Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    The Fallen The Fallen ist offline
    Avatar von The Fallen

    Umwelfreundliche Motorräder

    Heutzutage liest man jederzeit in den Zeitungen oder sieht am Fernsehen Berichte über innovative Technologien die Autos umweltfreundlicher werden lassen. Beispiele sind: Hybrid, Wasserstoff, Elektromotor und viele mehr.

    Über Motorräder habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Ausser das ein Motocrossfan sich eine elektrische Crossmaschine gebaut hat, damit er die Tiere weniger errschreckt, da dieses Motorrad praktisch unhörbar ist.

    Was meint ihr dazu, werden bald die ersten elektrischen Motorräder in Serie gehen?

  2. Anzeige

    Umwelfreundliche Motorräder

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bottled bottled ist offline

    AW: Umwelfreundliche Motorräder

    Sowas wird es bestimmt nicht geben.
    Das Schöne am Motorradfahren ist doch u.a. der Sound.
    Wenn man die Maschine anschmeißt, alles vibriert und man mit einem unsagbar geilen Motorensound die Landstraße entlang fährt.
    Ich könnt mir auch keine Harley mit Elektromotor vorstellen, das passt nicht zusammen.

  4. #3
    The Fallen The Fallen ist offline
    Avatar von The Fallen

    AW: Umwelfreundliche Motorräder

    Zitat bottled Beitrag anzeigen
    S
    Das Schöne am Motorradfahren ist doch u.a. der Sound.
    Wenn man die Maschine anschmeißt, alles vibriert und man mit einem unsagbar geilen Motorensound die Landstraße entlang fährt.
    Das erinnert mich irgendwie an "Inconvenient Truth": Was will man, ein paar Goldbarren oder die Erde?
    Ausserdem gibt es für Soundsüchtige ^^ bereits Abhilfe. Im Tages-Anzeiger war unlängst ein Artikel über Boxen für den Elektrocar. Mit denen tönt der genau gleich wie ein Benziner. Natürlich braucht das aber zusätzlich Strom.

  5. #4
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Umwelfreundliche Motorräder

    Glaube auch nicht das sich das durchsetzen kann....
    So ne Soundbox schön und gut, dann kann ich mich aber auch auf ein Fahrrad setzen und so tun als ob ich ne geile Maschine fahren würde
    Und zum Umweltfreundlichen Hybrid:
    Gestern kam in nem Automagazin ein Test zwischen nem 3er Alpina BMW Diesel und nem Toyota Hybridauto. Die sind beide nach Paris gefahren und rate mal wer weniger Sprit verbraucht hat... der 3er BMW

  6. #5
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Umwelfreundliche Motorräder

    Zitat The Fallen Beitrag anzeigen
    Über Motorräder habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Ausser das ein Motocrossfan sich eine elektrische Crossmaschine gebaut hat, damit er die Tiere weniger errschreckt, da dieses Motorrad praktisch unhörbar ist.

    Was meint ihr dazu, werden bald die ersten elektrischen Motorräder in Serie gehen?

    Na, so bald wird es keine serienreifen elektro-Motorräder geben. KTM hat vor nicht ganz sechs Wochen das erste Elektro-Motorrad vorgestellt. 40 Minuten soll die Batterie bei sportlichem Betrieb halten. Also nicht wirklich für den Gebrauch geschaffen.
    KTM präsentiert erstes Motorrad mit Elektroantrieb


    Oder das "KillaCycle" .Das Ding kann mit ca. 250 km/h durch die Gegend ballern. Wobei „ballern“ vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt ist, denn bis auf die Reifen und das Sirren der Kette ist vom Elektrogerät nichts zu hören. Aber auch mal interessant den Kettensatz zu hören...

  7. #6
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Umwelfreundliche Motorräder

    Nein, elektrische Motorräder werden sicherlich nicht in Serie gehen... Motorräder brauchen doch heutzutage ohnehin nicht viel...
    Ich selbst hab ne 125er und hab nun auf 300km Fahrt ca. 8-8,5 Liter gebraucht. Ungefähr der Wert, den ein Auto auf 100km braucht.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Diesel Motorräder geben wird, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Elektromotorräder, zumindestens in nächster Zeit, in Serie gehen werden...

  8. #7
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Umwelfreundliche Motorräder

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Diesel Motorräder geben wird, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Elektromotorräder, zumindestens in nächster Zeit, in Serie gehen werden...
    Das brauchst du dir nicht vorstellen, sowas gibt es:
    Die Sommer Motorradmanufaktur produziert sogar mit Betriebserlaubnis Diesel-Motorräder.

    Für das Militär wird auf Basis einer Kawa KLR650 ein Motorrad gebaut, das mit Diesel (und sogar Kerosin) fährt.

    Royal Enfield baut Dieselmotorräder, es gibt ein Projekt EDIMO, die irgendwo im schwäbischen eine Dieselmaschine basteln (FHT Esslingen???) und diverse andere die teils mit PKW Motorgehäusen eine Dieselmaschine ticken lassen....

Ähnliche Themen


  1. 125Ccm³ motorräder ??: hey leute ich werd in einem jahr 16 und wollte den A1 führerschein fürs motorrad machen des wegen hab ich jetzt ein paar fragen an euch leute : Kann...