Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57
  1. #21
    Ingus Ingus ist offline

    AW: Moped/Mofa Führerschein

    @ Blizzard_Black: In der Schweiz darf man jedes beliebige Mofa mit 14 fahren...

  2. Anzeige

    AW: Moped/Mofa Führerschein

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Moped/Mofa Führerschein

    Zitat bottled Beitrag anzeigen
    Mofa (25 km/h) mit 15

    Falsch. Fahren darf man erst ab 15, das stimmt, den Führerschein machen darf man allerdings schon mit 14. Bin auch 14 und hab mich letzte Woche fürn Kurs angemeldet, der is im Sommer und im Oktober hab ich dann Geburtstag.

  4. #23
    Der_Schneider Der_Schneider ist offline
    Avatar von Der_Schneider

    AW: Moped/Mofa Führerschein

    Zitat Ingus Beitrag anzeigen
    @ Blizzard_Black: In der Schweiz darf man jedes beliebige Mofa mit 14 fahren...
    wirklich???? o.O geil!!!! xDD
    ja ich hab mein Moped (Derbi Senda SM X-Trem) jetzt 2 Monate und ja sie geht 65km/h bis jetzt is mir noch nix passiert aber in Österreich sind die Kontrollen eh viel "lockera" kann man sagn als in Deutschland was ich da glesn hab mit 14 Jahren 25 km/h mitm moped fahrn bin ich mitm Rad noch schneller xDDD ja meine Meinung dazu =)

    cheers

  5. #24
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Moped/Mofa Führerschein

    Will den M-Schein machen und mir dann die madass holen. Hat jemand Erfahrung mit der?

  6. #25
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    AW: Moped/Mofa Führerschein

    Fange jetzt bald meinen Mofa Führerschein machen und dann halt auch direkt nen größeren Roller kaufen der gedrosselt wird.

    Kann bis zu 1500€ ausgeben,was könnt ihr das so empfehlen ?

  7. #26
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Moped/Mofa Führerschein

    Ich kann dir nur eine Hercules empfehlen die sind nicht soo teuer und
    lassen sich echt super fahren, das ist allerdings ein Mofa.
    Roller gibts auch viele tolle Marken, wie HONDA! Ich fahre selbst eine Honda
    (allerdings Mofa) und ich hab sogar eine Automatik Schaltung^^
    Aber Honda kann ich nur empfehlen, auch für Roller

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    _________
    Ve|ox

  8. #27
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Moped/Mofa Führerschein

    Zitat Anilox Beitrag anzeigen
    Fange jetzt bald meinen Mofa Führerschein machen und dann halt auch direkt nen größeren Roller kaufen der gedrosselt wird.

    Kann bis zu 1500€ ausgeben,was könnt ihr das so empfehlen ?
    Ich empfehle dir, dir möglichst einen gebrauchten Roller für <1000€ zu holen. Für 1500€ bekommst du die Traumroller sowieso nicht neu und dann kannst du auch einen guten gebrauchten der schon älter ist bzw mehr km drauf hat nehmen. Die fahren genauso. Außerdem ises besser einen bj vor 2000 zu nehmen, da die wenn du M hast auch 50km/h fahren dürfen und nicht nur 45km/h.
    Selbst nen älteren poser roller (^^) wie nen speedfight o.ä. kriegste mit 10k km relativ billig.
    (und bei guter wartung halten roller ewig)


    @ Ve|ox

    Ich wusst gar nicht das honda roller hergestellt

  9. #28
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Moped/Mofa Führerschein

    ch wusst gar nicht das honda roller hergestellt
    Doch tun sie
    Ich habs auch erst vor kurzem erfahren. Hier könnt ihr ein paar Bilder
    von einem Honda Roller sehen: Honda Roller Kleinanzeigen - neu und gebraucht kaufen und verkaufen bei Quoka

    Ich fahre zwar ein Mofa, mit dem ich sehr zufrieden bin, aber Honda stellt echt super
    Fahrzeuge her

    ________
    Ve|ox

  10. #29
    M.R King M.R King ist offline
    Avatar von M.R King

    AW: Moped/Mofa Führerschein

    also jungs
    ich bin 15und kriege meinen mofa führerschein am 9.1 xD
    und das beste : ich habe nur 35euro bezahlt....denn man kann den mofa-kurs bei uns an der schule machen,und da kostet er nur 35euro xD....Habe den erstehilfekurs auch schon gemacht und jetzt warte ich nur auf mein Führerschein xD

    Dann will ich wenn ich 18bin Mit Motorrad führerschein anfangen (Klasse 1a)xD

  11. #30
    Skyline94 Skyline94 ist offline
    Avatar von Skyline94

    AW: Moped/Mofa Führerschein

    habn mofa fs hätn und fahr schneller wie 45kmh die dien moped fs machen wollen macht einfach mofa entdrosselt bei bedarf noch sportauspuff & 70ccm wenn ihr angehalten werdet und 60 zb fahrt schneller wien 45kmh moped ist die strafe billiger als wenn ihr den moped fs macht vllt habt ihr sogar die ehre wie ich 16 sozistunden zu machen und vorzeigen und das wars dann schon -.-

  12. #31
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Moped/Mofa Führerschein

    Zitat Skyline94 Beitrag anzeigen
    habn mofa fs hätn und fahr schneller wie 45kmh die dien moped fs machen wollen macht einfach mofa entdrosselt bei bedarf noch sportauspuff & 70ccm wenn ihr angehalten werdet und 60 zb fahrt schneller wien 45kmh moped ist die strafe billiger als wenn ihr den moped fs macht vllt habt ihr sogar die ehre wie ich 16 sozistunden zu machen und vorzeigen und das wars dann schon -.-
    Ja, genau. Und bist du dir den Folgen bewusst, wenn du irgendwen zusammenfährst? Wenn der dann sein Leben lang behindert ist? Wer meinst du zahlt das? Die Versicherung? Nein, nein, mein lieber, das zahlst dann schön du, da die Betriebserlaubnis deines Mofas erloschen ist. Keine Versicherung wird dir für den Schaden dann aufkommen. Und die haben ihre Gutachter, nur so als Info am Rande, die stellen sowas fest.
    Was passiert, wenn durch nen Unfall von dir irgendwelche Geschäftsmänner aufgehalten werden? Termine verpassen? Bei denen es vllt sogar um Millionengeschäfte geht? Zahlst dann auch du!
    Zudem kommt als nächstes "Problem": Wenn du Motorradführerschein machen willst, oder Autoführerschein... meinst du, du kannst den dann mit 18 machen? Unter Umständen kann es sogar sein, dass du dann mit dem Autoführerschein mit 23 anfangen darfst. Oder mit 25. Je nachdem.
    Weißt du, was passiert, wenn du an nem Unfall beteiligt bist, und du nichtmal schuld bist? Das ist Fahren ohne Fahrerlaubnis, du hast somit automatisch Schuld am Unfall. Kommt das gleiche Spiel wieder...
    Du hast leicht Reden, aber wenn du hier schon Leuten Empfehlungen geben willst, dann gib ihnen richtige Empfehlungen, und nicht so einen Mist mit auf den Weg. Etliche hier mögen dir das sogar noch glauben, machen das dann so und geraten dann vllt in exteme Schwierigkeiten.

    EDIT: Da wenn du dir gleich ne 1000er oder ne 1100er zum Fahren nimmst, machst du insofern das gleiche. Ist auch Fahren ohne Fahrerlaubnis. So viel aufs Spiel setzen wegen 20 kmh mehr -.-.

  13. #32
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: Moped/Mofa Führerschein

    Also,
    1. Gibt es keinen Mofa-Führerschein....Mofa hat nur eine Prüfbescheinigung.
    2. Bezweifle ich dass man in Österreich mit nem M Schein n Roller/Moped mit 60 km/h
    fahrn darf, da die sich genau so wie wir an die Regeln zu halten haben.
    3. Und dass der Schein dort nur 100 Euro kostet kann ich mir irgendwie au nich so ganz vorstellen...o.O

  14. #33
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Moped/Mofa Führerschein

    Zitat M.R King Beitrag anzeigen
    also jungs
    ich bin 15und kriege meinen mofa führerschein am 9.1 xD
    und das beste : ich habe nur 35euro bezahlt....denn man kann den mofa-kurs bei uns an der schule machen,und da kostet er nur 35euro xD....Habe den erstehilfekurs auch schon gemacht und jetzt warte ich nur auf mein Führerschein xD

    Dann will ich wenn ich 18bin Mit Motorrad führerschein anfangen (Klasse 1a)xD
    Bevor du das überall bringst, überleg bitte erst nochmal richtig.

    1. Heißt der FS nur A und hieß früher mal Klasse 1. 1a gibts nicht.
    2. Kostet das ne ganze Stange Geld und die meisten machen erstmal Auto, da der praktischer als motorrad ist. Wie willst du das überhaupt bezahlen? Oder bezahlen dir das deine Eltern?
    3. Ist der Mofaschein wie schon erwähnt kein Führerschein sondern eine Prüfbescheinigung, die sogut wie nie mehr als 125€ kostet, also ist dort der Preis wirklich ziemlich egal.
    4. musst du überall "xD" dahinter machen? Das nervt einfach wenn hinter jedem deiner Sätze ein Smiley ist. Lässt mich auch daran zweifeln, dass du dir das alles wirklich überlegt hast.

    @ Skyline94

    habn mofa fs hätn und fahr schneller wie 45kmh die dien moped fs machen wollen macht einfach mofa entdrosselt bei bedarf noch sportauspuff & 70ccm wenn ihr angehalten werdet und 60 zb fahrt schneller wien 45kmh moped ist die strafe billiger als wenn ihr den moped fs macht vllt habt ihr sogar die ehre wie ich 16 sozistunden zu machen und vorzeigen und das wars dann schon -.-
    Das ist der totale Schwachsinn.
    Wenn du 45 km/h fahren darfst und 60 km/h fährst bekommst du im Normalfall ne Mängelkarte und baust die Drossel wieder rein, zeigst ihn vor. Das wars.
    Die Sozialstunden hätteste nicht machen müssen wenn du nen anständigen Führerschein gehabt hättest.

    Einer aus meiner ehemaligen Klasse wurde sogar 2 mal mit 60 km/h angehalten und musste nie iwas machen, außer das Ding wieder zurück zu bauen und vorzuzeigen. Der hatte aber auch Klasse M.

    @ Blizzard_Black

    Auch nicht ganz richtig. Die Versicherung bezahlt den Schaden, egal wie hoch, komplett (egal was man am Roller/Mofa gemacht hat) und nimmt einen dann in Regress nehmen, dies geht höchstens bis 5000€. Wenn allerdings vom Geschädigten Schadenersatz gefordert wird, darf das vom Verursacher selbst bezahlt werden.

    Allerdings geb ich dir hier absolut recht

    Du hast leicht Reden, aber wenn du hier schon Leuten Empfehlungen geben willst, dann gib ihnen richtige Empfehlungen, und nicht so einen Mist mit auf den Weg. Etliche hier mögen dir das sogar noch glauben, machen das dann so und geraten dann vllt in exteme Schwierigkeiten.
    Allgemein:
    Die meisten die ihre Roller/Mofas aufmachen fahren dann 60 km/h machen Sportauspuff rein und meistens alle Drosseln raus bis auf eine, das der Roller ja schön laut ist und klingt wie ein kaputter Rasenmäher und von der Ampel nicht weg kommt.

  15. #34
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Moped/Mofa Führerschein

    Frage..
    Wenn jemand (eine freundin) 15 ist, und eine 250ccm maschine geschenkt bekommen hat, darf sie dann mit dem A1 schneller fahren als mit einer 125, oder wird ihr bike dann gedrosselt?

  16. #35
    125ccm-Maschine 125ccm-Maschine ist offline
    Avatar von 125ccm-Maschine

    AW: Moped/Mofa Führerschein

    Zitat Kickboxritter Beitrag anzeigen
    Frage..
    Wenn jemand (eine freundin) 15 ist, und eine 250ccm maschine geschenkt bekommen hat, darf sie dann mit dem A1 schneller fahren als mit einer 125, oder wird ihr bike dann gedrosselt?
    Sie darf die 250ccm Maschine nicht benutzen. Hier findest du alle Angaben zu den Fahrzeugen, die gefahren werden dürfen.

  17. #36
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Moped/Mofa Führerschein

    Jop, sie darf die 250er überhaupt nicht fahren, da A1 nur 125er einschließt.
    Außerdem bekommt man den A1 frühestens am 16 Geburtstag ausgehändigt.

  18. #37
    Coronadraht Coronadraht ist offline

    AW: Moped/Mofa Führerschein

    Ich frage mich, ob es wirklich sein muss, Gesetzeswidrigkeiten zu verharmlosen.
    Bei manchen hier scheint die Strafe absolut nichts bewirkt zu haben, ausser noch hintenrum erzählen, das es "garnicht so wild" sei und insgeheim drüber zu lachen.
    Gelernt wurde daraus auch kein Stück.

    Bei solcher Verantwortungslosigkeit und Leichtsinn kann ich nur den Kopf schütteln.

    Man sollte statt Sozialstunden oder Mängelkarte gleich die Lappen in den Shredder stecken.
    Wenn schon jemand irgendwelchen Unfug - egal in welcher Form - treiben will, dann sollte das nicht hier im Forum breitgemacht werden, in dem auch Kinder mitlesen können, und das auch noch Anonym und unregistriert.

  19. #38
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Moped/Mofa Führerschein

    okay, danke euch beiden, jetzt kann ich sie damit ärgern, hehe

  20. #39
    WWE-FAN WWE-FAN ist offline
    Avatar von WWE-FAN

    AW: Moped/Mofa Führerschein

    Zitat Roman93 Beitrag anzeigen
    Also,
    1. Gibt es keinen Mofa-Führerschein....Mofa hat nur eine Prüfbescheinigung.
    2. Bezweifle ich dass man in Österreich mit nem M Schein n Roller/Moped mit 60 km/h
    fahrn darf, da die sich genau so wie wir an die Regeln zu halten haben.
    3. Und dass der Schein dort nur 100 Euro kostet kann ich mir irgendwie au nich so ganz vorstellen...o.O

    Bekomme die Prüfbescheinigung auch bei meiner Fahrschule für 100€

    Man muss übrigens 6 Theoriestunden und 2 Praxisstunden machen,nur
    machen die meisten Fahrlehrer die 2 Praxisstunden nicht,weil sie denken jeder dumme könnte Roller fahren.
    Ich muss die Praxisstunden machen,weil mein Fahrlehrer sagt,er lasse niemanden auf den Straßenverkehr los,nur weil er die Theorie beherrsche.
    Man muss die Praxis beherrschen.Praxis ist was anderes als Theorie!!

    lg WWE-FAN

  21. #40
    schulu schulu ist offline
    Avatar von schulu

    AW: Moped/Mofa Führerschein

    Ich habe meine Mofa Prüfbescheinigung in der schule gemacht und hat mich nur 19€ gekostet


    @ blizzard_black : Da muss ich dir Ziemlich recht geben, Ich werde lieber mit 25 km/h rumeiern, anstatt mein ganzes leben lang Geld zu bezahlen und mein Leben dann ziemlich im Ar... ist.!!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. darf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes motorrad fahren: ich weiß bereits das man mit diesem führerschein einen gedrosselten roller fahren darf deswegen meine frage:darf man mit einem mofa führerschein auch...

  2. Moped Führerschein: Hi Leute, ich werde bald 15 und würde dann gerne meinen Moped Führerschein machen jedoch würde ich ganz gerne mal wissen mit wie viel...

  3. Informationen für Mofa-Führerschein: Hallo, Da ich jetzt bald mein mofa führerschein mache wollte ich fragen wie viel kostet ein Mofa Führerschein... und mit 15 darf man doch auch nur...

  4. Wie viel € kostet der Moped Führerschein in Österreich?: Moin Leute, Ich habe mich etwas Informiert über Mopeds und etc. und wollte mal Fragen wie viel ein Moped Führerschein in Österreich kostet. Moped...

  5. Kfz-Versicherun für Mofa: Hey Leute... vielleicht kaufe ich mir bald eine Mofa, nun mache ich mir gedanken was ich dazu bruache...später ist eine Frage offen geblieben... ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content