Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Gringolo

    Musstest du schon mal 1. Hilfe leisten?

    Ich meine das so es passierte ein Unfall und ihr wart als erster da man kann auch sagen man hat die Arschkarte gezogen für mich wäre das so Blut, Verletzte, Panik und ich mitten drin

    Mir ist das zum Glück noch nie passiert aber als ich mal in Frankreich mit dem Auto war da ist kurz vor mir ein LKW einfach umgefallen, wenn die Leute nicht so toll reagiert hätten wäre es wirklich möglich gewesen das viele Autos in den LKW der mitten auf der Fahrbahn unbeleuchtet, nachts auf der Autobahn lag, rein gerast wären.

  2. Anzeige

    Musstest du schon mal 1. Hilfe leisten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Devil-of-Tora

    AW: Musstest du schon mal 1. Hilfe leisten?

    jo...also ich musste "zum glück" noch keine erste hilfe leisten...

    trau mir das selber irgendwie ni zu... wie du schon sagst..blut..panik... argh.. -.-

  4. #3
    bottled bottled ist offline

    AW: Musstest du schon mal 1. Hilfe leisten?

    Ich musste zum Glück auch noch keine leisten. Wenn ich mal an die "Ausbildung" zurückdenke dann wird mir bange. Ich weiß kaum noch etwas von dem was mir damals beigebracht wurde.
    Wisst ihr denn spontan wie die stabile Seitenlage geht? (ohne google)

    Hoffentlich komm ich nie in so eine Lage.

  5. #4
    Vangooo

    AW: Musstest du schon mal 1. Hilfe leisten?

    Ja musste ich...in ner klassenausfahrt war der lehrer kurtz net da..dann ist einer beim klettern gesützt und hat sich den kopf angeschalgen, er hat sehr geblutet! Da meine Klassenkameraden mal wieder zu feige waren musste ich als Klassensprecher ja was tun... dann nahm ich den rungen..also hab ihn getrange und legte ihn in den schatten..erstmal puks geprüft und nebenher schnell Notruf angerufen...und seitdem bin ich jedes jahr klassensprecher geworden.und auch noch dazu Schulsprecher..der direktio hat sich sogar persönlich bei mir ähm bedankt..^^ bzw. für die tat gratuliert..
    mfg Vangooo

  6. #5
    Kitty Kitty ist offline
    Avatar von Kitty

    AW: Musstest du schon mal 1. Hilfe leisten?

    1.hilfe musste ich noch nicht leisten.




  7. #6
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: Musstest du schon mal 1. Hilfe leisten?

    Ich arbeite in der Notaufnahme und muss jeden Tag erste Hilfe leisten

    Aber im Strassenverkehr noch nie!

  8. #7
    Kitty Kitty ist offline
    Avatar von Kitty

    AW: Musstest du schon mal 1. Hilfe leisten?

    Zitat Smasher Beitrag anzeigen
    Ich arbeite in der Notaufnahme und muss jeden Tag erste Hilfe leisten

    Aber im Strassenverkehr noch nie!

    tya ok, da musst du diese leisten, aber ich arbeite auch im KH und musste es bis jetzt noch net.

  9. #8
    0oCapTaiN 0oCapTaiN ist offline
    Avatar von 0oCapTaiN

    AW: Musstest du schon mal 1. Hilfe leisten?

    Nee! Ein Glück hatte ich das Glück noch nie!
    Ich hoffe das bleibt auch erstmal so...

  10. #9
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Musstest du schon mal 1. Hilfe leisten?

    Hi,

    ja ich musste schon mal erste Hilfe leisten. Ich war ungefähr 300 Meter vom Unfall entfernt als plötzlich ein lautes Quietschen und Schaben zu horen war. Also ich zu dem Geräusch hinschaute sah ich zwei Autos auf der Bundesstrasse stehen und eine große Staubwolke im Strassenrand aufsteigen.

    Ich bin dann gleich hingerannt und der eine Fahrer eines der Autos sagte mir unter Schock das ihn gerade ein Motoradfahrer überholt hatte und dieser durch das entgegenkommenen Auto zu schnell einscheren musste und dann in die Wiese gerutscht ist. Inzwischen kamen noch andere Leute diese haben dann die Unfallstelle abgesichert und den Notruf verständigt ich bin dann auf die Suche nach dem Motoradfahrer gegangen. Habe ihn dann weit in der Wiese mit hohen Gras gefunden. Er war noch bei Bewusstsein und hatte sich schon selber den Helm abgenommen. Als ich dann seine Beine sah war mir klar das er unter Schock stehen musste denn das wären höllische Schmerzen gewesen.
    Er hatte nur Jeans und Turnschuhe an. Das eine Bein war total verbrannt vom schlittern auf dem Teer, die Haut war mit der Hose und dem Schuh verschmolzen. Der andere Fuss hatte ein zweites Knie bekommen in mitten des Oberschenkels, heisst er hatte einen offenen Bruch. Das erste was er sagte haste mal ne Zigarette. Nee habe ich nicht sorry.

    Da er noch ansprechbar war brauchten wir ihn ja auch nicht in eine stabile Seitenlage legen. Hätte ich mich bei dem Bein eh nicht getraut. Wir decketen ihn dann zu mit so einer Aludecke und hielten in mit reden wach. Bis dann endlich der Krankenwagen kam.

    Das zweite mal überholte mich einer mit vollem Karacho und ich dachte mir schon ob das mal gut geht Junge. 5 Km weiter sah ich ihn dann am Baum. Es war 5 Uhr früh (ich war beim Bund) und es war stellenweise glatt. Er ist einfach in einer Kurve gerade ausgefahren frontal an einen Baum als ich sthen blieb und hinlief und ihn ansprechen wollte Antwortete er nicht. Also ich dann seinen Puls fühlen wollte, bekam ich Panik denn ich konnte keinen fühlen. Er war tot! Ich habe dann die Polizei angerufen die kamen dann noch mit dem Notarzt der konnte aber auch nur noch den Tot feststellen.
    Mich haben sie dann auch erstmal mitgenommen da ich doch schon stark unter Schock stand.

  11. #10
    billsux

    AW: Musstest du schon mal 1. Hilfe leisten?

    Ich musste auch schon mal 1. Hilfe leisten.
    Ich bin mit meinem Auto in eine Kreuzung eingebogen als ein Radfahrer (älterer Mann) von einer abschüssigen Straße kam und mir ausweichen wollte (ich hatte Vorfahrt).
    Bei seinem Ausweichmanöver ist der Mann dann gestürzt, mit dem Gesicht auf die Straße geknallt. Da blöde: Der Mann hat blutverdünnende Medikamente benutzt, d.h. es war fast nicht möglich die Blutungen (Hauptsächlich Nase) zu stillen.
    Ich war heilfroh als dann nach einer (gefühlten) Ewigkeit der Rettungswagen kam und den Mann verarztete.

  12. #11
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: Musstest du schon mal 1. Hilfe leisten?

    Zitat Kitty Beitrag anzeigen

    tya ok, da musst du diese leisten, aber ich arbeite auch im KH und musste es bis jetzt noch net.
    Ich arbeite im Rettungsdienst und musste privat auch noch nie Erste-Hilfe leisten.

    Nochmal zu den Leuten, sie meinten, sie könnten etwas falsch machen:

    Was ihr falsch machen könnt, ist nichts zu tun!

    Ein Beispiel:

    Selbst wenn ein Wirbelsäulentrauma bei einem Pat. vorliegt und ein Querschnitt droht, so wird er trotzdem in die Stabile Seitenlage gelegt, Leben vor Gliedmaßen! Das Selbe gilt für eine Reanimation: Die Überlebenschancen steigen ungemein, wenn von Laien bereits vor Eintreffen des Rettungsdienstes mit der Reanimation begonnen wurde. Die Ischämiezeit (absterben von Gewebe durch Sauerstoffmangel) beträgt beim Hirn nur wenige Minuten, somit ist das Hirn bei Eintreffen des RTW's, und sei es auch nur 5 Minuten nach der Alarmierung, schon irreparabel geschädigt! Also immer ran, man kann nichts verkehrt machen!

Ähnliche Themen


  1. GMX -Probleme! Schnelle hilfe wäre schön!: Hi zusammen. habe seit 2 wochen ein problem mit gmx! Benutze Thunderbird. Und habe nen Iphone. Mt beiden Programmen ruf eich mails bei gmx...

  2. Task-Leisten Problem: Hallo, Ich habe ein größes Problem, undzwar habe ich irgendetwas umgestellt, dass bei mir die Taskleiste nun oben angezeigt wird! Ich weiss nicht...

  3. Hilfe SSBB Funktioniert mit meiner Wii nicht (mit anderen schon): Ich weis nicht mehr was ich machen soll habe mir heute morgen SSBB gekauft komme nach hause, schieb die Disc gleich rein und es funzt nicht. Er...