Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    Fasyx Fasyx ist offline

    Frage zur Vorfahrt

    Hey,

    warum hat das grüne Auto in diesem Fall nicht einfach das Schild "Vorfahrt", ohne das Schild mit der abknickenden Vorfahrt drunter? Das grüne Auto darf an dieser Stelle doch sowieso als erstes fahren, egal wo es hinmöchte, die anderen müssen warten, oder?

    http://katzenhirn.com/wp-content/upl...e-vorfahrt.png

    Habe heute Mittag meine Prüfung, brauche also bitte schnellstmöglich Hilfe

  2. Anzeige

    Frage zur Vorfahrt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    chrislex chrislex ist offline
    Avatar von chrislex

    AW: Frage zur Vorfahrt

    hat das grüne auto nicht nur vorfahrt wenn es links fährt, ansonsten rechts vor links dem motorrad gegenüber?? bin ich stark der überzeugung. nur vorfahrt bei links abbiegen ansonsten rvl

  4. #3
    Fasyx Fasyx ist offline

    AW: Frage zur Vorfahrt

    Bist du dir da ganz sicher? Kann mir das jemand noch einmal bestätigen bitte?

  5. #4
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Frage zur Vorfahrt

    Nein. Selbst beim Linksabbiegen auf der Vorfahrtsstraße hat das grüne Auto Vorfahrt. Der Motorradfahrer muss es auf jeden Fall passieren lassen.
    Alle müssen das Grüne zuerst passieren lassen.


  6. #5
    geegee geegee ist offline
    Avatar von geegee

    AW: Frage zur Vorfahrt

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Nein. Selbst beim Linksabbiegen auf der Vorfahrtsstraße hat das grüne Auto Vorfahrt. Der Motorradfahrer muss es auf jeden Fall passieren lassen.
    Alle müssen das Grüne zuerst passieren lassen.

    Richtig, das grüne Auto hat in jedem Fall Vorfahrt!
    im Zuge wäre rot dran dann das Motorrad und zu guter Letzt der blaue Wagen.



    Zitat Fasyx Beitrag anzeigen
    warum hat das grüne Auto in diesem Fall nicht einfach das Schild "Vorfahrt", ohne das Schild mit der abknickenden Vorfahrt drunter?
    In Deutschland?? hey hier wird nicht mit Schlidern gespart=)

  7. #6
    Fasyx Fasyx ist offline

    AW: Frage zur Vorfahrt

    Danke euch. Wie sieht´s denn aus, wenn das grüne Auto geradeaus weiter will? Hat es dann weiterhin Vorfahrt vor allen anderen Teilnehmern? Falls nein, warum?

  8. #7
    geegee geegee ist offline
    Avatar von geegee

    AW: Frage zur Vorfahrt

    Zitat Fasyx Beitrag anzeigen
    Wie sieht´s denn aus, wenn das grüne Auto geradeaus weiter will?
    wie bereits gesagt grün hat in jedem Fall Vorfahrt!

    inbteressanter wäre der Fall vom roten Auto wenn er gradeaus wollte!
    Er müsste zuerst grün passieren lassen, da er die Spur vom grünen kreuzen würde.

  9. #8
    Wallchock Wallchock ist offline
    Avatar von Wallchock

    AW: Frage zur Vorfahrt

    Also ich bin kein Fachmann, aber das grüne hat meiner Meinung nach egel welche Richtung es will, immer Vorfahrt.
    Das rote nur beim Rechtsabbiegen, ansonsten muss rot darauf warten was grün macht...

    erst Grün,
    dann Rot,
    die anderen müssen warten bis rot und grün weg sind.
    Es bleiben nur noch blau und Mopet...
    hier gilt dann Rechts vor Links, in diesem Fall darf das blaue Auto los fahren und als letztes das Mopet...

    So denke ich...

  10. #9
    Fasyx Fasyx ist offline

    AW: Frage zur Vorfahrt

    Genau so habe ich´s mir auch gedacht. Super, ich danke euch. Habe um 13:30 heute meine Prüfung.

    Wenn das grüne & das rote Auto weg sind, dann fährt doch zuerst das blaue Auto und anschließend der Fahrradfahrer, da rechts vor links greift, richtig?

    Nachtrag: Wallchock, genau so meinte ich das, vielen Dank.

  11. #10
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Frage zur Vorfahrt

    Zitat Fasyx Beitrag anzeigen
    Hat es dann weiterhin Vorfahrt vor allen anderen Teilnehmern?
    Natürlich.

    Zitat geegee Beitrag anzeigen
    und zu guter Letzt der blaue Wagen.
    Falsch.
    Das Motorrad muss rechts vor links gewähren.

  12. #11
    geegee geegee ist offline
    Avatar von geegee

    AW: Frage zur Vorfahrt

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Das Motorrad muss rechts vor links gewähren.
    Ouuups...ich Verkehrsbanause=)

  13. #12
    Wallchock Wallchock ist offline
    Avatar von Wallchock

    AW: Frage zur Vorfahrt

    Ja, das balue Auto und der Fahrradfahrer (Mein Mopet) bekommen durch die Schilder mitgeteilt, dass Sie die Vorfahrt für Abbieger beachten müssen, somit wissen beide, wer zuerst fahren darf und dann für die beiden RVL gilt.

    Lege für nichts meine Hand ins Feuer, aber ich fahre Auto und so würde ich mich verhalten.

  14. #13
    Fasyx Fasyx ist offline

    AW: Frage zur Vorfahrt

    Danke euch. Habe ebend bestanden(Theorie + Praxis beim 1. Anlauf -yes Baby )

  15. #14
    geegee geegee ist offline
    Avatar von geegee

    AW: Frage zur Vorfahrt

    Zitat Fasyx Beitrag anzeigen
    Danke euch. Habe ebend bestanden(Theorie + Praxis beim 1. Anlauf -yes Baby )
    na dann... herzlichen Glückwunsch!!!

  16. #15
    chrislex chrislex ist offline
    Avatar von chrislex

    AW: Frage zur Vorfahrt

    glückwunsch

  17. #16
    Wallchock Wallchock ist offline
    Avatar von Wallchock

    AW: Frage zur Vorfahrt

    Cool, Glückwunsch!!!!

  18. #17
    geegee geegee ist offline
    Avatar von geegee

    AW: Frage zur Vorfahrt

    dank unserer Hilfe hast dus geschafft...=)



  19. #18
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Frage zur Vorfahrt

    Glückwunsch ...

    und ich will Euch ja nicht die Laune verderben, aber das grüne Auto hat selbstredend KEINE Vorfahrt, wenn es geradeaus fahren wollen würde. Denn dann muß es das Motorrad wegen "rechts vor links" vorbei lassen. Die Vorfahrt gilt ja eben (siehe Zusatzschild) NUR für den Fall, dass es links abbiegen will.

  20. #19
    geegee geegee ist offline
    Avatar von geegee

    AW: Frage zur Vorfahrt

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    und ich will Euch ja nicht die Laune verderben, aber das grüne Auto hat selbstredend KEINE Vorfahrt, wenn es geradeaus fahren wollen würde. Denn dann muß es das Motorrad wegen "rechts vor links" vorbei lassen. Die Vorfahrt gilt ja eben (siehe Zusatzschild) NUR für den Fall, dass es links abbiegen will.
    Falsch.

    Das Schild besagt, dass es sich um eine Vorfahrststrasse handelt. Ergo hat das auf der Vorfahrtsstrasse befindliche Fahrzeug Vorfahrt, auch wenn es diese im Kreuzungsbereich verlassen würde.

  21. #20
    Fasyx Fasyx ist offline

    AW: Frage zur Vorfahrt

    Zitat geegee Beitrag anzeigen
    dank unserer Hilfe hast dus geschafft...=)


    Gut, dass ihr mir da noch so schnell geholfen habt, die Situation hatte ich nämlich(hatte aber Vorfahrt gewähren)

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Glückwunsch ...

    und ich will Euch ja nicht die Laune verderben, aber das grüne Auto hat selbstredend KEINE Vorfahrt, wenn es geradeaus fahren wollen würde. Denn dann muß es das Motorrad wegen "rechts vor links" vorbei lassen. Die Vorfahrt gilt ja eben (siehe Zusatzschild) NUR für den Fall, dass es links abbiegen will.
    DOch hat es, hat mir mein Fahrlehrer auch bestätigt. Ein Freund hat mir einmal gesagt: "Du bist damit der König, wenn du auf solch einer Straße fährst, die anderen unterliegen dir" - gut zu merken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 2 Fragen: 1. Frage zu Java-Applets und 2. Frage zu Verschalung: Hi!!! Zur 1. Frage: Könntet ihr mir noch ma sagen, wann und wieso ich ein Java-Applet signieren lassen muss? Ich weis zwar eins zwei punkte, wieso...
  2. Pokémon
    Frage an Max

    Frage an Max: Daher du nicht Angemeldet bist,ne Frage an dich,hast du ein Action Replay?

  3. Frage zu Benutzerkontensteuerung zu Vista und Frage zu Mozilla Firefox 3: Hallo! Ich habe den Dell Studio 15 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nun nervte mich immer diese Benutzerkontensteuerung und habe sie...

  4. frage zu der ps3: kann man mit der ps 3 die 40GB hat ps 2 spiele spielen?