Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Schwamm

    Hilfe beim Einbau einer HiFi Anlage

    Hey Leute.
    Ich werd in 2 Wochen 18 und fahr dann die erste Zeit mit dem uralten Mazda von meinem Vater rum (älter als ich^^)
    Naja und da ich zur Zeit sowieso zu viel Geld hab, hab ich mir gedacht, holste dir doch wenigstens ne ordentliche Anlage. hab mir da was um die 500? vorgestellt. Find ich da was? Nen guten Radio hab ich schon drin.
    Habt ihr Tips beim befestigen? Das Anschließen, etc. ist kein Problem. Ich wollte aber eigentlich, dass man die Anlage nicht wirklich sieht. Dann wird schon nix geklaut^^
    habt ihr schon gute oder schlechte Erfahrungen mit eurer Anlage gemacht?

  2. Anzeige

    Hilfe beim Einbau einer HiFi Anlage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bottled bottled ist offline

    AW: Hilfe beim Einbau einer HiFi Anlage

    wennst die vorhandenen Lautsprecher austauscht dann musst halt drauf achten das die neuen nich großer als die alten sind, sonst passen se halt nich unter die Verkleidung. Anschließen, festschrauben und fertig.
    mehr kann ich leider nich zu sagen.

  4. #3
    Schwamm

    AW: Hilfe beim Einbau einer HiFi Anlage

    Dann säg ich halt nen Stück aus den Türen raus
    Die Verkleidung fällt sowieso schon überall ab.
    Aber wie macht man z.B. ne Bassbox oder ne Endstufe am besten fest? Muss nicht toll aussehen, nur halten^^

  5. #4
    Devil-of-Tora

    AW: Hilfe beim Einbau einer HiFi Anlage

    spar lieber auf nen ordentliches auto wenn du schon sagst es fällt fast auseinandner..??? o.O

  6. #5
    bottled bottled ist offline

    AW: Hilfe beim Einbau einer HiFi Anlage

    Zitat Schwamm Beitrag anzeigen
    ...
    dass man die Anage nicht wirklich sieht. Dann wird schon nix geklaut^^
    ...
    Willst du jetzt das man nix sieht und das es ordentlich ausschaut oder is das bei dem Auto egal?
    Des is ja nichtmehr das neueste und es fällt schon auseinander und da willst du noch richtig Geld reinstecken

  7. #6
    Schwamm

    AW: Hilfe beim Einbau einer HiFi Anlage

    Die Anlage kann man ja wieder ausbauen. Und ich hab vor des Teil noch 1,5 Jahre zu fahren. Dann kauf ich mir nen richtiges^^ Aber als Anfängerauto reicht mir das erst mal. So ne richtige Schüssel halt, mit der man noch scheiße bauen kann^^
    Es ist mir eigentlich egal, wie's ausschaut.

  8. #7
    bottled bottled ist offline

    AW: Hilfe beim Einbau einer HiFi Anlage

    wenn das aussehen egal ist dann brauchst du dir keine Gedanken machen.
    Einfach rein mit dem Zeug, irgendwo festschrauben und fertig.
    Musst halt nurnoch alles anschliesen und verkabeln. Da sollte es keine Probleme geben.

  9. #8
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Hilfe beim Einbau einer HiFi Anlage

    Hi also die Endstufe würde ich im Handschuhfach befestigen liegt nahe am Radio und es sieht keiner. Wenn sie zu groß ist dann alternativ unter dem Sitz.
    Bei den Boxen kommt es jetzt darauf an welche und wie viele? Magst du ne Bassröhre oder ne Box oder nur einen Subwoofer? Was für einen Mazda hast du denn? nen alten 323 oder 626 dann Kombi oder Limo?

    Jaja Fragen über Fragen.

  10. #9
    Schwamm

    AW: Hilfe beim Einbau einer HiFi Anlage

    Hab nen uralten 626. Is kein Kombi. Das is auch nen bisschen nen Problem, weil der Bass ja da nicht so wirkt, oder?
    In nem Autoforum hat mir einer nen komplettset empfohlen... aber ich glaub nicht dass die Runden boxen da passen.

  11. #10
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Hilfe beim Einbau einer HiFi Anlage

    Na ja man muss halt dann schauen wenn die vorderen Boxen größer sind als die Orginalen dann muss man gegebenfalls die Türverkleidung weiter ausschneiden. Hinten eventuell genauso und für den Bass, mhh mal überlegen.

    Du kannst ja ein oder zwei Subwooferchassis nehmen und diese dann an die Rücksitze hinten befestigen. Sollte da allerdings ne Wand sein geht das auch nicht. Aber bei einer richtig guten Anlage kannst du hinten im Kofferraum auch ne Box oder ne Röhre einbauen es geht ja nur um die extremen Tieftöne.
    Die normalen Tieftöne machen ja deine 3 Wegelautsprecher.

Ähnliche Themen


  1. Hilfe zur Auswahl von einer Heimkino anlage: Hallo zusammen, nachdem ich hier so viel gelesen habe und immer noch nix weis stell ich einfach mal eine Anfrage zur Hilfe ein Also, wie schon...

  2. Problemchen mit Hifi-Anlage: Hi Leute, schon seit längerem habe/n ich/wir ein Problem mit unserer (älteren/alten) Anlage. Da ich's nun angehen will, wende ich mich jetzt mal...

  3. PS3 an HiFi-Anlage Anschließen dolby Surround 5.1: Hallo habe mal eine Frage. Ich möchte meine Ps3 an meine HiFi-Anlage Anschließen, das mach ich denke ich am besten über Lichtwellenleiter. Nun...

  4. Hifi Anlage an PC anschließen.. Hilfe ....: Hallo Und zwar möchte ich, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, mein Verstärker + Die Anlage (Sharp SX-8800H) an meinen PC anschließen. ...

  5. Fernbedienung für meine HiFi Anlage !!!!: Hallo !! Ich möchte meine PSP als Fernbedienung nutzen und habe auch gelesen das es auch geht aber weiß leider nicht wie !! Gruß Wolli .