Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Draconious Draconious ist offline
    Avatar von Draconious

    führerschein/Auto

    hi an alle Führerschein besitzer xD
    mich interressiert es wie es eigentlich so läuft mit der führerscheinprüfuung (dauert bei mir zwar noch etwas aber egal ) und welches auto für anfänger am besten ist.

  2. Anzeige

    führerschein/Auto

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Devil-of-Tora

    AW: führerschein/Auto

    ja..führerscheinprüfung ^^

    du steigst ins auto ein.. sagst dem prüfer guten tag, dann fragt er dich meist paar theoretische sachen...also woran man fernlicht erkennt usw.
    so bissl technik eben usw.

    dann fährst du 45minuten dortlang was der prüfer sagt und dann sagt er dir "bestanden" oder "nicht bestanden"

    zum thema fahranfängerauto: ja..eben nen kl. auto, was günstig ist, wenig unterhalt kostet

  4. #3
    Nekses Nekses ist offline
    Avatar von Nekses

    AW: führerschein/Auto

    hmm du machst ersmal paar wochen oder monate fragebögen und dann irgentwann fahrstunden und dann kommt ihrgentwan derr test beii denn fahrstunden musst du z.b. durch ne stadt fahren und so und dann guckt er ob du etwas nicht kannst und dann will er 100 % das du parkst das ist das schwere bei anfängernn
    ja und dein perfektes auto hmm... kom,mt drauf an wie froß du bist
    mfg neji hoffe es hat dir geholfen

  5. #4
    Kitty Kitty ist offline
    Avatar von Kitty

    AW: führerschein/Auto

    die prüfung läuft im groben wie eine fahrstunde ab, nur das halt der prüfer dir sagt wo du entlang fahren solltest. und dir dein fahrlehrer je nachdem sagt das du nur fahren sollst und du nicht mit dem prüfer reden sollst, damit er mit ihm reden kann und etwas ablenkt.

    jo, eigentlich ganz leicht, diese sollte man normal schon beim ersten mal bestehn^^

  6. #5
    Nekses Nekses ist offline
    Avatar von Nekses

    AW: führerschein/Auto

    so leicht wie du es sagst ist es nie mals kitty

  7. #6
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: führerschein/Auto

    Ich hatte damals beide Prüfungen beim ersten Mal bestanden. Die Theorie ist dermaßen leicht, vorausgesetzt man hat genug die Übungsbögen gelernt. Das Meißte sagt einem dabei auch schon der reine Menschenverstand.

    Bei der Praxis hat der Prüfer auch erst Fragen gestellt, bei mir besonders gern die Reifen (was bedeuten die Nummern, Wie prüft man das Profil...),bin losgefahren, hab davon aber bestimmt 20 Min. im Stau gestanden, die aber nachholen musste. Mein Fahrlehrer hat sich mit dem Prüfer auch unterhalten und haben sich beide nicht groß dafür interessiert, wie ich gefahren bin.

  8. #7
    Devil-of-Tora

    AW: führerschein/Auto

    Zitat neji_no1 Beitrag anzeigen
    so leicht wie du es sagst ist es nie mals kitty
    doch doch..so leicht ist das schon ^^
    man muss nur an den richtigen prüfer kommen


    ich bin z.b. nur 30minuten gefahren weil er nix zu beanstanden hatte und dann frühstücken wollte

  9. #8
    Nekses Nekses ist offline
    Avatar von Nekses

    AW: führerschein/Auto

    ihr glücklichen ich war bei dem strengsten

  10. #9
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: führerschein/Auto

    Mir ist die Theorie leicht gefallen. Alle Bögen 1x mal durchgegangen, zur Prüfung und bestanden, so war's bei mir.

    Bei der Praxis hatte ich totale Panik zu versagen (die Erste geprüfte hatte alles richtig gemacht und mit Bravour bestanden) und habe Fehler gemacht: Bürgersteig mitgenommen, beim Parken das Gebüsch gerammt, einem Fahrradfahrer fast die Vorfahrt geschnommen, den Wagen abgewürgt usw.
    So schlecht bin ich nichtmal in der ersten Fahrstunde gefahren.

    Mein Fahrlehrer sagte zu mir, warum das sein muss, ich sei vorher so gut gefahren und jetzt...?

    Naja, der Prüfer war einfach nur klasse und hat mich bestehen lassen. Das ist kein Witz. Das ist jetzt 2 1/2 Jahre her und bis auf zwei Knöllchen wegen zu schnellen Fahrens ist nichts gewesen. :-)

  11. #10
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: führerschein/Auto

    Ein sehr interessantes Thema, ich werde das mal abbonieren. Da ich demnächst auch meinen Führerschein machen muss/will, wäre ich für weitere Erfahrungen ebenfalls sehr dankbar!

Ähnliche Themen


  1. Auto-Führerschein, Tipps fürs Lernen?: Tach Community, ab nächster Woche beginne ich endlich mit dem Führerschein der Klasse B. :) Und ich komm auch gleich zur Sache. Habt ihr Tipps...

  2. A1 Führerschein: Moin, habe durch ne Schnell-Sufu nicht wirklich was treffendes gefunden, also mache ich einen Thread auf. Vorerst: Ich bin Profi in Bus, Bahn und...

  3. Führerschein mit 16?: Hiu, kann ich mit 16 schon meine auto führerschein komplett machen? oder nur die therois und dann mit 17 die praxis?

  4. Die Schönsten Auto's und Auto Video's: Hi, wollt mal nen Thread aufmachen mit paar schönen Auto Movie´s :) Hab nen richtig geilen Film Kanal bei youtube.com gefunden und ich muss...

  5. Auto geklaut / Auto aufgebrochen: Hier ist ein Thread für alle Beschädigten. Ich kann leider nichts erzählen aus eigener Erfahrung. Aber ich kenn ne krasse Story. Da haben sie...