Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    Motorrad mit 16

    Ich werde bald 16.
    Ich möchte mir dann nen 50ccm3 kaufen.
    Ich hab mir da was in Richtung Rennmotorrad vorgestellt, evtl. 125ccm3 Plombiert.

    Könnt ihr mir ein Motorrad empfehlen?

    Ich hab mir da so ca. 4000 Franken vorgestellt.

  2. Anzeige

    Motorrad mit 16

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Alucard

    AW: Motorrad mit 16

    ich an deiner stelle würde dann gleich en A1 schein machen (125ccm³ gedrosselt fahren) auch wenn es etwas teurer is
    da es meiner meinung nach quatsch is en 125ccm³ "motorrad" zu drosseln auf die leistung eines 50 ccm³ "rollers".
    auserdem sieht es einfach nur lachhaft aus wenn man auf so nem ding sitzt und dann nur 45 kmh fährt.

  4. #3
    Neron Neron ist offline
    Avatar von Neron

    AW: Motorrad mit 16

    ist meiner meinung nicht möglich. da du ja eine kubik beschränkung hast.

    ne neue maschine bekommst für das geld jedenfalls auch nicht. ich kann dir ne gebrauchte aprilia rs50 empfehlen.

    edit:

    oder eine rieju rs50

    beides geile maschinen :P

  5. #4
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Motorrad mit 16

    Wenn du schon "nur" den 50ccm Schein machst, dann tu dir selber einen Gefallen und kauf dir einen Roller. Es gibt nichts lächerliches, als ein "Motorrad", welches nur 45 km/h läuft. Hört sich nicht gut an und sieht mMn auch noch relativ lächerlich aus.
    Kauf dir lieber einen vernünftigen Roller (ich hatte damals nen Speedight 2 und hatte nie Probleme mit der Technik etc.)
    Oder mach den A1 Schein, dann darfst du immerhin 125ccm Motorräder fahren

    P.S. Aber keine Ahnung wie es da bei euch in der Schweiz aussieht

  6. #5
    Neron Neron ist offline
    Avatar von Neron

    AW: Motorrad mit 16

    ich denke mal , dass er den a1 beschränkt schein macht. man hat einfach ne beschränkung von 50 kubik und 11kw. geschwindigkeit ist egal . also kann er mit 90+ rumdüsen... mit 18 ist es dann a1 offen. d.h. 125 kubik und 11kw

  7. #6
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Motorrad mit 16

    An der Kubikzahl wird meines Wissens nichts gedrosselt, sondern nur die Höchstgeschwindigkeit (sprich leistung) auf 80 km/h. Ich mein wie will man auch den Hubraum drosseln, wenn die Zylinder nunmal den hubraum haben, dann haben die den auch, man kann ja schlecht im Zylinder z.B. auf halber Höhe eine Stahlplatte als Drossel einbauen O_o

  8. #7
    Neron Neron ist offline
    Avatar von Neron

    AW: Motorrad mit 16

    einen 125 zu drosseln ist meiner meinung nicht legal (in der schweiz). wie du schon gesagt hast den hubraum kann man schlecht drosseln. ich habe auf 50er bezogen geschrieben

  9. #8
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Motorrad mit 16

    die 50er sind in der schweiz in der Geschwindigkeit nicht begrenzt

  10. #9
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Motorrad mit 16

    Ah okay, dachte irgendwie du hast das alles auf ne 125er bezogen

  11. #10
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: Motorrad mit 16

    Zitat Neron Beitrag anzeigen
    ich denke mal , dass er den a1 beschränkt schein macht. man hat einfach ne beschränkung von 50 kubik und 11kw. geschwindigkeit ist egal . also kann er mit 90+ rumdüsen... mit 18 ist es dann a1 offen. d.h. 125 kubik und 11kw
    Kann sein, dass du dich auf die Schweiz beziehst, aber falls du Deutschland meinst, muss ich dich korregieren, denn in D gibt es kein "A1 Beschränkt".
    Der Schein heißt einfach nur "A1" und "beschränkt" gibts dann erst wenn man den richtigen Motorrad-Schein mit 18 Jahren macht.

    Und zum Thema "lächerlich", stimme natürlich absolut zu, dass es absolut lächerlich aussieht wenn man mit 'nem Motorrad nur 45 kmh fährt.
    Jedoch muss ich auch sagen, dass ich finde, dass ein Motorrad mit 80 kmh jetzt auch nicht sooo übercool ist...
    Vertrete eher die Meinung "Mit 16 Jahren Roller - mit 18 Jahren Motorrad!"

  12. #11
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Motorrad mit 16

    Ist auch meine Meinung und habs auch zur Hälfte durchgezogen (Motorrad fehlt noch, aber wer hat schon Zeit und Geld im Studium...)

  13. #12
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: Motorrad mit 16

    Kopf hoch, wird scho klappen
    Bin ja jetzt auch bald soweit, bin jetzt 17 1/2 und demnächst gehts dann an A-Beschränkt ran

Ähnliche Themen


  1. Lieblings Motorrad?: Wie sieht euere Lieblings Motorrad aus? Meins: Kawasaki Ninja 92574

  2. Unterhalt - Motorrad: Hallo liebe Fahrbegeisterten! Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein Motorrad zuzulegen. Leider habe ich nur ein sehr begrenztes Budget pro...

  3. Motorrad Führerschein: Hallo xD, ich habe eine Frage:ich weiss es gibt zwar schon ein thread Für Mopped/mofa führerschein aber ich wollte nochmal auf sicherheiiT gehn und...

  4. Motorrad auf der PS3: Weis jemand wann ein Motorradspiel auf der PS3 erscheint ??. mfg Pit

  5. Motorrad: Hi Leute, mich würde mal interresieren ob ihr Motorrad/Moped fahrt oder vorhabt später mal zu fahren. Wenn ihr was fahrt, interresiert es mich...