Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    Peugeot 306 praktisch ohne Gangschaltung

    Hi Leute,

    gestern hat es mich nun leider auch getroffen. Mein geliebter Peugeot 306 kommt seit gestern nicht mehr von der stelle . Ich hatte schon immer eine "wackelnde" Gangschaltung, soll heißen, das ich sehr viel "Luft" zwischen den einzelnen Gängen gehabt habe. Gestern nun als ich mal wieder den Rückwärtsgang einlegen wollte ist es dann passiert. Es hat "knack" gemacht und nun kriege ich keinen Gang mehr eingelegt. Es ist quasi gar kein Gang mehr vorhanden, ich kann den Schalthebel frei bewegen wie einen Joystick.

    Mein Auto steht nun dank Abschleppdienst vor einer Werkstatt, die erst wieder ab dem 3. Januar auf hat. Um mich schonmal Finanziell vorzubereiten, kann mir einer von euch vllt sagen was das auf mich so zu kommt, und was das überhaupt sein könnte?

  2. Anzeige

    Peugeot 306 praktisch ohne Gangschaltung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast002

    AW: Peugeot 306 praktisch ohne Gangschaltung

    Ich tippe mal auf ein defektes Getriebe. Mein Beileid!
    Wie alt ist dein geliebter 306 denn? In einer Werkstatt könnte das ganz schön teuer werden..

    Ein gebrauchtes Getriebe bekommt man meist ohne grössere Probleme. Preis liegt dann zwischen 200 und 300 Euro.

    Ein Getriebe selber wechseln geht, ist aber nicht zu empfehlen da man oft den Motor ausbauen muß!
    Wie das nun bei deinem 306 weiß ich leider nicht.

    Bei einem gebrauchten Getriebe kann man leider auch nie sagen wie lange das noch hält.

    Sonst einfach mal auf eine genaue Diagnose und einen Kostenvoranschlag deiner Werkstatt warten.

  4. #3
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Peugeot 306 praktisch ohne Gangschaltung

    oh man, deine "Diagnose" macht mir grad angst. ^^ Mein Peugeot ist Bj. 1996.

    Was ich noch vewrgessen hab zu erwähnen: Kurz nachdem ich dann vergebens versucht habh vom Fleck zu kommen, hat es nach verbranntem Gummi gerochen.

  5. #4
    Gast002

    AW: Peugeot 306 praktisch ohne Gangschaltung

    Gummigeruch kann viele Ursachen haben.
    Bei einem defekten Getriebe und zuviel Gas kann es aber sein daß die Kupplung etwas "geschliffen" hat.
    Das ist dann normal.

    Jedenfalls sind Ferndiagnosen immer schwer und meist falsch

    Vielleicht schrauben die dein altes Getriebe auch auf und setzen ein neues Schaltgestänge ein und die Kiste läuft wieder.
    Allerdings wird das auch wegen dem Arbeitsaufwand teuer..

    Halte uns auf dem Laufenden

  6. #5
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Peugeot 306 praktisch ohne Gangschaltung

    Das werde ich tun, jetzt ist aber erstmal geduld angesagt....immer diese fualen KfZ Mechaniker... xD

  7. #6
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Peugeot 306 praktisch ohne Gangschaltung

    So, hat sich alles erledigt. Es war lediglich das Gestänge ausgehakt. Ein Handgriff vom netten Peugeot Menschen und das wars. Ein Handgriff den ich nun im Notfall auch selbst machen kann. Nochmal Glück gehabt.

Ähnliche Themen


  1. Automatik vs. manuelle Gangschaltung - was bevorzugst Du?: Hallo allerseits, hier die 'Glaubensfrage' von mir im formschönen neuen Autoforum: Automatik oder manuelle Schaltung? Was bevorzugst Du? ...

  2. Lenkrad mit Gangschaltung: Hallo, gibt es ein Lenkrad für die Xbox 360 mit H-Gangschaltung und Kupplung außer das von Fanatec? Danke

  3. Elektroniker für Geräte und Systeme : Abschlussprüfung Teil 1 praktisch - Wer hats hinter sich?: Zeas! :D Jemand hier der heute seine praktische Abschlussprüfung Teil 1 als EGSler absolviert hat? Hätte gerne mehr Infos zu den Aufgaben da ich...

  4. Peugeot Speedfight 2 100 cm³: Hallo leute Ich habe die SuFu benutzt aber nix gefunden Jetzt meine Frage : Was für ein Führerschein bräuchte ich für einen Speedfight 2 100cm³ ?...

  5. Multifunktions-Handys - Praktisch oder sinnlose Spielerei?: Dies wurde ja im Handy-Thread schon einmal angesprochen. Es ist ja so, dass manche Handys kaum mehr als solche erkennbar sind, da sie so viele andere...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

getriebe wechsel peugot 306

peugeot 306 gangschaltung