Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Gringolo

    Wieviel km kann man auf ein Auto drauf fahren

    Ich hab grad im Internet gelesen da hat einer auf einen Peugeot 205, Baujahr 86, Diesel ganze 700.000 km drauf gefahren.

    Mein alter Fiat ist bei 175.000 halb auseinander gefallen. Aber wenn ich so denke im Ausland wenn man da so in einem Taxi sitzt und auf die KM-Anzeige blinzelt da kann’s einem auch anders werden


  2. Anzeige

    Wieviel km kann man auf ein Auto drauf fahren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Wieviel km kann man auf ein Auto drauf fahren

    Es hat mal nen Typ 1.000.000 KM geschafft, allerdings nur mit generalüberholung etc...also quasi mehrere "gesamterneuerungen"...

    Der BMW von meinem Vater ist mittlerweile bei ca 250.000...und der motor läuft noch super

  4. #3
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Wieviel km kann man auf ein Auto drauf fahren

    Das Ende ist eigentlich nach oben offen, je nachdem wie sehr ein Wagen gepflegt wurde. Wenn man alle Inspektionsintervalle einhält und das Auto pflegt, dann ist es keine Seltenheit über 500.000km und mehr damit zu fahren.

    Ein LKW z.B. muss mind. 1,5Mio. Km überstehen. Ein Kollege von mir hatte damals nen Golf 3 mit über 250tkm und der lief weiterhin tadellos. Abnutzungserscheinungen sind bei einer solchen Höhe kein Wunder, allerdings lief das Auto fast wie am ersten Tag...

    MfG Schwens

  5. #4
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: Wieviel km kann man auf ein Auto drauf fahren

    Meine Freundin hat sich übergangsweise einen alten 3er Golf zugelegt.. der hat jetzt schon satte 270.000Km runter.. Und der Schnurrt auch noch 1A! Nächste Woche wird nochmal der Zahnriemen erneuert und dann sollte der Motor auch noch ne weile halten.. Sind ja die guten alten, soliden 1,4L Motoren

  6. #5
    pspimp_1o1 pspimp_1o1 ist offline
    Avatar von pspimp_1o1

    AW: Wieviel km kann man auf ein Auto drauf fahren

    bekannten von mir hatten einen VW Golf 3 schawarz und der km stand war auf 500.000

  7. #6
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Wieviel km kann man auf ein Auto drauf fahren

    Meine Mutter fährt einen Volvo V70 mit fast 350.000 km. Volvos sollen ja generell viel aushalten... ich bin mal gespannt, wie lange der noch brav schnurrt! Bis jetzt macht er jedenfalls keine Macken...

  8. #7
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Wieviel km kann man auf ein Auto drauf fahren

    Also es kommt ja drauf an, wie man fährt ...aber da unser BMW etwas "getuned" ist...also motorentuning (etwas) hat, ist es echt nen wunder

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Wieviel km kann man auf ein Auto drauf fahren

    Mein VW Polo-Diesel 3 Zylinder mit 1,4 Litern Hubraum hat mittlerweile 193.000 Km auf dem Tacho und ist 8 Jahre alt. Bisher noch keine Reparatur am Motor oder an anderen Teilen. Bis auf Kleinigkeiten wie Glühlampen oder ähnliches...ist allerdings ein reines Autobahnauto..der fährt meistens 300 Km oder mehr, am Stück.

    Stadtverkehr und kurze Fahrten wo der Motor nicht richtig warm wird sind nicht gut fürs Auto.

  10. #9
    Schwamm

    AW: Wieviel km kann man auf ein Auto drauf fahren

    Was'n das für ne Frage?
    Ich kenn nen Probe, bei dem nach 110tkm die Zylinderkopfdichtung nen Riss hatte und ich kenn einen der noch top fährt und mittlerweile knapp 350 tkm drauf hat...
    Kommt nur drauf an wie und wo man das Auto fährt.

    Edit: Und natürlich wie man's pflegt^^

  11. #10
    sudo -s

    AW: Wieviel km kann man auf ein Auto drauf fahren

    Eben, ist alles eine Sache der Pflege

    lg sudo

  12. #11
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: Wieviel km kann man auf ein Auto drauf fahren

    Es ist ja generell so, dass ältere Autos einen langlebigeren Motor haben, da sie früher nicht so sehr auf "Verschleiß" konzipiert wurden wie heutige Modelle. Gerade ältere japanische oder deutsche Autos halten ziemlich lange, mit einem Golf 2 beispielsweise kann man auch 300.000 km fahren, ohne das der Motor den Geist aufgibt.^^

    Allgemein spielen natürlich wie schon erwähnt, die Pflege des Autos und der Gesamtzustand eine Rolle.

  13. #12
    Schwamm

    AW: Wieviel km kann man auf ein Auto drauf fahren

    Mein alter Mazda 626, 90er BJ hat nach 250 tkm schlapp gemacht... aber den hab ich auch nicht schlecht getreten... und dazu nur Kurzstrecke!

  14. #13
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Wieviel km kann man auf ein Auto drauf fahren

    Bei uns in der Stadt gab es ein sehr bekanntest Taxi. Ziemlich auffällig. (Hörner vorne dran, Kleingeld auf dem Armaturenbrett geklebt etc.)
    Dieses Taxi ( ein alte Mercedes 190 E ) lief über 1.000.000 km. Mit der selben Maschine. Natürlich mit Austauschteilen. Aber dennoch eine wahnsinnige Leistung.

  15. #14
    BigHai BigHai ist offline
    Avatar von BigHai

    AW: Wieviel km kann man auf ein Auto drauf fahren

    Ein Bekannter von mir hat seinen Bora Variant TDI mit 495.000 km noch verkauft. Und angeblich fährt der immer noch.

    Kommt ja auch nicht immer nur auf den Motor an sondern auch auf den Rest des Autos. Was nützt mich ein toller Motor wenn der Fiat aufgrund Rost ausdeinander fällt.

  16. #15
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Wieviel km kann man auf ein Auto drauf fahren

    Es kommt halt immer drauf an, wie man seine Schüssel pflegt... während der Motor eines bekannten von mir bei knappen 50.000km schon den Geist aufgegeben hat, gibt es Leute, die fahren auch etliche hundert tausend km auf die Autos drauf.

  17. #16
    Wavedoc

    AW: Wieviel km kann man auf ein Auto drauf fahren

    Schmerzgrenze für einen erwähnenswerten "Wiederverkauf" sind um die 150tkm.
    Mehr nicht, da dann meistens schon der Brummer komplett generalüberholt wurde.

  18. #17
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Wieviel km kann man auf ein Auto drauf fahren

    Zitat Wavedoc Beitrag anzeigen
    Schmerzgrenze für einen erwähnenswerten "Wiederverkauf" sind um die 150tkm.
    Mehr nicht, da dann meistens schon der Brummer komplett generalüberholt wurde.
    Naja... das würde ich so nicht sagen! Mit 150.000 km sind die meisten Autos noch recht in Ordnung. Klar, es kann sein, dass der Wagen dann nicht mehr viel aushält, weswegen man ein neueres Auto bevorzugen sollte, allerdings ist "der Brummer" dann normal noch nicht generalüberholt worden...

    Meine Mutter hat 350.000 km auf ihrem Volo V70 und da wurde noch nichts "großes" erneuert. Halt die Kleinigkeiten die es so gibt... aber im Prinzip noch alles im Ausgangszustand!

  19. #18
    Wavedoc

    AW: Wieviel km kann man auf ein Auto drauf fahren

    Das Problem ist nur, dass gewisse Motoren eine bestimmte Laufleistung bringen müssen.
    Ab 150.000 sinkt sogar der Wert eines vermeintlichen Neuwagens erheblich.
    Fahren selber kannst die Kiste bis du Motten kriegst. Dann aber nur mit nem Schweden
    oder nem Ami

  20. #19
    Apriliarx125c Apriliarx125c ist offline
    Avatar von Apriliarx125c

    AW: Wieviel km kann man auf ein Auto drauf fahren

    Die Faustregel sagt, das du mit einem Diesel Doppelt so weit fahren kannst wie mit nem Beziner!
    Desweiteren sind KM jenseits der 500tsd nur möglich wenn die Karosse mitspielt!

    Also Neue autos werden das vom motor her mitmachen, aber da die hersteller An kosten sparen und einen Schei** rostschutz verwenden, ist das heutzutage nicht mehr möglich!

    Wir hatten letztens einen mercedes E320CDI in der werkstatt mit knapp 900Tsd, KM aufm tacho! N wunder! da ja bekannt ist das der 210ner VERDAMMT ROSTANFÄLLIG IST

Ähnliche Themen


  1. Wieviel PS hat dein Auto?: Na das ist doch mal wieder was für alle Protzer :whistle:. Wer kein Auto hat kann sich ja ne PS-Zahl wünschen :lol: Also ich hab angefangen mit...

  2. Auto fahren mit falschem Begleiter: Hey, was denkt ihr ist die Strafe, wenn man mit 17 am Steuer erwischt wird und ein uneingetragenen Begleiter neben sich hat? Auch Führerschein mit 21?

  3. Wie wichtig ist euch Musik beim Auto fahren: Bei mir ganz klar sehr sehr wichtig. Wenn ich längere Strecken fahre dann habe ich da meine speziellen CDs und da fährt mein Auto wie von selbst. Ich...

  4. Rennspiele wo man durch Köln fahren kann?: Sagtmal gibt es irgendwelche Rennspiele wo man durch Köln fahren kann? Kenne da nur Autobahn Raser 1 von 1998 welches eine kleine feste und relativ...

  5. wie kann ich linux drauf tun: hallo ich habe mir die ct gekeuft mit linux habe auch den bootloder runter geladen 1 habe die ps3 formantirt 2 dach nach wolte ich die ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wieviel kilometer kann ein auto fahren

wie viele km kann ein auto fahren

bis wieviel km kann man ein auto fahren

wie viel km kann ein auto fahren

wieviel km kann ein auto fahren

wieviel kann ein auto fahren

wieviel km kann ein diesel fahren

wie lange kann man ein diesel auto fahren

vw touran wie viele km kann man drauf fahren

bis wieviel kilometer kann man ein auto fahren

wieviel kilometer kann man mit einem diesel fahren

wie viele kilometer kann ein auto fahren

wie viele kilometer kann ein diesel fahren

autos die viel aushalten

wie viel km eine auto maximal fehrt

wieviele kilometer kann ein v70 fahren

darf ein auto viele km machen

wie viele kilometer kann der Peugeot machen

vw diesel wieviwle km kann ich fahren

motorrad mit 350000 km

wieviel km kann ein dieselmotor fahren

wieviel kilometer kann ein honda pkw drauf haben

ebay kleinanzeigen Walsrode auto

bis wieviel km ein auto kaufen

wieviel km kann man mit auto fahren