Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft wascht ihr euer Auto?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • etwa 1x im Monat

    5 16,67%
  • etwa alle 2 Monate

    5 16,67%
  • etwa alle 4 Monate

    7 23,33%
  • anderes (im Thread nennen)

    13 43,33%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. #1
    Samyra

    Wie oft wascht ihr euer Auto?

    Würde mich gerade mal interessieren...

    Ich bin heute schon wieder an der Waschanlage vorbeigefahren, obwohl mein Auto wirklich dringend rein müsste. Ich habe es jetzt schon seit Herbst nicht gewaschen... Und das sieht man; früher war es mal schwarz, inzwischen wohl eher grau.

    Bin ich eine Ausnahme oder seid ihr auch so nachlässig?

  2. Anzeige

    Wie oft wascht ihr euer Auto?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Wie oft wascht ihr euer Auto?

    Mein Auto ist mir sehr wichtig. Ich wasche es mit der Hand ( Waschanlage macht nur Kratzer!) und habe diverse Waxe etc. Dadurch sieht es immer noch wie neu aus und glänzt richtig!

  4. #3
    Samyra

    AW: Wie oft wascht ihr euer Auto?

    Ist das nicht sehr umweltschädlich?

    Als mein Auto gerade neu war, hatte ich auch Angst vor Kratzern. Aber inzwischen sehe ich das lockerer. So lang habe ich das eh nicht, bis es schlecht aussieht. Und ansonsten wirds halt neu lackiert oder so. Mit der Hand zu waschen wäre mir jedenfalls zu aufwendig. ^^

  5. #4
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Wie oft wascht ihr euer Auto?

    Was soll daran umweltschädlich sein?

  6. #5
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: Wie oft wascht ihr euer Auto?

    Im Sommer min. 1 mal die Woche. Gerade im Winter bin ich ein wenig fauler. 90% mit Hand (gerade wegen den ganzen Fliegendreck) und 10% Waschanlage wenns nicht anders geht. Natürlich nicht nur den Lack sondern auch meine schwarzen 19"er.

  7. #6
    Samyra

    AW: Wie oft wascht ihr euer Auto?

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Was soll daran umweltschädlich sein?
    So viel Wasserverbrauch und dann das Reiniungszeugs, das wahrscheinlich in die Erde sickert.

  8. #7
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Wie oft wascht ihr euer Auto?

    Also wirklich. DAS wird jetzt die Umwelt verändern .
    Ich verbrauche genauso viel Wasser und Reinigungszeug wie die Waschanlage, und das Wax bleibt ja drauf.
    Und außerdem ist das ganze "Rettet die Umwelt" eh nur übetriebene Geldmacherei der Gesellschaft. Soll sie doch untergehen - so lange mein Auto schön glänzt ist mir das egal

  9. #8
    Ratio Ratio ist offline
    Avatar von Ratio

    AW: Wie oft wascht ihr euer Auto?

    Einmal im Jahr

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Wie oft wascht ihr euer Auto?

    Jeden Samstag fahre ich an dieser bescheuerten Waschanlage vorbei, sehe die langen Schlangen, und fahre dann unverrichteter Dinge weiter.
    Letztendlich klappt es nur alle zwei Monate; immer dann wenn ich mal einen Tag frei habe und in der Woche vorbei fahren kann.
    Autos sind Gebrauchsgegenstände; da mache ich keine Religion draus

  11. #10
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: Wie oft wascht ihr euer Auto?

    Autos sind Gebrauchsgegenstände; da mache ich keine Religion draus
    Es geht aber auch um den Erhalt des Wertes des Autos und ich will ja auch mit "was schickem" durch die Gegend fahren. Ich wasche ja schließlich auch meine Klamotten wenn sie schmutzig sind.

  12. #11
    Nounour Nounour ist offline
    Avatar von Nounour

    AW: Wie oft wascht ihr euer Auto?

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Würde mich gerade mal interessieren...

    Ich bin heute schon wieder an der Waschanlage vorbeigefahren, obwohl mein Auto wirklich dringend rein müsste. Ich habe es jetzt schon seit Herbst nicht gewaschen... Und das sieht man; früher war es mal schwarz, inzwischen wohl eher grau.

    Bin ich eine Ausnahme oder seid ihr auch so nachlässig?
    Dito. Ich hab mir neulich auch gedacht, dass ich mal wieder in die Waschanlage müsste...War den ganzen Winter über nicht. Ich denke ich wasche soalle 4 Monate, abe genau sagen kann ichs nicht. Nächste Woche werd ich wohl mal wieder hinfahren..

  13. #12
    Riku_93 Riku_93 ist offline
    Avatar von Riku_93

    AW: Wie oft wascht ihr euer Auto?

    alle 2 monate reicht volllkommen aus bei mir ...........

  14. #13
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wie oft wascht ihr euer Auto?

    2mal im Jahr wenns hochkommt... Nach dem Winter normalerweise um das Salz etc. runterzukriegen, aber ansonsten kann mein Auto ausschauen wie es will, das ist mir Latte... Das Teil ist bal 11 Jahre alt und hat eh schon überall Macken, da geb ich doch kein Geld für ne Wäsche aus

  15. #14
    Nuckel-Cell Nuckel-Cell ist offline
    Avatar von Nuckel-Cell

    AW: Wie oft wascht ihr euer Auto?

    Also ich wasch ihn im Winter sehr wenig, da er eh immer schmutzig wird im Sommer häufiger wohl 2 mal im monat ^^ aber komplett mit aussaugen und waschen

  16. #15
    Basta! Basta! ist offline

    AW: Wie oft wascht ihr euer Auto?

    alle 4 monate triffts ganz gut. ich mag mein auto ja grundsätzlich..aber es ist und bleibt ein gebrauchsgegenstand

  17. #16
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: Wie oft wascht ihr euer Auto?

    Warum wascht ihr eig. eure Klamotten :P? Werden doch auch wieder schmutzig?

  18. #17
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wie oft wascht ihr euer Auto?

    Meine Klamotten stinken mit der Zeit wenn ich sie nicht wasche, mein Auto nicht
    Meine Klamotten sind in direktem Kontakt zu mir, da wünsche ich mir eine gewissen Keimfreiheit, mein Auto nicht

  19. #18
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Wie oft wascht ihr euer Auto?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Autos sind Gebrauchsgegenstände; da mache ich keine Religion draus
    Der Spruch könnte auch von mir stammen.

    Mein Wagen ist immer frisch gewaschen wenn ich ihn von der Inspektion abhole.
    Dazu gehe ich noch höchsten 1-2 mal im Jahr in die Waschanlage.
    Also völlig untypisch für den Auto liebenden Deutschen.

    Ich bin mit meinem Wagen so circa 45.000 km im Jahr unterwegs.
    Und der Wagen sieht nach 2 Tagen Autobahn wieder aus wie vor dem Waschvorgang. Daher habe ich das ehrlich gesagt fast völlig aufgegeben. Zumindest solange ich weiterhin beruflich soviel unterwegs bin.
    Für mich zählt einzig ein komfortabler und vor allem zuverlässiger Wagen.

    PS: Und Innen schaut es auch gerne mal wie in einer Bäckerei aus. (Brötchentüten, Kaffeebecher, etc.)

  20. #19
    Samyra

    AW: Wie oft wascht ihr euer Auto?

    Zitat Raul Endymion Beitrag anzeigen
    PS: Und Innen schaut es auch gerne mal wie in einer Bäckerei aus. (Brötchentüten, Kaffeebecher, etc.)
    Oh ja, du darfst nicht mein Handschuhfach öffnen, da kommt dir alles entgegen. Dummerweise hat mein Auto auch noch so viele Verstaumöglichkeiten, da dauert es eine Weile, bis wirklich nirgends mehr etwas reinpasst und ich zum Aufräumen gezwungen bin. Ist etwas peinlich, wenn man in die Werkstatt muss und das vorher vergisst...

  21. #20
    xXKing TarikXx xXKing TarikXx ist offline
    Avatar von xXKing TarikXx

    AW: Wie oft wascht ihr euer Auto?

    Definitiv zu selten bei mir, wie ich es selber finde, in der Umfrage bin ich mit 1 mal im Monat ja noch recht gut dabei !
    Im Winter gehts in die Waschanlage, immer Sommer wird selbst gewaschen

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wie heißt euer Auto?: Hallo zusammen, viele Autofahrer geben ihren Fahrzeugen Namen. So wird wohl die Verbundenheit zum Auto ausgedrückt und das Auto wird schon fast...

  2. Mit welchen Mitteln bereitet ihr euer Auto auf?: Hallo Leute, da ich bisher nicht viel auf Pflege gegeben habe (alle 2-3 Wochen mal in die Waschanlage) und daher wenig Erfahrung sammeln konnte,...

  3. Die Schönsten Auto's und Auto Video's: Hi, wollt mal nen Thread aufmachen mit paar schönen Auto Movie´s :) Hab nen richtig geilen Film Kanal bei youtube.com gefunden und ich muss...

  4. Wollt ihr euer Auto in Lamborghini Orange lackieren?: hallo zusammen, ich habe bei mir seit 4 monaten genug lack für eine autolackierung stehen (ist noch 8monate haltbar!), ich hatte mir den lack bei...

  5. Wie oft wascht ihr euer Auto?: Tolle Frage nich :p Ich würd gerne ne Umfrage machen aber ich bin ein Wasch-Muffel ich weiß gar nicht was normal ist :whistle: Ich wasche mein...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie oft wascht ihr euer auto

auto angst vor kratzern

wie oft wascht ihr euer auto im winter

wie oft wascht ihr auto