ein Auto oder andere Fahrzeuge: Also ich fahre einen Opel Corsa Baujahr 1997, aber immer noch tadellos in Ordnung.:):yeah::)