Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    Geblitzt worden

    Hey,

    und zwar wurde ich gestern geblitzt. Es war eine 30er Zone und ich hatte ca. 50 drauf denke ich mal. Jedoch stand unter den ganzen 30er Schildern "22-6h", was ja eig. bedeutet, dass 30 km/h nur von 22-6 Uhr gilt und von daher verstehe ich eig. auch nicht warum ich geblitzt worden bin
    Desweiteren bin ich noch in der Probezeit und bei 20 km/h zu viel kann des ja schnell böse enden
    Deswegen wollt ich mal fragen, ob vllt einer von euch weiß ob da jetzt irgendwas auf mich zukommt und wenn ja, was?


    MfG Roman

  2. Anzeige

    Geblitzt worden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Geblitzt worden

    Zitat Roman93 Beitrag anzeigen
    Hey,

    und zwar wurde ich gestern geblitzt. Es war eine 30er Zone und ich hatte ca. 50 drauf denke ich mal. Jedoch stand unter den ganzen 30er Schildern "22-6h", was ja eig. bedeutet, dass 30 km/h nur von 22-6 Uhr gilt und von daher verstehe ich eig. auch nicht warum ich geblitzt worden bin
    Desweiteren bin ich noch in der Probezeit und bei 20 km/h zu viel kann des ja schnell böse enden
    Deswegen wollt ich mal fragen, ob vllt einer von euch weiß ob da jetzt irgendwas auf mich zukommt und wenn ja, was?


    MfG Roman
    Stand unter den 30er Schildern von 22-6h? Wann wurdest du denn geblitzt? Und wie viel ist sonst erlaubt?
    Das einzige, was du tun kannst, wenn du unrechtmäßig geblitzt wurdest, ist im Endeffekt rechtliche Hilfe zu suchen. Einen Verkehrsanwalt, der das ganze überprüft.

  4. #3
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: Geblitzt worden

    Um wieviel Uhr wurdest Du denn geblitzt?
    Hast Du es vielleicht verkehrt gesehen und es stand dort 6-22h?
    Wenn Du zu unrecht geblitzt wurdest, solltest Du das bereits Geschriebene von Blizzard_Black beherzigen.
    Für gewöhnlich kann man bei sowas auch Widerspruch einlegen, sobald Du einen Brief erhälst.

    Auf dem Foto ist die Uhrzeit vermerkt, sollte diese also außerhalb des beschränkten Zeitraumes liegen, solltest Du keinerlei Probleme bei einem Widerspruch haben.

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Geblitzt worden

    vlt wurdest du auch geblitzt, weil du nach meinung des blitzers etwas schneller als 50 km/h gefahren bist, sofern da zu dieser Zeit 50 limit ist.

    ich wurde auch schon mal geplitzt, obwohl der zeiger mehr bei 50 statt 60 war. seitdem fahre ich immer strichgenau 50, egal ob die hinter mir so dicht auffahren.
    dann mach ich immer den tempomat rein und dann hab ich auch keine angst, dass ich schneller werde, weil ich irgendwie immer schneller werde, wenn jemand hinter mir dicht auffährt....

  6. #5
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Geblitzt worden

    Kommt jetzt echt drauf an, 30 von 22-6 macht wenig Sinn, stand nicht vielleicht echt 6-22 da? Falls ja, könntest du Pech haben, jenachdem wieviel du tatsächlich zuviel drauf hattest. Im schlimmsten Fall macht das 3 Punkte, Aufbauseminar (keine MPU) und ein Jahr verlängerte Probezeit. Unter'm Strich knapp 300 Eier. Glückwunsch, einen schönen Tag.

    Vielleicht gilt es aber doch von 6-22 Uhr und es ist so ein Fall wie von hayate.sama beschrieben. Dann hast du Glück.

  7. #6
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: Geblitzt worden

    Also ich bin mir eig. wirklich ziemlich sicher, dass da stand 22-6h, weil des war so ein kleines Dorf und damit es da Nachts halt nicht so laut ist.
    Und ich bin da gegen 16:00 Uhr lang gefahren. Und auch schneller als 50 km/h kann ich eig. nicht gewesen sein, weil da war ziemlich viel Gegenverkehr und es war eine recht kurvenreiche Straße mit Bahnübergang direkt beim Blitzer, also bin ich mir ziemlicher sicher, dass ich da nicht schneller als 50 km/h gefahren bin, weil soooo rasen tu ich dann auch wieder nicht :'D

  8. #7
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Geblitzt worden

    Merkwürdig, dann würde ich sagen warte den Bescheid ab und widerspreche bei entsprechender Behörde. Vielleicht machst du schonmal ein Bild vom Schild, bevor die das Zusatzschild noch vorher abbauen.

  9. #8
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: Geblitzt worden

    Ja das Problem ist halt nur, dass die Schilder in irgendeinem kleinen Dorf waren durch das ich gefahren bin als ich auf dem Weg zu 'nem Freund meiner Mum gefahren bin. Des waren über 100 km insgesammt und ich weiß nicht wirklich wo des is, weil ich bin nach Navi gefahren :/

  10. #9
    JokerofDarkness

    AW: Geblitzt worden

    Also wenn Du so schnell warst, dass Du nicht einmal das Ortsausgangsschild lesen konntest, dann ist der Lappen wohl für länger weg.

    Mal Spaß beiseite, woher weißt Du denn, dass Du geblitzt wurdest?

  11. #10
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Geblitzt worden

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Also wenn Du so schnell warst, dass Du nicht einmal das Ortsausgangsschild lesen konntest, dann ist der Lappen wohl für länger weg.

    Mal Spaß beiseite, woher weißt Du denn, dass Du geblitzt wurdest?
    Vermutlich von dem grellen roten aufleuchten .

  12. #11
    JokerofDarkness

    AW: Geblitzt worden

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Vermutlich von dem grellen roten aufleuchten .
    Eine Vermutung reicht da wenig. Wir haben es hier mit einem Fahranfänger zu tun und da kann es schon vorkommen, dass man eine kurz stark spiegelnde Reflektion als vermeintliches Radarblitzen wahrnehmen könnte.

    Wenn er allerdings das Gerät direkt gesehen hat, dann fällt diese Möglichkeit natürlich raus.

  13. #12
    Samyra

    AW: Geblitzt worden

    Der Tacho übertreibt meistens etwas, außerdem werden in der Regel noch 3 km/h abgezogen, so viel zu schnell wird am Ende also wahrscheinlich gar nicht zusammenkommen. Selbst in der Probezeit solltest du dann noch keine Konsequenzen haben, außer du bist schon vorbelastet.

    Also keine Panik schieben, erstmal abwarten was kommt.

    Das hier ist ganz praktisch für solche Fälle: http://www.bussgeldkataloge.de/

  14. #13
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Geblitzt worden

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Der Tacho übertreibt meistens etwas, außerdem werden in der Regel noch 3 km/h abgezogen, so viel zu schnell wird am Ende also wahrscheinlich gar nicht zusammenkommen. Selbst in der Probezeit solltest du dann noch keine Konsequenzen haben, außer du bist schon vorbelastet.

    Also keine Panik schieben, erstmal abwarten was kommt.

    Das hier ist ganz praktisch für solche Fälle: http://www.bussgeldkataloge.de/
    Unrechtmäßig geblitzt bleibt unrechtmäßig geblitzt,auch wenns nur 5 Euro kostet! Sowas darf man sich von den Behörden nicht bieten lassen,praktiziert wird es vielerorts!

  15. #14
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Geblitzt worden

    Jetzt wartet doch erst Mal ab, bis das Knöllchen kommt.

    Bis zu drei Schilder sind zulässig an einem Pfahl. Als Fahranfänger übersieht man manchmal das eine oder andere.
    Vielleicht war es ja auch ein Pfahl, auf dem ganz zuoberst das Tempo 30-Schild befestigt ist, darunter ein "Ende aller Streckenverbote" und darunter das "22-6" Schild. Das würde alles ins Gegenteil verkehren.

    Also erst Mal schauen, was zur Last gelegt wird, bevor man sich unnötig einen Kopf macht.

  16. #15
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: Geblitzt worden

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Also wenn Du so schnell warst, dass Du nicht einmal das Ortsausgangsschild lesen konntest, dann ist der Lappen wohl für länger weg.

    Mal Spaß beiseite, woher weißt Du denn, dass Du geblitzt wurdest?
    Haha so schnell war ich dann auch wieder nicht, bin halt einfach stur nach Navi gefahren
    Und ich hab den Blitzer direkt gesehen, war direkt nach 'ner Kurve auf der anderen Straßenseite und hab halt voll gesehen, wies mich dann erwischt hat :/

    Aber wie ihr ja schon alle sagt, wart ich jetzt erstmal ab was kommt...was anderes bleibt mir ja auch nicht wirklich übrig

  17. #16
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Geblitzt worden

    Momentan werden bereits Geschwindigkeitsüberschreitungen von 5km/h geblitz und geahntet. Ich war gerade mit 6km/h dabei, 15Euro verwarnung.

  18. #17
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Geblitzt worden

    Zitat deifel Beitrag anzeigen
    Momentan werden bereits Geschwindigkeitsüberschreitungen von 5km/h geblitz und geahntet. Ich war gerade mit 6km/h dabei, 15Euro verwarnung.
    Momentan? Ich kenne das auch nicht anders. Sei froh, dass unsere Behörden so gnädig sind, ein Bekannter von mir wurde in der Schweiz geblitzt, unterm Strich kam nach Abzug der Toleranz 1 kmh zu viel raus - kostet dort drüben 60 Franken.

  19. #18
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Geblitzt worden

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Momentan? Ich kenne das auch nicht anders. Sei froh, dass unsere Behörden so gnädig sind, ein Bekannter von mir wurde in der Schweiz geblitzt, unterm Strich kam nach Abzug der Toleranz 1 kmh zu viel raus - kostet dort drüben 60 Franken.
    Ja in der Schweiz ist das so. Bei uns wurden bis vor 1-2 Jahren Geschwindigkeitsüberschreitungen unter 12km/h nicht verfolgt.

  20. #19
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Geblitzt worden

    Zitat deifel Beitrag anzeigen
    Ja in der Schweiz ist das so. Bei uns wurden bis vor 1-2 Jahren Geschwindigkeitsüberschreitungen unter 12km/h nicht verfolgt.
    Sicher? 12km/h zu viel wurden nichtmal verfolgt? Das wären ja mit Toleranzabzug 3 kmh (minimum) immer 15 kmh, die du zuviel fahren konntest. Und wenn ich die Tachovoreilung noch mitrechne... Wow. Hät ich nicht gedacht.

  21. #20
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Geblitzt worden

    Ich bin auch letztens geblitzt worden. Es war 80 und ich war so bei 85-90. Das Auto von meiner Freundin läuft noch über ihren Vater . Am Sonntag sind wir bei ihren Eltern, mal sehen, wie viel ich latzen darf. Schätze mal auch so um die 15-20 €.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wurdet ihr schon einmal geblitzt?: Wurdet ihr schonmal geblitzt? wenn ja dann schreibt mal was dazu finde es immer lustig zuhören wenn jemand oft geblitzt wurde und dann die punkte in...

  2. 3mal geblitzt, 1mal Lasermessung: So meine Freunde, ich sitze gerade hier mit SO einem Hals. Folgende Situation, ich wurde vor etwa 1 Monat in meiner Heimatstadt mit meinem Auto...

  3. Zu schnell / keine Polizei / nicht geblitzt / trotzdem mit Konsequenzen rechnen?: Hallöle, mir macht etwas ein bisschen Sorgen. Und zwar war ich heute mit dem Auto meiner Eltern unterwegs. So weit so gut. Jetzt fuhr innerorts...

  4. Bist du schon mal operiert worden?: Wenn ja wieso weshalb warum :D Also mir hat man meine Weisheitszähne rausgenommen kann man das OP nenne, wenn ja dann war das meine einzige OP bis...

  5. Geblitzt! 39 km/h zu schnell: Hallo Leute...ich habe heute Post bekommen. Laut Polizei bin ich außerhalb geschlossener Ortschaft in einer 70er Zone abzüglich der Toleranz 39 km/h...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

30 zone 22-6 uhr

geschwindigkeitsbegrenzung 22-6 uhr

30 zone geblitzt nach 19 uhr

geblitzt 30 22 bis 6uhr

30 kmh von 22 bis 10 uhr

blitzer 22-6 uhr

verkehrsschild 30 6-22uhr

30 er Zone von 22 bis 6 uhr geblitzt

geblitzt ab 22 uhr 30 zoneverkehrsschild 30 22-6 uhrgeblitz 30 zone von 7 bis 15 uhrgeblitzt 30 zone ab 22 uhr30er zone 22 bis 6 hBlitzer von 7-17 Uhr 6 Uhr geblitz wurden lkw 30 km von 22-6verkehrsschild von 22uhr bis 6uhr 30 zone30 kmh 22 - 6h30 schild drunter lkw zusatz schullbusshaltestelleTempo 30 Lkw 22-6hverkehrszeichen 30 mit zusatz 22 uhrblitz im Schild 30er zone kamen 22-6 30 zone 22-6 uhr bedeutungTempo 30 Schild 22-6 Uhr mit rotem blitzer30 zone 22-6 uhr geblitztverkehrsscgilder zone 30 22-6 uhr