Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Skyline94 Skyline94 ist offline
    Avatar von Skyline94

    Roller-angehalten

    wollte euch mal fragen die,die angehalten wurden ( an die die getunt habn) wie oft ihr angeghalten wurdet und was dann die strafe war und ob jmd fs sperre bis 21 jahre hat oder so ..

  2. Anzeige

    Roller-angehalten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Roller-angehalten

    1mal angehalten, keine Strafe, musste nur auf Originalzustand umbauen und vorführen.

    Haben aber nur die Optik begutachtet, haben keine Probefahrt gemacht (is 65 gelaufen). MUsste dann den bösen Blick runterreißen, mein BCD-Heck abbauen, Originalblinker dranbauen, Seitenständer einölen und ich hätte eigentlich den AUspuff nachdämmen sollen. Hab ich aber nicht gemacht und es hat sich niemand beschwert...

    Oberstes Gebot bei der Kontrolle: Freundlich sein, auch wenns vielleicht ein Arschloch ist. Wenn man denen krumm kommt, zerlegen die dir den ganzen Roller...

  4. #3
    Skyline94 Skyline94 ist offline
    Avatar von Skyline94

    AW: Roller-angehalten

    ja also ich wurde angehalten da lief meiner nur 55 habe sogra noch versucht abzuhauen hab emichd anicht ausgeklannt und in ne sackgasse gefahrn ^^ und dnan woltlen die papiere usw sehn haben mich dann mit 50 noch nachhaus fahren lassen & keine folgen... glaubt ihr die haben mich eingetragen oer so das ich schonmal angehalten wurde?

  5. #4
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Roller-angehalten

    Kommt drauf an ob die Polizisten einen guten Tag hatten oder nicht.
    Abhauen ist dämlich außer man kann 120 km/h fahren und kennt die Straßen auswendig.

    lg

  6. #5
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Roller-angehalten

    Du bist vor der Polizei abgehauen weil dein Roller 5km/h (offiziell 10km/h) zu schnell fährt? Das war das dämlichste was du machen konntest. Kannst froh sein dass die Polizisten scheinbar recht sozial waren und nur allgemeine Kontrolle gemacht haben.
    Wenn die nur deine Papiere etc. kontrolliert haben, dir aber ansonsten nicht gesagt haben dass du irgendwas an deinem Roller verändern sollst, bist du raus aus der Sache.

    Was meinst du mit eingetrage? Wenn du abgehauen bist kann es schon sein dass die sich dein Kennzeichen notiert haben und eine Notiz geschrieben hast, dass du verdächtig erscheinst.
    Ich weiß ja nicht in was für einer Stadt du wohnst, aber in einer Kleinstadt kannst du auch davon ausgehen, dass die Polizisten (gehören ja meist zu einer bestimmten Einheit, die sich auf sowas spezialisieren) die Roller und deren Besitzer kennen. Abhauen ist eigentlich das dämlichste was du machen kannst.

    1.) Haben sie im Idealfall dein Kennzeichen (ausser es wurde hochgeklappt)
    2.) Sehen die Polizisten einen Roller mit einem Kennzeichen, das aussieht als ob es oft hochgeklappt wird (das sieht man ja, weils tota verbogen ist), wird der zu 100% angehalten und immer abhauen wird auch nicht klappen.
    Und das größte Argument.
    3.) Meist sind die Roller ja auch optisch aufgetunt, bzw. haben signifikante Merkmale und die Polizisten merken sich solche Roller die ihnen entwischt sind.

    Also bei uns kann ich zumindest sagen, dass jeder der vor der Polizei abgehauen ist, früher oder später dran war. Und dann wirds richtig teuer...

  7. #6
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Roller-angehalten

    Bei uns wurde ein Mofa mit 90 km/h und drehenden Nummernschild aufgegabelt... macht es wenn so.. Motor ans Nummernschild bauen

    Wie gesagt wenn man nicht gerade alle Straßen und Ecken auswendig weiß und 120 fährt sollte man so scheiße wie Abhauen lassen weil dann zerlegen sie gleich den ganzen Roller.

    lg

  8. #7
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Roller-angehalten

    Man sollte so Scheiße wie abhauen allgemein lassen, nur mal so am Rande...

    Überfahr mal beim Abhauen jemanden, oder verursach einen Crash von anderen. Dann hast du nämlich ein echtes Problem und den Führerschein mit 18 kannst auch vergessen...

  9. #8
    Skyline94 Skyline94 ist offline
    Avatar von Skyline94

    AW: Roller-angehalten

    normal wäre ich ja mit "55" auch nicht bagehauen aber neben mir war gerade so ein schöner fußweg den ich kannte da wra immer offen nur an dme abend war komigerweise das tor zu ^^ ja da sich abgehauen bin habne die eig garnix zu gesagt die wollten mich eig nur anhalten weil mien licht nicht ging ( es ging nur manhcmal dnan hab ich gesgat ich hatte es ausvershen ausgeschlatet hatte ich nochmal angemacht da ging es glücklicher weiese) und habe gesgat das der "45" fährt dann haben die mich noch nach haus fahrne gelassen und haben gesgat ich soll denen versprechen den wiede rzu drosseln

  10. #9
    chebiga chebiga ist offline
    Avatar von chebiga

    AW: Roller-angehalten

    Ich wurde auch mal angehalten. Der eine Polizist hat einen Helm aus dem Auto geholt und wollte meinen Roller fahren. Ich hab ihn fahren lassen. Roller lief laut Tacho 70. Ich musste gleich mit auf die Wache. Dort wurde der Roller auf einen Prüfstand gestellt und erzielte ein Ergebnis von 75 km/h. Danach wurde ich vernommen und "durfte" meinen Roller zum Tüv schieben, wo ich ihn dann wieder in den legalen Zustand hätte umbauen lassen sollen. Naja dies wurde auch getan. Folge des ganzen war eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein, weil ich für das Tempo mindestens den A1 gebraucht hätte und 15 Sozialstunden.

    Das witzige ist, dass ich keine zwei Wochen später beim Einstellungstest der Polizeit in Bayern in Nürnberg war . Meinen Führerschein habe ich schon gehabt als die Polizisten mich angehalten haben, hatte den B17 und der wurde mir auch nicht weggenommen oder so.

    mfg

    chebiga

  11. #10
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Roller-angehalten

    @ Skyline94

    Sry, dass ichs so sag, aber dir sollte man den Roller wirklich wegnehmen.
    Abhauen weil da grad ein Fußgängerweg ist? Fährst du im Ort mim Auto dann auch 200 km/h weil der hinter dir drängelt?

    Außerdem wenn sie dir schon sagen du sollst ihn drosseln (und dass ohne offizielle Folgen), würd ich das an deiner Stelle machen, denn wenn sie dich nochmal anhalten wird der ganze Drosselvorgang etc. wohl ein bisschen offizieller.


    Zitat chebiga Beitrag anzeigen
    Das witzige ist, dass ich keine zwei Wochen später beim Einstellungstest der Polizeit in Bayern in Nürnberg war .
    Iwie versteh ich nicht was daran so witzig sein soll.
    Hingehen kann jeder, auch ein vorbestrafter wenn sie es vorher nicht merken/kontrollieren.

  12. #11
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Roller-angehalten

    Diesen ganzen Rollerfreaks die mit getunten Heißlufttröten durch die gegend heizen,sollte man den Führerschein für´s Auto erst mit 25 machen lassen.Ätzend diese Dinger.Und wenn ich mir so einen Beitrag durchlese;
    normal wäre ich ja mit "55" auch nicht bagehauen aber neben mir war gerade so ein schöner fußweg den ich kannte da wra immer offen nur an dme abend war komigerweise das tor zu ^^ ja da sich abgehauen bin habne die eig garnix zu gesagt die wollten mich eig nur anhalten weil mien licht nicht ging ( es ging nur manhcmal dnan hab ich gesgat ich hatte es ausvershen ausgeschlatet hatte ich nochmal angemacht da ging es glücklicher weiese) und habe gesgat das der "45" fährt dann haben die mich noch nach haus fahrne gelassen und haben gesgat ich soll denen versprechen den wiede rzu drosseln
    würde ich sagen,du solltest mal lieber Hausaufgaben machen ,bevor Du versuchst vor der Polizei abzuhauen.Seltendämlich sowas.

  13. #12
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Roller-angehalten

    Iwie versteh ich nicht was daran so witzig sein soll.
    Hingehen kann jeder, auch ein vorbestrafter wenn sie es vorher nicht merken/kontrollieren.
    Es wird aber kontrolliert ob dein Führungszeugnis einwandfrei ist

    Und wegen sowas steht noch lange nix im Führungszeugnis. Es geht um die Ironie bei der Sache

  14. #13
    Skyline94 Skyline94 ist offline
    Avatar von Skyline94

    AW: Roller-angehalten

    @ dmax!

    deine meinung interessiert mich net .. hab egeschr an die roller tuner bist du einer NEIN =) also brauchst du hier nicht reinschrieben weil ich DICH NICHT frage ; )


    außerdem wenn die mich nochmal anhalten mach ich auch weiter nix mehr dran zum. nicht an der leistung...
    ah dann viel spaß bei dir beim legalen 25 kmh fahren ; )

    man kann sich auch anstellen =D

  15. #14
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Roller-angehalten

    Kleiner Tipp, nicht nur Leistung kann ins AUge gehen, auch diverse optische Umbauten können den Versicherungsschutz erlöschen lassen, bzw. Strafen nach sich ziehen.

    Vor allem "Billigtuningteile" (also NICHT BCD etc.) haben meist keine E-Nummer und sind somit nicht im Straßenverkehr zugelassen.
    Ich durfte meine Blinker auch mal wieder runterreißen, weil die E-Nummer gefehlt hat.
    Böse Falle ist auch der Böse Blick, da der nur einen gewissen Teil der Scheinwefer verdecken darf. Wenn die Polizei pingelig ist (und meist ist sie das) darfst das Ding dann wieder runterreißen.

    LEDs (Unterboden etc.) sind allgemein ein Dorn im Auge der Polizei und werden Konsequenzen nach sich ziehen (bester Fall: Abmontieren und Roller vorführen).

    Beim Seitenständer darauf achten dass er von alleine einklappt, sonst gibts Mecker

    Höherlegungssatz: nicht zulässig.

    Also wenn man wirklich im legalen Bereich tunen will, hat man kaum Möglichkeiten. Man kann aber versuchen so zu tunen, dass es im Falle einer Kontrolle glimpflich ausgeht, z.B. mit Seitenständer, Sportauspuff mit ABE, andere Trittbleche, BCD-Heck (müsste meiner Meinung nach zugelassen sein) etc.

  16. #15
    chebiga chebiga ist offline
    Avatar von chebiga

    AW: Roller-angehalten

    Zitat DMAX Beitrag anzeigen
    Iwie versteh ich nicht was daran so witzig sein soll.
    Hingehen kann jeder, auch ein vorbestrafter wenn sie es vorher nicht merken/kontrollieren.
    Naja es ist nunmal sehr ironisch. Und doch dein Führungszeugnis wird kontrolliert, du musst eine weiße Weste haben um zum Test zugelassen zu werden. Ich durfte nur am Test teilnehmen weil ich einen Antrag gestellt habe mit einer Stellungnahme meinerseits. Normal ist das nämlich nicht mehr möglich, auch nach dem Erwischen auf einem zu schnellen Roller nicht mehr.

    mfg

    chebiga

  17. #16
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: Roller-angehalten

    Glaubt ihr es wäre riskant mit einem 50er Roller zu fahren obwohl man den 25er Schein hat? Wie viel würde es ungefähr kosten, wenn man erwischt wird?

  18. #17
    Skyline94 Skyline94 ist offline
    Avatar von Skyline94

    AW: Roller-angehalten

    ne also ich nicht ich denke beim 1. mal normal nur verwarnung + vorzeigen .. & wenn machn die beim 1. mal normal nur sozialstundn ... ich habe auch nur verwarnung bekommen ( der lief da noch 55 kmh) obwohl ich versucht hab zu flüchten , mein licht aus hatte & mein nummernschild am variokasten war...^^


    SCOOTER_TUNING_IS_NOT_A_CRIME=)_

  19. #18
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Roller-angehalten

    Moinsen,

    im Regelfall wirst du nicht sofort mit 16 deinen M bzw A1 Führerschein machen dürfen, sondern erst mit 17 (wenn es dann eh egal ist).

    Dem Ersteller glaube ich übrigens kein einziges Wort seiner Geschichte, da es auf dieser Welt keine Polizisten (außer vielleicht in Kolumbien ) gibt, die jemanden nach dem Vollziehen solch vieler Straftaten noch gehen lassen bzw. ihm auch noch die um 30 km/h zu schnell fahrende MOFA(!) mit nach Hause geben. Vermutlich wollt er nur protzen.

    Wäre es nämlich so gewesen, würden mir alleine auf Anhieb 5 Straftaten einfallen, die er begangen hat: Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren ohne Versicherung, Widerstand gegen die Staatsgewalt, versuchter Betrug (durch das abgebaute Nummernschild) etc... dann kommen noch so "Kleinigkeiten" wie zu schnell, ohne Licht fahren etc dazu... KEIN Polizist dieser Welt lässt sowas durch.

    mfG
    Albiown

  20. #19
    Skyline94 Skyline94 ist offline
    Avatar von Skyline94

    AW: Roller-angehalten

    MOINSEN!

    xD nummernschild war ja dran nur es musste beleuchtet sein haben die gesagt .. tja war aber so ; ) ich hatte aber gesagt das der 45 fäht nicht 55 is ja eig auch net viel unterschied ... & warum bitte sollte ich mir so eine " geschichte" erfinden xDD musst mir ja nicht glauben is mir aber auch egal ; ) außerdem habe ich denen ja gezeigt das mein licht ging & es nur ausgeschaltet hatte...

    & sie waren denkich mal auch nicht auf roller spezialisiert .. sie sind nicht probegefahren & haben nix zum sportauspuff gesagt ... auch wenn er ABE gehabt haben könnte was er nicht hatte.. trotzdem



    sie kamen auch aus dem auto da hatte ich schon gesagt das der zu schnell fährt.. er meinte dann nur das ihm nur aufgefallen wäre das das licht nicht ging und dann sollte ich denen nur zeign das es geht-- der hatte auch nix dazu gesagt das ich versucht hatte zu flüchten vllt wusste der das garne tich kam nur 100 m weit bis zum tor xD

  21. #20
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Roller-angehalten

    Zitat Skyline94 Beitrag anzeigen
    @ dmax!

    deine meinung interessiert mich net .. hab egeschr an die roller tuner bist du einer NEIN =) also brauchst du hier nicht reinschrieben weil ich DICH NICHT frage ; )
    Wenn dich die Meinung von Leuten nicht interessieren würde, hättest du nicht hier gepostet. Wenn man soetwas tut muss man damit rechnen, dass das nicht jeder super cool findet.
    Außerdem muss ich nicht selbst tunen um zu wissen wie das ganze abläuft, hab früher öfter mim Kumpel an seinem Roller geschraubt und aus meiner ehemaligen Klasse haben auch diverse Leuten wegen Rollern Probleme mit der Polizei gehabt. Du hattest auch nie geschrieben "an die Rollertuner", das hier war dein exakter Wortlaut
    wollte euch mal fragen die,die angehalten wurden ( an die die getunt habn) wie oft ihr angeghalten wurdet und was dann die strafe war und ob jmd fs sperre bis 21 jahre hat oder so ..
    da steht nicht mal etwas sinngemäßes.

    Und wieso sollte ich 25 km/h fahren? Ich bin 19 und mit dem Auto fährt sichs ein bisschen schneller

    Außerdem wäre es echt super wenn du mal Groß- und Kleinschreibung und verschiedenen Satzzeichen verwendest (und mit Großschreibung meine ich nicht komplette Wörte).

    edit:
    Mir geht es immer unglaublich auf den Zeiger wenn jemand das langsam fahren soo uncool findet und dann nach dem er angehalten wird zu fragen was passieren kann etc.
    Wenn mans tut soll man sich vorher erkundigen, sich darauf einstellen und nicht wenn man angehalten wird verängstigt fragen stellen:

    glaubt ihr die haben mich eingetragen oer so das ich schonmal angehalten wurde?
    Man kann auch nicht von einer Geschichte darauf schließen das niemand beim ersten Mal angehalten werden Ärger bekommt. Wenn die Polizisten einen schlechten Tag haben, können die da genauso das volle Programm durchziehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Habe mist gebaut mit meinem Roller!!..(POLIZEI angehalten!): Also leute es fing an am montag mittag, ich wohne 2min entfernt von der tankstelle. mein roller ging nicht weil er kein spritt hatte hab versucht...

  2. Wurdet ihr schonmal betrunken angehalten?: Wie der Titel das schon sagt. Mit oder ohne Auffälligkeiten? Mit Unfall? Oder nur durch Pech? Promille? Postet eure Erlebnisse mfg

  3. Suche günstigen Roller oder Empfelungen fürn Roller: Ich möchte mir nächtes Jahr einen Roller besorgen weil ich dann entlich 15 bin ;) wollte deswegen mal wissen wo man gut günstige Roller...

  4. Roller Umbauen: Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und wollte mir mit meinen Bruder vielleicht einen alten Roller umbauen und einen 25er motor einbauen. Meine frage...

  5. roller: Hey Leute... Als 1. sag ich mal: "Ich wusste nich wo ich dieses Thema erstellen sollte, deswegen habe ich einfach diesen Teil genommen" So nun zu...