Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. #21
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Ich war damals als letzter und vor mir waren weit mehr als drei Leute. Baut natürlich schon einen gewissen Stress auf, gerade weil vor mir zwei durchgefallen sind. Außerdem dachte ich mir, dass der Prüfer nach x Prüfungen sicher kaum noch Lust hat und mich folglich vielleicht eher durchfallen lässt. Tatsächlich war es wohl so, dass der Prüfer keine große Lust mehr hatte. Das führte aber nur dazu, dass meine Prüfung extrem kurz ausfiel. Dass er mir einen Bock durchgehen lassen ließ, bei dem mich manch anderer Prüfer laut meinem Fahrlehrer hätte durchfallen lassen kann nun auch daran liegen, dass er einfach gutmütig war, oder es war wirklich eine totale "Boah, der letzte für heute, was solls"-Einstellung.

  2. Anzeige

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Bei mir war es damals so, ich bin aus dem Haus und habe an nichts gedacht auch nicht an die Prüfung Wir sind mit dem Fahrlehrer dahingefahren und ich konnte die Prüfung kurz darauf sofort beginnen Am Anfang versucht man so vorsichtig wie möglich zu fahren und Fehler zu vermeiden (immenser Druck) bis zum Ende.

    Es war damals Dezember und als ich damals aus dem Auto ausstieg war es mir warm Hatte aber keine Jacke an...

  4. #23
    Aidan

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Fahr als erster, so hast du weniger Druck So hast du es hinter dir und musst nicht so lange warten.......
    Wir waren auch zu zweit und ich bin als Erster gefahren.

    Vorteil: Der Druck ist geringer und ich hab's danach zuerst hinter mir.

    Nachteil: Ich bin länger gefahren als mein Nachfolger.

  5. #24
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Wieviel länger bist du den gefahren?
    die prüfer fahren immer ne andere strecke mit den leuten oder?

  6. #25
    Aidan

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Zitat _KinG_ Beitrag anzeigen
    Wieviel länger bist du den gefahren?
    die prüfer fahren immer ne andere strecke mit den leuten oder?
    Ähmm.... ca. 15-20min länger

    Ja, also bei mir ist er danach eine andere Strecke gefahren... aber viele Prüfer fahren ihre Gebiete ab... frag deinen Fahrlehrer doch mal, ob der Prüfer (falls du schon weißt, wen du bekommst) bestimmte Strecken/Gebiete bevorzugt. Die kannst du dann noch mal abfahren.

  7. #26
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Ja die bin ich gestern abgefahren. Weiß nur nicht ob ich als erster fahren soll oder als zweiter ich glaube zweiter ist besser weil ich kürzer muss als der erste hmmm

  8. #27
    Aidan

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Zitat _KinG_ Beitrag anzeigen
    Ja die bin ich gestern abgefahren. Weiß nur nicht ob ich als erster fahren soll oder als zweiter ich glaube zweiter ist besser weil ich kürzer muss als der erste hmmm
    Nein, muss nicht so sein. War bei mir so, muss aber nicht auch zwangsläufig bei dir so sein. Fahr lieber als Erster.

  9. #28
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Dann ist der druck weg denke ich auch. Auf meiner strecke ist nur ein stop schild da muss man ja als erstes an der haltelinie halten und dann kann man weiter zur sichtline richtig?
    Und bei parkenden auto soll ich da lieber raus und rein bliinken oder einfach vorbei fahren
    ganz wichtig ist bei meinem prüfer das vorrauschauende gucken und schulterblick

  10. #29
    xXKing TarikXx xXKing TarikXx ist offline
    Avatar von xXKing TarikXx

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Also bei mir war das so, mein Fahrlehrer macht den Beruf schon seit 38 Jahren und kennt daher alle Strecken hier in der Umgebung, die geprüft werden und deswegen waren wir überall schonmal.
    Meine Prüfung war mit 15:45 Uhr auch recht spät und hat trotzdem nocht 35 Minuten gedauert.

  11. #30
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Ja das liegt am prüfer denk ich mal deshalb mal sehen ob ich nun als erster oder zweiter fahren werde aber als erster wäre für mich auch okay

  12. #31
    Melly1991 Melly1991 ist offline
    Avatar von Melly1991

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Hab meinen Führerschein jetzt knapp 2 Monate und war bei der Prüfung als erste dran, irgendwie war ich echt froh, dass ich nicht warten musste. Und die Prüfung war nach 20-25 Minuten auch schon vorbei

  13. #32
    Samyra

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Tatsächlich war es wohl so, dass der Prüfer keine große Lust mehr hatte. Das führte aber nur dazu, dass meine Prüfung extrem kurz ausfiel.
    So ähnlich war es bei mir auch. Nur dass ich vor mir drei Leute hatte, die alle schon zum zweiten oder dritten Mal antraten und deshalb mit viel gutem Willen durchgebracht wurden. Der Prüfer war bei mir dann richtig froh, dass endlich mal jemand tatsächlich fahren kann und entsprechend locker fiel das Ganze aus.

    Also als Letzter zu fahren hat auch seine Vorteile.

  14. #33
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Ich habe nochmal schnell ne frage bei dem tüv gelände wo ich rausfahren muss darf man nur 10 kmh fahren sollte ich nur die kupplung kommen löassen und dann so fahren oder mit gas geben?

  15. #34
    xXKing TarikXx xXKing TarikXx ist offline
    Avatar von xXKing TarikXx

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Zitat _KinG_ Beitrag anzeigen
    Ich habe nochmal schnell ne frage bei dem tüv gelände wo ich rausfahren muss darf man nur 10 kmh fahren sollte ich nur die kupplung kommen löassen und dann so fahren oder mit gas geben?
    Weiß zwar nicht genau wie es bei euch ist, aber ich bin im ersten Gang rausgefahren.
    Aber da kannst du ja vorher nochmal notfalls deinen Fahrlehrer fragen.

  16. #35
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Okay. werde ich tun danke. ich hoffe das klappt alles die durchgezogene linie find ich nur blöd

  17. #36
    Aidan

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Zitat _KinG_ Beitrag anzeigen
    Ich habe nochmal schnell ne frage bei dem tüv gelände wo ich rausfahren muss darf man nur 10 kmh fahren sollte ich nur die kupplung kommen löassen und dann so fahren oder mit gas geben?
    Normalerweise fährt jedes Auto im ersten Gang ohne jegliche Betätigung des Gases oder der Kupplung 10km/h. Also fahr im ersten Gang mit Gas an und mach dann nichts mehr. Und ja, fahr am besten im ersten Gang raus.

  18. #37
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Zitat Incendie Beitrag anzeigen
    Normalerweise fährt jedes Auto im ersten Gang ohne jegliche Betätigung des Gases oder der Kupplung 10km/h. Also fahr im ersten Gang mit Gas an und mach dann nichts mehr. Und ja, fahr am besten im ersten Gang raus.
    Das nennt man Schritttempo

    Unter Schritttempo (in der Straßenverkehrsordnung auch Schrittgeschwindigkeit genannt) versteht man eine relativ niedrige Geschwindigkeit, mit der ein gesunder, erwachsener und durchschnittlich voran schreitender Fußgänger mithalten könnte. Im Straßenverkehr ist diese Geschwindigkeit für bestimmte Situationen vorgeschrieben.....

    Der Begriff Schrittgeschwindigkeit ist in der Rechtsprechung nicht genau definiert. Sie liegt nach Urteilen verschiedener deutscher Obergerichte zwischen 4 und 10 km/h.....

    Schrittgeschwindigkeit gilt u. a. in verkehrsberuhigten Bereichen. Außerdem ist die Schrittgeschwindigkeit vorgeschrieben bei der Vorbeifahrt an haltenden Bussen, die an der Haltestelle das Warnblinklicht eingeschaltet haben.
    Schritttempo

  19. #38
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    ahjaa wollte nur mal sagen hatte die prüfung ohne probleme bestanden (:

  20. #39
    Staatsfeind Nr.1.1

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Hab die Fürherschein-Praxis-Prüfung heute auch endlich bestanden und den Führerschein bekommen.
    Kann auch sagen, es war leichter als ich dachte , auch Theorie mit 0 Fehlern war easy .
    Gesamt-Kosten bei mir dürften um die 1600 Euro gewesen sein, nur zur Info ...

  21. #40
    Sir Onkl Happy

    AW: Praxis Prüfung Führerschein

    Glückwunsch !!!!!

    PS: Ich geh mal nen paar Gummibäume pflanzen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Theorie Prüfung: Hey, kurzze frage: Was brauch ich um an der Theroetischen Prüfung (B) teilzunehmen? Klar benötige ich Theriestunden aber auch den Erste Hilfe...

  2. Mündliche Prüfung: Hi ich hab bald meine mündliche Prüfung auf der Realschule. Hab mcih für Chemie entschieden und zwar Alkane. Allerdings war das dem Lehrer schon zu...

  3. Praxis Doktor Hasenbein: Praxis Doktor Hasenbein http://www.forumla.de/bilder/2007/03/21.jpg Titel: Praxis Doktor Hasenbein

  4. Verdammte CRC Prüfung!!!: Hi Ich hab ein grosses Problem. Ich habe eine RAR datei, wenn ich probiere sie zu entpacken kommt 35 sekunden vor schluss ein problem. Da steht...

  5. Dr. Bananes Games Praxis (Geöffnet): Hallihallo, der alljährliche Frühjahrsputz hat mich auch diesmal wieder in den "Alles was ich nicht mehr haben will muss raus"-Wahn versetzt. Und...