Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. #1
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    Praxis Prüfung Führerschein

    Hey leute habe bald meine Praxis prüfung für mein autoführerschein und wollte euch einfach mal so fragen
    auf was muss ich besonders achten und wie werde ich sie am besten bestehen?

    danke für eure tipps schonmal

  2. Anzeige

    Praxis Prüfung Führerschein

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gerd88 Gerd88 ist offline
    Avatar von Gerd88

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Hallo
    gehe die sache locker an wenn du zuseher aufgeregt bist machst du fehler oder übersiehst etwas!!!
    Ansonsten immer auf die Schilder achten! Wenn du die immer schön befolgst, kann fast nichts schiefgehen. Was für die Prüfer immer sehr wichtig ist der Schulterblick, den solltest du nicht vergessen wenn du abbiegst.
    Dann solltest du dich natürlich auch mit dem Auto auskennen (Wo die Batterie ist usw.). Als ich meine Prüfung hatte, habe ich gesehen wie ein Mädchen direkt durch gefallen weil sie nichts wusst.

    Ich wünsch die viel Glück bei deiner Prüfung.

  4. #3
    Ebi-Ric Ebi-Ric ist offline
    Avatar von Ebi-Ric

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Hi

    Hab vor 2 Jahren meinen Führerschein gemacht und kann dir nur empfehlen:
    -dich nochmal mit den Theoriefragebögen zu beschäftigen (sollte eigentlich selbstverständlich sein...)
    -während der Fahrt nicht zu verkrampft sein... einfach locker, lässig, aber nicht nachlässig fahren...
    -wirklich genau auf Schilder achten
    -öfter in den Rückspiegel gucken... und auch so ist es besser, wenn man das gesamte Umfeld immer unter Kontrolle hat

    Vielleicht fällt mir später nochmal was ein...

    Ansonsten viel Erfolg!

  5. #4
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Danke schonmal für eure tips mal gucken was noch kommt

  6. #5
    Aidan

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Die wichtigste Regel ist denke ich, dass du dir nicht zu viel Stress machst. Das kann nicht gut gehen.

    Schilder sind wichtig, ja, aber nicht das Wichtigste. Mindestens genauso wichtig ist die Verkehrsbeobachtung. Fußgänger am besten immer vorbeilassen, es sei denn, du hattest einen grünen Pfeil in der Ampel - dann auf gar keinen Fall! Denn dann hast du Vorfahrt und der Prüfer möchte sehen, dass du das weißt.
    Ganz wichtig: Geschwindigkeitsbegrenzungen. Aber das sollte kein allzu großes Problem sein.
    Innenspiegel, Außenspiegel, Schulterblick... klar. Das macht man aber irgendwann schon fast automatisch, ist also auch nicht so schwer.
    Auf die Autobahn schön schnell auffahren. 130km/h-Grenze nicht überschreiten. Außerorts immer rechts fahren. ...

    Eigentlich sollte die Prüfung kein zu großes Problem darstellen. Mach dir einfach keinen Stress. Fällst du durch, machst du die Prüfung einfach noch mal. Ist nur schade um das Geld, mehr nicht.
    Letztendlich kommt's immer auf den Prüfer an. Viele fahren bestimmte Strecken, viele haben ihre typischen Fragen. Dich mit dem Auto auskennen solltest du schon. Ich hatte davon nicht so viel Ahnung, dafür hatte ich aber einen Prüfer, dem das relativ egal war. Er hat nur gefragt, wo die Warnblinklichtanlage ist, falls was passiert.

    Selbst wenn du abwürgst oder merkst, dass du z.B. nicht geblinkt hast, mach dir keinen Stress! Der größte Feind ist der Stress und die Nervosität - nicht der Prüfer. Und denk dran: Der Prüfer ist auch nur ein Mensch. Er hat auch Bedürfnisse. So wollen manche die Fahrt auch nur zu Ende bringen, weil sie Feierabend machen wollen, oder sie haben Hunger/Durst, keine Lust oder sonst was. Wenn du Glück hast, ist der Prüfer sehr menschlich.

    Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück.

  7. #6
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Danke für deinen Beitrag der ist sehr Hilfreich aber was meinst du damit ?

    Fußgänger am besten immer vorbeilassen, es sei denn, du hattest einen grünen Pfeil in der Ampel - dann auf gar keinen Fall! Denn dann hast du Vorfahrt und der Prüfer möchte sehen, dass du das weißt.

  8. #7
    Aidan

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Zitat _KinG_ Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Beitrag der ist sehr Hilfreich aber was meinst du damit ?

    Fußgänger am besten immer vorbeilassen, es sei denn, du hattest einen grünen Pfeil in der Ampel - dann auf gar keinen Fall! Denn dann hast du Vorfahrt und der Prüfer möchte sehen, dass du das weißt.
    Naja, also ein Beispiel:

    Du biegst links ab. Wartest davor an der Ampel, weil diese rot zeigt. Die Ampel zeigt einen roten Pfeil. Dann springt der rote Pfeil auf grün. Du darfst also losfahren und biegst jetzt links ab. Dort sind Fußgänger, die die Straße überqueren wollen. Die müssen aber warten, du hast Vorfahrt, weil du einen Pfeil in der Ampel hattest.

  9. #8
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Zitat Incendie Beitrag anzeigen
    Naja, also ein Beispiel:

    Du biegst links ab. Wartest davor an der Ampel, weil diese rot zeigt. Die Ampel zeigt einen roten Pfeil. Dann springt der rote Pfeil auf grün. Du darfst also losfahren und biegst jetzt links ab. Dort sind Fußgänger, die die Straße überqueren wollen. Die müssen aber warten, du hast Vorfahrt, weil du einen Pfeil in der Ampel hattest.
    Die Fußgänger müssen in diesem Fall warten, weil die Ampel für sie Rot zeigt

  10. #9
    Aidan

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Die Fußgänger müssen in diesem Fall warten, weil die Ampel für sie Rot zeigt
    Und wenn sie keine Ampel haben, müssen sie trotzdem warten.

  11. #10
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Zitat Incendie Beitrag anzeigen
    Und wenn sie keine Ampel haben, müssen sie trotzdem warten.
    In solchen Fällen ist es aber sehr gefährlich, denn nicht jeder Fußgänger achtet dadrauf ob du einen grünen Pfeil hast oder nicht

    Sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen, dass du einen grünen Pfeil hast und die Fußgänger haben keine Ampel

  12. #11
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    ach das meinst du ja das ist mir klar.
    einfach nur nicht aufgeregt sein und alle schilder im blick halten wie lange dauert ne prüfung 20-30 min?

  13. #12
    Aidan

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Zitat _KinG_ Beitrag anzeigen
    ach das meinst du ja das ist mir klar.
    einfach nur nicht aufgeregt sein und alle schilder im blick halten wie lange dauert ne prüfung 20-30 min?
    Normalerweise 45min. Aber kommt auf den Prüfer und die Verkehrsbedingungen an. Ich bin glaube ich etwas länger gefahren... oft fährt man aber nicht mal 45min.

  14. #13
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Zitat _KinG_ Beitrag anzeigen
    ach das meinst du ja das ist mir klar.
    einfach nur nicht aufgeregt sein und alle schilder im blick halten wie lange dauert ne prüfung 20-30 min?
    Ja das mit "nicht aufgeregt sein" ist natürlich leichter gesagt als getan, aber wenn du das schaffst ganz ruhig zu bleiben hast du natürlich einen Vorteil!

    Ja die Prüfung dauert so 30 bis 45 Minuten je nachdem Bei mir waren es sogar 25 Minuten...

  15. #14
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Das ist gut habe aber schon ziemlich angst davor was falsch zu machen oder so
    ich nehme aber vor der prüfung nochmal 2 fahrstunden ist doch besser oder

  16. #15
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Die Frage musst du dir selber stellen.
    Du musst doch wissen ob du schon bereit bist oder nicht.

  17. #16
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Zitat _KinG_ Beitrag anzeigen
    Das ist gut habe aber schon ziemlich angst davor was falsch zu machen oder so
    ich nehme aber vor der prüfung nochmal 2 fahrstunden ist doch besser oder
    Was sagt denn der Fahrlehrer zu deinen Fahrkünsten? Bei mir hat er gesagt "Wir machen die Prüfung an dem Tag" und ich habe sie gemacht.

  18. #17
    xXKing TarikXx xXKing TarikXx ist offline
    Avatar von xXKing TarikXx

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Hatte meine Prüfung auch am 16.03.2010 und an dem Tag ist ziemlich viel schief gelaufen:
    1. Hatte ich ne Magen-Darm-Erkrankung, bin die Prüfung aber trotzdem gefahren.
    2. Hat mir in der Prüfung dann ne Oma die Vorfahrt genommen obwohl ich auf der Vorfahrtsstraße war, also musste ich da noch bremsen.
    3. Ist vor mir auf der Auffahrt zur Autobahn auf dem Beschleunigungsstreifen einem LKW der Reifen geplatzt und der musste dann von der mittleren ganz schnell vor mich auch die rechte Spur und ich musste wieder reagieren und halten usw.

    Letztendlich hab ich alles gut gemeistert und bestanden sagte der Prüfer, solche Prüfungen sind zwar eher selten aber kommen eben auch mal vor.

    Von daher mach dir keine Sorgen, wenn du Fahren kannst, dann bestehst du auch.

  19. #18
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    am montag habe ich die prüfung und wir sind 3 leute
    was meint ihr soll ich als erster zweiter oder letzter fahren?

  20. #19
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Zitat _KinG_ Beitrag anzeigen
    am montag habe ich die prüfung und wir sind 3 leute
    was meint ihr soll ich als erster zweiter oder letzter fahren?
    Fahr als erster, so hast du weniger Druck So hast du es hinter dir und musst nicht so lange warten.......

  21. #20
    Exitus Exitus ist offline
    Avatar von Exitus

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Bei mir war es damals so ich war furchtbar nervös habe versucht alles perfekt zu machen und bin dann wegen Vorfahrtsmissachtung durchgefallen ^^
    Bei der zweiten Prüfung war es dann so dass ich mich mehr darauf konzentriert habe dass ich die Hauptpunkte beachte und der Rest ging dann von alleine
    auch eben so sachen wie Abbiegen oder perfektes ruhiges Anfahren war dann gar nicht sooo wichtig also konzentier dich auf die wesentlichen Dinge.

    Die Fahrprüfer wissen dass du noch nicht perfekt bist und du es alles noch erst richtig lernst zeig also dass du gewissenhaft, ruhig und sicher fährst....
    Genau das sagte damals auch der Prüfer zu mir nachdem ich den Führerschein dann hatte beim 2 mal ganz easy und er sich danach noch mit mir unterhalten hat

    Also ruhig bleiben ist die halbe Miete

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Theorie Prüfung: Hey, kurzze frage: Was brauch ich um an der Theroetischen Prüfung (B) teilzunehmen? Klar benötige ich Theriestunden aber auch den Erste Hilfe...

  2. Mündliche Prüfung: Hi ich hab bald meine mündliche Prüfung auf der Realschule. Hab mcih für Chemie entschieden und zwar Alkane. Allerdings war das dem Lehrer schon zu...

  3. Praxis Doktor Hasenbein: Praxis Doktor Hasenbein http://www.forumla.de/bilder/2007/03/21.jpg Titel: Praxis Doktor Hasenbein

  4. Verdammte CRC Prüfung!!!: Hi Ich hab ein grosses Problem. Ich habe eine RAR datei, wenn ich probiere sie zu entpacken kommt 35 sekunden vor schluss ein problem. Da steht...

  5. Dr. Bananes Games Praxis (Geöffnet): Hallihallo, der alljährliche Frühjahrsputz hat mich auch diesmal wieder in den "Alles was ich nicht mehr haben will muss raus"-Wahn versetzt. Und...