Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    noName94 noName94 ist offline
    Avatar von noName94

    Theorie Prüfung

    Hey,

    kurzze frage:

    Was brauch ich um an der Theroetischen Prüfung (B) teilzunehmen? Klar benötige ich Theriestunden aber auch den Erste Hilfe kurs, sehtest usw.?

  2. Anzeige

    Theorie Prüfung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iRonix

    AW: Theorie Prüfung

    Zitat noName94 Beitrag anzeigen
    Hey,

    kurzze frage:

    Was brauch ich um an der Theroetischen Prüfung (B) teilzunehmen? Klar benötige ich Theriestunden aber auch den Erste Hilfe kurs, sehtest usw.?
    Also in Österreich muss man den Erste Hilfe Kurs abgeschlossen haben, alle Theoriestunden besucht haben, die besuchten Stunden müssen bezahlt worden sein und die ärztliche Untersuchung muss auch gemacht worden sein.
    Kann in DE aber auch anders sein.

  4. #3
    iHook

    AW: Theorie Prüfung

    Bisher mit Chauffeur gefahren oder wie?

    Corvette C6?

  5. #4
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Theorie Prüfung

    Also ich brauchte bloß alle Theoriestunden zu machen, bevor ich mich überhaupt in der Fahrschule anmelden konnte einen Sehtest und einen erste Hilfe-Schein.

  6. #5
    srubber srubber ist offline
    Avatar von srubber

    AW: Theorie Prüfung

    Um an der Theorieprüfung teilzunehmen musst du bei dir im Rathaus den Antrag mit der Überweisung fürs Landratsamt, den Sehtest, die Erste-Hilfe Bescheinigung, und eine Kopie deines Ausweises abgeben.
    Bei uns braucht das dann 4-6 Wochen bis der Antrag vom Rathaus ans Landratsamt und die Bestätigung wieder bei der Fahrschule ist.
    Die Fahrschule meldet dich dann bei der Prüfung an.

  7. #6
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Theorie Prüfung

    Zitat noName94 Beitrag anzeigen
    Hey,

    kurzze frage:

    Was brauch ich um an der Theroetischen Prüfung (B) teilzunehmen? Klar benötige ich Theriestunden aber auch den Erste Hilfe kurs, sehtest usw.?
    Das beantwortet dir alles deine Fahrschule. Die meldet sich und sagt dir, was du für Unterlagen brauchst und wann du die Prüfung machen kannst. Das ist ebenso von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedliche, wie die Abwicklung ist und wann du zur Prüfung zugelassen wirst.

  8. #7
    noName94 noName94 ist offline
    Avatar von noName94

    AW: Theorie Prüfung

    ja weil mein fahrleher drängt mich langsam dazu, denn ich hab eig. schon alle fahrstunden und könnte quasi direkt danach die praktische machen. aber ich brauch halt dann noch dieses erste hilfe zeug....

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Theorie Prüfung

    Was hindert Dich denn, an einem Erste-Hilfe-Lehrgang teilzunehmen?

    Die örtlichen Johanniter, Malteser oder auch das Rote Kreuz machen sowas jede Woche. Mal einen Abend lang fremde Leute verbinden ist doch gar nicht schlimm.

    Die Voraussetzungen zur Führerscheinprüfung listet die Stadt Köln übersichtlich auf ihrer Webseite: http://www.stadt-koeln.de/buergerser...uehrerscheins/

  10. #9
    noName94 noName94 ist offline
    Avatar von noName94

    AW: Theorie Prüfung

    naja bei uns bietet das das die kirche nur alle zwei wochen an, und dann geht das noch von 9-3 Uhr nachmittags. also nicht nur abends

  11. #10
    iHook

    AW: Theorie Prüfung

    Versteh das Problem nicht. An einem 1. Hilfe Kurs teilzunehmen ist doch nur solidarisch. Wenn man dir im Ernstfall helfen soll, dann erwarte Ich auch, dass man mir im Notfall hilft. Hock dich da hin, zahl die 20€ und gut ist. Mit deinen 1300€/Netto im Monat sollte das doch kein Problem sein.

  12. #11
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Theorie Prüfung

    Zitat noName94 Beitrag anzeigen
    naja bei uns bietet das das die kirche nur alle zwei wochen an, und dann geht das noch von 9-3 Uhr nachmittags. also nicht nur abends
    Hat dich ein Fahrschullehrer nicht schon wesentlich länger darauf hingewiesen, dass du das belegen musst? Ich denke den Nachweis muss man sogar ans Landratsamt nachreichen, sodass die endlich deinen Antrag fertig bearbeiten können. Wenn dich dein Fahrschullehrer mal dazu drängt, wird es eh höchste Eisenbahn, da rumzutrödeln... naja, wie auch immer... Wenn dus weiter vor dich hin schiebst kriegst du deinen Führerschein nie

  13. #12
    noName94 noName94 ist offline
    Avatar von noName94

    AW: Theorie Prüfung

    wie kommst du denn auf dieses komische netto gehalt?

  14. #13
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Theorie Prüfung

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ich denke den Nachweis muss man sogar ans Landratsamt nachreichen, sodass die endlich deinen Antrag fertig bearbeiten können.
    In NRW heißt das übrigens Kreisverwaltung. Da Köln kreisfrei ist, erfüllt Köln allerdings selbst die Aufgaben der Straßenverkehrsbehörde.

Ähnliche Themen


  1. Nach Verkäufer Prüfung, auf die BOS?: Also ich bin 17 Jahre Alt und mache eine Ausbildung als Verkäufer im 2ten Lehrjahr. Da ich aber nicht im Einzelhandel bleiben will, würde ich ganz...

  2. Komponenten PC Prüfung und Fragen: Da ich mir noch einen 3D-Fernseher kaufen möchte dieses Jahr, hole ich mir doch einen nicht so teuren Gaming PC. Ich habe hier mal einen bei HW.de...

  3. Praxis Prüfung Führerschein: Hey leute habe bald meine Praxis prüfung für mein autoführerschein und wollte euch einfach mal so fragen auf was muss ich besonders achten und wie...

  4. Mündliche Prüfung: Hi ich hab bald meine mündliche Prüfung auf der Realschule. Hab mcih für Chemie entschieden und zwar Alkane. Allerdings war das dem Lehrer schon zu...

  5. Verdammte CRC Prüfung!!!: Hi Ich hab ein grosses Problem. Ich habe eine RAR datei, wenn ich probiere sie zu entpacken kommt 35 sekunden vor schluss ein problem. Da steht...