Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Mofa Tuning

  1. #1
    M.R King M.R King ist offline
    Avatar von M.R King

    Mofa Tuning

    Hallo Freunde
    Da Ich Mir überlegt Habe Mein Mofa Zu Tunen Wollte ich euch was fragen...:

    Ich Will An Mein Mofa Paar sachen Lackieren
    Zumindestens : Die Felgen : Und Halt Eben Das alles was man lackieren Kann xD


    Sorry jungs ich weiss ich habe nicht so viel ahnung über das aber darum frage ich auch nach....aLso
    Was kann ich alles lackieren Und Auf was muss ich auspassen
    ich weiss Das man alles in der lackierei machn kann aber ich will es ja halt lernen

    Erst wenn ich es selber geacht habe bin ich happy ...
    Learning By Doing xD
    aLso Was kann ich alles lackieren und auf was muss ich aufpassen

    Die Felfen wollte ich blau lackieren Und den rest schwarz...
    Was meint ihr passt das so...also die farbe kombination...
    Und wenn es geht will ich auch noch paar sahcne draufkleben...Zumbeispiel
    Aufklebbare Flammen...
    NaJa
    MFG

  2. Anzeige

    Mofa Tuning

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Mofa Tuning

    1. Komplette Verkleidung abbauen
    2. Reifen abbauen, alles bis auf die Felgenstellen die du lackieren willst, abkleben
    3. Was du haben musst: Grundierung, Lack, Klarlack (Dose ist am einfachsten zu kaufen, da brauchste keinen Kompressor o.ä.), Schleifpapier (grob und fein)
    4. Verkleidungsteile nehmen, Lack komplett runter schleifen mit Schleifpapier, Grundierung drauf, die Zeit warten die auf der Dose steht. dünne Lackschicht drauf, Stunde warten, wieder dünne Lackschicht, wieder warten, das ganze 3-5 mal. Das ganze dann ca. 4-6 Stunden trocknen lassen. Klarlack drauf, 3-4 Schichten, zwischen den Schichten ne halbe Stunde warten.

    Achten musst du darauf das du in einem trockenen, staubfreien und warmem Raum arbeitest (bzw Garage).
    Am besten die Teile aufhängen, dann verläuft der Lack nicht.
    Schichten ganz dünn auftragen.


    Wenn du den Lack nicht ganz runterschleiftst, sondern nur auf die Grundierung kannste dir die gekaufte Grundierung sparen.


    Nett gesagt lohnt sich das ganze für den Aufwand überhaupt nicht ^^

    Und wenn dus anderst machst wirds langfristig nicht halten oder sieht gleich bescheiden aus.

  4. #3
    M.R King M.R King ist offline
    Avatar von M.R King

    AW: Mofa Tuning

    Kann ich dann sozusagen sage
    Anstatt Sich hier die ganzen werkzeuge zu kaufn gleich hier nen gaiiLen mofa kaufn...der schon lackiert ist....
    ich will nähmlich somachn
    Mein Mofa Komplett weiss ausser paar stellen schwarz und die felgen dann Blau
    das sieht nähmlich einfach hamma aus...
    mein freund hat sich nen getunten mofa für 500gekauft aber alles war dabei lackierung in seiner wunschart uvm

    NaJaa Ich Danke Dir Dann Mal DMAX Wurdest bewertet

  5. #4
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Mofa Tuning

    man sollte noch beachten dass der Lack nicht die Felgen angreift und im zweifelsfall nachher sich das Rad verabschiedet bzw. bricht !!
    Es kommt zwar seltener vor, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht....

  6. #5
    Skyline94 Skyline94 ist offline
    Avatar von Skyline94

    AW: Mofa Tuning

    ka ob hier jem das sagt mti hitzefest ich würde dir empfehlen den motor und alles chrom zu lackieren ( find ich geuil^^) nur pass auf das der lack hitzefest ist ^^

  7. #6
    max55 max55 ist offline
    Avatar von max55

    AW: Mofa Tuning

    ich hab auch relativ wenig ahnung in sachen tuning.. was kann ich den alles an kleinigkeiten die nicht so teuer sind um den Anzug zu verbessern?
    anderer Keilriemen ,Gewichte?

  8. #7
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Mofa Tuning

    Gewichte in der Variomatik ist das Stichwort ^^

  9. #8
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Mofa Tuning

    Wenn du den Roller so kriegst passen die Gewichte schon so.
    Nur Gewichte ändern bringt gar nix, die ändert man nur wenn man was an der vario oder am auspuff ändert

  10. #9
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Mofa Tuning

    Zitat DMAX Beitrag anzeigen
    Wenn du den Roller so kriegst passen die Gewichte schon so.
    Nur Gewichte ändern bringt gar nix, die ändert man nur wenn man was an der vario oder am auspuff ändert
    sorry das hatte ich vorausgesetzt....

  11. #10
    M.R King M.R King ist offline
    Avatar von M.R King

    AW: Mofa Tuning

    Hallo Jungs
    Nach Langer Zeit Arbeit xD
    Bin ich Back xD.
    Ich Habe Mein Mofa Jetzt mal mit schleiffpapier matt geschliffen xD...

    Jetzt Bin ich so weiiT Sodass ich sagen Kann.Lack.

    Meine Frage An Euch.Habt Ihr Tipps Für Mich Welche Farbcommbos würden sich passen.
    also Ich wollte es so machen
    Schwarzen Lack Und Dann Rote felgen.Finde Das sieht Dan bestimmt gut aus aber habt ihr vLT noch bessere Farbcombos xD.

    MFG King

  12. #11
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Mofa Tuning

    Ich würd mir an deiner Stelle vorher überlegen ob du wirklich einen auffälligen Roller möchtest.
    Auffällig: Lass die Finger vom schneller machen. Optisch getunte Roller kaschen die Bul... dauernd.
    Unauffällig: Wenn der Roller brav aussieht und du nicht direkt an der Polizei vorbeifährst kannste Jahre zu schnell fahren ohne angehalten zu werden ^^

    Farbcombo vorschlag: Neongrün-weiß, Neonorange-weiß

  13. #12
    M.R King M.R King ist offline
    Avatar von M.R King

    AW: Mofa Tuning

    Zitat DMAX Beitrag anzeigen
    Ich würd mir an deiner Stelle vorher überlegen ob du wirklich einen auffälligen Roller möchtest.
    Auffällig: Lass die Finger vom schneller machen. Optisch getunte Roller kaschen die Bul... dauernd.
    Unauffällig: Wenn der Roller brav aussieht und du nicht direkt an der Polizei vorbeifährst kannste Jahre zu schnell fahren ohne angehalten zu werden ^^

    Farbcombo vorschlag: Neongrün-weiß, Neonorange-weiß
    Danke Für Diesen Tipp xD.
    Werde Aufpassen Aber ...
    Neonfrün..?NeonOrange.?Sehen die wirklich so hamma aus.?

  14. #13
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Mofa Tuning

    Ich finds goil.
    Einer aus meiner ehemaligen Klasse hatte nen grün-weißen speedy, sah echt nice aus

  15. #14
    M.R King M.R King ist offline
    Avatar von M.R King

    AW: Mofa Tuning

    0kay...Danke Für deiin Tipp...
    Werde Mal in youtube nach sowas gucken

  16. #15
    Taschendrachen Taschendrachen ist offline
    Avatar von Taschendrachen

    AW: Mofa Tuning

    selber lackieren geht meistens beim ersten mal in die hose, so zumindest mein erfahrungswert (als ich mein erstes klapprad aus langeweile "gepimpt" habe). würde dir sprühfarbe von mtn empfehlen, die sind extrem gut, halten auch gut auf kunststoff und sind (je nach aufsatz) sehr gleichmäßig. mit der hitzebeständigkeit musst du schauen, wird auf jeden fall nicht leicht an teilen zu arbeiten, die wärme entwickeln aber du machst das schon
    ich persönlich finde ne schlichte gleichmäßige farbe ziemlich schick und evtl. (mit ner schablone) ganz dezent ein kleines "highlight" setzen.

Ähnliche Themen


  1. Informationen für Mofa-Führerschein: Hallo, Da ich jetzt bald mein mofa führerschein mache wollte ich fragen wie viel kostet ein Mofa Führerschein... und mit 15 darf man doch auch nur...

  2. GTA IV Mofa-Gang: Hi Leute bin neu bei forumla.de und wollte ma fragen wer bock hat ein bisschen scheisse in Liberty City zu machen. Also hab ma ne Mofa Gang...

  3. Moped/Mofa Führerschein: hi ich wollte mal fragen mit wie vielen jahren kann ich einen Mofa/Moped Führerschein machen? (bin 14) und wie viel kostet sowas dann?

  4. Zu schnell mit ungetuntem Mofa: Hallo Mein Freund(15) wurde gestern von der Polizei angehalten und ist vor ihnen mit knapp 40 km/h gefahren. Er hatte alle Papiere dabei...

  5. Kfz-Versicherun für Mofa: Hey Leute... vielleicht kaufe ich mir bald eine Mofa, nun mache ich mir gedanken was ich dazu bruache...später ist eine Frage offen geblieben... ...