Umfrageergebnis anzeigen: Deine Führerscheinprüfung wie hast du bestanden?

Teilnehmer
165. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alles auf Anhieb geschafft

    117 70,91%
  • 1x durchgefallen

    31 18,79%
  • 2x durchgefallen

    7 4,24%
  • öfters als 2x durchgefallen

    10 6,06%
Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 150
  1. #41
    Bilz Bilz ist offline
    Avatar von Bilz

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    Hab alles ohne Fehler bestanden. War ganz easy, für mich jedenfalls. Trotzdem hats knappe 1200 gekostet.

  2. Anzeige

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    Roller Führerschein:

    Theorie: 6FP
    Praxis: Nichts zu meckern gewesen

    Auto Führerschein:
    Theorie; 6FP (war scheinbar derselbe Bogen wie beim Roller )
    Praxis: Kurzzeitig etwas zu schnell gewesen, aber ohne Probleme bestanden.

    Auto hat mich auch ca. 1200€ (inkl. aller Kosten) gekostet, Roller "nur" 500€

  4. #43
    Ridley Ridley ist offline
    Avatar von Ridley

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    Theoretische Prüfung hatte ich vier Fehlerpunkte, das war relativ einfach...
    In der Praxis war ich ne totale Niete, nach drei Monaten Praxisunterricht hats mein Lehrer aufgegeben und mich zur Prüfung angemeldet, damit ich mich nach dem Durchfallen mehr anstrenge. Leider hatte der Prüfer verschlafen und als es dann losging, waren von den 45 Minuten Prüfungszeit schon 25 vergangen.

    Hab dann doch auf Anhieb bestanden.....mein Lehrer war...überrascht

  5. #44
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    ich bin in der theoretischen einmal durchgefallen, mit 11 Fehlern. Kommt davon wenn man die fragen nicht richtig durchliest ... die praktische war ganz locker hehe

    zwar war der prüfungstag n bissl chaotisch. als ich mit meinem fahrlehrer auf den prüfer gewartet habe, kam der nicht. als sich dann mein lehrer erkundigt hatte, mussten wir noch eine stunde auf den warten. in der zeit sind nochmal das auto waschen gefahren. als dann mein fahrlehrer wusste wer mich prüft hat er mir gleich angst gemacht da das so ein ungemütlicher prüfer ist. als der prüfer dann kam, gabs gleich einen anschiss weil wir nicht am auto waren und er uns ausser katine holen musste .. gleich als erstes im auto wurde mir dann vom prüfer gesagt "ja, er finden sie nichts neues" bla bla ^^ also mein bein hat am anfang so gezittert das ich fast nicht die kupplung treten konnte hehe...aber nach einer weile gings dann und ich habe keine fehler gemacht (nur einmal abgebogen wo ich es eigentlich nicht sollte )...

  6. #45
    mfbomber mfbomber ist offline
    Avatar von mfbomber

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    Theorie: 0 Fehler
    Praxis: 1x durchgefallen
    hatte irgendeinen prüfer der eigentlich von bund ist und der jede kleinigkeit bewertet hat und sachen gefragt hat die sonst keiner fragt.
    beim 2. mal hab ich eigentlich mehr fehler gemacht als beim 1. mal aber der prüfer war lässig drauf

    @bilz: ich will mal mit dir mitfahren

    mfg
    mfbomber

  7. #46
    Self-made Self-made ist offline
    Avatar von Self-made

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    Also ich hab auch alles aufs erstemal geschafft
    Damals mit 16 Moped!
    Und Auto auch alles aufs erste mal
    Und nu fahr ich mit miem Mini gediegen rum

  8. #47
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    theorieprüfung mit 2 fehlerpunkten bestanden (hatte schon schiss das ichs nich schaff) xD

    praktische prüfung hat alles gut geklappt nur den hinweis wegen rechtsfahrgebot bekommen weil ich einmal bei ner 2spurigen abbiegespur links stand
    aber der prüfer war eig ziemlich sympatisch un somit liefs auch gut

  9. #48
    Chris91 Chris91 ist offline
    Avatar von Chris91

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    Theorieprüfung hab ich mit 0 Fehlerpunkten bestanden und auch die Praxis hab ich beim ersten Versuch gepackt. War echt ein gutes Gefühl! =)


    MfG Chris

  10. #49
    Devil-of-Tora

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    alles beim ersten mal geschafft..

  11. #50
    Dr. Teddy Dr. Teddy ist offline
    Avatar von Dr. Teddy

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    Ich hab sie noch nich gemacht

  12. #51
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    Also ich habe auch auf anhieb alles beide bestanden. Hatte allerdings auch nen richtig geilen Prüfer, der richtig locker drauf war und die ganze Zeit mit meinem Fahrlehrer geredet hat
    Für die Theorie hab ich auch viel gelernt. Morgens vor der Theorie bin ich um 5 uhr aufgestanden um nochmal zu lernen Ganz schon doof ^^

  13. #52
    Schmiddi1945 Schmiddi1945 ist offline
    Avatar von Schmiddi1945

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    Theorieprüfung: 0 Fehlerpunkte...eigentlich easy
    Praktische Prüfung: Man war ich aufgeregt, voll am Zittern gewesen. Dann saß auch noch das Mädchen, was vor mir Prüfung hatte, heulend im Auto weil sie nich bestanden hatte. Aber ich hatte es gepackt, bin zwar einmal abgesoffen aber sonst fehlerfrei

  14. #53
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    Moin

    Na, das weiß ich noch gut.

    Theorie hatte ich zwei Fehler. Hatte bei der Frage nach dem sechseckigen Zeichen auf dem Nummernschild geraten und lag falsch.
    Egal, unwichtig, bestanden.

    Bei der praktischen war ich auch aufgeregt ohne Ende. Musst auch einige Stunden warten, weil ich an dem Tag als letzter dran war.
    Vor mir hatten alle bestanden, da war der Druck natürlich groß.

    Hab das Auto dann direkt beim Anfahren absaufen lassen worauf der Prüfer den ersten dummen Spruch ziehen ließ.
    Viele Dinge im Leben würden viel schneller gehen, würde man sie ein mal richtig machen und deshalb kein zweites mal probieren müssen.
    Hat mir natürlich viel gebracht.

    Auch sonst hat er währen der Prüfung immer nen dummen Spruch abgelassen. Schließlich hab ich dann noch einen gröberen Fehler gemacht, für
    den ich allerdings nichts konnte. Das jetzt zu beschreiben wäre zu viel.

    Als ich das Auto dann abstellen sollte, war ich mir ziemlich sicher durchgefallen zu sein.
    Der Prüfer fragte mich dann danach, ob ich "politisch verfolgt" würde, weil ich so "hektisch" gefahren bin. Meine Antwort war, dass ich nervös war, was er als dümmste mögliche Antwort hinstellte.
    Anstatt" hektisch" zu fahren hätte ich dann langsam machen sollen. Auch würden andere Leute sicher nicht so fahren wie ich etc etc.

    Am Ende hieß es dann, dass er mich trotzdem bestehen lässt. Als er weg war, sagte mein Fahrlehrer, dass ich mir nix draus machen soll, das wäre die Art des Prüfers.
    Bis auf den einen Fehler, den ich wegen einem anderen Verkehrsteilnehmer nicht um gehen konnte, wäre alles gut gewesen.

    Ja - und dann hatte ich ihn endlich.

  15. #54
    Ninja-Kasumi Ninja-Kasumi ist offline
    Avatar von Ninja-Kasumi

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    Ich hatte die Theorie mit 0 Fehlern, dafür aber bei der praktischen durchgefallen,... dabei wurde ich gewarnt dass der Prüfer auf Ausländer besonders scharf das Äuglein wirft naja was solls, beim zweiten mal dann bestanden ^^ und dieser andere Prüfer war auch sehr freundlich.

  16. #55
    Pandarius Pandarius ist offline
    Avatar von Pandarius

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    Hatte Theorie glaube 6 und praktisch ging nur 15 min weil prüfer noch Termin hatte durfte mir anhören das mein Spritverbrauch zu hoch ist naja Golf 5 hat 6 Gänge meiner nur 5 meine Lucy

  17. #56
    SeZiio SeZiio ist offline
    Avatar von SeZiio

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    Die theoretische Prüfung habe ich erst beim 2. mal bestanden. Ich hatte dafür nichts gelernt und es nicht ernst genommen. Hatte aber auch "nur" so 11-12 Fehler =/ Danach habe ich mir alles angeguckt und nach kurzer Zeit die Prüfung bestanden! Diesmal mit 5 Fehlern. 2 Fragen glaube ich falsch.. aber richtig unnötige Fragen v___v. Schon bald konnte ich dann zur praktischen Prüfung. Ich hatte schon etwas schiss, da ich nicht durchfallen wollte! Der Prüfer schien sehr nett, aber gleichzeitig auch streng. Mein Fahrlehrer hat mir aber sehr geholfen. Ich weiß noch, dass ich in einer Zone war, wo ich keine Ahnung hatte, ob das nun ne 30.er oder 50.er Zone ist, also fuhr ich 30 und wollte die Reaktion der beiden sehen. Mein Fahrlehrer wickelte den Prüfer in ein Gespräch ein (was er die ganze Zeit machte, damit ich nicht zu nervös werde :]) und gab heimlich so viel Gas, damit es mir auffällt und ich selber merke, wir dürfen hier 50 fahren :]. Dann parken, Autobahn (war relativ einfach, also das parken) und bissel fahren. Dann sind wir zurück und ich habe geparkt. Sollte dann aussteigen und die haben sich kurz unterhalten. Ich war ziemlich nervös, wenn ich ehrlich bin.. Der Prüfer sagte dann nur: "Sie waren sehr nervös, nicht wahr?" - "Ja, Prüfung halt.. =/".. "Sie müssen sich beim fahren mehr konzentrieren.." [Denn ich hatte einen Fehler gemacht: Hatte beim Parken den Rückwärtsgang nicht richtig drin und es hat andauernd so ein piep-Geräusch gemacht. Vor mir war aber so ein LKW und ich dachte, dass er das war..v___v Dann fiel es mir auf und ich legte den Gang richtig ein. Das passierte nur, weil ich so nervös war. Am Anfang der Prüfung hatte ich richtig Pech. So ein scheiß LKW stand vor mir und fuhr rückwärts. Wollte irgendwie wenden oder sow.. ich hielt an und wartete. Er sah mich anscheinend nicht und kam immer näher.. ich wollte was sagen und hupen, aber hatte schiss.. wegen der Prüfung. Plötzlich sagte mein Vater "Entschuldigung, aber bei sowas kann ich meinem Fahrschüler nicht vertrauen.." und er hat kräftig gehupt. Der Prüfer grinste nur: "Schon gut". Aber ich hab's beim ersten mal geschafft, da ich ziemlich gut gefahren bin und nur nervös war, das fiel dem Prüfer auf und mein Fahrlehrer bestätigte ihm das

  18. #57
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    hachja, führerscheinprüfung... lang, lang ist's her... theorie war easy, FP weiß ich allerdings nicht mehr... und bei der praktischen hatte ich nen prüfer, der wohl mal irgendwas hohes bei der bundeswehr war (die gehen ja sehr früh in pension^^) und dementsprechend war der auch drauf... nach der prüfung hat er mich "verprügelt", weil ich seiner meinung nach den seitenblick nicht offensichtlich genug gemacht hätte^^ bestanden habe ich aber trotzdem... waren meine ich damals auch so 1200€ gewesen...

  19. #58
    Pandarius Pandarius ist offline
    Avatar von Pandarius

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    O.O hatte nur 900 bezahlt und fand das teuer jetzt mach motorrad was damals mit ging aus gesundheitlichen gründen und der kOsten auchnomma soviel und lernen tu ich nie

  20. #59
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    Haha ihr habt Probleme

    Bei uns kostet der Führerschein 1600€

    Wir leben aber direkt an der Tschechischen Grenze und ich bin auch einer aber wurde in Deutschland geboren. Jetzt lass ich mir von meinem Opa eine Wohnung zuschreiben, welche 6 Monate gehalten werden muss, damit ich den Führi dort machen kann, denn dort kostet er sage und schreibe 250€!!!!

  21. #60
    Grueti Grueti ist offline
    Avatar von Grueti

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    ich bin männlich.
    Es gibt ja das Vorurteil Frauen können nicht autofahren. Ich glaube es ist bei frauen genauso wie bei männern. Es gibt welche die können autofahren und was meiner meinung nach noch wichtiger ist es macht ihnen spass auto zu fahren.
    Bei mir ist es so das ich es hasse auto zu fahren und auch der meinung bin das ich es nicht gut kann. Mein fahrlehrer und mein vater meinen aber das ich gut auto fahren könnte. Besonders meinem Fahrlehrer hat es gefallen das ich
    sehr defensiv fahre. Leider teilweise zu defensiv. Bin auf der Landstraße nur 50 gefahren da ich angst vor zu großen Gschwindigkeiten habe wenn ich sie selbst fahre. Wenn ich mit anderen als beifahrer fahre können die 220 fahren und ich
    habe keine angst. Aber wenn ich sowas selbst fahre habe ich angst das ich die kontrolle verliere.

    Naja kommen wir zur Prüfung:
    Theoretisch: 0 Fehler beim ersten mal bestanden. Hatte ja von meiner Fahrschule 50 Übungsbögen die man dreimal machen konnte und die habe ich auch dreimal gemacht. Die Fragen in der Prüfung kamen alle schonmal in den Übungsbögen vor.
    Praktisch: 2 Versuche.
    Beim ersten war vor mir ein Mädchen dran. Ich saß auf der Rückbank. Die fährt 10 sekunden kommt an eine Ampel. Die ampel schaltet von grün auf gelb. Sie denkt sie schafft es noch. Doch der Fahrlehrer bremst und der Prüfer
    neben mir läst sie durchfallen. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich nicht nervös aber ab dann war ich es und war direkt dran. Ich fahr also so 15 minuten. Alles ok sogar seitlich rückwärts einparken(Eine Qual. Werde in zukunft nur noch vorwärts einparken).
    Dann komme ich an eine Stopstrasse. Ich soll links abbiegen. Ich halte an der Markierung. Ich schau nach links. Frei. Ich schaue nach rechts. Frei. Ich fahre los und biege nach links ab. Plötzlich bremst der wagen. Der Fahrlehrer hat gebremst. Gerade aus war
    auch eine straße und da kam einer der rechts abgebogen hat also dem ich die vorfahrt genommen habe. Durchgefallen. Ich habe die Straße direkt vor mir GARNICHT gesehen. So ne art umgekehrter Tunnelblick.

    Bei der zweiten Prüfung hab ich den Führerschein dann bekommen. Obwohl der Prüfer meinte, dass wenn er ein harter Prüfer wäre mir den führerschein nicht geben dürfte. Ich soll an einem parkenden Fahrzeug vorbeigefahren sein obwohl da gegenverkehr war und man den ja dann vorlassen soll. Aber ich und mein Fahrlehrer hatten das so in erinnerung, dass der gegenverkehr aus einer seitenstraße kam als ich schon neben dem parken auto war und man da nichts mehr machen konnte. Na ja ist ja auch egal
    schlussendlich hab ich den führerschein bekommen. Aber ich hasse autofahren immer noch. Ich finde es viel gemütlicher wenn man gefahren wird.

    Edit: Mich hat der Führerschein Klasse B (Also nur Auto) 1700€ gekostet.

Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Durch Führerscheinprüfung gefallen wegen Sirenen?: Ein Freund von mir hat mir gestern so beiläufig mal gesagt,das wenn man in der Praktischen Prüfung im Verkehr ist und ein Dienstwagen mit Sirene...

  2. Was hast du für Fußballschuhe: Na das ist doch mal wieder ein Thread für alle Angeber ;) Ich hab keine Fußballschuhe aber ich such mir mal paar geile Teile raus :D Und dann...

  3. Was hast du für ein Betriebssystem?: Was hast du für ein Betriebssystem? Gerne auch mit Begründung.

  4. Vor was hast du Angst? Vor was ekelst du dich?: Hallo, vor was ekelt ihr euch am meisten? Vor was habt ihr Angst. Sagt ihr mir das? Sind es Spinnen? Oder habt ihr Angst irgend jemand die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content