Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    3DSZocker 3DSZocker ist offline
    Avatar von 3DSZocker

    Moped Führerschein

    Hi Leute,
    ich werde bald 15 und würde dann gerne meinen Moped Führerschein machen jedoch würde ich ganz gerne mal wissen mit wie viel Stundenkilometer man denn dann fahren kann?
    Also ich habe auf einer Seite 25 auf der anderen Seite 45 Km/H gelesen. Was stimmt denn nun?
    Und welche Mopeds darf ich dann fahren?
    Also ich bin wie gesagt noch Laie auf dem Gebiet deswegen wäre es schön wenn mich jemand mal aufklären könnte.

    MfG
    Jonas

  2. Anzeige

    Moped Führerschein

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Alucard

    AW: Moped Führerschein

    also mit 15 jahren darfst du nur 25 km/h fahren (wäre ein mofa), erst mit 16 kannste den M schein machen dann darfst du 45 km/h fahren.

  4. #3
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Moped Führerschein

    Zitat Alucard Beitrag anzeigen
    also mit 15 jahren darfst du nur 25 km/h fahren (wäre ein mofa), erst mit 16 kannste den M schein machen dann darfst du 45 km/h fahren.
    Nicht ganz. Mit 16 darfst du auch den A1 machen. Da gehts - ab nächstes Jahr - bis 15 PS. Geschwindigkeitsbegrenzung fällt aus.

    Jonas, er wäre wohl am geschicktesten, du würdest im Internet erstmal nach Führerscheinklassen suchen. Wenn du dann noch Fragen hast, wende dich an eine Fahrschule.

  5. #4
    Alucard

    AW: Moped Führerschein

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Nicht ganz. Mit 16 darfst du auch den A1 machen. Da gehts - ab nächstes Jahr - bis 15 PS. Geschwindigkeitsbegrenzung fällt aus.
    stimmt den A1 hab ich auser acht gelassen weil er meinte ja 45km/h^^
    hab ich zu meiner zeit auch gemacht^^

  6. #5
    3DSZocker 3DSZocker ist offline
    Avatar von 3DSZocker

    AW: Moped Führerschein

    Hallo,
    also ich habe mich im Internet und in der Fahrschule ein wenig erkundigt.
    Also für den Führerschein zum Mofa fahren bräuchte man nur eine theoretische Prüfung und man darf auch schnellere Mofas fahren die müssen dann aber auf 25 km/h gedrosselt sein.Das ganze kostet so um die 70 bis 90 Euro. Dann habe ich aber auch noch gelesen das man wenn man 16 ist also im Prinzip ein Jahr später dann schon einen Moped Führerschein machen kann und dann immerhin bis zu 45 km/h fahren darf.
    Nun ist die Frage ob sich das für das eine Jahr noch lohnt einen Mofa Führerschein zu machen oder ob man das dann in 2 Jahren macht und dann Moped fahren kann.
    Was meint ihr?

  7. #6
    Voyevoda

    AW: Moped Führerschein

    Zitat 3DSZocker Beitrag anzeigen
    Das ganze kostet so um die 70 bis 90 Euro.
    Zitat 3DSZocker Beitrag anzeigen
    Nun ist die Frage ob sich das für das eine Jahr noch lohnt einen Mofa Führerschein zu machen
    Wenn die Kosten wirklich bei 70 bis 90 Euro liegen, dann könnte sich das für dich durchaus lohnen. Hast du denn das Geld zur Verfügung? Then go ahead!

    Ich persönlich finde dieses Mofarumgemache eher schwachsinnig. Auch mit 45 km/h bist du noch langsamer als ein Schäferhund Spaß würde mir das nicht machen. Ich habe gewartet bis ich volljährig war und dann u.a. den A-Schein gemacht. Letztendlich musst du selbst wissen, worauf du Lust hast.

  8. #7
    sebi55 sebi55 ist offline
    Avatar von sebi55

    AW: Moped Führerschein

    Am einfachsten wäre es wenn du einfach den 25er Schein machst(ka wie der heißt komm aus Österreich) und dann das Moped aufmachst.
    Am Anfang wären da halt die 50 optimal auch wenn das noch ziemlich langsam ist


    edit: oh da bin ich etwas spät dran ^^

Ähnliche Themen


  1. Welches Moped zulegen?: Hey Leute, Ich weiß jetzt nicht ob das der Richtige bereich ist da ich keinen anderen für Moped und etc. gefunden habe sollte es richtig sein....

  2. Wie viel € kostet der Moped Führerschein in Österreich?: Moin Leute, Ich habe mich etwas Informiert über Mopeds und etc. und wollte mal Fragen wie viel ein Moped Führerschein in Österreich kostet. Moped...

  3. Moped/Mofa Führerschein: hi ich wollte mal fragen mit wie vielen jahren kann ich einen Mofa/Moped Führerschein machen? (bin 14) und wie viel kostet sowas dann?

  4. Moped und ein Problem ?: Hallo ? Meine Frage: Ich bin 17 Jahre alt und habe seit Anfang Februar mein begleiteten Führerschein. Das heißt ja das ich Moped / Mokick fahren...

  5. Moped/Mokick vs. Roller: Hallo heir wollte ich mal eine diskussion über Roller und Mopeds/Mokick eröffnen meine persönliche meinung ist das mopeds VIEL besser sind als roller...