Umfrageergebnis anzeigen: Was würdert ihr lieber fahren?

Teilnehmer
68. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Motorrad

    33 48,53%
  • Auto

    35 51,47%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    Cooljoo Cooljoo ist offline
    Avatar von Cooljoo

    Motorrad oder Auto?

    Mich würde interessieren ob ihr ein Motorrad oder ein Auto fahrt bzw fahren würdet! Mit begründung bitte.

  2. Anzeige

    Motorrad oder Auto?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Motorrad oder Auto?

    Klipp und Klar: Nur Auto!

    Schon über den Führerschein für Roller habe ich kaum nachgedacht. Die Zeit, in der viele Kumpel ihn machten und dann mit dem Roller durch die Gegend fuhren machte ich mir wohl die meisten Gedanken drum, aber sonst hat es mich kaum gereizt. Dass ich dagegen mit 17 den Autoführerschein, also B17 machen wollte, war von Anfang an klar und so kam es dann auch. Den habe ich nun vor etwa einem Jahr bekommen und bin richtig glücklich damit. Aber Motorrad fahren, keine Ahnung, ist einfach nichts für mich. Hätte vermutlich ein sehr mulmiges Gefühl dabei, damit rumzufahren, besonders wenns dann mal etwas schneller zur Sache geht.

    Meiner Meinung nach fehlt hier aber eine Option für die Fraktion die beides gerne macht!

  4. #3
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Motorrad oder Auto?

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Klipp und Klar: Nur Auto!

    Schon über den Führerschein für Roller habe ich kaum nachgedacht. Die Zeit, in der viele Kumpel ihn machten und dann mit dem Roller durch die Gegend fuhren machte ich mir wohl die meisten Gedanken drum, aber sonst hat es mich kaum gereizt. Dass ich dagegen mit 17 den Autoführerschein, also B17 machen wollte, war von Anfang an klar und so kam es dann auch. Den habe ich nun vor etwa einem Jahr bekommen und bin richtig glücklich damit. Aber Motorrad fahren, keine Ahnung, ist einfach nichts für mich. Hätte vermutlich ein sehr mulmiges Gefühl dabei, damit rumzufahren, besonders wenns dann mal etwas schneller zur Sache geht.

    Meiner Meinung nach fehlt hier aber eine Option für die Fraktion die beides gerne macht!
    Bei mir war es ähnlich. Dachte mir "ach komm scheiss auf den Roller, dafür komm ich dann mit nem Auto und zieh die anderen ab^^". Tja also hab ich dne Führerschein mit 17 gemacht. Viele haben jetzt kein Geld ihren Führerschein zu bezahlen mhh warum wohl.


    Naja allgemein mag ich Motorräder eh nicht.

  5. #4
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Motorrad oder Auto?

    Auch der zeitliche Abstand. Den Rollerführerschein fängt man mit 14, 15 ( ? ) an, ich habe mit 16 schon mit meinem Autoführerschein angefangen dass er pünktlich zum 17. Geburtstag gemacht ist. Ich habs so lange mit dem Fahrrad ausgehalten, da waren die zwei Jährchen dann auch kein Problem mehr. Zu mal mich meine Eltern eh immer überall hingefahren haben wo ich hinwollte. Das einzig doofe war wie gesagt wenn die anderen mit dem Roller gefahren sind und ich mit dem Fahrrad nebenher. Aber gut, kann man sich ja auch festhalten und sich ziehen lassen.

    Nach einem Jahr Autofahren bin ich mir jedenfalls nach wie vor sicher, mich nie auf einem Motorrad wiederzufinden. Auch weil ich finde dass man Motorrad + Auto an der Ampel einfach nicht vergleichen kann, was bei Auto + Auto anders ist.

  6. #5
    bottled bottled ist offline

    AW: Motorrad oder Auto?

    Mit 16 hab ich den A1 gemacht und dann mit 18 hatte ich den B. Dieses B17 gabs bei mir noch nicht, sonst hätt ich das sicherlich gemacht.
    Roller kam für mich nie in Frage, ich hatte einfach keine Lust mit 25 km/h bzw. mit 50 durch die Stadt zu "düsen". Mein Motorrad hat mich immer pünktlich zur Arbeit gebracht und das in einer anständigen Geschwindigkeit. Mein Auto ist zwar praktischer und bei schlechtem Wetter wesentlich angenehmer, aber Motoradfahren macht viel mehr Spaß.
    Hab deswegen mal Motorad ausgewählt in der Umfrage.

  7. #6
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Motorrad oder Auto?

    Ich hab keins von beiden gewählt, weil ich beides gleich gerne nehme

    hab erst gestern wieder mein Motorrad aus dem Winterschlaf "erweckt" und flott gemacht
    werde wohl in dem Sommermonaten, wenn ich nicht unbedingt ein Auto benötige, nur mit dem Motorrad fahren
    aber wenn es wieder kalt wird, tendiere ich mehr zum Auto, ist zwar langweiliger, aber sicherer
    besonders weil ich letztes Jahr mich mit dem Motorrad im Schnee hingelegt habe
    schon doof, wenn der Schneefall unerwartet einsetzt

    aber zurück zur Umfrage:
    Ich nehme Motorrad und Auto
    daher von mir oben keine Auswahl

  8. #7
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Motorrad oder Auto?

    Tja, ich bin zwar erst 16 und hab den A1-Schein, aber iwie fehlt da die Option "beides". Im Sommer und Frühling bei schönem Wetter gibts nichts schöneres als das Motorrad. Im Winter und bei Regen würd ich dann wohl doch lieber Autofahren .
    Momentan bin ich am Überlegen, ob ich den BF17 machen will. Mal sehen, was der Sehtest dazu sagt .

  9. #8
    Taschendrachen Taschendrachen ist offline
    Avatar von Taschendrachen

    AW: Motorrad oder Auto?

    Ich fahre echt gerne mit meiner maschine durch die gegend, zur arbeit, zu kunden, zum brötchen holen, einfach überall hin. doch bin ich an manchen tagen echt froh, wenn es draußen regnet und windelt, oder ich grillen fahre, ne freundin mitm auto zu haben

  10. #9
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Motorrad oder Auto?

    also motorrad ist zwar schon geil, aber mit einem auto hat man mehr vorteile. Deswegen fang ich in den nächsten tagen mit dem auto führerschein an

  11. #10
    Cooljoo Cooljoo ist offline
    Avatar von Cooljoo

    AW: Motorrad oder Auto?

    also ich würde an deiner stelle auto und motorrad zusammen machen. Da kommst viel günstiger davon.

  12. #11
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Motorrad oder Auto?

    Ich würde das Auto nehmen. Ist gemütlicher find ich.

    Naja. Motorrad ist mir zu gefährlich. Man kann aufpassen xD, aber ein Auto find ich besser.
    Ausserdem kann ich auch so mal mit Freunden wegfahren. Das geht mir dem Motorrad nicht.

  13. #12
    Cooljoo Cooljoo ist offline
    Avatar von Cooljoo

    AW: Motorrad oder Auto?

    Zitat MoorLord Beitrag anzeigen
    Ich würde das Auto nehmen. Ist gemütlicher find ich.

    Naja. Motorrad ist mir zu gefährlich. Man kann aufpassen xD, aber ein Auto find ich besser.
    Ausserdem kann ich auch so mal mit Freunden wegfahren. Das geht mir dem Motorrad nicht.
    Naja wenn man überlegt das die meisten Todesunfälle mit PKW´s passiert...
    Und mit einem Motorrad kannst du ja auch ein freund oder freundin mitnehmen.

  14. #13
    Alucard

    AW: Motorrad oder Auto?

    Ich fahr beides und muss sagen auto fahren is einfach chillig man hat musik, heizung und man ist relativ gut geschützt durch airbag is auch klasse das man mehrere leute rum kutschiren kann usw...

    aber beim motorradfahren hat man den bestimmten kick ich liebe es einfach mit 200 kmh dahin zu rasen klar is es etwas gefährlicher aber was solls man lebt nur einmal

    es hat alles vor und nachteile^^

  15. #14
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Motorrad oder Auto?

    Ich werde auch nur den Autoführerschein machen o:.
    Ein Motorrad reizt mich überhaupt nicht und ist mir eigentlich auch viel zu gefährlich.

  16. #15
    Kyle7 Kyle7 ist offline
    Avatar von Kyle7

    AW: Motorrad oder Auto?

    Zitat Ryuk Beitrag anzeigen
    Ich werde auch nur den Autoführerschein machen o:.
    Ein Motorrad reizt mich überhaupt nicht und ist mir eigentlich auch viel zu gefährlich.
    sehe ich auch so ich hab auch kein bisschen darüber nachgedacht als ich vor 2 monateb mitm führerschein angefangen habe

  17. #16
    Kyle7 Kyle7 ist offline
    Avatar von Kyle7

    AW: Motorrad oder Auto?

    Zitat Ryuk Beitrag anzeigen
    Ich werde auch nur den Autoführerschein machen o:.
    Ein Motorrad reizt mich überhaupt nicht und ist mir eigentlich auch viel zu gefährlich.
    sehe ich auch so ich hab auch kein bisschen darüber nachgedacht als ich vor 2 monaten mitm führerschein angefangen habe

  18. #17
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Motorrad oder Auto?

    Ich hab mit 15 Mofa schein gemacht und nen gebrauchten, billigen Roller gekauft (gedrosselt). Im Nachhinein eine gute Entscheidung ein älteres Modell gekauft zu haben, da dieser auch ohne iwas dran gemacht zu haben schneller als ein neuer läuft.

    Dann mit 17 den BF17 bekommen, Roller entdrosselt.
    Und da ich mit 18 kein Geld für ein Auto hab und ich auch keins geschenkt bekommen bin ich sehr froh den Roller zu haben.
    V.a. da meine Schule 12km entfernt ist und eine (!) fahrt schon 2,60 kostet.

    Motorradschein werde ich aber auf jeden Fall machen wenn ich das Geld dazu habe.
    Aus dem Grund da ich das Rollerfahren schon verdammt gut finde und ich mit dem Motorrad wenigstens nicht mehr auf den Landstraßen überholt werde und ich dann auch auf die Autobahn darf ^^


    Das man auf dem Motorrad nicht so viele Leute mitnehmen kann, ist auch relativ praktisch, da man dann nicht als Fahrer fungieren muss.

  19. #18
    Samyra

    AW: Motorrad oder Auto?

    Ich fahre nur Auto, Motorrad käme für mich nicht infrage. Mit dem Auto hast du einfach mehr Chancen am Baum.

    Außerdem bin ich ein bequemer Mensch. Im Auto wirst du nicht nass und kannst viel mitnehmen.
    Ein Nachteil ist wahrscheinlich das Parkplatzsuchen. Das stelle ich mir mit Motorrad wesentlich einfacher vor.^^

  20. #19
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Motorrad oder Auto?

    Zitat Serena Beitrag anzeigen
    Ich fahre nur Auto, Motorrad käme für mich nicht infrage. Mit dem Auto hast du einfach mehr Chancen am Baum.

    Außerdem bin ich ein bequemer Mensch. Im Auto wirst du nicht nass und kannst viel mitnehmen.
    Ein Nachteil ist wahrscheinlich das Parkplatzsuchen. Das stelle ich mir mit Motorrad wesentlich einfacher vor.^^
    mit dem auto hast du mehr chancen am baum? also naja kommt drauf an... ich bin eigentlich auch ein bequemer mensch und fahre nur mit meinem auto, aber ich denke schon, dass motorrad fahren viel spass macht

  21. #20
    xX-Soccer-Xx

    AW: Motorrad oder Auto?

    motorrad macht mehr spaß 100% is aber für mich zu unsicher deshalb würd ich auto fahren^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Das Auto - Unverzichtbar oder Untragbar?: Das Auto - Unverzichtbar oder Untragbar? Das Auto. Motor des Wirtschaftswunders, wichtiges Statussymbol, Millionen Pendler sind darauf...

  2. Auto-aim, Ja oder Nein?: Hi, Hab diese Umfrage gestartet, weil ich in GP-Videos soo selten manual aimer sehe. Hoffe ich trete niemandem damit auf den Schlips :) (falls...

  3. Auto Teamentwicklung an oder aus?: hey hab vor kurzem bei mir mal die Auto.Teamentwicklung ausgeschaltet un dadurch unglaublich mehr erfahrungspunkte bekommen. Was ist nun besser....

  4. Roller/Motorrad 25ccm und dann50 oder 125?: hay, da ich nächses jahr auch 14 werd und mein freund seit gestern nen roller 50ccm(vorerst noch gedrosselt auf 25)besitzt, und meine schwester...

  5. The Gateway oder Grand Theft Auto IV: Was gefällt euh besser? Ich fand the getaway immer ziemlich gut obwohl es oft schlechte bewertungen von diversen spilemagazinen bekommen hat, ich...