Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    Urlaubstauglich?

    Moin,

    Wir wollen am Montag in Richtung Kroatien starten und mir macht mein Auto etwas Sorgen und ich habe damit auch keine sonderliche Erfahrung, weil es mein 1. ist, welches recht tief auf der Straße liegt...
    Ich hab einen 2008er Pro_Cee'd mit 35mm H&R Federn und 245/40 r18 Bereifung drauf. Von der Optik her gefällt mir das sehr gut, weil fast kein Zwischenraum zwischen Reifen und Radkasten ist, aber von der praktischen Seite her macht mir das Sorgen, zwecks Schleifen der Reifen im Radkasten/In die Federwegsbegrenzung reinfedern...

    Wir wollen zu 4. in der Kiste nach Kroatien fahren (sind alles keine 100 Kilo Kerle...) und ich hab etwas Bammel, dass ich mir die Reifen/Dämpfer/Federn oder sonstwas dabei ruinieren...

    Kann ich davon ausgehen, wenn alles vom TÜV abgenommen wurde, dass die Kiste das auch packt, ohne Schäden? Normalerweise dürfte ja zumindest von der Sicherheit alles in Ordnung sein, sonst könnte der TÜV das ja nicht freigeben/müsste z.B. zulässiges Gesamtgewicht ändern (was nicht der Fall ist). Oder täusche ich mich da?
    Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Setup?

    Falls gewünscht kann ich morgen mal Bilder machen...

    Viele Grüße und Danke!

  2. Anzeige

    Urlaubstauglich?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Urlaubstauglich?

    Zünglein an der Waage neben den 3 dürren Freunden von dir: wie viele Kisten Bier im Kofferraum?

  4. #3
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Urlaubstauglich?

    Kein Bier... wir "verwöhnen" uns mit kroatischem "Bier"

  5. #4
    Fabster Fabster ist offline
    Avatar von Fabster

    AW: Urlaubstauglich?

    Hallo,

    gut das müsste man jetzt bildlich sehen. H&R Federn neigen zum nachsetzten, sprich kommen tiefer als gedacht. Kann bei manchen schon knapp werden (kenne dein Auto nicht). 4 Leute & schweres Gepäck. Einzige was sein kann ist das es permanent schleift. Man müsste halt wissen wie tief er schon ist, bzw. wie viel er noch einfedert.

    Gruss