Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Marietta Marietta ist offline

    Testbericht: Audi A5, 1,8l TFSI

    Wir sind einen A5, 1,8 TFSI mit S-Line Probe gefahren: ein atemberaubendes Auto – und, unserer Meinung nach, die mit Abstand beste Wahl eines Autos in seiner Klasse!

    Trotz der „nur“ 170 PS begeistert er sowohl auf kurvigen Landstraßen, als auch auf Autobahnen, bei deren Wahl man auf das Fehlen von Geschwindigkeitsbegrenzungen achten sollte
    Das neue Coupé ist Audi wirklich sehr gut gelungen: die breite Spur, die großen Räder und ein langer Radstand suggerieren bereits beim Anschauen unheimlichen Fahrspaß!

    Optisch markant verleihen die aggressiven LED-Scheinwerfer diesem Auto einen „bösen Blick“, der über den Rückspiegel des Voranfahrenden durchaus wirkungsvoll eingesetzt werden kann!

    Im Gesamten wirkt der A5 sehr imposant und auch größer (obwohl nur wenige cm länger) als ein 3er-BMW – den er, so sind wir überzeugt, in Sachen Fahrspaß um Längen schlägt!

    Bei diesem Auto ist alles vom Feinsten: vor allem das neue Cockpit hat Stil! Es ist ein absoluter Genuss in diesem Auto zu sitzen: auch bei hohen Geschwindigkeiten herrscht ein sehr geringer Lärmpegel, das Soundsystem (Bang & Olufsen, Sonderausstattung) ist phänomenal, das Navi lässt einen jedes Ziel finden und viele kleine Extras wie Sitzheizung, automatische Scheibenwischer und automatisch-abblendender Rückspiegel machen die Fahrt in diesem Auto zu einem wirklich angenehmen Fahrerlebnis.
    Vor allem für Frauen, die sich ja bekanntlich beim Einparken immer ein wenig schwer tun (zumindest behaupte ich das mal, weil es mir so geht), ist die Rückfahrkamera (Sonderausstattung) ein wahrer Segen! Man schaut nach vorne auf den Bildschirm und sieht, was hinter einem stattfindet – unterstützt von der Einparkhilfe (Sonderausstattung) mit Abstandsmessung wird sogar Einparken hier zum Vergnügen!

    Befindet man sich nun auf der Straße, so ist man sofort von der Fahrdynamik begeistert! Kein Vergleich mit anderen Autos: der A5 übersteigt all meine Erwartungen - trotz seiner Größe ist er unwahrscheinlich agil, dynamisch und vermittelt dabei auch noch ein echtes Gefühl von Sicherheit und Kontrolle!

    Natürlich darf man von den 170 PS nicht zu viel erwarten, aber sportliches Fahren ist mit diesem Auto auf jeden Fall sehr gut möglich.
    Schade finde ich nur, dass sich gerade beim Anfahren oder Herausbeschleunigen aus Kurven die Reifen schnell beschweren – er hat eben einen Frontantrieb….uns wäre in diesem Fall ein quattro oder zumindest ein Heckler deutlich lieber gewesen – aber man kann nicht alles haben.

    Vorsicht auch bei „größeren“ Menschen ab ca. 180cm – ihnen könnte das Auto Probleme bereiten – der Kopf passt nicht ganz rein und die Beinfreiheit ist dann eingeschränkt!

    Unser Fazit: das Auto ist super, das Beste seiner Klasse! Wer Spaß am sportlichen Fahren hat und trotzdem keinen reinen Sportwagen will, der sollte sich hierfür entscheiden - außerdem kann man sich ja auch für ein PS-stärkeres Modell oder den S5 entscheiden!

  2. Anzeige

    Testbericht: Audi A5, 1,8l TFSI

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Audi A4 für 4000€ ?!: Hi, mir wird ein Audi A4 für 4000€ angeboten. Es ist ein Benziner, Erstzulassung 2004. Ich bin etwas skeptisch. Ich habe den Anbieter gefragt,...

  2. Testbericht zum Cowon D2+: Ich möchte euch den Multimedia Player Cowon D2+ der Südkoreanischen Firma Cowon vorstellen. Ich besitze ihn seit etwa einem Jahr und habe mir...

  3. NIA Testbericht: Welche praktischen Erfahrungen habt ihr mit OCZ's NIA gemacht?

  4. Audi Cup: Audi Deutschland > Erlebniswelt > Audi Cup 2009 > Überblick Da Bayern gestern gegen Mailand 4:1 gespielt hat, werden die heute im Finale auf ManU...

  5. Der neue Audi R8: http://www.forumla.de/bilder/2008/01/489.jpg Leute ist das nicht eine klasse Karre :p Leider ist der Wagen relativ teuer :whistle: Die...