Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Unfall hilfe

  1. #1
    Luca1 Luca1 ist offline

    Ausrufezeichen Unfall hilfe

    Meine Mutter wollte heute morgen in die Stadt. Da bei und gerade eine Baustelle an einer Wendeplatte ist stehen viele LKWfahrzeuge rum. Also meine Mutter ist rückwärtsgefahren und hatt angehalten um einer Frau ein bisschen neben ihr zu schauen. Im gleichen Augenblick ist ein LKW mit Anhänger rückwärtsgefahren und hatt ihr ab der hinteren Tür alles zertrückt. Jetzt ist Polizei gekommen. Die waren ziemlich nicht Polizeilic und haben halt wieder irgentwas gelabert. Ich wollte fragen was meine Mutter machen sollte und wer rect hatt.
    MFG

    Luca1

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Unfall hilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: Unfall hilfe

    ist deine mutter aus der ausfahrt im hof bei euch gefahren oder so?
    weil ich hatte auch mal so einen unfall, da ist einer aus seinem hof gefahren und mir rein und der war schuld.
    weil eigentlich ist es ja so, das der, der aus der ausfahrt kommt "warten" muss.
    ich denke der lkw-fahrer wird sagen das deine mutter nicht geschaut hat oder so..
    verzwickte situation..

  4. #3
    Luca1 Luca1 ist offline

    AW: Unfall hilfe

    Also meine Mutter
    ist aus der Hofeinfahrt hinausgefahren-dann hatt sie angehalten-geschaut-und der voll rein. Lkw fahrer hatt gesagt er war schuld aber die Polizei hatt irgetwie was anderes ins Protokoll geschrieben. Meine mutter hat jetzt nen Schock

  5. #4
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: Unfall hilfe

    is klar. aber in der regel wäre deine mutter schuld, weil sie aus der hofeinfahrt raus ist.
    das gleiche war wie gesagt bei mir als mir einer aus der hofeinfahrt reingefahren ist..
    ist echt doof gelaufen, vorallem weil deine mutter wenn man es so sieht keine richtige schuld hat, aber wenn es nach den verkerhsregeln geht schon..

  6. #5
    Luca1 Luca1 ist offline

    AW: Unfall hilfe

    Ja aber eigentlich muss der Lkw warten? Weeil meine mutter ist ja gestanden. Und normal muss der doch bei so nem langen LKW einen Einweiser haben? Und ein paar Lichter von dem LKW sind auch nicht gegangen. Aber Polizei schaut nach sowas ja nicht.

  7. #6
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: Unfall hilfe

    ja des stimmt auch wieder mit dem zuweiser.. hm..
    ich weiß auch nicht so ganz

  8. #7
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Unfall hilfe

    Wenn ich das richtig verstanden habe stante sie.
    Dann ist der LKW rückwärts raus.

    meiner Meinung nach greift hier StVo §9 Abs. 5

    Zitat StVo §9 Abs. 5
    Beim Abbiegen in ein Grundstück, beim Wenden und beim Rückwärtsfahren muss sich der Fahrzeugführer darüber hinaus so verhalten, dass eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist; erforderlichenfalls hat er sich einweisen zu lassen.
    er hat also dafür zu sorgen das er nach hinten sehen kann oder jemand anderen beauftragen muss der das für ihn macht. Da das auto ja dahinter stante kann man ja auch nicht argumentieren das sie unaufmerksam war und rein gefahren ist. Denn er hätte sie ja sehen müssen!

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Unfall hilfe

    Ich bins Luca1. Wir haben die Baustellenmitarbeiter gefragt und unsere Vermutung hat sich bestätigt. Der Fahrer ist nicht indem LKW gehockt sondern hat nachträglich seinen Lieferschein unterschreiben lassen müssen. ER hatt er die Bremse nicht richtig angezogen und der LKW ist dann in das Auto meiner Mutter gerollt.

Ähnliche Themen


  1. Kleiner Unfall - TÜV?: Moin liebe User, und zwar ist uns neulich in der Familie ein kleines Unglück passiert :/ Also es hat bei uns letzte Woche richtig krass geregnet...

  2. Hattet ihr schon mal einen Unfall?: Ich wollte mal wissen ob ihr schonmal einen Unfall hattet? Wenn ja dann würde ich noch gerne wissen ob ihr der Fahrer oder nur ein Mitfahrer...

  3. schonmal ein unfall gehabt mit der psp?: hallo ich wollte mal vor langeweille nach fragen ob jemand mal einen unfall hatte mit der psp z.b runter gefallen oder so xD bei mir ist bis jetz...

  4. Tennis Unfall: oh man es ist traurig die sind doch bekloppt!!!:( :confused: :( http://youtube.com/watch?v=da1Gh4kH-o8 oder was sagt ihr:confused:

  5. Unfall mit der Wii Play: Beim Surfen auf Youtube hab ich folgendes gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=da1Gh4kH-o8&eurl= Einfach nur krank:D Aber so krank, das es...