Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Gringolo

    Ganzjahresreifen

    Wer hat solche Reifen? Die sind ja eigentlich recht praktisch
    Ich kann ja sowieso keine Reifen wechseln
    Sind diese Reifen sicher?

  2. Anzeige

    Ganzjahresreifen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Devil-of-Tora

    AW: Ganzjahresreifen

    Ganzjahresreifen in 195/65 R15 im Test - Eine runde Sache? - Reifen - autobild.de

    hier mal ein test zu diversen ganzjahresreifen


    ich persönlich halte davon eig nix....im sommer mit solchem profil rumfahren...ach nee....
    ich hab lieber im sommer richtige sommerräder drauf (welche auch eine höheren grenzbereich erlauben ^^) und dann im winter eben winterreifen die auch nen richtiges profil haben

    die ganzjahresreifen sind ja eher nur so ne mischung aus beiden

  4. #3
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Ganzjahresreifen

    Für eine durchschnittsstadt in Deutschland wie meine schöne Heimat Düsseldorf reicht so was allemal für den Winter, da wir hier eigentlich keine Schneestürme zu erwarten haben ^^
    Aber ich bin im Prinzip auch für das getrennte System.

  5. #4
    bottled bottled ist offline

    AW: Ganzjahresreifen

    ich bin mal ne Zeit lang nen Tranporter gefahren mit Ganzjahresreifen.
    Auf trockner Fahrbahn sind die ja nicht schlecht, aber wenns mal stark regnet oder schneit dann kommt man ganz schnell ins Rutschen.

    Letzten Winter hats mal so richtig geschneit und da mussten wir das Auto abschleppen weil ich mit diesen Reifen nicht mehr vorwärts kam. Und bei regen sind die Reifen auch oft durchgedreht wenn man mal zuviel Gas gegeben hat.

    Ich kann die niemandem empfehlen.

  6. #5
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Ganzjahresreifen

    Jau stimmt, mein Vater hat Ganzjahresreifen. Die drehen auch durch sobald man das Gas n bisschen zu nervös antippt... -.-

  7. #6
    Fc-Bayernfan4ever Fc-Bayernfan4ever ist offline
    Avatar von Fc-Bayernfan4ever

    AW: Ganzjahresreifen

    sie sind sicher mein vater hat solche ich würde sie dier empfehlen!!!!!

  8. #7
    bottled bottled ist offline

    AW: Ganzjahresreifen

    auf trockener Fahrbahn sind die schon sicher, aber nicht bei nässe oder schnee. Da taugen die garnichts.

  9. #8
    Fc-Bayernfan4ever Fc-Bayernfan4ever ist offline
    Avatar von Fc-Bayernfan4ever

    AW: Ganzjahresreifen

    bei uns schnn da siend sie super hängd davon ab welche marke und welcher wagentyp

  10. #9
    bottled bottled ist offline

    AW: Ganzjahresreifen

    du kannst mir nicht erzählen dass die reifen bei tiefschnee oder strömendem regen noch sicher sind. Bist du selber denn schonmal mit solchen reifen gefahren?
    Ich würde mir solche dinger nie kaufen, entweder sommer- oder winterreifen, aber keine mischung aus beiden.

  11. #10
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Ganzjahresreifen

    Also ich halte von Ganzjahresreifen gar nix!

    Im Winter haben sie einfach nicht die weiche Mischung die ein Vollwinterreifen hat. Es geht ja nicht nur um Schnee auch die gefrorenen Straßen werden einfach mit einem Winterreifen sicherer.
    Im Sommer fahren sich diese Ganzjahresreifen viel zu schnell ab da für die hohen Temperaturen diese Mischung wieder zu weich ist.

    Außerdem seien wir doch mal ehrlich, was für einen Sinn haben diese Reifen? Doch nur für die ganz faulen die zweimal im Jahr den Reifenwechsel scheuchen. Denn sparen tut man ja nun wirklich nicht.

  12. #11
    Kitty Kitty ist offline
    Avatar von Kitty

    AW: Ganzjahresreifen

    naja ganzjahresreifen, sollte man sich nicht anschaffen.


    ich würd mal sagen fürn omachen und opachen die in der woche nur 2 mal ins geschäft ins nächste dorf fahrn und sonst auf ihr fahrzeug nicht angewiesen sind,für die sind die praktisch.


    nur für jemanden der am tag wie zb so im durchschnitt 100km- 130km am tag fährt, für den ist es besser wenn man dann schon bessere reifen verwendet.
    und fürn sommer und winter extra reifen besitzt.


    vor allem wie oben genannt, es braucht nur etwas mehr zu regnen und schwups die ganzjahresreifen wollen nicht mehr, es liegt etwas schnee und die wollen nicht mehr, ich merks jedes mal bei meine mama (die fährst ***** langsam das man denken könnte die parkenden autos würde sie zum verkehr rechnen), die fährt auch ihr 50 km am tag. wo ich der meinung bin es wäre angebracht das sie sich extra sommer- und winterreifen anlegt, aber sie will sich nicht belehren lassen. und dass nur aus dem grund ja ich kann das mit dem reifen wechseln aber nicht so gut.


    aber das wechseln ist ja nicht so schlimm, jaja das kann ich auch nicht so leicht, bin glaub dafür zu schwächlich.

    aber da sag ich nur für was haben kleine "mädchen" einen lieben papa oder einen lieben freund^^

    einmal liebschaun, lieb fragen und sagen ich kann das doch net, ich bekomm die schrauben net auf, könntest du??

    dann wird das schon

  13. #12
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Ganzjahresreifen

    Mein letzter Golf 3 (vor.. uh.. 2 Jahren?) hatte Ganzjahresreifen. Als mal durch Schnee "etwas" glatt auf der Straße war hat meine Mutter direkt mal 'nen Unfall (in 'nen Zaun) gebaut.. ich hab zwar erst noch gelacht, aber das Zurueckfahren war.. echt.. uhm.. Spannend! (Spannend wie Schlittschuhlaufen als 4 Jaehriger)

  14. #13
    Devil-of-Tora

    AW: Ganzjahresreifen

    ja...ganzjahresreifen taugen nichts ^ . ^

    lieber sommer UND winterreifen und alles ist gut..

    besonders auch weil ordnetliche ganzjahresreifen auch nen ganze menge geld kosten