Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    Ausrufezeichen Kleiner Unfall - TÜV?

    Moin liebe User,

    und zwar ist uns neulich in der Familie ein kleines Unglück passiert :/
    Also es hat bei uns letzte Woche richtig krass geregnet wie schon lange nicht mehr und wir wollten eines unserer Autos umparken, einen Smart.
    Der stand bei einem Freund vor seinem Garten, sprich auf nassem Gras...und da der Smart nicht mehr das beste Reifenprofil hatte und auch nicht so viel wiegt, kam es eben zu'm Unglück...der Smart ist gerutscht und in 'nem kleinen
    Gartenteich gelandet.
    Er stand aber NICHT unter Wasser! Lediglich ca. 3 cm Wasser sind an der Fahrerseite reingelaufen, weil der Smart leicht schräg im Teich hing.

    Folgende Schäden hat der Smart dadurch:
    - Vorderer linker Kotflügel paar Splitter abgebrochen
    - Rechte Tür ist an der unteren Ecke leicht verbogen, lässt sich aber noch wunderbar öffnen und schließen
    - "Bodenabdeckblech" ist abgebrochen/abgefallen

    Finde ich persönlich jetzt eig. nicht sooo schlimm alles, oder irre ich mich?
    Weil an sich läuft der Smart noch ohne Probleme...


    Jetzt eben meine Frage, komme ich damit überhaupt durch den TÜV? :S


    MfG Roman

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Kleiner Unfall - TÜV?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samyra

    AW: Kleiner Unfall - TÜV?

    Ich glaube das kann dir niemand so direkt sagen. An sich klingt es nur nach kleinen Blechschäden, mit denen der TÜV kein Problem haben dürfte. Aber nach sowas wäre es sicher nicht verkehrt, bei der Werkstatt deines Vertrauens vorbeizufahren und mal reinschauen zu lassen. Auch wenn er noch fährt, es könnten ja noch versteckte Schäden entstanden sein, die man auf den ersten Blick nicht sieht. Und die im Ernstfall zum Sicherheitsrisiko werden könnten.

  4. #3
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: Kleiner Unfall - TÜV?

    Ich dachte mir auch, dass der TÜV mit kleinere Blechschäden eig. kein Problem haben wird, nur meine Mutter meine gleich, dass wir so keine Chance beim TÜV haben blablabla
    Dann werd ich die Kiste mal bei 'ner Werkstatt vorbei bringen und mal durchchecken lassen.

    Danke

  5. #4
    Samyra

    AW: Kleiner Unfall - TÜV?

    Hättest mal ein Foto machen sollen. Wann hat man schon mal einen Smart im Teich... auch wenn dir in dem Moment sicher nicht nach lachen zumute war, verständlicherweise.

  6. #5
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: Kleiner Unfall - TÜV?

    Hab schon genug Fotos gemacht Sowas sieht man ja echt nich jeden Tag
    Und nach den ersten paar Minuten fand ichs dann eig. doch auch irgendwie relativ lustig :P

  7. #6
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Kleiner Unfall - TÜV?

    Hehe, kannst ja mal was posten, wenn du magst. Musste gerade beim Lesen auf jeden Fall mal ablachen.

    Zum Thema TÜV würde ich auch sagen, dass es keine Probleme geben sollte. Werkstatt ist der erste Anlaufpunkt, klingt aber tatsächlich nicht dramatisch. Allerdings wurde ich beim Punkt 'Reifenprofil' hellhörig. Vielleicht ist das die größte Baustelle.

  8. #7
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: Kleiner Unfall - TÜV?

    Ja ich musste genau so lachen als ich's gesehen hab
    Aber dass neue Reifen für den Smart her müssen war uns eh schon klar, weil mit den jetztigen kommen wir auf keinen Fall mehr durch 'n TÜV.

    //Edit:
    Könnte es beim TÜV Probleme geben weil das Bodenblech beim Smart fehlt? :/

  9. #8
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Kleiner Unfall - TÜV?

    Zitat Roman93 Beitrag anzeigen
    Moin liebe User,

    und zwar ist uns neulich in der Familie ein kleines Unglück passiert :/
    Also es hat bei uns letzte Woche richtig krass geregnet wie schon lange nicht mehr und wir wollten eines unserer Autos umparken, einen Smart.
    Der stand bei einem Freund vor seinem Garten, sprich auf nassem Gras...und da der Smart nicht mehr das beste Reifenprofil hatte und auch nicht so viel wiegt, kam es eben zu'm Unglück...der Smart ist gerutscht und in 'nem kleinen
    Gartenteich gelandet.
    Er stand aber NICHT unter Wasser! Lediglich ca. 3 cm Wasser sind an der Fahrerseite reingelaufen, weil der Smart leicht schräg im Teich hing.

    Folgende Schäden hat der Smart dadurch:
    - Vorderer linker Kotflügel paar Splitter abgebrochen
    - Rechte Tür ist an der unteren Ecke leicht verbogen, lässt sich aber noch wunderbar öffnen und schließen
    - "Bodenabdeckblech" ist abgebrochen/abgefallen

    Finde ich persönlich jetzt eig. nicht sooo schlimm alles, oder irre ich mich?
    Weil an sich läuft der Smart noch ohne Probleme...


    Jetzt eben meine Frage, komme ich damit überhaupt durch den TÜV? :S


    MfG Roman
    Also, zunächst einmal sollte eindringendes Wasser durch die Abläufe auch wieder austreten. Solange die Splitter nicht über das Fahrzeug hinaus abstehen, oder scharfe Kanten haben an denen man sich verletzen kann, ist das auch kein Problem.

    Das Abdeckblech? Meinst du das, dass unter dem Motorblock angebracht war/ist? Auch das ist nicht verkerhssichertstechnis relevant - und könnte zur Not auch abmontiert werden. Das was du beschreibst sind alles keine - dem Text nach - TüV-relevanten Dinge. In keiner ABE der Welt (OK, gibt´s nur hier) steht, dass ein Fahrzeug nicht mehr TüV fähig ist wenn ein Abdeckblech fehl oder ein Kotflügel beschädigt ist, solange es verkehrssicher betrieben werden kann.

  10. #9
    Pandarius Pandarius ist offline
    Avatar von Pandarius

    AW: Kleiner Unfall - TÜV?

    Also hab mir das mal Durchgelsene und muss sagen *zum Totlachen* sorry aber wie geil ist das denn ^^. Zu deinen Schäden also wenn nicht all zu viel passiert ist geh her und Spachtel es wieder Plan. Bei dem Blech widerum hab ich keine Ahnung weiss nicht welches du meinst bzw wie ein Smart da aufgebaut ist.

    P.S für mich ist ein Smart ein Hasenstall auf 4 Rädern ^^

Ähnliche Themen


  1. Hattet ihr schon mal einen Unfall?: Ich wollte mal wissen ob ihr schonmal einen Unfall hattet? Wenn ja dann würde ich noch gerne wissen ob ihr der Fahrer oder nur ein Mitfahrer...

  2. schonmal ein unfall gehabt mit der psp?: hallo ich wollte mal vor langeweille nach fragen ob jemand mal einen unfall hatte mit der psp z.b runter gefallen oder so xD bei mir ist bis jetz...

  3. Unfall hilfe: Meine Mutter wollte heute morgen in die Stadt. Da bei und gerade eine Baustelle an einer Wendeplatte ist stehen viele LKWfahrzeuge rum. Also meine...

  4. Tennis Unfall: oh man es ist traurig die sind doch bekloppt!!!:( :confused: :( http://youtube.com/watch?v=da1Gh4kH-o8 oder was sagt ihr:confused:

  5. Unfall mit der Wii Play: Beim Surfen auf Youtube hab ich folgendes gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=da1Gh4kH-o8&eurl= Einfach nur krank:D Aber so krank, das es...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

blechschaden tuev