Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu Rollern?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mama/Papa/Bus fährt mich

    5 45,45%
  • Mach auf jeden Fall Führerschein

    2 18,18%
  • Roller is kacke, ich fahr Mofa

    1 9,09%
  • Ich fahr Roller, mit 130 durch die Innenstadt^^

    3 27,27%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    Stahli Stahli ist offline
    Avatar von Stahli

    Roller - Motorroller

    Hey Leute...
    Als 1. sag ich mal: "Ich wusste nich wo ich dieses Thema erstellen sollte, deswegen habe ich einfach diesen Teil genommen"

    So nun zu meiner Frage:
    Ich möchte mir einen Roller kaufen weiß aber eig. garnichts darüber.
    Deswegen werde ich euch Daten (weitere Folgen) schicken von Rollern und ihr sagt ob das gut oder schlecht wäre.
    Natürlich dürft ihr auch Tipps geben, z.B. welches Modell das sein müsste.

    Danke jetzt schon für Antworten

    Hier Roller 1:

    Luftgekühlter 1 Zylinder 4-Takt Motor
    Zündung: CDI
    49,5ccm Hubraum
    Höchstgeschwindigkeit: EC Version 45 km/h
    Motorleistung in Kw: 2 kw
    Höchstdrehzahl 8000 U/min
    Leergewicht: 98Kg
    Maximales Gesamtgewicht: 270Kg

    Vorderrad 12 "
    Hinterrad 12 "
    Elektrostarter und Kickstarter
    Kupplung: Automatisches stufenloses Keilriemengetriebe
    Durchschnittlicher Verbrauch 2 L/100KM
    Bleifreies Benzin, 93 octan
    Abmessungen 1965 x 700 x 1120 mm
    Seitenständer
    Hauptständer
    Alufelgen
    Scheibenbremsen vorne
    ABS
    Abschließbares Staufach unter dem Sitz
    Alarmanlage mit Fernstart

  2. Anzeige

    Roller - Motorroller

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    sboio sboio ist offline
    Avatar von sboio

    AW: Roller

    Hi!
    Also, erst einmal wärs vll wichtig, wofür du den Roller benutzen willst.
    Soll das Teil eher ein Nutzfahrzeug sein, und auch spritsparend?

    Oder soll der Roller auch ein Fungerät sein, mit dem man auch (soweit mit 50ccm möglich) ein bisschen heizen kann.

    Noch ne Frage: Hast/Machst du den M oder Mofa-Schein?

  4. #3
    laurin laurin ist offline

    Wie steht ihr zu Rollern?

    Wollte nur ma wissen wie ihr allgemein zu Rollern steht^^
    Ps.:hoffe die Umfrage funzt^^

  5. #4
    Raziel Raziel ist offline
    Avatar von Raziel

    AW: Roller

    Also ich kann ROLLER! auf den tot nicht leiden -.- erstmal sind sie teuer und sehen echt sch.. aus tut mir leid das ich das so sage aber ich finds zum kotzen das alle jetzt damit angeben wollen und dafür ein führerschein zu machen.....

  6. #5
    laurin laurin ist offline

    AW: Roller

    Ich bin zwar auch anderer Meinung aber schlechte Bewertungen wärn asi, damit hab ich auhc shcon Erfahrungen gemacht...
    Also ich mach auch jdeen Fall Roller weil ich finde Mofas nich so hübsch

    Ps.:Lifestyle Forum wär cool....

  7. #6
    ButterBrot ButterBrot ist offline
    Avatar von ButterBrot

    AW: Roller

    Fehlt in der Abstimmung nicht:
    Ich hab einen Roller.

    Naja hab einen Roller und fahr damit
    auch regelmäßig =O)

  8. #7
    laurin laurin ist offline

    AW: Roller

    Jaja , ich fahr Roller,mit 130 durch die Innenstadt^^

  9. #8
    ButterBrot ButterBrot ist offline
    Avatar von ButterBrot

    AW: Roller

    Zitat laurin Beitrag anzeigen
    Jaja , ich fahr Roller,mit 130 durch die Innenstadt^^
    Aber nicht jeder der einen Roller hat, fährt 130
    mit seinem Roller, oder?

    Hab zwar nen Freund der seinen Roller auf die
    130+ getuned hat aber mein Roller
    schafft es gerad mal auf die 30 km/h

  10. #9
    laurin laurin ist offline

    AW: Roller

    wollts grad ändern geht iwie ncih,irgend dem mod dem langweilig is kann ja noch "ich fahr Roller" rein machen^^

  11. #10
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Roller

    in der abstimmung fehlt auch
    "ich fahr selber" und damit mein ich auto, denn das is ja wohl auch ne alternative zum roller......

  12. #11
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Roller

    Was ist denn das für eine blöde Umfrage bzw. welchen Sinn soll die haben -.-

    Nun ja, will mal nicht so seien.
    Roller sind an sich ein nettes Gefährt, dennoch aufgrund der Tatsache das
    a) der Führerschein für Lau zu bekommen ist (bei uns für keine 30€ in der Schule)
    b) die Prüfung nicht ausreichend genug ist und Rollerfahrer, die ihren Führerschein nicht in der Fahrschule gemacht haben, fahren ohne die genauen Regeln zu kennen (war bei mir auch so)
    c) die Roller zu 95% nicht der Geschwindigkeit entsprechen die sie fahren dürften

    Hier, bei uns in der Ländlichen Region gibt es ja diese Rollerbauern, so richtige Cliquen die auf Roller etc. stehen, scheiße bauen, die teile auftunen aber keine Ahnung von Regeln haben. Das ist oft sehr nervig und ätzend. Vor allem sind diese Leuten mehr als Peinlich. So kommt es vor, wie letztens, das ein Rollerfahrer im dunkel von Rechts(Fahrradweg wo man mit 25km/h fahren darf) kommt und mir so vors Auto zieht. Ich auf Vollbremsung und er auch. Er schaut mich an wie ein Auto nach dem Motto das ich nicht aufpassen würde.
    Wenn man mal bedenkt das er mit 70km/h da angeschossen gekommen war, er keine Vorfahrt hatte weil er vom Fahrradweg auf einen Fussgänger weg wollte und vor allem hat er nichts auf einem Fussweg zu suchen.
    Sehr nervig.

  13. #12
    Edelassi Edelassi ist offline

    AW: Roller

    Ich kenne nur nette Rollerfahrer Trotzdem nerven mich die Dinger. Keine Ahnung wieso, ich kann sie einfach nicht leiden. Liegt wohl daran, dass ich außer Fahrräder keine Zweiräder mag, ich hab mir das Geld für meinen Autoführerschein gespart, weil ich höchstwahrscheinlich eh nicht mit dem Roller gefahren wäre.
    Das mit dem tunen finde ich aber in Ordnung, mache das selber für Freunde. Solange man nicht erwischt wird und keine Unfälle baut geht das klar finde ich. Selbst meine Mutter wollte, dass ich ihr den Roller ein bisschen aufmotze..
    Aber selber fahren würde ich wie gesagt nie.

  14. #13
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Roller - Motorroller

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen

    Hier, bei uns in der Ländlichen Region gibt es ja diese Rollerbauern, so richtige Cliquen die auf Roller etc. stehen, scheiße bauen, die teile auftunen aber keine Ahnung von Regeln haben. Das ist oft sehr nervig und ätzend. Vor allem sind diese Leuten mehr als Peinlich. So kommt es vor, wie letztens, das ein Rollerfahrer im dunkel von Rechts(Fahrradweg wo man mit 25km/h fahren darf) kommt und mir so vors Auto zieht. Ich auf Vollbremsung und er auch. Er schaut mich an wie ein Auto nach dem Motto das ich nicht aufpassen würde.
    Wenn man mal bedenkt das er mit 70km/h da angeschossen gekommen war, er keine Vorfahrt hatte weil er vom Fahrradweg auf einen Fussgänger weg wollte und vor allem hat er nichts auf einem Fussweg zu suchen.
    Sehr nervig.
    Sorry aber in so nem Fall würde ich doch einfach nur durchziehen... Der wird schon merken dass er nicht so stark ist die dein Auto und du ziehst dir maximal n Kratzer im Lack zu Nee ohne Spass, so was kenne ich auch nur zu gut. Jedes mal wenn ich an so ner Clique vorbei komme die irgendwo lässig abhängt, würde ich am liebsten einmal durch fahren...

  15. #14
    Dragon breath Dragon breath ist offline
    Avatar von Dragon breath

    AW: Roller - Motorroller

    haha...
    nee jetzt im ernst!!!
    ich mach immoment den roller schein.
    ansonsten mag ich roller auch so!!!! Aber ich werd mich dann auch soner kleinen clique anschließen und so^^

  16. #15
    bottled bottled ist offline

    AW: Roller - Motorroller

    ich finde diese "coolen" Rollerfahre nur zum lachen.
    wenn die mit ihren 4PS starken Maschinen mit 25/45 kmh über die Straßen heizen dann kann ich da nur lachen. Ich will natürlich keinen damit beleidigen aber ich hasse es wenn ich hinter so nem Teil auf der Landstraße hinterher fahren muss weil kein Platz zum überholen ist. Da würd ich am liebsten gas geben und die von der Straße schieben.

  17. #16
    Nevixx

    AW: Roller - Motorroller

    Hätte den Führerschein schon machen können, aber hatte irgendwie keine Lust xD
    Außerdem nehmen mich meine Freunde immer mit, so kann ich auch viel Geld sparen

  18. #17
    bottled bottled ist offline

    AW: Roller - Motorroller

    @nevixx: mach doch den A1, da haste wesentlich mehr von.
    Dann kanste deinen Freunden davon fahren

  19. #18
    Nevixx

    AW: Roller - Motorroller

    Nur ist die Frage, ob ich mein Geld nicht schon für den Autoführerschein sparen soll^^ wäre wohl sinnvoller ^^

  20. #19
    bottled bottled ist offline

    AW: Roller - Motorroller

    kommt drauf an wieviel Geld du hast.
    ein "richtiger" Führerschein kostet schon so um die 1000 Euro.

  21. #20
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Roller - Motorroller

    Mein Roller hat 450,- gekostet
    dann gedrosselt auf 25 km/h 150,-
    Helm 100,-
    Schein 125,-
    dann Autoschein 1300,-
    dann wieder entdrosselt 120,-
    Also insgesamt verdammt teuer ^^

    Ich fahr ne Piaggio Sfera NSL 50, mit Höchstgeschwindigkeit 65 km/h
    Hab nie was selbst drangemacht, nur in der Werkstatt machen lassen.
    Allerdings fahr ich nie zu schnell (weder Roller noch Auto) und gehör auch nicht zu den megaharten Rollerfahren, die denken sie wären sonst wie cool, weil sie jetzt 15 sind und 25 km/h fahren dürfen.
    Polizei störts aber nicht, die ham mich bis jetzt auch noch nie angehalten. (Fahr schon 2500 km)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Roller Hauptständer: Moinmoin liebes Forum, eine ganz stupide Frage: Macht es dem Hauptständer am Roller auf die Dauer was aus, wenn ich mich draufsetze obwohl der...

  2. Guter Roller?: Hey, da ich jetzt 15 bin und bald einen Mofa/Roller Führerschein machen werde, wollte ich wissen welche roller denn gut sind..Ich hatte im Sinn:...

  3. Roller Problem: hi bei meinem Roller ist der Flansch kaputt gegangen wollte mal fragen ob man es noch Schweißen kann oder ein neuer Auspuff her muss. Wenn eine...

  4. Suche günstigen Roller oder Empfelungen fürn Roller: Ich möchte mir nächtes Jahr einen Roller besorgen weil ich dann entlich 15 bin ;) wollte deswegen mal wissen wo man gut günstige Roller...

  5. roller: Hey Leute... Als 1. sag ich mal: "Ich wusste nich wo ich dieses Thema erstellen sollte, deswegen habe ich einfach diesen Teil genommen" So nun zu...