Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    heinrich2508 heinrich2508 ist offline
    Avatar von heinrich2508

    Staplerschein ab 17????

    Hallo liebe Community,

    ich habe wieder mal eine Frage. Es geht um den Staplerschein. Ich habe eine gutbezahlte Arbeit gefunden. Ein Kollege könnte mir da eine Arbeitsplatz als Fachkraft für Lagerlogistik besorgen. Aber ich glaube dafür brauche ich den Staplerschein. Kann ich diesen mit 17 schon machen. Im August werde ich 18.

    Vielen Dank
    Euer Kevin

  2. Anzeige

    Staplerschein ab 17????

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    AW: Staplerschein ab 17????

    Leider kann man den Staplerführerschein erst mit 18 Jahren machen, musst dich also bis August gedulden.

  4. #3
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: Staplerschein ab 17????

    wenn du ein Autoführerschein besitzt, dann kannste auch den Staplerschein machn. Prüfung wird id r vom Betrieb selbst durchgeführt.

  5. #4
    DaywalkerX DaywalkerX ist offline

    AW: Staplerschein ab 17????

    Was hat ein Staplerschein mit dem Autoführerschein zu tun?
    Und der Betrieb kann keine Prüfung durchführen, da kommt höchstens einer vom TüV vorbei und macht erst mal Training und dann die Prüfung.

  6. #5
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Staplerschein ab 17????

    Zitat DaywalkerX Beitrag anzeigen
    Was hat ein Staplerschein mit dem Autoführerschein zu tun?
    Und der Betrieb kann keine Prüfung durchführen, da kommt höchstens einer vom TüV vorbei und macht erst mal Training und dann die Prüfung.
    wen man mit dem Stapler vom Betriebsgelände runterfährt braucht man mindestens Klasse B Führerschein
    und der Staplerschein als solches ist eigentlich nichts wert
    jeder Betrieb kann dir die Erlaubnis geben auf dem Gelände mit dem Stapler zu Fahren
    auch wen man keinen Schein hat
    und wen man einen hat muss man trotzdem erst eine Erlaubnis haben

  7. #6
    DaywalkerX DaywalkerX ist offline

    AW: Staplerschein ab 17????

    Um mit dem Stapler auf der Strasse zu fahren braucht man nen Autoführerschein, ja, aber sonst hat der Staplerschein nix mit dem Autoführerschein zu tun. Auto kann man schon mit 17 fahren, beim Stapler bin ich mir da nicht sicher. Ein offenes Motorrad darf man auch nicht mit 18 fahren, selbst wenn man den Führerschein hat.

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Staplerschein ab 17????

    voll der schwachsin ich bin 17 jahre hab meinen Führerschein klasse B aber kann keinen Stablerschein machen was für einen dummes system

  9. #8
    Cao Cao

    AW: Staplerschein ab 17????

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    voll der schwachsin ich bin 17 jahre hab meinen Führerschein klasse B aber kann keinen Stablerschein machen was für einen dummes system
    Liegt vielleicht u.a auch darin das du mit Gabelstabler i.d.R nur auf Privatgeländen fahren darfst, und auch ein erhöhtes Gefahrenrisiko besteht das mal ein anderer im Weg steht. Mit nen Gabelstabler musst du noch konzentrierter sein. Es ist nicht wie beim Autofahren das du nach vorne, hinten, rechts, und links alles abcheckst, nein dazu kommt auch noch oben und unten xDD
    Außerdem hast du auf engeren Raum mit mehr Gefahrenzonen zu tun, weshalb man diese Arbeit für Jugendliche anscheinend lieber präventiert.
    Letzendlich kannst du dir aber auch mit 17 von deinen Chef eine Erlaubnis ausschreiben lassen. Auf den Grundstück dürftes du dann fahren, allerdings wird die Versicherung da nicht mitmachen.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

staplerschein mit 17

Staplerschein machen mit 17staplerschein ab 17darf man mit 17 staplerfuhrerschein machenab wieviel jahre kann man denn stabler schein machenab welchem alter kann man den staplerschein machenstapler fahren mit 17mit wieviel jahren darf man staplerschein machen