Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Motorrad Führerschein mit 20, was darf ich fahren?

    Hey ho, ich werde dieses Jahr im Sommer 20 und gedenke nach meinem 20. meinen Motorradführerschein anzugehen, da 2 Räder eine Leidenschaft von mir sind. Auf 2 Rädern fahre ich, seit ich 15 bin, fing alles mit einer Mofa an, aber tut ja nicht wirklich was zum Thema bei.

    Erstmal ein paar Fragen:

    Im Oktober diesen Jahres sind meine 2 Jahre Probezeit mit dem Auto vorbei, wirkt sich der Klasse B Führerschein irgendwie auf den Motorradführerschein aus? Zum Beispiel weniger Theoriestunden?

    Wie teuer ist der Führerschein ungefähr, wenn man "normal" viele Fahrstunden hat, also so im Durchschnitt? Beim Auto bin ich nach 16 Stunden in die Prüfung gegangen. Denke mal, dass ich dann wieder so um den Dreh wäre.


    Jetzt noch eine mir persönlich sehr wichtige Frage. Ich habe die Möglichkeit günstig an eine CBR1000RR Fireblade zu kommen. Da gibt es nur den Haken, dass es eine große Maschine ist und man ist ja 2 Jahre PS mäßig eingeschränkt. Außerdem würde ich mich mit dem Geschoss wahrscheinlich als Anfänger sowieso tot fahren.
    Dürfte ich die Maschine drosseln lassen und in den 2 Jahren Motorradprobezeit mit dieser fahren? Zu meiner Sicherheit würde ich sie wahrscheinlich mehr als 2 Jahe gedrosselt lassen, bis die Erfahrung da ist.

    Danke schonmal.

  2. Anzeige

    Motorrad Führerschein mit 20, was darf ich fahren?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Motorrad Führerschein mit 20, was darf ich fahren?

    Du DARFST die Maschine nicht nur drosseln lassen, du MUSST sie auf 25kW drosseln, bis du 22 Jahre alt bist (bis 2 Jahre nach Erhalt der Fahrerlaubnis muss das Ding gedrosselt bleiben)

    Einschränkung:
    „Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung nur zum Führen von Krafträdern mit einer Nennleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg“ (= Klasse A beschränkt).

    So weit ist diese Regelung nahezu jedem bekannt.

    Dies ist auch der Normalfall, wer den Führerschein der Klasse A mit 18 erwirbt, der muss die nächsten 2 Jahre seine Maschine auf 34 PS drosseln lassen.
    Nur am Rande sei erwähnt, dass nach Ablauf der 2 Jahres Frist offen gefahren werden darf. Eines weiteren Verwaltungsakts, also der Übergabe des Führerscheins der Klasse A unbeschränkt bedarf es nicht mehr. Das Datum, ab dem offen gefahren werden darf ist auf dem Führerschein vermerkt.
    Motorrad-Recht.de - FS Klasse A und A unbeschr

  4. #3
    Pandarius Pandarius ist offline
    Avatar von Pandarius

    AW: Motorrad Führerschein mit 20, was darf ich fahren?

    du darfst 27PS fahren mehr net geht mir net anderst ^^ mach gerade au noch den lappen warte auf neuen perso

  5. #4
    AtomHamster AtomHamster ist offline

    AW: Motorrad Führerschein mit 20, was darf ich fahren?

    Zitat Pandarius Beitrag anzeigen
    du darfst 27PS fahren mehr net
    falsch, du darfst 34PS fahren

  6. #5
    Pandarius Pandarius ist offline
    Avatar von Pandarius

    AW: Motorrad Führerschein mit 20, was darf ich fahren?

    Ok hast recht hatte es falsch in Erinnerung aber hol mir eh ne Honda cb 400 hat nur 27 ps

Ähnliche Themen


  1. darf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes motorrad fahren: ich weiß bereits das man mit diesem führerschein einen gedrosselten roller fahren darf deswegen meine frage:darf man mit einem mofa führerschein auch...

  2. Motorrad mit 16: Ich werde bald 16. Ich möchte mir dann nen 50ccm3 kaufen. Ich hab mir da was in Richtung Rennmotorrad vorgestellt, evtl. 125ccm3 Plombiert. ...

  3. Motorrad Führerschein: Hallo xD, ich habe eine Frage:ich weiss es gibt zwar schon ein thread Für Mopped/mofa führerschein aber ich wollte nochmal auf sicherheiiT gehn und...

  4. Motorrad auf der PS3: Weis jemand wann ein Motorradspiel auf der PS3 erscheint ??. mfg Pit

  5. Motorrad: Hi Leute, mich würde mal interresieren ob ihr Motorrad/Moped fahrt oder vorhabt später mal zu fahren. Wenn ihr was fahrt, interresiert es mich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

motorradfuhrerschein mit 20