Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    icekiller icekiller ist offline

    Praxisprüfung! Morgen...

    Hi also ich habe morgen meine Praxisprüfung für die Fahrschule um 8:00 Uhr holt mich mein Lehrer ab und wir fahren noch bis 9:30 und dann ist die Prüfung...Ich wollte Fragen ob ihr vielleicht noch paar Tipps für mich habt da ich verdammt nervös bin und schiss habe es net zu packen :-(
    Danke für eure Hilfe!

  2. Anzeige

    Praxisprüfung! Morgen...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Praxisprüfung! Morgen...

    Zwing dich einfach dazu ruhig zu bleiben, wenn dein Fahrlehrer dich zur Prüfung gemeldet hat, dann wirst du das schon schaffen, und wenn nicht ist auch nicht schlimm.

    Grüße

  4. #3
    Viva-La-Raza Viva-La-Raza ist offline

    AW: Praxisprüfung! Morgen...

    Zitat Woox Beitrag anzeigen
    Zwing dich einfach dazu ruhig zu bleiben, wenn dein Fahrlehrer dich zur Prüfung gemeldet hat, dann wirst du das schon schaffen, und wenn nicht ist auch nicht schlimm.

    Grüße
    Doch es ist schlimm,denn wenn er es nicht packt hat er ein haufen Geld verloren.

  5. #4
    Exitus Exitus ist offline
    Avatar von Exitus

    AW: Praxisprüfung! Morgen...

    Hallo
    Führ dir vor Augen dass der Fahrlehrer bzw. der der Prüfer keine perfekte Leistung von dir erwartet-
    Pass einfach darauf auf dass du die gefährlichen bzw groben Fehler vermeidest.
    Das du nervös bist weiß auch der Prüfer und dementsprechend schaut er ja auch viel mehr darauf wie
    gut du auf deine Umgebung achtest.
    Bei meiner ersten Prüfung damals habe ich versucht alles perfekt zu machen von wegen Schalten rechtzeitig und ruhiges Anfahren etc.
    Das lief auch alles perfekt doch letzten Endes habe ich dabei eine kleine Seitenstraße also Vorfahrt nicht wahrgenommen...
    Das wars..
    Edit: Toller Beitrag...
    Geld ist nicht alles und es gibt wesentlich schlimmeres als noch einmal zur Prüfoung zu müssen es hält sich in Grenzen...
    Also beherzigte ich dass es nicht um das perfekte Fahren geht sondern darum ruhig zu bleiben und sicherheitsgemäßg zu fahren...
    Und so lief es dann bei der 2. Prüfung recht einfach
    Also wird schon und es kann jedem passieren einmal durchzufallen oder nervös zu sein das ist klar.

    MfG

  6. #5
    Sir Onkl Happy

    AW: Praxisprüfung! Morgen...

    Zitat Viva-La-Raza Beitrag anzeigen
    Doch es ist schlimm,denn wenn er es nicht packt hat er ein haufen Geld verloren.
    Willkommen im Leben .

    Ein Patentrezept gibt es für sowas eh nicht, geschweige denn glaube ich das Tipps von Fremden dir da weiterhelfen können. Hast ja nun zwischenzeitlich genügend Fahrstunden gehabt und dein Fahrlehrer würde dich wohl kaum zur Prüfung lassen wenn du noch nicht soweit wärst. Also, glaub an dich

  7. #6
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Praxisprüfung! Morgen...

    Und pass auf die verf***ten Rechts-Vor-Links Straßen rein! Immer Kopf schön drehen, damit der Prüfer sieht, dass du schaust!

  8. #7
    Rob & Rob Rob & Rob ist offline
    Avatar von Rob & Rob

    AW: Praxisprüfung! Morgen...

    Denk einfach nach, du brauchst nur die Recht vor Links und die Vorfahrtsregel beachten. Ansonsten schaun die nur darauf, dass du SICHER fährst, niemanden gefährdest und schön auf deine Umgebung schaust. Lieber 2 mal mehr den Schulterblick machen. Ansonsten solltest du die Prüfer überzeugen, dass du sicher fahren kannst. Alles halb so wild, die Aufregung verschwindet unterm Fahren

  9. #8
    Samyra

    AW: Praxisprüfung! Morgen...

    Zitat Viva-La-Raza Beitrag anzeigen
    Doch es ist schlimm,denn wenn er es nicht packt hat er ein haufen Geld verloren.
    Schon, aber das nochmal extra zu betonen nimmt die Nervösität jetzt auch nicht gerade.

    Vielleicht hast du auch Glück und einen Prüfer, der mehr auf das Gesamtbild schaut als auf die Anzahl der Schulterblicke. Ich bin damals in meiner Prüfung sogar zu schnell gefahren - zum Nachahmen würde ich es aber nicht empfehlen, kann sicher auch schief gehen.

    Achte vor allem am Ende darauf, dass du nicht gerade im Halteverbot anhälst. Wird gern gemacht. Ansonsten sollte das für dich kein Problem sein, wenn du vorher sicher gefahren bist.

  10. #9
    ahafreak ahafreak ist offline
    Avatar von ahafreak

    AW: Praxisprüfung! Morgen...

    Ein Leidensgefährde

    Ich habe morgen ebenfalls Führerscheinprüfung....aber dieses verdammt Einparken in eine Lücke -.-

    Folgendes:

    Bin heute nochmal gefahren kam an einen Fußgängerüberweg auf der einen Seite lief ne Frau noch gute 10 Meter vom Zebrastreifen weg...bin drüber gefahren hats gehießen da wär der Führerschein jetzt weg gewesen. Solltest auf sowas auch unbedingt achten

  11. #10
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Praxisprüfung! Morgen...

    Ja auf Kleinigkeiten soltle man echt achten.Ich kenn das mit den Schulterblick.Aber du machst das schon ,ich wünsche dir viel Erfolg ,und viel Spaß bei der Feier

  12. #11
    icekiller icekiller ist offline

    AW: Praxisprüfung! Morgen...

    Erstmal Danke euch allen für die vielen Tipps und die moralische Unterstützung;-)
    Ich hoffe das klappt alles aber bin mittlerweile schon bissl ruhiger mir währe es am liebsten wenn ich glei fahren könnte da hätte ich es hinter mir ^^

  13. #12
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Praxisprüfung! Morgen...

    Hoffe mal, dass bei dir alles gut hingehauen hat!

    Was ich davon halten soll, dass man dich vor der Prüfung noch mal ans Steuer lässt, weiß ich nicht so wirklich. Einerseits sicher gut, dann bist du schon drinnen und hast vielleicht noch mal ein paar Situationen gehabt, zu denen dein Fahrlehrer dir noch was gesagt hat. Andererseits: In der Nervosität ist es dann auch möglich, dass du einen Fehler machst. Und gäbe es eine Stunde vor meiner Prüfung eine Situation, in der der Fahrlehrer eingreifen müsste, würde ich mir meinen Teil denken ... nämlich dass das nachher gar nichts werden kann. Entsprechend wäre ich nur noch aufgeregter bzw. gar hoffnungslos.

    Meine Prüfung damals lief nicht gut. Habe das Auto beim ersten Anfahren gleich absaufen lassen, später an einer Ampel noch mal. Mal einen Spurwechsel gemacht, der nicht falsch war, von dem der Prüfer aber wissen wollte, wieso ich das getan habe - eine Antwort wusste ich nicht. Dann bin ich mal links abgebogen, als der Prüfer rechts wollte und schlussendlich habe ich dann auch nicht in die Lücke geparkt, in der der Prüfer mich wollte. Der gröbste Schnitzer war aber, dass ich an einer Ampel auf einem kreuzenden Fahrradweg stehen blieb, den ich natürlich hätte frei halten müssen. Und das obwohl mein Fahrlehrer mich immer wieder zu beruhigen versuchte. Ich könne ja viel mehr, als gerade verlangt würde und würde es mir nur unnötig schwer machen.

    Bestanden habe ich am Ende trotzdem! Mein Fahrlehrer meinte, nachdem der Prüfer, der mir noch eine ordentliche Standpauke gehalten hatte, ausgestiegen war, dass die einzige Situation, wegen der mich mancher Prüfer vielleicht hätte durchfallen lassen, die mit dem Fahrradweg war. Bei allem anderen habe ich aus der Nervosität heraus vielleicht mal eine Anweisung falsch befolgt, dabei aber aus Verkehrstechnischer Sicht keine Fehler gemacht. Und das war eben mein Glück ...

    Ende August war ich übrigens aus der Probezeit raus! Fahre seit der Prüfung Unfallfrei *aufs Holz klopf* , wenngleich auch schon mit ein paar € Abgaben an die Rennleitung.

Ähnliche Themen


  1. Ist morgen Weltuntergang?: Ihr habt es bestimmt schon mit bekommen: Morgen (Donnerstag, 17.10.2013) ist die USA zahlungsunfähig. Falls sich der Kongress nicht doch auf einen...