Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Gringolo

    Richtiges Verhalten bei Aquaplaning

    Boah ich hatte mal so nen schlimmen Moment ich war alleine im Auto es hat geschüttet und ich dachte lieber Gott lass es bald vorbei sein. Ich hatte auch noch so ne olle Kiste die über fast keinen Schnickschnack verfügte und ich dachte echt ich bleib in einer großen Pfütze auf der Autobahn stecken. Aquaplaning macht sich am Lenkrad bemerkbar und man sollte bloß nicht bremsen. Ich würd sagen Lenkrad festhalten und hoffen das man diesen Moment gut übersteht. Oder wenns richtig dolle regnet einfach den Seitenstreifen zum parken nutzen.


  2. Anzeige

    Richtiges Verhalten bei Aquaplaning

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Richtiges Verhalten bei Aquaplaning

    Wenne du Front getriebenenn hast mit Servo, Lenkrad los lassen und weiterfahren, dann richtet er sich von alleine wieder anch vorne aus - so hab ich es bei Schnee/Eis gelernt - was ja ca das selbe ist...

  4. #3
    Gringolo

    AW: Richtiges Verhalten bei Aquaplaning

    mein altes auto war ein auto ohne servolenkung da war ich komplett aufgeschmissen mein aktuelles auto hat allen schnickschnack da kam ich aber noch nicht in so eine situation - ich danke für deinen rat

  5. #4
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Richtiges Verhalten bei Aquaplaning

    Nicht Bremsen und nicht Gas geben, sondern Fuß vom Gas. Ohne Servo gegenlenken. Mit Servo ist aber gefühlvolles Gegensteuern nicht verkehrt. Wer damit Probleme haben sollte, es gibt fast überall Fahrsicherheitskurse vom ADAC. Einfach mal teilnehmen...

    MfG Schwens

  6. #5
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Richtiges Verhalten bei Aquaplaning

    Jo, genau das meine ich ebenso gefühlsvoll gasgeben, klar dass man nich den hebel aufn tisch knallen soll...

  7. #6
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Richtiges Verhalten bei Aquaplaning

    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen
    Nicht Bremsen und nicht Gas geben, sondern Fuß vom Gas. Ohne Servo gegenlenken. Mit Servo ist aber gefühlvolles Gegensteuern nicht verkehrt. Wer damit Probleme haben sollte, es gibt fast überall Fahrsicherheitskurse vom ADAC. Einfach mal teilnehmen...

    MfG Schwens
    Das denke ich, ist das beste was man machen kann.Egal ob anfänger oder oldie...das schadet nie

  8. #7
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: Richtiges Verhalten bei Aquaplaning

    Und bei Heckantrieb (wie ich habe) GAS und Gegenlenken
    Nein mal im ernst, besser ist es seine geschwindigkeit immer den Witterungsverhältnissen anzupassen, sodass die Gefahr von Aquaplaning sehr gering ist.

  9. #8
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Richtiges Verhalten bei Aquaplaning

    Is richtig.... Vor allem in den Kurven *schon mit 100 in die Kurve gegangen und rausgeflogen sei... -.-*

Ähnliche Themen


  1. richtiges verhalten wenn sich Konsole aufhängt?: Hallo! Ich wollte mal fragen ob es reicht wenn sich die PS3 aufhängt das man den Power schalter drückt? Oder gibts irgendeine Tastenkombi welche die...

  2. Richtiges Overclocking! Need Help: hi, ich möchte mein system etwas übertakten. dazu habe ich bereits durch die erhöhung des fsb von 333 auf 380 meinen core2quad q9550 von 2,8 auf...

  3. Was macht ein richtiges Game aus?: Hi Leute! Weiß nicht ob es so eine Umfrage schon gibt, wenn ja, werde ich es ja sehen wenn meine verbannt wird :D Also meine Frage lautet: Was macht...

  4. Richtiges RGB Kabel finden so schwer?!: Hi! Habe mir letztens eine PS3 gekauft.. das mitgelieferte Scart Kabel ist sowas von schlecht im Bild.. also nee... Dann ging ich zum MeMa und...

  5. Was macht ein richtiges Game aus?:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ohne servolenkung aquaplaning