Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Gringolo

    Kratzer im Autolack

    Wem wurde schon mal mutwillig ein Kratzer am Auto verpasst?

    Ich hatte mal paar kleine aber die waren nicht der Rede wert

    Andere haben ja ne richtige Spur im Auto das ist dann schon fies

    Wie bekommt man diese Kratzer am besten wieder weg? Weil die entfernen zu lassen kann ja echt viel Geld kosten.

  2. Anzeige

    Kratzer im Autolack

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Kratzer im Autolack

    Alles über die Versicherung. Naja, sowas ist eigentlich nicht nur fies sondern ne riesen Sauerei, versichert oder nicht, wenn ich mal einen erwische erlebt der sein blaues Wunder.

  4. #3
    Gringolo

    AW: Kratzer im Autolack

    Zahlen die das? Man kann ja auch selber dran Schuld sein, ich weiß ja nicht ob das so einfach geht

  5. #4
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Kratzer im Autolack

    Auf Vollkasko zahlen die ALLES. Ob du die nun selber reingemacht hast oder nicht kann dir ja wohl niemand eindeutig nachweisen.

  6. #5
    bottled bottled ist offline

    AW: Kratzer im Autolack

    Also kleine Kratzer kann man ja auspolieren. Aber bei größeren wird das schon teuer. Da heißt es entweder das Teil austauschen oder neu lackieren.

    Wenn man selbst dran schuld ist zahlt die Versicherung bestimmt nicht, aber wenns jemand anders war dann denk ich schon dass die zahlt. Man muss halt Teil- oder Vollkasko haben.

  7. #6
    Gringolo

    AW: Kratzer im Autolack

    ja aber nehmen wir an ich hab Teilkasko und bin zu doof zum einparken und schramme an einen Elektromasten an oder was weiß ich dann muss ich das selber beheben so meinte ich das. Also so leicht zahlen die auch wieder nicht nen Schaden und wir wollen ja nicht betrügen

  8. #7
    bottled bottled ist offline

    AW: Kratzer im Autolack

    Bei Teilkasko zahlt die Versicherung garnichts. Du musst schon Vollkasko haben damit die selbstverschuldete Schäden oder Vandalismus bezahlen.

    Den Schaden am Elektomasten würden die aber bezahlen

  9. #8
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Kratzer im Autolack

    Zitat bottled Beitrag anzeigen
    Bei Teilkasko zahlt die Versicherung garnichts. Du musst schon Vollkasko haben damit die selbstverschuldete Schäden oder Vandalismus bezahlen.
    Exact. Das ist auch der Grund für mich ausschliesslich Vollkasko zu beanspruchen. Selbst ein kleiner Schaden kann verdammt viel Geld kosten, daher geb ich lieber ein wenig mehr für die Versicherung aus als irgendwann richtig zur Kasse gebeten zu werden.

  10. #9
    bottled bottled ist offline

    AW: Kratzer im Autolack

    Das hängt aber auch wieder vom Wert des Fahrzeugs ab.
    Bei alten Autos ist es ja auch egal ob da jetzt noch ein Kratzer mehr drin ist oder nicht. Das Auto muss also schon noch was wert sein damit sich ne Vollkasko lohnt.

  11. #10
    Gringolo

    AW: Kratzer im Autolack

    Wenn ich zu eng in ne Parklücke einparke und dann nen Elektromasten schramme zahlen die meinen Schaden? Ist doch meine Schuld. Falls das mal einen passieren sollte sag ich immer sollte man nen Freund fragen ob er das auf seine Kappe nimmt dann ist das auch erledigt ich hab das aber noch nie gemacht is klar ne

  12. #11
    bottled bottled ist offline

    AW: Kratzer im Autolack

    Die zahlen nicht den Schaden an deinem Auto sondern den Schaden am Eletromasten selber.

    Und nen Freund beschuldigen ist doch dann Versicherungsbetrug.

  13. #12
    Gringolo

    AW: Kratzer im Autolack

    ich meinte der freund sagt er ist mit nem einkaufswagen dran gekommen oder so - man sollte sowas ja nicht tun wäre aber ne möglichkeit.

    ja gut den elektromasten muss ja keiner wirklich zahlen den schaden meine ich wenn da eh schon tausend andere lackreste dran sind.

  14. #13
    bottled bottled ist offline

    AW: Kratzer im Autolack

    Achso, dann müsste halt die Haftpflicht deines Freundes zahlen. Aber das sollte man wirklich nicht machen. Gibt nur Ärger.

    Wenn da schon tausend andere an dem Masten hängen geblieben sind dann stört das bestimmt keinen. Je bunter desto schöner

  15. #14
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Kratzer im Autolack

    Zitat bottled Beitrag anzeigen
    Das hängt aber auch wieder vom Wert des Fahrzeugs ab.
    Bei alten Autos ist es ja auch egal ob da jetzt noch ein Kratzer mehr drin ist oder nicht. Das Auto muss also schon noch was wert sein damit sich ne Vollkasko lohnt.
    Bei mir wird das Auto nicht alt. Schätze mal max. 5 Jahre dann wirds abgetreten und diese 5 Jahre wird Vollkasko draufbleiben. Je älter das Auto, desto billiger die Kasko.

    Man hat halt schnell nen riesen Schaden am Auto welchen ich ungerne aus eigener Tasche zahlen würde, von daher bleibts.

  16. #15
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Kratzer im Autolack

    hab auch nen langen Kratzer (nur Oberflächlich...) im Auto., hat wohl auch jemand was langgezogen. Einfach ne Schweinerei... Wenns um Autos etc. geht, da hörts auf, sowas zu demolieren ist einfach mehr als nur asozial..

    Muss mich im Mai oder so mal ranmachen und die Dinger rauspolieren, wo natürlich auch was schief gehen kann...

  17. #16
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Kratzer im Autolack

    Selbst hab ich das noch nicht erlebt aber vor ein paar Jahren hatten sich unsere Nachbarn nen nigel nagel neuen Opel Omega geholt in solch einem Sahara braun. Die stellen das Auto eigentlich immer in die Garage. Das Auto hatten sie erst 2 Tage und an einem einzigen Tag konnte es nicht in die Garage gestellt werden und dan hat irgendein blöder neider an der Beifahrerseite von Scheinwerfer bis zum Rücklicht also über die ganze rechte Seite einen richtig dicken Kratzer gezogen. Joa mal eben einen Neuwagen zerstört und mehrere tausend Euro Schaden angerichtet!


    Also wenn ich solche Leute erwischen würde dann wärs mit meiner Beherrschung aber ganz vorbei!

  18. #17
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: Kratzer im Autolack

    also bei mir wurd enoch nie ein kratzer ins auto gemacht,hab ja auch NOCH keins ^^.und bei meinem vater auch noch net.aber bei ner nachbarin wurde ihr nagelneuer,öhm honda glaub ich ist es,total zerkratzt.anscheind mim schlüssel oder so.dann wurd das auto komplett neu lackiert,und eine woche später genau das selbe.einfach eine frechheit.man müsste denjenigen mal ein schlüssel quer übers gesicht ziehen.

Ähnliche Themen


  1. Kratzer entfernen: Hi Leute Ich besitze seit ca. 2 Monaten ein Xperia arc S und habe schon Kratzer im Display, die das Licht vom Screen brechen und deshalb beim...

  2. Kratzer im Handy: Hallo ich will mein Handy verkaufen aber ich hab da ein paar kratzer in der displayscheibe. da wollte ich fragen ob jemand weiß wie man solche am...

  3. Kratzer in DVD: Hi Leute, ich wollte mir gestern King of Queens auf meinen DS konvertieren, aber als ich nach einer Fehlermeldung die DVD ansah, sah ich einen...

  4. Kratzer auf der Ps3: Hallo, bin neu hier :) Hab mir vor 2 Monaten endlich meine heiß ersehnte Ps3 gekauft und bin ganz stolz auf sie :D. Aber gestern war n Freund da...

  5. Kratzer in der PS3: Hi, ich habe ein Problem. Mir fällt auf das ich ganz viele kleine Kratzer auf der Oberfläche der PS3 habe. Wie soll das nur in ein paar Jarhen...