Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 58 von 58
  1. #41
    SeZiio SeZiio ist offline
    Avatar von SeZiio

    AW: Wurdet ihr schon einmal geblitzt?

    Zitat Nortenmind Beitrag anzeigen
    Ja, da haben wir echt nen Klapss in der Schüssel, also unsere Polizei mit den Busen -.- ... glaubs mir, ich fahre nie mehr als +5 km/h bei den Geschwindigkeiten, sonst wirst du gaaaaanz schnell arm, als AZUBI
    Wenn das dort so hart ist, wieso riskiert der Typ das dann =/?

    Aber wirklich brutal.. ich persönlich wurde bisher noch nicht geblitzt [Will es auch nicht x)] Allerdings wurde ich 1-2 mal fast geblitzt, aber ich kenne die meisten Blitzer bei mir und bei unbekannten Gebieten bin ich vorsichtiger Für gewöhnlich fahre ich nicht mehr als +20 km/h als erlaubt, damit es bei Geldstrafen bleibt =/

  2. Anzeige

    AW: Wurdet ihr schon einmal geblitzt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Nortenmind Nortenmind ist offline

    AW: Wurdet ihr schon einmal geblitzt?

    20 Km/h Plus ... also wenn du das Innerorts anstellst, dann kannst du dich auf ner 1000er + Geldstrafe freuen ... ab 25km/h + Führerausweis weg...

    Naja, wir haben immer wieder Fälle dass die Nachbarn ganz hart bei uns drankommen... weil die sich halt nicht gewohnt sind, dass unsere Polizei scheisse streng ist ^^

  4. #43
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Wurdet ihr schon einmal geblitzt?

    Zwei mal haben sich mich bisher erwischt.
    Einmal hatte ich Glück, bin 70 km/h innerorts gefahren, aufgrund der 3 km/h Toleranzgrenze war ich bei 67 km/h und damit knapp unter der Grenze von 20 km/h zu viel. Bin noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen, 35€ Strafe.
    Dann wurde ich nochmal im 60er Bereich mit 72 km/h geblitzt --> 10€ Strafe.

  5. #44
    chunkz chunkz ist offline
    Avatar von chunkz

    AW: Wurdet ihr schon einmal geblitzt?

    ich stand mal an ner Ampel (3 spurig) links standen die zum links abbiegen. Mitte und Rechts war für gerade aus.
    war neu in der Stadt und kannte das System noch nicht so gut.

    Da kriegen die Leute Links grün und fahren los. Ich hatte selbstverständlich noch rot, doch überrascht davon das die nebenan losfahren (stand ganz vorne auf der mittleren Spur) bin ich ebenfalls losgefahren und da blitzt es plötzlich. (nach über 20 sekunden stehen an der roten Ampel )

    Ich bin sofort stehen geblieben (mitten auf der Kreuzung) da blitzt es ein zweites mal. ich denk mir "was ist denn hier los?". Dann werd ich schon von der Seite angehupt und eine Welle von Autos will mich von der Seite anfahren. Also gas gegeben und weg.
    War dann total verwirrt und wusste nicht genau was mir geschieht, bin dann aber irgendwann schon drauf gekommen, was los war ^^

    Normal wär ich den Lappen los gewesen nach über 20 sekunden über rot, doch es kam nie was Ich denk die haben schon verstanden das ich etwas verwirrt war ^^

  6. #45
    Nortenmind Nortenmind ist offline

    AW: Wurdet ihr schon einmal geblitzt?

    Zitat chunkz Beitrag anzeigen
    Normal wär ich den Lappen los gewesen nach über 20 sekunden über rot, doch es kam nie was Ich denk die haben schon verstanden das ich etwas verwirrt war ^^
    OK, aber ein Rotampelblitzer filmt doch nicht... da können die doch nicht analysieren, wie lange du vor der Rotampel warst, oder lieg ich da falsch?

  7. #46
    chunkz chunkz ist offline
    Avatar von chunkz

    AW: Wurdet ihr schon einmal geblitzt?

    Zitat Nortenmind Beitrag anzeigen
    OK, aber ein Rotampelblitzer filmt doch nicht... da können die doch nicht analysieren, wie lange du vor der Rotampel warst, oder lieg ich da falsch?
    Da liegst du leider falsch. Der Rotampelblitzer ist mit der Ampel verbunden und speichert die Sekunden, seit es rot ist.
    Dementsprechend sind auch die Strafen gestaffelt. Wenn du über rot fährst und es ist weniger als 1 Sekunde rot, dann kommst noch glimpflich davon. Alles andere wie z.b. ab 2 Sekunden, ab 5 sekunden, ab 16 sekunden usw... ist schon recht hart. Da bist du gleich deinen Lappen für längere Zeit los

  8. #47
    Nortenmind Nortenmind ist offline

    AW: Wurdet ihr schon einmal geblitzt?

    Zitat chunkz Beitrag anzeigen
    Der Rotampelblitzer ist mit der Ampel verbunden und speichert die Sekunden, seit es rot ist.
    Die zählen die Sekunden ... hab ich nicht gewusst, danke ^^

    Sorry wenn ich jetzt schon wieder frage, filmen Sie jetzt, oder nicht? Denn die können ja die Sekunden gleich zählen, ohne zu filmen... Blitz dann einfach wenn man den Sensor überschreitet oder wie das auch geht xD

  9. #48
    chunkz chunkz ist offline
    Avatar von chunkz

    AW: Wurdet ihr schon einmal geblitzt?

    ne die filmen nicht.

    -Ampel wird gelb
    -Blitzer wird langsam scharf
    -Ampel wird rot
    -Blitzer scharf und zähler läuft
    -Auto fährt über weiße Linie
    -Blitzer löst aus und zeichnet automatisch den Zählerstand auf (beispielsweise mit 3 sekunden überschreitung)

  10. #49
    betziboy betziboy ist offline

    AW: Wurdet ihr schon einmal geblitzt?

    Mal ganz dumm gefragt aber kann man die Kameras erkennen? ich bin schon 2-3 mal über eine rote Ampel gefahren und bis jetzt kam nichts, obwohl ich mir sicher war, das an einer großen Verkehrsampel eine Kamera hing.


    Beste ist immer noch mit dem Motorrad bin schon mit über 100 durch die 50er Zone und wurde auch geplitzt, aber nur von vorne also kein Nummernschild !

  11. #50
    Nortenmind Nortenmind ist offline

    AW: Wurdet ihr schon einmal geblitzt?

    Zitat betziboy Beitrag anzeigen
    Beste ist immer noch mit dem Motorrad bin schon mit über 100 durch die 50er Zone und wurde auch geplitzt, aber nur von vorne also kein Nummernschild !
    Achtung!!! Es gibt neue Radarmodelle, die bringen es irgendwie fertig, die Front und das Heck zu blitzen ... aufpassen...

    Eine Neuerung stellt die digitale Geschwindigkeitsmessanlage Einseitensensor ES 3.0 dar. Den Kern der auch „Optospeed" genannten Anlage bildet der Sensorkopf mit fünf optischen Helligkeitssensoren. Drei der fünf Sensoren überbrücken die Straße rechtwinklig zum Fahrbahnrichtungsverlauf, der vierte und fünfte dagegen schräg versetzt. Die Sensorebene mit allen fünf Sensoren ist in der Regel parallel zur Fahrbahn ausgerichtet, wobei die Blickrichtung des Sensors über die Straße je nach Einsatzbedingung auch abweichen kann. Das Messprinzip beruht auf einer „Weg - Zeitmessung“. Die Geschwindigkeit eines Fahrzeuges ergibt sich dabei aus der Zeit, in der das zu messende Fahrzeug die Messbasis durchfährt. Bei der Durchfahrt wird in jedem der fünf Sensoren ein Helligkeitsprofil des gemessenen Fahrzeugs erfasst, digitalisiert und gespeichert. Aus den abgetasteten Helligkeitsprofilen der drei parallelen Sensoren wird der zeitliche Versatz ermittelt, um dann die Geschwindigkeit zu errechnen.

    Die Anlage kann abseits der Straße positioniert werden und eignet sich besonders für Messungen in Kurven und für eine beweissichere Front- und Heckdokumentation von Motorradfahrern, die bisher wegen des fehlenden vorderen Kennzeichens nicht möglich war.

  12. #51
    betziboy betziboy ist offline

    AW: Wurdet ihr schon einmal geblitzt?

    Vielen Dank , das wusste ich nicht.
    Also sollte man auch mit dem Motorrad aufpassen, bis jetzt habe ich noch nichts bekommen aber man solte das Glück nicht zu oft rausfordern :P

    Aber irgendwann musste sie ja mal dagegen vorgehen...

  13. #52
    Nortenmind Nortenmind ist offline

    AW: Wurdet ihr schon einmal geblitzt?

    Zitat betziboy Beitrag anzeigen
    Vielen Dank , das wusste ich nicht.
    Also sollte man auch mit dem Motorrad aufpassen, bis jetzt habe ich noch nichts bekommen aber man solte das Glück nicht zu oft rausfordern :P

    Aber irgendwann musste sie ja mal dagegen vorgehen...
    Die verbessern sich ständig... irgendeinwann klebt dir ein fliegender Radar am Ar***

  14. #53
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Wurdet ihr schon einmal geblitzt?

    Zitat Nortenmind Beitrag anzeigen
    Die verbessern sich ständig... irgendeinwann klebt dir ein fliegender Radar am Ar***
    ich habe gehört, dass für die zukunft irgendwann mal geplant ist, dass du einen chip in dein nummernschild eingepflanzt bekommst, der ein signal an verschiedene messstellen auf der autobahn abgibt... anhand der zeitabstände zwischen den signalen an 2 verschiedenen messstellen können die dann deine geschwindigkeit ausrechnen... dann braucht's nicht mal mehr nen blitzer...

  15. #54
    Nortenmind Nortenmind ist offline

    AW: Wurdet ihr schon einmal geblitzt?

    Zitat gamespot-online Beitrag anzeigen
    ich habe gehört, dass für die zukunft irgendwann mal geplant ist, dass du einen chip in dein nummernschild eingepflanzt bekommst, der ein signal an verschiedene messstellen auf der autobahn abgibt... anhand der zeitabstände zwischen den signalen an 2 verschiedenen messstellen können die dann deine geschwindigkeit ausrechnen... dann braucht's nicht mal mehr nen blitzer...
    Jup, aber um so mehr Technik ... um so besser ... ich sage nur --> Radarwarner | Mit Radarwarner gegen Radarfalle und Laser

    Gegen die normalen Blitzkästen kannste nichts mache xD

  16. #55
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Wurdet ihr schon einmal geblitzt?

    Zitat Nortenmind Beitrag anzeigen
    Jup, aber um so mehr Technik ... um so besser ... ich sage nur --> Radarwarner | Mit Radarwarner gegen Radarfalle und Laser

    Gegen die normalen Blitzkästen kannste nichts mache xD
    wenn die dich damit erwischen, hast du aber ein ganz schönes problem... ich glaube das wird sogar mit freiheitsstrafe geahndet...

  17. #56
    betziboy betziboy ist offline

    AW: Wurdet ihr schon einmal geblitzt?

    Ich hab alle Blitzer in meinem Navi, ist das eigentlich erlaubt? Also nur die fest installierten.

  18. #57
    Nortenmind Nortenmind ist offline

    AW: Wurdet ihr schon einmal geblitzt?

    Kommt auf die Rechtslage im Land drauf an... in der Schweiz ist es nicht erlaubt (glaube ich)

  19. #58
    Pandarius Pandarius ist offline
    Avatar von Pandarius

    AW: Wurdet ihr schon einmal geblitzt?

    Zitat Nortenmind Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Rechtslage im Land drauf an... in der Schweiz ist es nicht erlaubt (glaube ich)
    Also in Deutschland ist das ein Grauzone.
    ich persönlich nutze die stnadblitzerfunktion bei unserem Flak navi regemäßig!

    http://www.navi-magazin.de/grundlage...arner-im-navi/

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Habt ihr schon einmal bei einem Anime geweint?: Gib es ein Anime, dass euch zum Weinen gebracht hat? Oder vllt. bei einem Film? Also, Am Schluss von "Grave of the Fireflies", wo seine kleine...

  2. Welches Spiel von früher, würdet ihr gerne noch einmal spielen?: Hi, ich habe erst gestern mal meine alten Konsolen hervorgeholt und auf ihre Funktion getestet. Ganz besonders den Super Nintend und der N64....

  3. Schon einmal an Suizid gedacht?: Hallo Leute, ich hab morgen auf einer Seite etwas erschreckendes gelesen. Da schrieb ein 13(!) Jähriger, dass sein Leben keinen Sinn mehr hätte....

  4. Habt ihr schon einmal E-Books gelesen?: Hi, es gibt ja seit etwa ein paar Jahren neue E-Book Reader, und seit 2009 auch in Deutschland. Damit kann man sehr komfortabel E-Books...

  5. Sowas ist schon einmal passiert...: Bevor ihr beginnt meinen Beitrag zu lesen möchte ich folgendes klären: Ich möchte hier nicht noch ein PS3 vs. Wii - Thread starten, deshalb wenn...