Umfrageergebnis anzeigen: Deine Führerscheinprüfung wie hast du bestanden?

Teilnehmer
165. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alles auf Anhieb geschafft

    117 70,91%
  • 1x durchgefallen

    31 18,79%
  • 2x durchgefallen

    7 4,24%
  • öfters als 2x durchgefallen

    10 6,06%
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 150
  1. #61
    SeZiio SeZiio ist offline
    Avatar von SeZiio

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    Zitat Grueti Beitrag anzeigen
    ich bin männlich.
    Es gibt ja das Vorurteil Frauen können nicht autofahren. Ich glaube es ist bei frauen genauso wie bei männern. Es gibt welche die können autofahren und was meiner meinung nach noch wichtiger ist es macht ihnen spass auto zu fahren.
    Bei mir ist es so das ich es hasse auto zu fahren und auch der meinung bin das ich es nicht gut kann. Mein fahrlehrer und mein vater meinen aber das ich gut auto fahren könnte. Besonders meinem Fahrlehrer hat es gefallen das ich
    sehr defensiv fahre. Leider teilweise zu defensiv. Bin auf der Landstraße nur 50 gefahren da ich angst vor zu großen Gschwindigkeiten habe wenn ich sie selbst fahre. Wenn ich mit anderen als beifahrer fahre können die 220 fahren und ich
    habe keine angst. Aber wenn ich sowas selbst fahre habe ich angst das ich die kontrolle verliere.

    Naja kommen wir zur Prüfung:
    Theoretisch: 0 Fehler beim ersten mal bestanden. Hatte ja von meiner Fahrschule 50 Übungsbögen die man dreimal machen konnte und die habe ich auch dreimal gemacht. Die Fragen in der Prüfung kamen alle schonmal in den Übungsbögen vor.
    Praktisch: 2 Versuche.
    Beim ersten war vor mir ein Mädchen dran. Ich saß auf der Rückbank. Die fährt 10 sekunden kommt an eine Ampel. Die ampel schaltet von grün auf gelb. Sie denkt sie schafft es noch. Doch der Fahrlehrer bremst und der Prüfer
    neben mir läst sie durchfallen. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich nicht nervös aber ab dann war ich es und war direkt dran. Ich fahr also so 15 minuten. Alles ok sogar seitlich rückwärts einparken(Eine Qual. Werde in zukunft nur noch vorwärts einparken).
    Dann komme ich an eine Stopstrasse. Ich soll links abbiegen. Ich halte an der Markierung. Ich schau nach links. Frei. Ich schaue nach rechts. Frei. Ich fahre los und biege nach links ab. Plötzlich bremst der wagen. Der Fahrlehrer hat gebremst. Gerade aus war
    auch eine straße und da kam einer der rechts abgebogen hat also dem ich die vorfahrt genommen habe. Durchgefallen. Ich habe die Straße direkt vor mir GARNICHT gesehen. So ne art umgekehrter Tunnelblick.

    Bei der zweiten Prüfung hab ich den Führerschein dann bekommen. Obwohl der Prüfer meinte, dass wenn er ein harter Prüfer wäre mir den führerschein nicht geben dürfte. Ich soll an einem parkenden Fahrzeug vorbeigefahren sein obwohl da gegenverkehr war und man den ja dann vorlassen soll. Aber ich und mein Fahrlehrer hatten das so in erinnerung, dass der gegenverkehr aus einer seitenstraße kam als ich schon neben dem parken auto war und man da nichts mehr machen konnte. Na ja ist ja auch egal
    schlussendlich hab ich den führerschein bekommen. Aber ich hasse autofahren immer noch. Ich finde es viel gemütlicher wenn man gefahren wird.

    Edit: Mich hat der Führerschein Klasse B (Also nur Auto) 1700€ gekostet.
    Interesting =/
    Nun, Frauen fahren schlecht Auto? Die Frauen.. die ich kenne.. die fahren alle schlecht Auto. Wie es allgemein aussieht? Ka, kann ich nicht sagen. Hab grad weder eine Statistik - noch genug eigene Erfahrungen diesbezüglich, um es allgemein beurteilen zu können. Frauen fahren vorsichtiger als Männer, das kann ich bestätigen. Genau das ist aber gefährlich, da sie manchmal doch zu vorsichtig fahren.

    Mich hat der Führerschein ca. 1200 - 1400€ gekostet. Hab mich eigentlich ganz gut angestellt und habe relativ wenig Fahrstunden usw. gebraucht. Allerdings habe ich mir Zeit gelassen :]

  2. Anzeige

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Pandarius Pandarius ist offline
    Avatar von Pandarius

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    ich hab gemacht was ich musste das wars ^^ bezueglich frauen kenn welche die schlimm sind ^^ denken no risk no fun

  4. #63
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    Ich habe da bei mir schon richtig Angst davor.
    Vor allem wenn mein Fahrlehrer so darüber redet denke ich immer, dass das nie was wird!
    Ständig gehts Schalten, Kupplung, Bremse, Lenken, Gas, und keine Ahnung was noch.
    Da denkt man irgendwann wirklich sogar selbst, dass das nie klappen kann, obwohl ich für mich denke, dass ich doch eigtl ganz okay fahre..
    Naja, ich werds ja sehen, aber ich hab schon einkalkuliert, dass ich mindestens ein Mal durchfalle.

  5. #64
    AtomHamster AtomHamster ist offline

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    ich hatte zwar angst vor der Prüfung, aber ich hab mir immer gesagt, wenn ich es nicht könnte, dann hätte der Fahrlehrer mich nicht zur Prüfung angemeldet.Und dann bei der Prüfung ging es, nachdem ich so 5KM gefahren war, total locker und ich hab mich gewundert als man mir sagte:"so jetzt ist ende hier, herzlichen Glückwunsch sie haben bestanden"

  6. #65
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline
    Avatar von VHO-Hunter

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    Ich wollte auf Biegen und Brechen meinen Lappen haben und habe am selben Tag die Theorie- und Praxisprüfung mit 0 Fehlern bestanden!
    Man muss sich nur auf den Hosenboden setzen...

  7. #66
    DK06 DK06 ist offline
    Avatar von DK06

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    Hab meinen Führerschein auch beim 1. Anlauf bekommen. Theorie mit 4 FP und Praxis bin ich 20Min. gefahren.

  8. #67
    Aidan

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    Ich hab damals auch auf Anhieb bestanden. Mein Tipp: Am besten ist es, wenn man davon ausgeht, dass man durchfällt! Dann ist der Druck nicht so groß, man kann nicht enttäuscht werden und man ist auch gleich viel gelassener.

  9. #68
    Rufflemuffin

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    Ich hab meine Theorie auch auf Anhieb bestanden, die Praktische leider nicht.
    Eine blöde Hecke, die mir die Sicht auf eine Rechts-vor-Links-Straße blockiert hat und ein pingeliger Fahrlehrer, der mir keine zweite Chance gegeben hat, haben ihren Teil dazu beigetragen. Ich war auch saunervös..
    Beim zweiten Mal hat's dann geklappt.

    Einmal ist keinmal, bin auch ganz sicher auf der Straße und ist noch nichts passiert.

  10. #69
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    Theorie locker geschafft, das Schlimmste an der praktischen Prüfung war das Warten. Um 8 Uhr sollte ich da sein, um 11:30 Uhr kam ich dran.
    Der Prüfer war cool drauf, der musste auch ein paar mal lachen. Vor allem wollte er das ich rechts einparke, bin also einfach rechts ran und fertig. Er hat gelacht und hat gemeint "Jaaa, sehr clever gemacht, die meißten brechen sich dabei ein Bein ab!" und alles war okay. ^^

  11. #70
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    Zitat Shoot.Your.Eye.Out Beitrag anzeigen
    Vor allem wollte er das ich rechts einparke, bin also einfach rechts ran und fertig. Er hat gelacht und hat gemeint "Jaaa, sehr clever gemacht, die meißten brechen sich dabei ein Bein ab!" und alles war okay. ^^
    Cool Cool

  12. #71
    ahafreak ahafreak ist offline
    Avatar von ahafreak

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    Zitat Shoot.Your.Eye.Out Beitrag anzeigen
    Theorie locker geschafft, das Schlimmste an der praktischen Prüfung war das Warten. Um 8 Uhr sollte ich da sein, um 11:30 Uhr kam ich dran.
    Der Prüfer war cool drauf, der musste auch ein paar mal lachen. Vor allem wollte er das ich rechts einparke, bin also einfach rechts ran und fertig. Er hat gelacht und hat gemeint "Jaaa, sehr clever gemacht, die meißten brechen sich dabei ein Bein ab!" und alles war okay. ^^
    Ja war bei mir es selbe. Stand um halb 9 am Bahnhof und um kurz vor 11 durft ich endlich loslegen. Die erste Ampel war es schlimmste an der ganzen Prüfung. Ich hatte eig. gar net es Gefühl recht aufgeregt zu sein, aber mein linkes Bein hat auf der Kupplung so gezittert, dass sogar der Prüfer gemeint hat ich solle nicht so aufgeregt sein. Nea mein Fahrlehrer hat mich auch davor bewehart durchzufallen ich wär an einer Kreuzung fast mal im 3. Gang angefahren wenn er mich net drauf aufmerksam gemacht hätte ^^ Aber hey an alle die es nicht bei ersten mal schaffen: Kein Grund sich zu schämen kann jedem passiern, meine Mitschüler haben teilweise sogar soviel Angst durchzufallen dass meistens nichtmal ihre besten Freunde vom Prüftermin wissen was ich überhaupt nicht verstehn kann wie man vor sowas soviel Angst haben kann^^

  13. #72
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    Vor allem wollte er das ich rechts einparke, bin also einfach rechts ran und fertig. Er hat gelacht und hat gemeint "Jaaa, sehr clever gemacht, die meißten brechen sich dabei ein Bein ab!" und alles war okay. ^^
    Beim Parken habe ich auch getrickst, wenngleich mir das gar nicht so bewusst war, in dem Moment. War auf einem MC Donalds Parkplatz und ich sollte neben ein Auto parken, auf das der Prüfer wies. Neben dem Auto war nach rechts ein Parkplatz frei, dann kam wieder ein Auto. Da hätte ich also zwischen zwei Autos parken müssen. Links vom Auto war ein Baum und dann drei freie Parkplätze. Ich entschied mich natürlich dafür, lieber neben dem Baum zu parken, weil da auf der einen Seite gar nichts stand und ich so perfekt in den Parkplatz kam. Glaube, der Prüfer fand das nicht so dolle, hat gemurmelt, er hätte eigentlich den anderen Parkplatz gemeint, aber da stand ich dann auch schon.

    Insgesamt hatte ich bei der praktischen viel Glück, ist ja weiter vorne zu lesen - der Prüfer hätte ich mich gut und gerne durchfallen lassen können. So blöd seine Sprüche auch waren, so viele Augen zum Zudrücken hat er aber gehabt.

  14. #73
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    na ihr macht mir ja tolle hoffnungen für meine prüfungen in paar monaten

  15. #74
    Mülltierchen Mülltierchen ist offline
    Avatar von Mülltierchen

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    Meine Theorie Prüfung habe ich vor 'nem guten Monat bestanden. 5 Fehlerpunkte, also zwei Fragen falsch beantwortet. Hätte ich mich an den Rat meiner Mutter (und ganz vielen anderen Leuten) gehalten - "Der erste Gedanke ist meist der Richtige!" - hätte ich es auch Fehlerfrei schaffen können. Aber eigentlich war mir das egal, bestanden ist bestanden
    Zu meiner Praktischen Prüfung kann ich noch nichts sagen. Aber in ca 48 Stunden werde ich es wissen

    Und zu Frauen... ich gehöre zwar selbst zu der Spezies aber bei meinen Freundinnen sind zwei, die beide beim ersten Mal durchgefallen sind. Zwei weitere haben sogar erst beim dritten Mal bestanden.

  16. #75
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    Beides beim ersten Mal bestanden. Musste leider bei der praktischen Prüfung länger fahren, weil wir in einen Stau kamen und somit Zeit verloren ging...

  17. #76
    AtomHamster AtomHamster ist offline

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    Zitat ReTtEr Beitrag anzeigen
    Musste leider bei der praktischen Prüfung länger fahren, weil wir in einen Stau kamen und somit Zeit verloren ging...
    echt?nen Kumpel von mir hat 45min im stau gestanden und hat dann seinen FS bekommen und musste nur noch zur Fahrschule zurückfahren(war a führerschein)und musste dann nicht nochmal weiter fahren

  18. #77
    Nortenmind Nortenmind ist offline

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    Zitat AtomHamster Beitrag anzeigen
    echt?nen Kumpel von mir hat 45min im stau gestanden und hat dann seinen FS bekommen und musste nur noch zur Fahrschule zurückfahren(war a führerschein)und musste dann nicht nochmal weiter fahren
    Also wenn es ein 45 min Stop & Go Stau war, dann viel Spass ^^ als ich gelernt habe fahren hasste ich dies xD

  19. #78
    Mülltierchen Mülltierchen ist offline
    Avatar von Mülltierchen

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    Heute die Praktische Prüfung (Klasse B) gehabt und bestanden.
    Furchtbar diese Leute, die einem schon vorher (un)gewollt irgendwie Angst machen. Mein Prüfer war sehr nett und hatte nur eins zu bemängeln. Ich solle bitte beim rückwärts fahren durch die Heckscheibe nach hinten gucken, nicht in irgendeinen Spiegel vorne...

    Also: 'Alles auf Anhieb'

  20. #79
    Alpa Alpa ist offline
    Avatar von Alpa

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    Heute Theorei Bestanden nur eine Frage falsch beantwortet nur 3 Fehlerpunkte.
    Jetzt heist es fahren fahren und nochmal fahren.

  21. #80
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Führerscheinprüfung - wie hast du dich angestellt

    Zitat Mülltierchen Beitrag anzeigen
    Heute die Praktische Prüfung (Klasse B) gehabt und bestanden.
    Furchtbar diese Leute, die einem schon vorher (un)gewollt irgendwie Angst machen. Mein Prüfer war sehr nett und hatte nur eins zu bemängeln. Ich solle bitte beim rückwärts fahren durch die Heckscheibe nach hinten gucken, nicht in irgendeinen Spiegel vorne...

    Also: 'Alles auf Anhieb'
    Glückwunsch!

    Mir wurde nach wenigen Minuten bereits gesagt, dass ich doch viel mehr kann, als hier verlangt wird. Das hörte sich schon sehr nach "Kerl, jetzt kneif mal die Backen zusammen und fahr vernünftig!" an. Natürlich wusste ich, dass es nicht so toll lief, aber dieser Kommentar hats mir nicht leichter gemacht.

    Zitat Alpa
    Heute Theorei Bestanden nur eine Frage falsch beantwortet nur 3 Fehlerpunkte.
    Jetzt heist es fahren fahren und nochmal fahren.
    Auch an dich Glückwunsch & viel Glück weiterhin!

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Durch Führerscheinprüfung gefallen wegen Sirenen?: Ein Freund von mir hat mir gestern so beiläufig mal gesagt,das wenn man in der Praktischen Prüfung im Verkehr ist und ein Dienstwagen mit Sirene...

  2. Was hast du für Fußballschuhe: Na das ist doch mal wieder ein Thread für alle Angeber ;) Ich hab keine Fußballschuhe aber ich such mir mal paar geile Teile raus :D Und dann...

  3. Was hast du für ein Betriebssystem?: Was hast du für ein Betriebssystem? Gerne auch mit Begründung.

  4. Vor was hast du Angst? Vor was ekelst du dich?: Hallo, vor was ekelt ihr euch am meisten? Vor was habt ihr Angst. Sagt ihr mir das? Sind es Spinnen? Oder habt ihr Angst irgend jemand die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content