Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    Motorrad zu heiß ?

    Ich habe mal ne frage an die biker hier ...

    habt ihr eine temperatur anzeige und wenn ja wie heiß wird eure kiste so ca bin neu dabei und weiß nicht ob meine zu heiß wird oder obs normal ist .

  2. Anzeige

    Motorrad zu heiß ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Motorrad zu heiß ?

    Falls es um die Öltemperatur geht sollten 80-100C normal sein.
    Falls du aber die Kühlwassertemperatur meinst, dann habe ich leider auch keine ahnung

  4. #3
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Motorrad zu heiß ?

    Ich weiss nicht da wird eine gradzahl angezeigt und die ist immer so um die 79 bis 85 wenn ich gefahren bin aber weiss nicht wofür die steht

    Und der Motor ist immer heiß nach dem fahren anfassen geht gar nicht nur dran tippen aber das dürfte ja normal sein

  5. #4
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Motorrad zu heiß ?

    Zunächst mal, was fährst du denn eigentlich ?
    Ich weiss nicht da wird eine gradzahl angezeigt und die ist immer so um die 79 bis 85 wenn ich gefahren bin aber weiss nicht wofür die steht
    Das ist wahrscheinlich die Wassertemperatur. 79-85 Grad sind nach Touren oder längerer Zeit im Leerlauf normal, bzw. wenn die Temperatur nicht viel höher steigt, ist es in Ordnung.

    Je nachdem was du für'n Mopped hast, dürfen es aber auch gerne ein Paar Grad weniger sein.
    Aber bei etwas größeren Motorrädern, öffnet bei durchschnittlich 80 Grad erst das Thermostat, welches den Kühlkreislauf freigibt ...
    Läuft denn der Lüfter an ? (insofern du einen hast)
    Und der Kühlwasserstand stimmt auch und der Kreislauf bzw. der Behälter ist entlüftet ?

  6. #5
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Motorrad zu heiß ?

    Also ich habe ne Kawasaki 750Z , und viell ist die frage dumm aber wie merke ich das der lüfter an geht ? Und wie kann ich den Kühlwasserstand sehen und ob der behälter entlüftet ist ?

    Wie gesagt bin ganz neu dabei .

  7. #6
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Motorrad zu heiß ?

    Zitat Van the Man Beitrag anzeigen

    Wie gesagt bin ganz neu dabei .
    Dann würde ich dir vorschlagen, mal das Handbuch zu lesen. All diese Fragen stehen im Handbuch mit all den Störungen. Wenn dann noch Fragen offen sind (ganz ganz selten), kann man die hier Posten für Ferndiagnosen, die sowieso nix aussagen. Wenn dir was komisch auffällt, musst du halt in die Werkstatt.
    Und ja, einen Motor nach längerer Fahrt anzufassen ist deutlich unklug. Oder langst du auch des Öfteren beim Kochen in die Pfanne? Oder langst du bei Lagerfeuern auch mal in die Flamme?

Ähnliche Themen


  1. Motorrad suche: Moinsen leute, ich bin gerade dabei meinen mopedschein zu machen. ich suche ein motorrad oder roller so um die 250 ccm. weis aber net genau was...

  2. Motorrad mit 16: Ich werde bald 16. Ich möchte mir dann nen 50ccm3 kaufen. Ich hab mir da was in Richtung Rennmotorrad vorgestellt, evtl. 125ccm3 Plombiert. ...

  3. Bestes Motorrad: Wollte mal wissen, welches Motorrad eurer Meinung nach das Beste ist. Ich finde die Honda CBR 1000RR FireBlade so ziemlich am geilsten. Liegt wohl...

  4. Motorrad auf der PS3: Weis jemand wann ein Motorradspiel auf der PS3 erscheint ??. mfg Pit

  5. Motorrad: Hi Leute, mich würde mal interresieren ob ihr Motorrad/Moped fahrt oder vorhabt später mal zu fahren. Wenn ihr was fahrt, interresiert es mich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

motorrad wird zu heiss