Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 101 bis 110 von 110
  1. #101
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    AW: Fragen bezüglich der Führerscheinbögen

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Andererseits empfinde ich des System, wo die Fahrschüler auch mal schneller unterwegs sein können, sofern sie sich das auch zutrauen, besser. Weil da sitzt wenigstens noch jemand mit Ahnung und geschultem Auge daneben
    Mein Fahrlehrer (der sowieso extrem cool drauf war) hat damals zu mir gesagt, ich soll die Karre treten bis es ihr weh tut
    Ich hab dann auch die 210 gepackt, und mir ist aufgefallen wie krass schnell man sich an solch hohe Geschwindigkeiten gewöhnt und wie gefährlich das sein kann. Das war eine gute Lehre für mich, immer ganz bewusst mit dem Tempo umzugehen, auch wenb man das Gefühl hat, bei der aktuellen Geschwindigkeit hat man noch alles unter Kontrolle.

  2. Anzeige

    AW: Fragen bezüglich der Führerscheinbögen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Fragen bezüglich der Führerscheinbögen

    ich versuche immer unter 120 zu fahren. alles drüber finde ich zu schnell & gefährlich.

  4. #103
    Aurel-

    AW: Fragen bezüglich der Führerscheinbögen

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    ich versuche immer unter 120 zu fahren. alles drüber finde ich zu schnell & gefährlich.
    Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn ist 130 ^^ ...
    Man gewöhnt sich halt schnell dran, das man als Fahranfänger da noch Unsicherheit hat ist logisch. Viel schneller fahre ich i.d.R aber auch nicht.

  5. #104
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Fragen bezüglich der Führerscheinbögen

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn ist 130 ^^ ...
    Man gewöhnt sich halt schnell dran, das man als Fahranfänger da noch Unsicherheit hat ist logisch. Viel schneller fahre ich i.d.R aber auch nicht.
    Kommt bei mir immer auf die Zeit drauf an. Morgens um 8 im Berufsverkehr, belass' ichs auch bei 130. Die, die mit 160 und mehr fahren, sind i.d.R. auch nicht schneller, weil sie nur kurz hochbeschleunigen können und dann gleich wieder bremsen müssen, weil andere mit 100 oder 110 ausscheren. Berufsverkehr eben. Prinzipiell ist es mir egal, wie schnell die Leute fahren, auch auf der linken Spur. Solange die Leute das Rechtsfahrgebot einhalten und mir nicht bei ner Geschwindigkeitsdifferenz von 50 oder 60 kmh 25 Meter vor der Nase ausscheren und ich mit Hängen und Würgen noch runterbremsen kann - der gefühlte Rekord lag bisher bei einem Passat, der mir (ich 130 kmh links, er 80 kmh rechts) durch die durchgestrichene Linie (Überholverbot quasi!) rausgeschert ist, ohne zu blinken oder irgendwelche Anzeichen oder Ankündigungen, bei einem Abstand von vielleicht gefühlten 20 Metern zu ihm und einen gefühlten Profilverlust der Reifen von 2 Millimeter, als ich dann mit ca. 5 Centimetern Abstand zu seinem Kofferraum mit Lichthupe und Hupe äquivalent zu seiner Geschwindigkeit war. Aber gut. In diesem Fall hast du dann die Möglichkeit, das Kennzeichen aufzuschreiben, ihn anzuzeigen, dann geht's Aussage gegen Aussage und nix passiert, weil kein Videobeweis oder Zeuge.

    @H3ADLIN3R: Jap, unser Fahrlehrer hat's genauso gehandhabt. Jeder, so schnell wie er sich traute .

  6. #105
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    AW: Fragen bezüglich der Führerscheinbögen

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Jap, unser Fahrlehrer hat's genauso gehandhabt. Jeder, so schnell wie er sich traute
    Bei meinem wars mehr ne Vorgabe, so schnell wie es die äußeren Bedingungen (bei mir war immer wenig los auf der Autobahn) zu fahren um wie schon erwähnt wurde ein Gefühl für Geschwindigkeit zu bekommen und drauf vorbereitet zu sein wenn man dann später alleine sowieso schneller fährt.
    Wahrscheinlich hätte man aber auch langsamer fahren dürfen



    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    ich versuche immer unter 120 zu fahren
    Das wäre mir persönlich auf einer leeren bzw. gut befahrbaren Autobahn dann schon einfach zu langsam. Aber gut, jeder so wie er sich sicher fühlt. Ist am ungefährlichsten für alle Verkehrsteilnehmer.

  7. #106
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Fragen bezüglich der Führerscheinbögen

    hey habe noch paar kleine Frage bezüglich des Fahrens:



    was macht dieses verkehrszeichen ?



    bei diesem zeichen, darf ich doch da als normaler fahrer in so eine straße nicht einfahren oder ?



    Fragen bezüglich der Führerscheinbögen
    also angenommen das rote kreuz ist mein auto und das blaue kreuz müsste ja der gegenverkehr sein. so, nun will ich nach links abbiegen, so muss ich doch bei grün warten, den gegenverkehr vorbeilassen und dann selber nach links abbiegen oder ? muss ich da auch irgendwie zur kreuzungsmitte fahren ?

    Fragen bezüglich der Führerscheinbögen
    hier darf ich wegen anlieger frei nicht rein oder ?

    Fragen bezüglich der Führerscheinbögen
    hier darf ich wegen anlieger frei nicht rein oder ?

    Fragen bezüglich der Führerscheinbögen
    hier darf ich wegen anlieger frei nicht rein oder ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fragen bezüglich der Führerscheinbögen  

  8. #107
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Fragen bezüglich der Führerscheinbögen

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    hey habe noch paar kleine Frage bezüglich des Fahrens:



    was macht dieses verkehrszeichen ?



    bei diesem zeichen, darf ich doch da als normaler fahrer in so eine straße nicht einfahren oder ?



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kopie.png 
Hits:	236 
Größe:	1,83 MB 
ID:	120655
    also angenommen das rote kreuz ist mein auto und das blaue kreuz müsste ja der gegenverkehr sein. so, nun will ich nach links abbiegen, so muss ich doch bei grün warten, den gegenverkehr vorbeilassen und dann selber nach links abbiegen oder ? muss ich da auch irgendwie zur kreuzungsmitte fahren ?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	straße1.jpg 
Hits:	222 
Größe:	1,58 MB 
ID:	120652
    hier darf ich wegen anlieger frei nicht rein oder ?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	straße2.jpg 
Hits:	288 
Größe:	1,45 MB 
ID:	120653
    hier darf ich wegen anlieger frei nicht rein oder ?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	straße3.jpg 
Hits:	217 
Größe:	111,6 KB 
ID:	120654
    hier darf ich wegen anlieger frei nicht rein oder ?
    1. Nein, da dürfen nur Fahrräder und Passanten auf einen gemeinsamen Weg gehen
    2. zuerst, wenn dein Auto Da steht, wärst du ein geisterfahrer naja, aber ich weiß ja wie du es meinst, es ist da erlaubt bei grün in die Mitte zu fahren so lange du den Gegenverkehr nicht behinderst, dann darfst du durch.
    3-5. du darfst nicht durch, weil ein durchfahr verbot oder durchfahr verbot für Motorradfahrer und Autos besteht. In solchen Straßen darfst du nur fahren wenn du dort wohnst


    MfG MasterSansai ^^

  9. #108
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Fragen bezüglich der Führerscheinbögen

    danke @MasterSansai, und was macht

    dieses zeichen ?


    darf man bei lieferverkehrsfrei einfahren ?

  10. #109
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Fragen bezüglich der Führerscheinbögen

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    danke @MasterSansai, und was macht

    dieses zeichen ?


    darf man bei lieferverkehrsfrei einfahren ?
    oh, sorry, ich seh die frage erst jetzt, tut mir leid xD

    wenn es noch nicht zu spät ist: bei Lieferverkehr frei darf mit den eigentlich dort verbotenen Fahrzeug durch fahren, in deinem beispiel auf bild 4 dürfen in die Straße nur LKWs die in dieser Straße etwas ausliefern müssen durch fahren, andere LKWs nicht.

    btw: ich habe inzwischen seit zwei Wochen meinen Führerschein, werde aber trotzdem noch in diesem Topic fragen beantworten

  11. #110
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Fragen bezüglich der Führerscheinbögen

    Zitat MasterSansai Beitrag anzeigen
    btw: ich habe inzwischen seit zwei Wochen meinen Führerschein, werde aber trotzdem noch in diesem Topic fragen beantworten
    ich habe auch seit ca 3 wochen meinen

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Ähnliche Themen


  1. Fragen bezüglich freunde einladen: hallo leute! warum kann ich manche freunde ins spiel einladen und manche nicht??? es geht immer nur bei bestimmten freunden. bitte um eure hilfe

  2. Fragen bezüglich PSN-Sharing: Tag, Also kann man jedes Spiel einzeln 4 anderen Leuten sharen oder ist Schluss sobald der Account auf insgesamt 5 verschiedenen PS3-Systemen...

  3. Fragen bezüglich des Judentums: Hallo Ich schreibe eine wichtige Klausur , die vorallem auch das Judentum behandelt . Nun hätte ich ein paar Fragen und ich hoffe das sich ...

  4. Fragen bezüglich Datensicherung: Hey, Gibts eig. eine Möglichkeit Daten zu sicher, also wenn ich eine Datei sicher und die weiter geben will das eine Passwort Aufforderung kommt?...

  5. fragen bezüglich lcd,pc,satellit-tv: hey, bin neu hier. hab mal paar fragen. will mir bald mein system zusammenstellen. PS3 Samsung LE-40 M 87 BD Concept E Magnum inkl....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lkw 3.0t ausserhalb

http:www.forumla.def-auto-motorrad-128t-fragen-bezueglich-der-fuehrerscheinboegen-198889

richtige reihenfolge linksabbiegen

wo darf man nicht reinfahren

wv km darf lkw in geschlossenen ortschaft fahren 3.0t

links abbiegen gegenverkehr

links abbiegen

anlieger frei

links abbiegen mit dem motorrad

klasseb

Linksabbiegen ampel warnung gegenverkehr