Seite 2 von 9 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 163
  1. #21
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    Zitat Jericho Beitrag anzeigen
    1. Stopschilder werden missachtet:
    WTF, wieso stehen die Dinger da und wieso lernt man in der Fahrschule, dass man vorher anhalten muss und mindestens 5 sec. stehen bleiben soll, bis man wieder los fahren darf. - Jedes Mal muss ich um mein Leben bangen, wenn ein Asi aus einer Straße kommt, die mit einem Stopschild bestückt ist.
    So ein Quark. Wieso sollte man 5 Sekunden rumstehen? Das Auto muss zum vollständigem Stillstand kommen, dann kann - sofern es die Verkehrslage zulässt - sofort wieder weitergefahren werden. Letztendlich bleiben 99% eh nicht stehen, was ich auch gut nachvollziehen kann.
    ich hasse leute die nicht bremsen können, damit meine ich, sehr stark und dann das auto rollen lassen oder bremsen rollen, bremsen rollen, das sie einfach nicht gemäß der situation bremsen, entweder leicht leicht leicht und dann stark oder stark und dann rollen lassen, könnte aussteigen und denen eine geben, durch das muss ich dann wesentlich mehr sicherheitsabstand halten, was wiederrum darin endet das mich viele überholen und sich vor mir einordnen, aber was solls
    Und wann wird das gemacht? Ich könnte wetten, dass das alles nur vor einer roten Ampel geschieht und, ja, das ergibt auch Sinn. Gut, wenn jetzt so ein ganzer Zug hinter dir ist, kann man das vielleicht unterlassen, aber du scheinst einer der Spezialisten zu sein, die auf die rote Ampel beschleunigen, nur um dann kurz danach bremsen zu müssen.


    mfg

  2. Anzeige

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    Öhm, das weiß ich, dass ein Auto zum stillstand gekommen sein muss. - ABER das ist ja nie der Fall und anrollen und dann wieder Vollgas geben ist kein Stillstand. - Daher soll man ja in Anfängerzeiten/Fahrschule auch anhalten und Stop buchstabieren, um ein Gefühl fürs stillstehen zu bekommen.

    Das mit den 5 sek. ist nur eine bewusste Übertreibung gewesen, die aber den ein oder anderen Fahrradfahrer vor einem Unfall schützen würden

  4. #23
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Ich oute mich als "Nicht-an-Stoppschilder-Anhalter".
    Ich seh das als ganz normales Vorfahrtsachtenschild... Warum soll ich 5 Sekunden in der Gegend rumstehen, wenn eh nix kommt?
    Und wenn was kommt halt ich auch bei Vorfahrtsschildern an. Ich sehe den Sinn von den Dingern iwi nicht so...
    Die Dinger stehen meist an eher unübersichtlichen Kreuzungen/Einmündungen. Das stoppen soll den Fahrer ermöglichen den Verkehr besser zu beurteilen. (ok nicht alle, hier in Nürnberg gibt es beim Nordklinikum eine Kreuzung mit 2 Stoppschilder, da verstehe ich es nicht wirklich warum die da sind)

    Ich würde aber an deiner Stelle aufpassen, wenn du dabei erwicht wirst bist du schon mal 30-40 Euro los, wenn die Grünen/Blauen meinen du warst eine Gefährdung dann 50 + 3 Punkte.

    P.S. mir wäre auch mal bald jemand rein gefahren weil er das Stoppschild nicht beachtet hat

  5. #24
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    Generell gibt es in einer Großstadt genügend Aufreger im Verkehr. Besonders nervig sind aber diejenigen, die mit 40 Km/h auf einer Hauptverkehrsstraße vor einen rumjuckeln und vielleicht dazu noch voll in die Eisen gehen, obwohl es die Situation überhauptnicht erfordert. Auch Leute, die an einer grünen Ampel bremsen, sodass man als dahinter Fahrender dann bei Rot stehen bleiben darf.

  6. #25
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    Als Fußgänger wenn:
    Ich ewigkeiten warte um die Straße zu überqueren und zwar so:
    Ich stehe da, die Autos fahren, eine Spur fährt nicht mehr und ich muss auf nur dieses eine Bescheuerte Auto warten bis es an mir Vorbei ist, bevor es vorbei ist kommen von der anderen Spur wieder welche!
    Das hasse ich am meisten.

  7. #26
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    Wenn ich mit dem fahrrad zur Schule fahre und dann irgendein Spasst so tut als ob er einparkt und dann es doch nicht macht und ich fast in ihn rein krache

  8. #27
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    Ösis die 80 auf Bundesstraßen fahren o. mir mit ihren gepimpten Golf am ***** kleben................nichts gegen Österreicher, aber iwi fällt mir das nur bei denen so extrem auf^^

    Allgemein Leute die langsamer fahren als erlaubt.

    Mehr gibts eigentlich nicht.
    Naja obwohl einfach Idioten die überholen mit ihren 75 PS Gurken nicht schnell genung anziehen und dann wieder brachial meinen sich bei mir reinquetschen zu müssen.
    Und dann werde ich noch bestraft wenn ich bei nem Unfall weiterfahre...........

  9. #28
    Incognito Incognito ist offline
    Avatar von Incognito

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    Zitat $!TH_Player Beitrag anzeigen
    Ösis die 80 auf Bundesstraßen fahren o. mir mit ihren gepimpten Golf am ***** kleben................nichts gegen Österreicher, aber iwi fällt mir das nur bei denen so extrem auf^^

    Allgemein Leute die langsamer fahren als erlaubt.

    Mehr gibts eigentlich nicht.
    Naja obwohl einfach Idioten die überholen mit ihren 75 PS Gurken nicht schnell genung anziehen und dann wieder brachial meinen sich bei mir reinquetschen zu müssen.
    Und dann werde ich noch bestraft wenn ich bei nem Unfall weiterfahre...........
    Puh was für ein Glück, dass ich als Österreicher keinen Golf fahre.

    Aber ich weiss schon, was du damit meinst, geht mir auch oft so aber dann gebe ich ein wenig Gas und bin weg, sofern es die Verkehrslage zulässt.

    Generell ärgert es mich auch, wenn ich auf der Landstraße dahinfahre und ich dann auf eine längere Kolonne auflaufe, weil davor ein oder 2 LKW fahren und keiner die überholt und man somit gezwungen ist, hinten nachzufahren, da es meistens zu riskant ist, gleich alle auf einmal zu überholen.
    Darüber hab ich mich auch schon oft grün und blau geärgert.

  10. #29
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    Was mich am meisten aufregt:
    1. Leute die wenn man schon 5-10 km/h mehr fährt als erlaubt und die hinter dir anfangen zu drängeln
    2. Leute die auf ne rote Ampel zurasen und dann voll in die Eisen steigen (ich mein ich bin kein Umweltfanatiker, aber das muss nicht sein)
    3. Leute die auf dem Parkplatz über 30 km/h fahren und dann voll auf die bremse steigen, bevor sie rausfahren
    4. Leute, die aufm Schulparkplatz (der eh nicht für alle reicht und keine eingezeichneten Parktplätze hat) zu blöd sind mit ihrem großen Audi, Alfa, BMW nach dem in die Lücke fahren nochmal zu korigieren und deshabl über 10 Autos weniger Platz haben, da die Lücken zwischen manchen Autos über 1 Meter betragen (nächstes ma stell ich mich mim roller rein ^^)
    5. Leute, die denken es ist sau cool wenn man im Stand den Motor hochdrehen lässt
    6. Leute, die mit 140-160 km/h auch wenn rechts frei ist auf der linken Spur der Autobahn fahren
    7. Leute, die vor einem Beschleunigungsstreifen bei uns immer anhalten, weil sie nicht checken, dass man der linienführung folgen soll.
    8. Wenn jemand nicht versteht das es einfach nicht schneller geht, weil zu viel verkehr ist und dann anfängt zu drängeln.

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ich hasse es, wenn vor mir ein Trecker fährt und es keine Überholmöglichkeit gibt.
    Ich gebe mir Mühe vernünftig zu fahren, aber mir ist es auch schonmal passiert, dass ich einem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen habe. Jeder Fahrer macht irgendwann mal einen Fehler.
    Das mit dem Trecker stört mich überhaupt nicht, nur wenn hinter mir dann einer drängelt ^^.
    Ich wär schonmal fast jemandem reingefahren an ner Kreuzung. Beide auf der vorfahrtstrasse, ich will nach links abbiegen, er wird langsam (so 20 km/h) und war noch ewig weit weg, hab ich gedacht er lässt mich vorbei und als ich dann nach links abbieg und mim auto vor ihm bin gibt der aufeinmal VollGas (zu dem Zeitpunkt war er noch 10m entfernt) o.O Ich bin dann auch voll aufs Gas und bin im zweiten Gang bis auf 4000 umdrehungen, dadurch ist er mir nicht reingefahren. Ich glaub fast der wollte das provozieren, wer gibt den Gas wenn direkt vor ihm ein Auto abbiegt o.O
    Und einmal kam es zu einer Beinahkatastrophe, ich fuhr mit Navi in Bremen, das Navi wollte mich auf einer zweispurigen Bahn in den Gegenverkehr schicken, in dem moment war die straße leer (100m weiter war grad ne ampel auf rot, weshalb da kein auto fuhr), zum Glück merkte ich noch rechtzeitig, dass das Navi spinnt.
    Unser altes Navi wollte uns in Freiburg immer in die gleiche Straße führen, Problem war nur, dass es 2 spurig für Straßenbahnen ist. Wenn meine Eltern sich nicht auskennen würden wären wir da höchstwahrscheinlich reingefahren.

    9. Ist nicht wirklich ärgerlich, aber nervt halt: Wenn man jemanden reinlassen will und der einfach nicht guckt oder nicht checkt das man ihn reinlassen will (manche checkens ja selbst mit lichthupe nicht).

    Zitat $ultan Beitrag anzeigen
    ich würd ja schneller fahren aber lehrer sagt immer ich soll langsamer fahren obwohl ich das fahren schon als kind schon gelernt hab
    Bei dem Text gruselts mich schon wieder. Was hat den die Fahrkunst mit der Geschwindigkeit zu tun?
    Wenn im Ort 50 km/h ist, dann fahr ich halt nicht schneller als 60 km/h auch wenn ich das ohne Probleme könnte.
    Ne Freundin von mir fährt auch wie der letzte Trottel. Wenn sie gedrängelt wird denkt sie sich nicht "scheiß drauf", sondern fährt schneller und wenn ich ihr dann bei 90 km/h sag das nur 70 km/h erlaubt sind kommt "ja der hinter mir fährt so dicht auf" o.O
    Kann das Auto nicht ma anständig bedienen und lässt sich auch noch drängeln, tolle kombi

    10. Leute die zu blöd sind auf andere Verkehrsteilnehmer einzugehen, bspweise besagte Freundin. Wir stehen in ner ewig langen Autoschlange, vor uns 15 Autos und davor ne Rote Ampel, hinter uns auch massig Autos. Zwischen uns und dem Auto vor uns 15m Abstand, wir rollen drauf zu. Ne Frau im Gegenverkehr will von ihr aus links abbiegen, also unsere Spur kreuzen. Ich würde mir denken wayne und die Frau abbiegen lassen, ich komm nicht schneller oder langsamer vorran und hinter ihr stehen auch schon 10 Autos und besagte Freundin checkt des gar nicht und fährt mit Schritttempo die Meter vor und die Frau kann nicht abbiegen => die schlange hinter ihr wird immer länger

    Boah ich hasse sowas wie die Pest

  11. #30
    shenzu shenzu ist offline
    Avatar von shenzu

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    1.PKW-Fahrer die mich nicht aus ner Baustellenausfahrt rauslassen (Autobahn)


    2.PKW-Fahrer die versuchen mir auf die ladefläche zu kriechen und dann wegen nem steinschlag rumjammern


  12. #31
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    Am meisten ärgern mich die leute die beim Verlassen eines Kreisverkehrs nicht blinken, man selber kommt an, sieht den Anderen im Kreisverkehr, bremst ab und was macht der? Fährt eine Abfahrt vorher raus, toll. Könnt ich ausrasten.

    Genauso wie die "erst bremsen und dann blinken" Typen vor Abfahrten.

    Oder die tiefenentspannten Leute die hundert meter vor einer grünen Ampel bremsen um irgendwelche entgegenkommenden Leute die links abbiegen wollen mal eben durchzulassen und man selber dann abbremsen muss und dann 3 Meter vor der Ampel zusehen muss wie diese auf Rot umspringt,aarghh.

  13. #32
    Skyline94 Skyline94 ist offline
    Avatar von Skyline94

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    das die bullen roller tuner anhalten =)

  14. #33
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    Zitat Skyline94 Beitrag anzeigen
    das die bullen roller tuner anhalten =)
    weil diese leute oft nicht den geeigneten führerschein dafür haben, falls du die meinst die "nur" 55kmh maximal fahren, dann find ich das sogar gut so

    den einer der mit so einem roller 70kmh fährt, hat im prinzip garkeinen führerschein, da dieser "rollerführerschein" nicht für so eine hohe geschwindigkeit genutzt werden darf, sprich ist gleichzusetzen mit fahren ohne führerschein

    und das da die polizei ein auge drauf wirft ist nachvollziehbar, um die gefährdung im straßenverkehr zu minimieren, weil es sind nunmal leute von 17 bis 25 die risikogruppe, auf die man am meisten aufpassen sollte, und sicherlich ist auch geld ein faktor, den bei dem jungen publikum kann man genug davon bekommen

    wenn ich mir so die statistiken anschaue, und sehe dass der größte prozentsatz von den verstorbenen kraftfahrzeugfahreren jung sind, dann ist es verständlich diese gruppe als "risikogruppe" einzustufen und vermehrt junge leute aufhällt wenn es mal wieder zeit ist routinekontrollen zu machen.

    in diesem sinne, nein ihr habt keine erfahrung und nein ihr könnt nicht autofahren, spätestens bei einem ernstfall werdet ihr das merken



    mfg

  15. #34
    CotU

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    Gibt viele Gründe auszuzucken im Verkehrt... Top sind:

    1.) Audi.... das sind zumindest in Österreich, die mit abstand unsymphatischten Autofahrer.... selbst mit ihrem kleinen Fuzzi 90PS A3 müss ma glauben das man der King der Strasse ist...... absolut ned mein Fall...

    2.) Idioten die es nicht schaffen den BESCHLEUNIGUNGSSTREIFEN auf der Autobahnauffahrt entsprechend zu verwenden, und man dann auf einem geschätzt 100m Beschleunigungsstreifen von 60 auf 130 Beschleunigen muss um in den Verkehr zu gelangen... toll.....

    3.) Vollkoffer die nicht erkennen das eine Strecke zweispurig ist, nur weils keine Striche gibt....

    4.) Säcke die bei mir anfangen zu drängeln obwohl ich mit 160 fahre auf einer 130er Autobahn in Österreich... dreimal dürft ihr raten welche Automarke..... richtig... Audi...

    5.) Sämtliche Fahrzeuge der Type BMW X3/5, Audi Q7, und konsorten... wo die dinger den Scheinwerfer haben, ist bei meinem Auto der Seitenspiegel.... keine Ahnung wie man sowas zulassen darf.. ausser blenden, tun die gar nix.. und das nennt sich dann SICHER.... das ich ned lache....

    ................................

  16. #35
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    Zitat Skyline94 Beitrag anzeigen
    das die bullen roller tuner anhalten =)
    Des isn ganz einfacher Grund:

    1. Du tunst deinen Roller nur auf Leistung, mit Verkehrssicherheit hat deine Schüssel überhaupt nichtsmehr zu tun, da weder Fahrwerk noch Bremsen noch Reifen an die erhöhte Belastung entsprechend angepasst sind.
    Dass das obendrein extrem verkehrsgefährdend ist, wenn du aufgrund dessen evtl. sogar andere Menschen tötest o.ä ist dir mit deiner bisherigen geistigen Reife wohl nichtmal annähernd bewusst. Wenn du nur dich selbst in Gefahr bringen würdest, würde ich nichtmal was sagen!
    Zudem: Lass mal nen Unfall mit nem 200.000 Euro Porsche haben (Reperatur is sicherlich teuer) o.ä... du brauchst bei dem Unfall nichtmal schuld haben, der kann seinen Porsche wegen dir schrotten, 200.000 Euro. Wer ist schuld? Porschefahrer argumentiert sicherlich damit, dass du ein Schwarzfahrer bist (du hast keinen entsprechenden Führerschein) und dass dein Gefährt nichtmal Verkehrssicher ist.
    Das is allerdings noch so ziemlich das harmloseste, was dir passieren kann. Deine Tat fliegt auf, Haftpflicht zahlt natürlich erstmal (holt sich das Geld im Nachhinein natürlich wieder von dir - wird durchprozessiert), und der Käse ist gegessen. Du kommst vor Gericht wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, bekommst n paar Sozialstunden, und passt.
    Erhöhte Schwierigkeiten kannst du evtl. dann kriegen, wenn du mal Autoführerschein oder Motorradschein machen willst, da kanns dir passieren, dass du die beiden erst mit 25 oder so machen darfst, weil man deine geistige Reife wegen des Schwarzfahrens als zu unterentwickelt ansieht - für den Straßenverkehr.
    Schlimmer wird es dann, wenn du Menschen verletzt oder gar tötest... Da kriegst du dann wohl erst richtig Probleme.

    @siroko87:

    wenn ich mir so die statistiken anschaue, und sehe dass der größte prozentsatz von den verstorbenen kraftfahrzeugfahreren jung sind, dann ist es verständlich diese gruppe als "risikogruppe" einzustufen und vermehrt junge leute aufhällt wenn es mal wieder zeit ist routinekontrollen zu machen.

    in diesem sinne, nein ihr habt keine erfahrung und nein ihr könnt nicht autofahren, spätestens bei einem ernstfall werdet ihr das merken
    Da gebe ich dir natürlich nicht unrecht, klar haben junge Fahrer die meisten Unfälle, aber ich persönlich finde, man darf natürlich Auto nicht mit Roller vergleichen, das sind 2 Paar Schuhe.
    Zudem muss man natürlich auch erwähnen, dass sehr sehr viele dieser "Unfälle von Jungen" auf Trunkenheitsfahrten zurückgehen, mit dazu kommt natürlich noch überhöhte Geschwindigkeit. Ist nichts neues, kennt sicherlich jeder, aber man darf sowas eben nicht mit Roller vergleichen, finde ich. Allgemein immer zu sagen "Ihr jungen Menschen könnt doch überhaupt nicht Autofahren" find ich persönlich auch nicht richtig, wer sagt denn, dass ein 30-jähriger besser fahren kann, als ein 20-jähriger? Ein 20-jähriger, der in seinen 3 Jahren Autofahren (Ab BF17) schon etliche 100-tausende km intus hat, oder der 30-jährige, der vllt pro Jahr 5000km Stadt fährt, seit er seinen Führerschein hat, und für den Autobahn & Landstraße ein Fremdwort ist.
    Also man muss schon etwas differenzieren.

    @CotU:

    4.) Säcke die bei mir anfangen zu drängeln obwohl ich mit 160 fahre auf einer 130er Autobahn in Österreich... dreimal dürft ihr raten welche Automarke..... richtig... Audi...
    Persönliche Meinung dazu: Na und? Lass ihn doch vorbei, wenn er schneller will. Hört sich zwar jetzt doof an, aber wenn du rechts rüber kannst, lass ihn doch. Wenn er mit 200 oder über 200 fahren will, wieso sollte er denn nicht? Nur weil man bei euch nur 130 fahren darf, heißt das ja noch lange nicht, dass sich jeder dran hält, dafür is ja schließlich die Polizei da, die dann auch dementsprechende Sanktionen an den jeweiligen Fahrer verhängt, die gibts ja nun auch nicht umsonst.
    Wobei ich natürlich dazu auch sagen muss, dass Drängeln definitiv ein No-Go ist...

    5.) Sämtliche Fahrzeuge der Type BMW X3/5, Audi Q7, und konsorten... wo die dinger den Scheinwerfer haben, ist bei meinem Auto der Seitenspiegel.... keine Ahnung wie man sowas zulassen darf.. ausser blenden, tun die gar nix.. und das nennt sich dann SICHER.... das ich ned lache....
    Tja, was spricht denn nun dagegen? Schon mal nem Hummer übern Weg gefahren? Dass die Scheinwerfer von den Teilen hoch angebracht sind, da drüber brauchen wir nicht diskutieren, aber was sagst du denn dann bei LKWs? Deren Scheinwerfer sind teilweise noch wesentlich höher und mit schöner bunter Lichterdeko am ganzen Führerhaus, was teilweise noch wesentlich extremer blendet als die Scheinwerfer von so nem X3 oder X5 oder Q7 oder Touareg... naja, ich finde man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.
    Zudem sind die Scheinwerfer dieser Autos normal auch so eingestellt, dass diese nicht blenden, die müssen ja auch eine bestimmte Norm, was Scheinwerferlicht angeht, einhalten, und diese ist auch festgelegt.

  17. #36
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen

    @siroko87:



    Da gebe ich dir natürlich nicht unrecht, klar haben junge Fahrer die meisten Unfälle, aber ich persönlich finde, man darf natürlich Auto nicht mit Roller vergleichen, das sind 2 Paar Schuhe.
    Zudem muss man natürlich auch erwähnen, dass sehr sehr viele dieser "Unfälle von Jungen" auf Trunkenheitsfahrten zurückgehen, mit dazu kommt natürlich noch überhöhte Geschwindigkeit. Ist nichts neues, kennt sicherlich jeder, aber man darf sowas eben nicht mit Roller vergleichen, finde ich. Allgemein immer zu sagen "Ihr jungen Menschen könnt doch überhaupt nicht Autofahren" find ich persönlich auch nicht richtig, wer sagt denn, dass ein 30-jähriger besser fahren kann, als ein 20-jähriger? Ein 20-jähriger, der in seinen 3 Jahren Autofahren (Ab BF17) schon etliche 100-tausende km intus hat, oder der 30-jährige, der vllt pro Jahr 5000km Stadt fährt, seit er seinen Führerschein hat, und für den Autobahn & Landstraße ein Fremdwort ist.
    Also man muss schon etwas differenzieren.
    Der durchschnittsfahrer legt um die 25.000 km pro jahr zurück, nichts mit ein paar 100.000 km in 3 jahren, das sind ausnahmen, das sind dann die jungen leute, deren motivation autofahren darin liegt um einfach zu fahren, nein die wollen nirgends hin, nein die haben kein ziel, die fahren einfach, und das meist dann noch mit überhöhter geschwindigkeit

    das du trunkenheit vor z hoher geschwindigkeit setzt find ich auch ein wenig übertrieben, den fakt ist, nr. 1 der Todesfälle fällt auf zu hoher Geschwindigkeit am steuer zurück.

    ich verallgemeinere nicht, ich greife lediglich auf statistiken zurück, welche besagen das leute zwischen 17 und 25 die "risikogruppe" darstellen, und das wird nicht so sein, weil diese gruppe sich durch einhalten der verkehrsregeln behaupten kann. Ist einfach so das viele in dem Alter einfach zu sehr den "triben" hinterherjagen, später ändert sich das, familiengründung ist so ziemlich der größte Faktor wieso dann die meisten zur Vernunft kommen und endlich gemäß den Regeln fahren bzw die anderen haben aus Nachschulungne und Führerscheinentzug gelernt bzw saftigen Geldstrafen


    mfg

  18. #37
    Nounour Nounour ist offline
    Avatar von Nounour

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    Also ich denke schon, dass ein 30-jähriger viel mehr erfahrung hat als ein 20-jähriger. Vorausgesetzt ist natürlich,dass die 30-jährige Person nicht erst mit 28 den führerschein gemacht hat.
    Autofahren muss man nunmal lernen, und je länger desto sicherer. Ich kann nur aus meiner sicht beurteilen. ich fahre nun etwas mehr als 2 Jahre auto und bin auch schon längere strecken gefahren, dennoch ist es immernoch schwierig gewissen situationen einzuschätzen. Seien es scharfe Kurven oder das überholen auf der autobahn. Erfahrene autofahrer haben da einfach mehr routine drin. Besonders das einschätzen von abständen oder der geschwindigkeit. Das lernt man nunmal nicht 100%ig in den 6 monaten fahrschule.

  19. #38
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    5.) Sämtliche Fahrzeuge der Type BMW X3/5, Audi Q7, und konsorten... wo die dinger den Scheinwerfer haben, ist bei meinem Auto der Seitenspiegel.... keine Ahnung wie man sowas zulassen darf.. ausser blenden, tun die gar nix.. und das nennt sich dann SICHER.... das ich ned lache....

    ................................
    Das stimmt allerding, das schlimmste was ich, in die richtung, kenne sind Xenon Scheinwerfer die nicht gescheit eingestellt sind, das ist manmal schlimmer als das Aufblendlicht.

  20. #39
    CotU

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    @ Blizzard Black:
    Also die meisten LKW die so auf den Autobahnen herumkutschieren sind meist aus dem Jahre 1980 bis 1990.... sprich, die Lichter sind für einen LWK betrachtet relativ tief... noch dazu sind das alte Glühlamperl die bei weitem nocht die Leuchtintensität und Leuchtweite haben...

    Die Innenbeleuchtung beim einem LKW als störend zu interpretieren finde ich hingegen seltsam... die sehe ich nicht mal da die HOCH und zwar wirklich HOCH über meinem Autodach sind, also die sehe ich ned amal irgendwie....

    Wie Das Es auch schon richtig geschrieben hat, haben speziell die X5 sehr oft Xenonleuchten, schön und gut die dinger, aber nur wenn sie auf einem normalen Fahrzeug sind. Klar ist es einstellungssache, aber es gibt genug Fahrer, und dazu zähle ich genau X3/5 und Q7 und konsorten, Fahrer dazu, die stellen die scheinwerfer aufs absolute maximum was die Leuchtweite betrifft, sprich ganz rauf... und genau das trifft dann die kleineren enorm...
    Demnach das jedoch standard die Lichter nach unten eingestellt sind, und meist standard auch eher "normale" Xenonlamperl verwendet werden, isses für das Auto an sich ja auch legal....

    Wie dem auch sei, generell stellt sich mir einfach die Frage wie man das als sicher interpretieren kann, wenn man kleinere Fahrzeuge vor einem blendet..... könnte in einen verheerenden Unfall ausarten.. überleben tuts der X3/5 und Q7 Fahrer weil der wohl meist das aus karosseriegründen bessere Fahrzeug hat......
    (Alles rein theoretisch....)

    So sind meine Erfahrungen dazu.. .. =o)
    Generell ist in Österreich die Lichtweitenregulierung jedermanns eigene Angelegenheit.. sowas wird ned mal beanstandet....

  21. #40
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    Zitat CotU Beitrag anzeigen

    So sind meine Erfahrungen dazu.. .. =o)
    Generell ist in Österreich die Lichtweitenregulierung jedermanns eigene Angelegenheit.. sowas wird ned mal beanstandet....
    Gibt es in Östereich keine automatische Leuchtweitenregulierung für Xenon-Scheinwerfer?
    In Deutschland ist diese gesetzlich vorgeschrieben, gerade um ein zu hohes Einstellen der Scheinwerfer zu verhindern. Ohne diese Automatik wird hier gar kein Xenon-Licht ausgliefert.
    Aber die Leuchtweitenregulierung gleicht ja nur automatisch die Weite je nach Beladungszustand aus.


    Natürlich verhindert dies nicht den Fall wenn jemand im Motorraum an der Stellschraube per Hand die Grundeinstellung des Scheinwerfers (Unbeladen in der Ebene) höher einstellt.
    Aber das will man ja nicht jedem unterstellen.

    Aber vereinzelt begegnet man schon Autos mit Xenon-Licht denen ich ein zu hoch eingestelltes Licht attestieren würde.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?: Also ich darüber das mein freund Weavel zu mir hält.:D

  2. Welcher Cup gefällt euch am meisten?: So, jetzt mit einer richtigen Umfrage ^^ Welcher Cup gefällt euch am meisten? Mir gefällt der Spezial-Cup sehr ;) Es sind eigentlich nur geile...

  3. Welcher Cup gefällt euch am meisten?: Wie schon gesagt, hier könnt ihr für euren beliebtesten Cup stimmen ;) Also mein Favorit ist der Spezial-Cup :D Da ist meine Lieblings strecke...

  4. Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten??: Hallo zusammen!! Wollt mal von euch wissen auf welches Spiel ihr euch am meisten freut? Jetzt gerade freu ich mich am meisten auf Mario Strikers...

  5. Auf was freut ihr euch bei Plantinium am meisten?: Ich fang mal an:Ich freue mich schon ganz arg auf die zerissene Welt und Giratinas neue Form und ihr? :rolleyes: